PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside


Seiten : 1 [2] 3 4 5

ChiefFred
25.07.2010, 10:08
Meine Angaben stimmen wirklich.
Aber es stimmt das seine Stürmer Erfahrener sind.
1,1 und 3,3 auf meiner Seite gegen 4,3 und 3,7 auf seiner Seite.
Aber kann das wirklich so viel gewicht haben?

Hab den ganz kleinen Verdacht das die alter 1er Trainer etwas stärker sind als die neuen vom Trainermarkt. Kann da was dran sein?
und wie siehts aus mit den taktikskills bei den stürmern? haben seine mehr brechstange als deine HidS?

das mit den trainern glaub ich eigentlich nicht, warum sollte man die neuen 1er taktisch schwächer machen als die alten, würd mich sehr wundern.

Aradon
25.07.2010, 10:19
und wie siehts aus mit den taktikskills bei den stürmern? haben seine mehr brechstange als deine HidS?

das mit den trainern glaub ich eigentlich nicht, warum sollte man die neuen 1er taktisch schwächer machen als die alten, würd mich sehr wundern.

Seine Stürmer haben Brechstange 5 und 3 meine haben in HidS 5 und 4.
Sein Training läuft neuerdings halt auch wesentlich besser als meins.
Wäre aber schon unlogisch. Vieleicht ein kleiner bug?

oleander
25.07.2010, 10:26
Würde sagen, dass die höhere Erfahrung seines Sturmduos anscheinend tatsächlich den doch großen Taktikunterschied ausgleichen kann.

benlevent
25.07.2010, 11:04
und warum hab ich verloren kann mir das jemand erklären
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=971723

mfg

oleander
25.07.2010, 11:33
und warum hab ich verloren kann mir das jemand erklären
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=971723

mfg

In Halbzeit 1 war dein Team die gesamte Zeit taktisch überlegen, ist aber eben nicht durchgekommen (kann an Skills/ Erfahrung/ Spielertaktiken liegen).

Dein Gegner konnte sich dann das dritte Viertel "sichern" und war aufgrund recht guter Angriffskills (+ guter Erfahrung) imstande, seine einzige Torchance zu nutzen.

Da du einen großen Kader hast, schließe ich darauf, dass du die Jugend forcierst (mit einem recht guten Trainer, 2er oder 3er). Was wiederum die mangelnde Erfahrung deiner Kicker bestätigen würde, die sich dann eben , wie in dieser Partie, bemerkbar machen kann.

benlevent
25.07.2010, 11:38
In Halbzeit 1 war dein Team die gesamte Zeit taktisch überlegen, ist aber eben nicht durchgekommen (kann an Skills/ Erfahrung/ Spielertaktiken liegen).

Dein Gegner konnte sich dann das dritte Viertel "sichern" und war aufgrund recht guter Angriffskills (+ guter Erfahrung) imstande, seine einzige Torchance zu nutzen.

Da du einen großen Kader hast, schließe ich darauf, dass du die Jugend forcierst (mit einem recht guten Trainer, 2er oder 3er). Was wiederum die mangelnde Erfahrung deiner Kicker bestätigen würde, die sich dann eben , wie in dieser Partie, bemerkbar machen kann.

sind die erfahrungspunkte so wichtig ich halte meine spieler auch im fitnes bereich bei 9 und 10 und wie stehts dann mit moti

danke für die antwort

TommyG.
25.07.2010, 11:45
sind die erfahrungspunkte so wichtig ich halte meine spieler auch im fitnes bereich bei 9 und 10 und wie stehts dann mit moti

danke für die antwort
Erfahrung ist extrem wichtig, wahrscheinlich der wichtigste "Einzelskill" überhaupt. Als Trainer eines Jugendteams wirst du deswegen damit leben müssen, die Erfolge erst etwas verzögert, wenn deine jungen Spieler viel gespielt haben, zu merken.;-)

oleander
25.07.2010, 11:47
sind die erfahrungspunkte so wichtig ich halte meine spieler auch im fitnes bereich bei 9 und 10 und wie stehts dann mit moti

danke für die antwort

Die Erfahrung fließt ja auch zu einem großen Teil in die Taktikbewertung ein, ist alleine deswegen schon sehr wichtig.

Wenn die Skills relativ ausgeglichen sind, kommt sie logischerweise auch zum Tragen. Um die Angelegenheit mal realitätsnah darzustellen: Ein routinierte Verteidiger, der vielleicht nicht mehr so laufstark ist, kann seine Defizite beispielsweise durch ein gutes Stellungsspiel wieder wett machen.

Im Normalfall sollte deine Truppe, die ja schon relativ skillstark ist, dann mit steigender Erfahrung auch wesentlich stärker werden.

Eine hohe Fitness ist ein Schlüssel zum Erfolg, damit kann man vor allem in der zweiten Saisonhälfte noch einiges bewerkstelligen, wenn die Gegner schon "etwas weniger Luft haben".

Moti kann ebenfalls ein paar Prozent Leistungssteigerung bringen, kann man aber nur indirekt durch erfolgreiche Spiele "steuern".

benlevent
25.07.2010, 11:55
Die Erfahrung fließt ja auch zu einem großen Teil in die Taktikbewertung ein, ist alleine deswegen schon sehr wichtig.

Wenn die Skills relativ ausgeglichen sind, kommt sie logischerweise auch zum Tragen. Um die Angelegenheit mal realitätsnah darzustellen: Ein routinierte Verteidiger, der vielleicht nicht mehr so laufstark ist, kann seine Defizite beispielsweise durch ein gutes Stellungsspiel wieder wett machen.

Im Normalfall sollte deine Truppe, die ja schon relativ skillstark ist, dann mit steigender Erfahrung auch wesentlich stärker werden.

Eine hohe Fitness ist ein Schlüssel zum Erfolg, damit kann man vor allem in der zweiten Saisonhälfte noch einiges bewerkstelligen, wenn die Gegner schon "etwas weniger Luft haben".

Moti kann ebenfalls ein paar Prozent Leistungssteigerung bringen, kann man aber nur indirekt durch erfolgreiche Spiele "steuern".

komm scon mit sehr sehr hilfreich danke und wegen fitnes da kannst nein hast 100 % RECHT weil z.b vorrige saison habe in der ersten saisonhälfte 11 punkte gesammelt 2.saisonhälfte 17 punkte
und hab mi immer gefragt warum erste so wenig punkte und zweite so viel
danke für die sehr gute ausführliche erklärung

ChiefFred
25.07.2010, 11:57
Seine Stürmer haben Brechstange 5 und 3 meine haben in HidS 5 und 4.
Sein Training läuft neuerdings halt auch wesentlich besser als meins.
Wäre aber schon unlogisch. Vieleicht ein kleiner bug?
hat er nicht vielleicht doch einen 2er-trainer?
mir kommt das sonst nicht glaubhaft vor, oder es ist ein bug.

Aradon
25.07.2010, 12:10
Er hat ganz sicher nen 1er. Ich werd heute mal gegen abend versuchen ein paar screenshots zu posten. Ich hoffe mittlerweile das es ein bug ist, ansonsten wäre ich nämlich langsam am verzweifeln :-?

Aradon
25.07.2010, 19:53
Bin zu dämlich screenshots zu posten. Keine Ahnung wie ich sie auf die passende Grösse bekomme. Vieleicht kann sich ja dbdtDev morgen dazu äussern. Zumindest ob es ein Bug ist oder nicht.

h.nes
26.07.2010, 05:55
Meine Angaben stimmen wirklich.
Aber es stimmt das seine Stürmer Erfahrener sind.
1,1 und 3,3 auf meiner Seite gegen 4,3 und 3,7 auf seiner Seite.

Aber kann das wirklich so viel Gewicht haben?


natürlich hat es Gewicht!!

Erfahrungsschnitt: 2,2 vs 4

wo soll da ein bug sein Fredl?!

ChiefFred
26.07.2010, 18:33
natürlich hat es Gewicht!!

Erfahrungsschnitt: 2,2 vs 4

wo soll da ein bug sein Fredl?!
der erfahrungsunterschied bei den stürmern reicht aus, um 2 punkte beim trainer UND 2 punkte beim taktikschnitt der spieler auszugleichen??? wenn ja, dann na servas... :roll:

bagger
28.07.2010, 13:16
Bitte kann mir mal einer erklären wieso bei einer Duchschnitts-Kondi von 9 ich in der zweiten Halbzeit nur mehr die hälfte der Bewertungen habe, obwohl gegner Kondi unter 5 hat bzw. lt Gegneransicht weniger halben Balken. ich bin da noch auf keinen grünen Zweig gestossen ausser Kondi fällt nicht ins Gewicht.
lg bagger

TommyG.
28.07.2010, 13:21
Bitte kann mir mal einer erklären wieso bei einer Duchschnitts-Kondi von 9 ich in der zweiten Halbzeit nur mehr die hälfte der Bewertungen habe, obwohl gegner Kondi unter 5 hat bzw. lt Gegneransicht weniger halben Balken. ich bin da noch auf keinen grünen Zweig gestossen ausser Kondi fällt nicht ins Gewicht.
lg bagger
Vielleicht hast du in der zweiten Hälfte deutlich schwächere Taktiken gespielt. Oder du hast schlechtere Spieler eingewechselt. Oder dein Gegner hat stärkere Spieler eingewechselt. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.;-)

Wyatt_Earp
28.07.2010, 13:54
Weiss man eigentlich, ab wann die Werte der Einwechselspieler ins Spiel eingreifen? Schon in dem Viertel wo sie eingewechselt werden oder zählt erst das nächste Viertel, dass sie voll durchspielen :-?

TommyG.
28.07.2010, 13:57
Weiss man eigentlich, ab wann die Werte der Einwechselspieler ins Spiel eingreifen? Schon in dem Viertel wo sie eingewechselt werden oder zählt erst das nächste Viertel, dass sie voll durchspielen :-?
Die Vermutung ist, dass ihre Taktikwerte nicht mehr in das Viertel einfließen, in dem sie eingewechselt wurden, ihre Skills aber sofort ab der ersten Aktion, bei der sie dabei sind. Wobei zweiteres mit Sicherheit so ist. Das mit den Taktiken sollte aber auch so stimmen...:-)

bagger
28.07.2010, 14:45
Vielleicht hast du in der zweiten Hälfte deutlich schwächere Taktiken gespielt. Oder du hast schlechtere Spieler eingewechselt. Oder dein Gegner hat stärkere Spieler eingewechselt. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.;-)
also Taktik sind gleich stark allerdings egal ob eine wiederholung oder oder eine neue, spielerwechsel ausgeschlossen oder nur gleichwertige, gleich viele hauptskills, obwohl meist keine wechsel vollzogen werden, daß aber taktik spielebewertung beeinflusst wäre mir ganz neu?

TommyG.
28.07.2010, 15:21
also Taktik sind gleich stark allerdings egal ob eine wiederholung oder oder eine neue, spielerwechsel ausgeschlossen oder nur gleichwertige, gleich viele hauptskills, obwohl meist keine wechsel vollzogen werden, daß aber taktik spielebewertung beeinflusst wäre mir ganz neu?
Redest du von den Mannschafts-Teil-Bewertungen? Wenn ja: Die sind von einigen anderen Faktoren auch noch abhängig, also zum Beispiel auch davon, wie gut dein Gegner spielt. Möglicherweise hat der in der zweiten Hälfte eine andere Taktik (und damit besser) gespielt, was deine Bewertungen ein bisschen verschlechtert hat.;-)

bagger
28.07.2010, 15:53
Redest du von den Mannschafts-Teil-Bewertungen? Wenn ja: Die sind von einigen anderen Faktoren auch noch abhängig, also zum Beispiel auch davon, wie gut dein Gegner spielt. Möglicherweise hat der in der zweiten Hälfte eine andere Taktik (und damit besser) gespielt, was deine Bewertungen ein bisschen verschlechtert hat.;-)


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977662
also ich hab hier mit sehr junger mannschaft gespielt, durch weniger erfahrung sozusagen keinen sieg erringen können, das heisst da ist wohl die kondi wurscht, weil erfahrung da viel mehr bewertet wird als skills, kondi und dadurch massgebend taktik verloren geht, trainer hat da wohl 4, 3 und 4 auf meinen gespielten taktiken und sowohl auch die jugendspieler zwischen 3 und 7 in den jeweiligen taktiken, aber die erfahrung ist hier z.b siehe spielbericht beim gegner obergewichtet. Weiters hab ich junge spieler mit 7 einsätzen in der A mannschaft und die stehen bei erfahrung 0,3 bzw. jetz 0,4 obwohl die mit dieser Erfahrung gezogen wurden.

TommyG.
28.07.2010, 16:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977662
also ich hab hier mit sehr junger mannschaft gespielt, durch weniger erfahrung sozusagen keinen sieg erringen können, das heisst da ist wohl die kondi wurscht, weil erfahrung da viel mehr bewertet wird als skills, kondi und dadurch massgebend taktik verloren geht, trainer hat da wohl 4, 3 und 4 auf meinen gespielten taktiken und sowohl auch die jugendspieler zwischen 3 und 7 in den jeweiligen taktiken, aber die erfahrung ist hier z.b siehe spielbericht beim gegner obergewichtet. Weiters hab ich junge spieler mit 7 einsätzen in der A mannschaft und die stehen bei erfahrung 0,3 bzw. jetz 0,4 obwohl die mit dieser Erfahrung gezogen wurden.
Deine Mannschaft ist nicht wirklich schlechter geworden. Die MTB hat sich für den Sturm um einen Punkt geändert (was aufgrund der Rundung auch fast nichts sein kann - dasselbe mit der Taktik), und deine anderen Mannschaftsteile haben gar nicht ins Spiel eingegriffen. Ich verstehe nicht, wo da dein Problem liegt...

bagger
28.07.2010, 16:20
Deine Mannschaft ist nicht wirklich schlechter geworden. Die MTB hat sich für den Sturm um einen Punkt geändert (was aufgrund der Rundung auch fast nichts sein kann - dasselbe mit der Taktik), und deine anderen Mannschaftsteile haben gar nicht ins Spiel eingegriffen. Ich verstehe nicht, wo da dein Problem liegt...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977658
ja wieso gewinn ich dann nie ????? oder selten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977670 hir ist ein extrembeispiel zb. mit fast identer aufstellung ohne wechsel
oder das ? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1142428

TommyG.
28.07.2010, 16:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977658
ja wieso gewinn ich dann nie ?????
Ich würd die Schuld bei deinen Stürmern suchen. Die haben immer die schlechteste MTB deiner Mannschaft. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass kein Tor reingeht...;-)

bagger
28.07.2010, 16:49
Ich würd die Schuld bei deinen Stürmern suchen. Die haben immer die schlechteste MTB deiner Mannschaft. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass kein Tor reingeht...;-) na ja bei 451 ist das schon mal so, ausserdem die erfahrung da zu hoch gewichtet wird nicht die skills

TommyG.
29.07.2010, 12:59
na ja bei 451 ist das schon mal so, ausserdem die erfahrung da zu hoch gewichtet wird nicht die skills
Sagen wir so: Wenn du wirklich nur mit einer Spitze spielen willst, sollt wenigstens die eine ziemliche Granate sein. Sonst sind 2 Stürmer zu empfehlen. Und auch die sollten relativ erfahren sein. Stürmer ohne Erfahrung tun sich erwiesenermaßen relativ schwer mit dem Tore-Schießen.;-)

bagger
29.07.2010, 17:57
Sagen wir so: Wenn du wirklich nur mit einer Spitze spielen willst, sollt wenigstens die eine ziemliche Granate sein. Sonst sind 2 Stürmer zu empfehlen. Und auch die sollten relativ erfahren sein. Stürmer ohne Erfahrung tun sich erwiesenermaßen relativ schwer mit dem Tore-Schießen.;-)
thx werd es mir zu herzen legen, weil da is auch die moti zu holen

benlevent
29.07.2010, 18:21
ich habe sehr gute stürmer aber die schiesen sehr wenige tore

liegt es daran das meine mittelfsp. sehr schwach sind
das verhältnis ist 4:1 STÜRMER:MITTELFELDSPI.

danke für die antworten

bagger
29.07.2010, 18:33
ich habe sehr gute stürmer aber die schiesen sehr wenige tore

liegt es daran das meine mittelfsp. sehr schwach sind
das verhältnis ist 4:1 STÜRMER:MITTELFELDSPI.

danke für die antwortenna ja das mittelfeld ist bei mir überstark alle im alter und skills ebenbürtig oder leicht besser http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=21503&code=1098be346b7945a0a875058bcecd97c2
leider hab ich im training defizite, komm einfach nicht dahinter....8-)

Aradon
01.08.2010, 16:46
der erfahrungsunterschied bei den stürmern reicht aus, um 2 punkte beim trainer UND 2 punkte beim taktikschnitt der spieler auszugleichen??? wenn ja, dann na servas... :roll:

Haben das Friendly nochmal wiederholt. Wieder mit dem selben Ergebnis. Er hat noch nen Taktiker in seinen Reihen. Kann der vieleicht für so ein Übergewicht sorgen?
Wäre in meinen Augen aber sehr merkwürdig.

bagger
02.08.2010, 16:59
m< das nervt immer so zu verlieren :twisted::evil::evil::evil::evil::cry::cry::cry: und weshalb haben meine Gegner immer einen 10er beim Tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977678 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977678)

mit dem Ballbesitz 2 Toren kassieren ???????

mit dem pech habs ich aber sauber

pompinio
02.08.2010, 17:05
m< das nervt immer so zu verlieren :twisted::evil::evil::evil::evil::cry::cry::cry: und weshalb haben meine Gegner immer einen 10er beim Tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977678 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977678)

mit dem Ballbesitz 2 Toren kassieren ???????

mit dem pech habs ich aber sauber

Naja ich würde sagen du bist einfach zu ungefährlich vor dem Tor ;)

Da fehtl ein bisserl die Erfahrung.

C. Ronaldo
04.08.2010, 13:41
jetzt starten alle bei ca gleich (obwohl alle einwände natürlich ihre berechtigung haben- in der dritten kommastelle) und es wird genauso gesudert dass man das nie wieder aufholen kann und der buli sieger auf jahre hinaus feststeht....:shock:


glaubt ihr dass einer der in Saison 5 erst einsteigt eine Chance hat das was er bereits an boden verloren hat auch nur iwie wieder aufzuholen? :-?

ChiefFred
04.08.2010, 21:11
glaubt ihr dass einer der in Saison 5 erst einsteigt eine Chance hat das was er bereits an boden verloren hat auch nur iwie wieder aufzuholen? :-?
wenn er lang genug (und gut genug) spielt, dann schon ;-)
ich bin beim alten TC in saison 7 eingestiegen und war am schluss in der 1. OL

TommyG.
05.08.2010, 08:15
glaubt ihr dass einer der in Saison 5 erst einsteigt eine Chance hat das was er bereits an boden verloren hat auch nur iwie wieder aufzuholen? :-?
Es geht schon, wird aber eine Weile dauern. Das wichtigste Ziel ist es jetzt einmal in den unteren Klasse, in eine "Aufstiegswelle" reinzukommen. Die wird im Grunde andauern, bis die Bundesliga besetzt ist. Und ab da musst dich halt ganz normal durch die Ligen kämpfen. Wenn du jetzt aber gut spielst, kannst du sicher bis in die 3. oder vllt sogar 2.UL kommen, bis die ersten in der BuLi sind. Und das ist ein brauchbarer Anfang.
Aber: Natürlich ist es kein Vorteil, so spät eingestiegen zu sein.;-)

C. Ronaldo
05.08.2010, 08:35
gibt's einen "Trick" durch den man erfolgreich werden kann?
oder gibt's sowas wie "Anfängertipps"??

TommyG.
05.08.2010, 08:37
gibt's einen "Trick" durch den man erfolgreich werden kann?
oder gibt's sowas wie "Anfängertipps"??
Such dir am besten einen Mentor. Bei dbdt sollte man doch einiges wissen. Wenn du dir alles selbst erarbeiten musst und herausfinden, brauchst du sicher 2 oder 3 Saisonen länger, bis du oben bist.;-)

C. Ronaldo
05.08.2010, 09:35
:roll: oke danke für den Tipp.. werde mich aber vorerst mal durchs Forum fressen.. das hat bei TC alt auch viel gebracht..

diewildenkerle
05.08.2010, 16:47
die niederlage verstehe ich echt nicht mehr
ich spiele gegen den 5. und habe bis auf das letzte spiel gegen den 1. alles gewonnen und dann verlier ich auswärts gegen den 4:1 :shock: das kann es doch nicht sein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=997126
wenn mir einer da mal helfen kann und falls er ein paar spieler sehen will auch gerne weil die sollten passen

lg stefan

nucman
05.08.2010, 16:53
muss mich auch wundern über die höhe der niederlage!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=967516

benlevent
05.08.2010, 16:53
die niederlage verstehe ich echt nicht mehr
ich spiele gegen den 5. und habe bis auf das letzte spiel gegen den 1. alles gewonnen und dann verlier ich auswärts gegen den 4:1 :shock: das kann es doch nicht sein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=997126
wenn mir einer da mal helfen kann und falls er ein paar spieler sehen will auch gerne weil die sollten passen

lg stefan

alleine die taktik sagt schon viel und die skill

Floki
05.08.2010, 17:03
die niederlage verstehe ich echt nicht mehr
ich spiele gegen den 5. und habe bis auf das letzte spiel gegen den 1. alles gewonnen und dann verlier ich auswärts gegen den 4:1 :shock: das kann es doch nicht sein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=997126
wenn mir einer da mal helfen kann und falls er ein paar spieler sehen will auch gerne weil die sollten passen

lg stefan

Du warst 3 Viertel taktisch unterlegen und skillmäßig nicht (sehr) überlegen, damit du die Angriffe abfangen bzw. einen Konter einleiten konntest ;-)


muss mich auch wundern über die höhe der niederlage!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=967516

Du warst alle 4 Viertel taktisch unterlegen und hast auch keine so hohe skillüberlegenheit gehabt, damit du die Angriffe abfangen konntest. Zumindest einen Konter hast du aber geschafft ;-)

diewildenkerle
05.08.2010, 19:18
aba dann möcht ich mal wissen wieso
ich hab einen 2er trainer genau in die taktiken die ich spiele
der gegner nicht
ich hab sicherlich einen sehr guten sturm und nen guten goalie
bis jz verlier ich ein spiel und dann gegen den 4:1 da kann was nicht stimmen

TommyG.
10.08.2010, 20:09
aba dann möcht ich mal wissen wieso
ich hab einen 2er trainer genau in die taktiken die ich spiele
der gegner nicht
ich hab sicherlich einen sehr guten sturm und nen guten goalie
bis jz verlier ich ein spiel und dann gegen den 4:1 da kann was nicht stimmen
Naja, wenn du ausschließlich Skills trainierst und dein Gegner nur Taktiken, kann der schon leicht einmal zu einer höheren Taktikbewertung kommen als du. Abgesehen davon hat die Erfahrung der einzelnen Spieler einen ordentlichen Anteil an der Taktik. Abgesehen davon: Wenn du einen 2er-Trainer hast, aber trotzdem nur eine Taktikbewertung von 4, solltest du echt mal überlegen, etwas anders zu machen.;-)

diewildenkerle
11.08.2010, 11:33
Naja, wenn du ausschließlich Skills trainierst und dein Gegner nur Taktiken, kann der schon leicht einmal zu einer höheren Taktikbewertung kommen als du. Abgesehen davon hat die Erfahrung der einzelnen Spieler einen ordentlichen Anteil an der Taktik. Abgesehen davon: Wenn du einen 2er-Trainer hast, aber trotzdem nur eine Taktikbewertung von 4, solltest du echt mal überlegen, etwas anders zu machen.;-)

ja ok ich spiele mit einem alterschnitt von 20 jahren
aber das wollte ich auch noch fragen wie du schon erwähnt hast
wieso hab ich nur 4 taktikbewertung?
das verstehe ich überhauptnicht
auch wenn ich 3 oder 4 verschiedene taktiken spiele bekomme ich nur taktik 4

lg stefan

david123
11.08.2010, 12:36
ja ok ich spiele mit einem alterschnitt von 20 jahren
aber das wollte ich auch noch fragen wie du schon erwähnt hast
wieso hab ich nur 4 taktikbewertung?
das verstehe ich überhauptnicht
auch wenn ich 3 oder 4 verschiedene taktiken spiele bekomme ich nur taktik 4

lg stefan


Wenn du soviele junge Spieler hast, ist's sehr wahrscheinlich, dass die Spieler deine Taktiken nicht umsetzen können = keine guten Taktikskills haben.

Das spielt auch eine Rolle. Da bringt's dir auch nichts, wenn du zwar mehrere Taktiken spielst, aber deine Spieler diese einfach nicht umsetzen können.

h.nes
12.08.2010, 16:08
Taktikumsetzung hat mit Erfahrung zu tun,
da fällt der Taktikwert selber (noch) nicht so ins Gewicht! ;-)

Spretilof
19.08.2010, 16:20
Taktikumsetzung hat mit Erfahrung zu tun,
da fällt der Taktikwert selber (noch) nicht so ins Gewicht! ;-)

:shock:, jetzt stehe ich wieder wie ein Trottel da. Ist die Erfahrung für die Umsetzung wirklich so wichtig?

Xentron
19.08.2010, 22:03
Guten Abend die Herrschaften,

so, jetzt melde ich mich hier auch mal. Also, das Spiel heute fällt wohl unters Prädikat "äußerst eigenartig". Deutlich dominiert, 2 Platzverweise für den Gegner, mit stärkster Mannschaft aufgestellt, aber das Ergebnis:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=967266

dachte eigentlich, dass es solche Ergebnisse nimmer gibt, wenn der gegner schon 2 Leut weniger hat...

irgendwelche Ideen, worans gelegen hat...

Ribery_7
20.08.2010, 00:14
vl lag es an der taktischen überlegenheit deines gegners..


der 2. spieler wurde erst sehr spät rausgeschickt. also hat er im prinzip zu 10. gespielt...

zwar viel pech, aber genau das ist es was das spiel so eizigartig macht.!! man weiß nie ob man gewinnt oder doch verliert..

lg.

Xentron
20.08.2010, 10:15
naja, ok, da müsste er abers chon gewaltig Taktisch überlegen gewesen sein, und das war er nicht...

hm, dubios dubios, das sollte eigentlich nicht passieren. Ärgerlich natürlich, grade im Aufstiegskampf?

TommyG.
21.08.2010, 08:55
naja, ok, da müsste er abers chon gewaltig Taktisch überlegen gewesen sein, und das war er nicht...

hm, dubios dubios, das sollte eigentlich nicht passieren. Ärgerlich natürlich, grade im Aufstiegskampf?
Naja, er war schon recht deutlich taktisch überlegen.;-)
Natürlich war auch ein bisschen Pech dabei, aber wenn du taktisch unterlegen bist, musst du ganz einfach auf das Glück hoffen, zu Konterchancen zu kommen, da kannst du dich nicht auf skilltechnische Überlegenheit verlassen...;-)

h.nes
21.08.2010, 09:40
... aber wenn du taktisch unterlegen bist, musst du ganz einfach auf das Glück hoffen, zu Konterchancen zu kommen, ....;-)

heißt das jetzt kontern hat ausschließlich nur mit Glück zu tun?!? :-?

nixoblivion
21.08.2010, 11:40
:shock:, jetzt stehe ich wieder wie ein Trottel da. Ist die Erfahrung für die Umsetzung wirklich so wichtig?

Ich glaube schon!
besonders bei den jugis, die zwar taktisch zum team passen aber trotzdem 0 erf. haben merkt man das noch recht deutlich!

heißt das jetzt kontern hat ausschließlich nur mit Glück zu tun?!? :-?

JA! aber du kannst dein Glück beeinflußen ;)

TommyG.
21.08.2010, 19:58
heißt das jetzt kontern hat ausschließlich nur mit Glück zu tun?!? :-?
Nein. Aber es spielt auf jeden Fall eine - durchaus respektable - Rolle. Und ich möchte mich nicht unbedingt auf Glück verlassen müssen.;-)

oleander
22.08.2010, 07:53
"Glück" gibt es bei Dbdt nur bedingt, wenn, muss schon von "Wahrscheinlichkeiten" gesprochen werden. Diese lassen sich in Sachen Konter schon ziemlich gut beeinflussen.

wurrlig
23.08.2010, 16:52
Kann mir jemand sagen wieso ich in diesem Spiel nur zu 1 Chance gekommen bin???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=967091

58DiVaD91
23.08.2010, 16:53
Kann mir jemand sagen wieso ich in diesem Spiel nur zu 1 Chance gekommen bin???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=967091


Weil dein Gegner taktisch ebenbürtig war.

wurrlig
23.08.2010, 16:58
Weil dein Gegner taktisch ebenbürtig war.

Aber normal war es bei mir immer so dass ich trotz taktischer Gleichheit zu 3-4 Chancen gekommen bin wenn ich skillmäßig überlegen war. Und das war ja auch diesmal der Fall.

Schnurspringer
23.08.2010, 17:00
mein heutiges spiel versteh ich auch wiedermal nicht, aber naja :)

Undertaker07
23.08.2010, 17:00
warum habe ich verloren, ich war doch skillmäßig überlegen

die taktik alleine kann doch nicht so ausschlag gebend sein


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1002011

Schnurspringer
23.08.2010, 17:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=988598 hab zwar nicht verloren, hätte aber gewinnen müssen..

Schweng
25.08.2010, 06:40
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=988598 hab zwar nicht verloren, hätte aber gewinnen müssen..

Mit Torgefährlichkeit 1? Da muss der Gegner schon ein Eigentor schießen.

rinnegger83
25.08.2010, 08:25
Die erste Premiere League startet in kürze.

Melde dich jetzt noch schnell an und kämpfe um die Meisterschaft!

Weitere Infos unter Friendly und Cups!!

Ribery_7
27.08.2010, 16:49
spam nicht jeden thread mit deiner scheiss premiere leage voll.!!

bitte sperrt diesen typen.!!

#17
27.08.2010, 19:17
Mit Torgefährlichkeit 1? Da muss der Gegner schon ein Eigentor schießen.

Eigentore bei DbdT :shock: :lol:

marty88
30.08.2010, 15:47
warum habe ich verloren, ich war doch skillmäßig überlegen

die taktik alleine kann doch nicht so ausschlag gebend sein


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1002011

was ich gehört habe ist eine hohe taktikbewertung ausschlaggebend dafür, dass du zu chancen kommst, wenn du dann auch noch gute skills hast machst du sie rein..also ist eine gute taktikbewertung schon sehr sehr wichtig (du hast auch nur 2 bei torgefährlichkeit gehabt, vl deswegen), aber da du taktikbewertung 5 hattest und dein gegener nur um 1 besser war, du aber von den skills viel besser, war wohl auch eine menge glück dabei ;)

diewildenkerle
30.08.2010, 16:52
wieso habe ich so hoch verloren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=997157

schilcherTom
30.08.2010, 16:52
dieser spielbericht ist eine reine frechheit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=972409

ich konnte zwar jede aktion im keim ersticken, doch selber hatte ich gar keine!!! ich hatte schon einige gegner die taktisch überlegen waren, aber bei den skills noch besser waren als der, und da hab ich gewonnen!!
kann mir wer eine erklärung geben wie es zu sowas kommen kann?? das ärgert mich echt saumäßig!:-x

babam123
30.08.2010, 17:00
spam nicht jeden thread mit deiner scheiss premiere leage voll.!!

bitte sperrt diesen typen.!!

genau hör endlich mal auf jeden Thread vollzuspamen.
So jetzt habs ich auch gesagt
vielleicht merkt er sichs jetzt... :-)

Forumssperre für 1 Woche wäre schon super.
Dann würd er sichs merken
:-)

marty88
30.08.2010, 17:45
wieso habe ich so hoch verloren?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=997157

schau einmal was du für eine verteidigungsbewertung in der 1.halbzeit hast..sieht katastrophal aus..in der 2.dafür viel viel besser, und in der ersten hast du auch die 2 tore bekommen, vl haben die verteidiger die du in der 1.HZ eingesetzt hast keine fitness? oder wahrscheinlich sind sie auch skilltechnisch schwächer..was dazukommt ist dass du im vergleich zum gegner eine schlechtere taktikbewertung hast, deshalb nicht so viele chancen herausspielen konntest..aber ich denke ersteres ist eher zu beachten

diewildenkerle
30.08.2010, 21:38
schau einmal was du für eine verteidigungsbewertung in der 1.halbzeit hast..sieht katastrophal aus..in der 2.dafür viel viel besser, und in der ersten hast du auch die 2 tore bekommen, vl haben die verteidiger die du in der 1.HZ eingesetzt hast keine fitness? oder wahrscheinlich sind sie auch skilltechnisch schwächer..was dazukommt ist dass du im vergleich zum gegner eine schlechtere taktikbewertung hast, deshalb nicht so viele chancen herausspielen konntest..aber ich denke ersteres ist eher zu beachten

das mit der fitness stimmt ned die haben alle mehr als 7
skilltechnisch könnte möglich sein und ihr alter ist das 2te was ausschlaggebend ist
durchschnitt 20 jahre

danke für die antwort

lg stefan

schilcherTom
30.08.2010, 22:57
dieser spielbericht ist eine reine frechheit: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=972409

ich konnte zwar jede aktion im keim ersticken, doch selber hatte ich gar keine!!! ich hatte schon einige gegner die taktisch überlegen waren, aber bei den skills noch besser waren als der, und da hab ich gewonnen!!
kann mir wer eine erklärung geben wie es zu sowas kommen kann?? das ärgert mich echt saumäßig!:-x

ich wünsch mir nur eine korrekte antwort auf mein post. das wär lässig

nixoblivion
30.08.2010, 23:06
ich wünsch mir nur eine korrekte antwort auf mein post. das wär lässig

Das ist mir leider auch schon recht oft passiert. wenn ich taktisch unterlegen bin, tue ich mir sehr schwer. aber meistens bin ich skilltechnisch stark überlegen nur leider nützt mir das wenig, weil ich zu keinen chancen komme...

schilcherTom
30.08.2010, 23:10
Das ist mir leider auch schon recht oft passiert. wenn ich taktisch unterlegen bin, tue ich mir sehr schwer. aber meistens bin ich skilltechnisch stark überlegen nur leider nützt mir das wenig, weil ich zu keinen chancen komme...

danke für die antwort, aber dass nur der stürmer in die wertung kommt? hab eh nur einen, und der soll die 10 gegner beschäftigt haben im alleingang? da sollte was getan werden...

nixoblivion
30.08.2010, 23:31
danke für die antwort, aber dass nur der stürmer in die wertung kommt? hab eh nur einen, und der soll die 10 gegner beschäftigt haben im alleingang? da sollte was getan werden...

ist auch meine meinung. aber wie gesagt, mir ist das letzte saison bei vielen spielen passiert. taktisch anscheinend zu stark unterlegen, stürmer und MF zu stark, dh. ist der gegner gar nicht aus der eigenen hälfte gekommen. ich konnte aber trotzdem keine konter fahren!

ich glaube, dass die taktik etwas zu stark gewichtet wird bei dbdt. aber damit muss man umgehn lernen ;)

oleander
31.08.2010, 08:45
danke für die antwort, aber dass nur der stürmer in die wertung kommt? hab eh nur einen, und der soll die 10 gegner beschäftigt haben im alleingang? da sollte was getan werden...

Es rücken ja auch Mittelfeldspieler (und zeitweise sogar Verteidiger) an "vorderste Front", die Bewertungen geben an, wie sich die eigenen Spieler im jeweiligen "Teilabschnitt" geschlagen haben.

Welche Taktiken wurden gespielt? Rein von den Skills her hätte ein Konter möglich sein müssen, Ursache sollte deshalb eher in dieser Richtung zu suchen sein.

schilcherTom
31.08.2010, 08:54
Welche Taktiken wurden gespielt? Rein von den Skills her hätte ein Konter möglich sein müssen, Ursache sollte deshalb eher in dieser Richtung zu suchen sein.

Taktik gespielt


Abwehrriegel
Direktspiel
Vorsichtiger Spielaufbau
Manndeckung

marty88
31.08.2010, 10:38
ich glaube, dass die taktik etwas zu stark gewichtet wird bei dbdt. aber damit muss man umgehn lernen ;)

glaub ich nicht, weil wenn nur die skills stark gewichtet wären, könnte man einfach nur die skilltechnisch stärksten spieler reinstellen und bräuchte sich null gedanken drüber machen wie man spielt..

nixoblivion
01.09.2010, 18:18
glaub ich nicht, weil wenn nur die skills stark gewichtet wären, könnte man einfach nur die skilltechnisch stärksten spieler reinstellen und bräuchte sich null gedanken drüber machen wie man spielt..

Kann schon sein, aber derzeit ist es so, wenn man Taktisch schwächer ist, dann wirds richtig schwer zu gewinnen!
Wenn man skilltechnisch ZU stark ist, kommt man zu keinen konter, da die Angriffe des Gegners im Keim erstickt werden!
Wenn man skilltechnisch nicht stark genug ist, naja dann hat man eh schon verloren :)

ChiefFred
01.09.2010, 19:13
Kann schon sein, aber derzeit ist es so, wenn man Taktisch schwächer ist, dann wirds richtig schwer zu gewinnen!
Wenn man skilltechnisch ZU stark ist, kommt man zu keinen konter, da die Angriffe des Gegners im Keim erstickt werden!
Wenn man skilltechnisch nicht stark genug ist, naja dann hat man eh schon verloren :)
das rot markierte ist nicht richtig. jedenfalls glaub ich das nicht.

nixoblivion
01.09.2010, 21:25
das rot markierte ist nicht richtig. jedenfalls glaub ich das nicht.

Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich hatte letzte und auch diese Saison einige Spiele wo ich Skilltechnisch viel stärker war. Bei mir hat nur MF und Sturm gespielt, hab aber keine Konter starken können... Woran kanns denn sonst liegen?

#17
01.09.2010, 21:57
Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich hatte letzte und auch diese Saison einige Spiele wo ich Skilltechnisch viel stärker war. Bei mir hat nur MF und Sturm gespielt, hab aber keine Konter starken können... Woran kanns denn sonst liegen?

An den gespielten Taktiken!?

the Scarecrow
02.09.2010, 16:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=978896

Lächerlich, den hätt ich doch in Grund und Boden kontern müssen... -.-

Edit: Verloren hab ich zwar das Spiel nicht, aber eine lange Siegesserie und Sponsorengeld welches ich grade gebraucht hätt...

#17
02.09.2010, 16:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=978896

Lächerlich, den hätt ich doch in Grund und Boden kontern müssen... -.-

Edit: Verloren hab ich zwar das Spiel nicht, aber eine lange Siegesserie und Sponsorengeld welches ich grade gebraucht hätt...

Naja, dein Gegner hatte nur einen Angriff. Da kannst du ihn nicht in Grund und Boden kontern :lol:

Ich vermute ihr habt beide defensive Taks gespielt.

the Scarecrow
02.09.2010, 17:00
Naja, dein Gegner hatte nur einen Angriff. Da kannst du ihn nicht in Grund und Boden kontern :lol:

Ich vermute ihr habt beide defensive Taks gespielt.

Ich hab 3 normale und eine offensive gspielt ;)

Ein Spiel mit nur 3 richtigen Aktionen find ich überhaupt a bissl zach...

Gegen einen Gegner unentschieden spielen obwohl man spielerisch Welten überlegen is aba taktisch anscheinend wirklich minimalst find ich ziemlich eigen...

chris1976
02.09.2010, 17:03
Ich Pocks ned es geht um den aufstieg und dann spiele ich nur x gegen diesen Gegner.Eine Sauerei.Was sagt Ihr.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964314
:twisted::evil:

#17
02.09.2010, 17:04
Ich hab 3 normale und eine offensive gspielt ;)

Ein Spiel mit nur 3 richtigen Aktionen find ich überhaupt a bissl zach...

Gegen einen Gegner unentschieden spielen obwohl man spielerisch Welten überlegen is aba taktisch anscheinend wirklich minimalst find ich ziemlich eigen...

Naja, normale und offensive Taktiken eignen sich nicht so gut zum Kontern wie defensive. Außerdem gehe ich stark davon aus dass dein Gegner was Defensives gespielt hat.

the Scarecrow
02.09.2010, 17:05
Ich Pocks ned es geht um den aufstieg und dann spiele ich nur x gegen diesen Gegner.Eine Sauerei.Was sagt Ihr.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964314
:twisted::evil:

Same here... -.-

#17
02.09.2010, 17:06
Ich Pocks ned es geht um den aufstieg und dann spiele ich nur x gegen diesen Gegner.Eine Sauerei.Was sagt Ihr.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964314
:twisted::evil:

Du warst auch taktisch unterlegen. Da haben dir deine vielen Skills nichts geholfen.

the Scarecrow
02.09.2010, 17:09
Du warst auch taktisch unterlegen. Da haben dir deine vielen Skills nichts geholfen.

Trozdem, minimale taktische Überlegenheit wie sie da der Fall ist sollte doch kaum ein Spiel entscheiden.

Wenn da Mourinho Hintertupfing einstellt und da Stascheißakoarl Real, dann wird auch kaum Hintertupfing gwinnen....

chris1976
02.09.2010, 17:11
Du warst auch taktisch unterlegen. Da haben dir deine vielen Skills nichts geholfen.

Wie kann ich Taktisch unterlegen sein wenn wir beide eine 6 in der Taktik haben???

the Scarecrow
02.09.2010, 17:12
Wie kann ich Taktisch unterlegen sein wenn wir beide eine 6 in der Taktik haben???

6 is ja nur da gerundete Wert, er wird wohl in allen 4 Abschnitten besser gwesen sein ums minimum...

#17
02.09.2010, 17:14
Wie kann ich Taktisch unterlegen sein wenn wir beide eine 6 in der Taktik haben???

Ob jemand taktisch unterlegen oder überlegen ist, erkennst du an den Texten im Spielbericht. Der taktisch Überlegene startet die Angriffe.

Bei der Taktikbewertung werden nur gerundete Werte angezeigt.

#17
02.09.2010, 17:15
Wenn da Mourinho Hintertupfing einstellt und da Stascheißakoarl Real, dann wird auch kaum Hintertupfing gwinnen....

Das kann ich nicht sagen. Ich kenne weder die Taktikwerte von Mourinho, noch die von Real :lol:

schilcherTom
03.09.2010, 06:38
Ich Pocks ned es geht um den aufstieg und dann spiele ich nur x gegen diesen Gegner.Eine Sauerei.Was sagt Ihr.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=964314
:twisted::evil:

so is das spiel leider. deswegen steig i wahrscheinlich auch net auf... ärgerlich

Ribery_7
03.09.2010, 13:55
bei mir auch, gegn den 8. unentschieden -.-

aber egal, ich steig so gut wie sicher auf ^^

TommyG.
05.09.2010, 20:07
Trozdem, minimale taktische Überlegenheit wie sie da der Fall ist sollte doch kaum ein Spiel entscheiden.

Über die Gewichtung der Taktik lässt sich streiten.

Was aber meiner Meinung nach das eigentliche Problem in der Hinsicht in der Spielberechnung ist:

Wenn man taktisch ähnlich stark wie der Gegner ist, kommt es insgesamt nur zu deutlich weniger Angriffen. Dabei ist es egal, wie stark einer von beiden skilltechnisch überlegen ist, es können nur recht wenige Tore folgen durch Konter.
Um kontern zu können ist es deswegen wahrscheinlich besser, taktisch etwas mehr unterlegen zu sein, sodass der Gegner wenigstens seine 3 Angriffe pro Viertel startet, und nicht nur einen. So hat man einfach mehr verschiedene Möglichkeiten, einen Konter zu platzieren.

Ich denke, die beste Lösung wäre, fix 3 Angriffe pro Viertel zu garantieren. Entweder teilt man die nach Proporz auf (was in der Praxis hieße, dass immer 2:1 Angriffe gestartet werden) oder der taktisch überlegene startet immer alle 3. Alternative zu erstem Vorschlag: Alle 12 Angriffe werden nach dem Proporz aufgeteilt. Dadurch wird die Taktik wieder ein bisschen abgewertet - der Glücksfaktor vermutlich aber auch aufgewertet...

Jedenfalls sollte es immer 12 Angriffe pro Spiel geben, damit wenigstens auch Chancen zum Kontern da sind...;-)

bagger
06.09.2010, 18:45
Über die Gewichtung der Taktik lässt sich streiten.

Was aber meiner Meinung nach das eigentliche Problem in der Hinsicht in der Spielberechnung ist:

Wenn man taktisch ähnlich stark wie der Gegner ist, kommt es insgesamt nur zu deutlich weniger Angriffen. Dabei ist es egal, wie stark einer von beiden skilltechnisch überlegen ist, es können nur recht wenige Tore folgen durch Konter.
Um kontern zu können ist es deswegen wahrscheinlich besser, taktisch etwas mehr unterlegen zu sein, sodass der Gegner wenigstens seine 3 Angriffe pro Viertel startet, und nicht nur einen. So hat man einfach mehr verschiedene Möglichkeiten, einen Konter zu platzieren.

Ich denke, die beste Lösung wäre, fix 3 Angriffe pro Viertel zu garantieren. Entweder teilt man die nach Proporz auf (was in der Praxis hieße, dass immer 2:1 Angriffe gestartet werden) oder der taktisch überlegene startet immer alle 3. Alternative zu erstem Vorschlag: Alle 12 Angriffe werden nach dem Proporz aufgeteilt. Dadurch wird die Taktik wieder ein bisschen abgewertet - der Glücksfaktor vermutlich aber auch aufgewertet...

Jedenfalls sollte es immer 12 Angriffe pro Spiel geben, damit wenigstens auch Chancen zum Kontern da sind...;-)

na da is taktisch alles mein und trotzdem verloren....hat da wer gedreht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977731 :cry:

ChiefFred
06.09.2010, 19:27
na da is taktisch alles mein und trotzdem verloren....hat da wer gedreht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977731 :cry:
taktik allein reicht halt nicht. der gegner war skillmäßig besser und ein konter hat den ausschlag gegeben. du hattest ja nicht mal eine torchance.

bagger
06.09.2010, 21:13
taktik allein reicht halt nicht. der gegner war skillmäßig besser und ein konter hat den ausschlag gegeben. du hattest ja nicht mal eine torchance.
hab ja mal das gegenteil beweisen wollen das die Taktik nicht zu hoch gewichtet wird wie alle meinen.....

hek
06.09.2010, 22:03
Wenn man taktisch ähnlich stark wie der Gegner ist, kommt es insgesamt nur zu deutlich weniger Angriffen. Dabei ist es egal, wie stark einer von beiden skilltechnisch überlegen ist, es können nur recht wenige Tore folgen durch Konter.
Um kontern zu können ist es deswegen wahrscheinlich besser, taktisch etwas mehr unterlegen zu sein, sodass der Gegner wenigstens seine 3 Angriffe pro Viertel startet, und nicht nur einen. So hat man einfach mehr verschiedene Möglichkeiten, einen Konter zu platzieren.



Ist das denn so? Wenn man taktisch knapp unterlegen ist, ist man ja schon der Blöde, weil der andere 100% der Torchancen erhält. Jetzt erhält er such noch weniger Konterchancen?

waldgeist
07.09.2010, 04:30
ich finde sowieso, dass man der realen taktikstaerke entsprechend aliquot viele chancen haben KOENNEN sollte. nicht muessen, aber dass 2 mannschaften pro viertel die initiative haben koennen.

kaiza1
07.09.2010, 13:01
Ist das denn so? Wenn man taktisch knapp unterlegen ist, ist man ja schon der Blöde, weil der andere 100% der Torchancen erhält. Jetzt erhält er such noch weniger Konterchancen?

kann ich bestätigen, eine knappe taktische Unterlegenheit führt meistens zu Gegentoren, während eine deutliche taktische Unterlegenheit im besten Fall zu Kontern führt, Gegentore passieren dann nur, wenn der Gegner auch Skillmäßig überlegen ist. Darum besser einen grottigen Abwehrriegel spielen als eine knapp unterlegene "gute" Taktik.

waldgeist
08.09.2010, 05:56
vielleicht, wenn euch das sehr stoert, zeigt ihr es auf und regt eine langfristige umprogrammierung an. ich glaube aber, dass das viel arbeit und ein sehr tiefer eingriff ist.

andere variante: man richtet sich nach dem swstem und stellt taktische ueberlegenheit her

TommyG.
08.09.2010, 09:25
Meiner Meinung nach sollten Taktik und Skills doch in ähnlich gravierender Weise auf das Spiel eingreifen.

Bei den Skills ist es ja auch nicht so, dass man nur überlegen zu sein braucht, um zu kontern bzw Tore zu schießen. Da geht es ja ganz stark um das "Wie stark bin ich überlegen".

Weil letztlich braucht man sich so ja "nur" darum kümmern, taktisch überlegen zu sein. Der Rest der Energie muss halt in die Skills gehen.

Aber wenn die Taktik so "egal" ist, warum sch**** man dann nicht komplett auf die Taktiken und versucht stattdessen, in den Skills gut zu werden. Wenn ich taktisch stärker unterlegen bin, hab ich ja sowieso mehr Konterchancen, als wenn ich taktisch schon recht knapp am Gegner dran bin.:shock:

Umgekehrt: Sich nur auf Taktiken zu konzentrieren kann dann praktisch nicht zum Erfolg führen (das andere aber schon), weil man ohne Skills dann sowieso keine Tore schießt...:-?

hek
08.09.2010, 09:38
kann ich bestätigen, eine knappe taktische Unterlegenheit führt meistens zu Gegentoren, während eine deutliche taktische Unterlegenheit im besten Fall zu Kontern führt, Gegentore passieren dann nur, wenn der Gegner auch Skillmäßig überlegen ist. Darum besser einen grottigen Abwehrriegel spielen als eine knapp unterlegene "gute" Taktik.

Weil du gerade den Abwehrriegel ansprichst. Den habe ich tatsächlich mal eingesetzt im Irrglaube meine taktische Unterlegenheit kaschieren zu können: 3:0 gegen mich, also alle 3 Torchancen beim Gegner (ich war skillmässig ü berlegen). Natürlich spielt auch die Art der Taktik des Gegners eine Rolle, aber ansonsten kann ich das so nicht bestätigen.

MMn würde eine einfache Änderung zum Ziel führen: Bei nur geringer taktischer Überlegenheit, sollten die potentiellen Chancen 2:1 verteilt werden und nicht 3:0. Wohlgemerkt, nur bei kleiner Überlegenheit (so 0.5-1 Punkt herum)

kaiza1
08.09.2010, 13:32
Weil du gerade den Abwehrriegel ansprichst. Den habe ich tatsächlich mal eingesetzt im Irrglaube meine taktische Unterlegenheit kaschieren zu können: 3:0 gegen mich, also alle 3 Torchancen beim Gegner (ich war skillmässig ü berlegen). Natürlich spielt auch die Art der Taktik des Gegners eine Rolle, aber ansonsten kann ich das so nicht bestätigen.

MMn würde eine einfache Änderung zum Ziel führen: Bei nur geringer taktischer Überlegenheit, sollten die potentiellen Chancen 2:1 verteilt werden und nicht 3:0. Wohlgemerkt, nur bei kleiner Überlegenheit (so 0.5-1 Punkt herum)

setze diese Taktik seit 2,5 Saisonen sehr erfolgreich ein. zu 90% hält er auch, tore gibts wirklich nur dann, wenn der Gegner mit seinen Skills ähnlich gut oder besser ist als ich. Hab in meinem letzten Ligaspiel sogar alle 4 Abwehrtaktiken gespielt, davon 2x Abwehrriegel und das erhoffte 0-0 erreicht. Hat mir den Aufstieg gesichert. Rangliste Skills: Top 40, Rangliste Taktik: irgendwo bei 3600. Dennoch hatte der Gegner genau nur 1 Torchance, ansonsten kam er nicht mal über die Mittellinie. Wie genau es funktioniert kann ich aber nicht sagen.

schilcherTom
09.09.2010, 22:33
hallo. nachdem sehr viele antworten in diesem thread mit der begründung "die bessere taktik gewinnt" geklärt wird möchte ich mit diesen spielbericht einmal das gegenteil beweisen und damit zeigen dass taktik nicht alles ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=972423

wenn man die bewertung der 1. Hz beider teams anschaut, habe ich eine taktikbewertung von 5 und der gegner von 7. bei den skills bin ich insgesamt nur 2 im sturm besser als der gegner und trotzdem konnte er keine chance einleiten und war auch im ballbesitz nicht besser als ich.

in der 2. Hz war dann wieder eine ähnliche bewertung und ich konnte gsd einen konter einfahren und gewinnen.

bagger
10.09.2010, 14:18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977732


eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

MKnelangen
10.09.2010, 14:37
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977732


eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen:oops:) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag;-)

bagger
10.09.2010, 15:36
Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen:oops:) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag;-)ja genau da liegt der hase im pfeffer, so das ich das doppelte an Kondi hab und die skills dementsprechend fallen deshalb ist es mir nicht klar als hätt ich gar keine kondi da die wete genauso schnell fallen wie beim gegner der aber keine bzw. nur die hälfte hat, is eh egal
lg bagger

nixoblivion
11.09.2010, 11:00
hallo. nachdem sehr viele antworten in diesem thread mit der begründung "die bessere taktik gewinnt" geklärt wird möchte ich mit diesen spielbericht einmal das gegenteil beweisen und damit zeigen dass taktik nicht alles ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=972423

wenn man die bewertung der 1. Hz beider teams anschaut, habe ich eine taktikbewertung von 5 und der gegner von 7. bei den skills bin ich insgesamt nur 2 im sturm besser als der gegner und trotzdem konnte er keine chance einleiten und war auch im ballbesitz nicht besser als ich.

in der 2. Hz war dann wieder eine ähnliche bewertung und ich konnte gsd einen konter einfahren und gewinnen.

Es sagt ja keiner, dass es nur an der Taktik liegt. Aber dir Taktik ist halt ziemlich stark gewichtet! Wenn du taktisch unterlegen bist, brauchst du etwas Glück, dass du zum Kontern kommst. Desto stärker du unterlegen bist (bis zu einem gewissen Grad), desto mehr Chancen hast du auf einen Konter!!
Ich habe auch schon oft Spiele gewonnen, wo ich unterlegen war. Aber selten soviele Spiele unentschieden gespielt, wo ich taktisch knapp unterlegen war!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=977732


eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

Naja deine Torgefährlichkeit und -abwehr lassen ja einiges zu wünschen übrig. Da kannst du 10 Chancen haben und wirst wahrscheinlich nicht treffen!
Das war bei dem Spiel, dass du vorher gepostet hast ähnlich, soweit ich mich erinnern kann!

marty88
20.09.2010, 11:49
http://img29.imageshack.us/img29/5818/unbenanntxzi.jpg (http://img29.imageshack.us/i/unbenanntxzi.jpg/)

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen

schilcherTom
20.09.2010, 12:10
http://img29.imageshack.us/img29/5818/unbenanntxzi.jpg (http://img29.imageshack.us/i/unbenanntxzi.jpg/)

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen

klar. wenn ich taktik 7 gehabt hätte, hätte ich selber mehr chancen einleiten können.

Eminator
23.09.2010, 18:10
Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz :oops:

ChiefFred
23.09.2010, 18:46
Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz :oops:
ja wurden sie.

Eminator
23.09.2010, 19:04
ja wurden sie.

Bist du sicher? Fitness, Moti und Erfahrung sind überall gleich in Erinnerung bei mir

Jetzt hat sichs geändert puhh (=

Schnurspringer
30.09.2010, 17:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1193967

vielleicht is die taktik doch ETWAS überbewertet.. :)

sapaulo
01.10.2010, 13:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1193967

vielleicht is die taktik doch ETWAS überbewertet.. :)

die taktik ist sicher überbewertet

Gexius
11.10.2010, 16:54
hab zwar nicht verloren, aber unentschieden gespielt, für mich eigentlich ein skandal :evil:

mindestens 2 viertel vom spiel war ich taktisch überlegen...

im bericht steht zwar, dass im gesamten der gegner taktisch stärker bzw. gleich stark war... aber ich mein, dass die skills überhaupt keine auswirkungen haben kann ich nicht geanz begreifen...

bin schon neugierig auf eure analyse

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1178681

edit: rangliste:

mein team: skills 153, taktik 568
gegner : skills 3701, taktik 282

in den letzen 10 spielen hat der nur taktikbewertungen zw. 600 -1500 geschafft, hat einen mini-kader und keine neuen spieler eingekauft... da er die letzen 20 spiele sein station nicht ausgebaut hat und die spieler 0 fitness haben gehe ich sowieso davon aus, dass das eine leiche ist!

wie ist es dann möglich dass der sich taktisch so extrem verbessert..............

WanObi2000
11.10.2010, 17:06
sowas nennt man dann pech

Gexius
11.10.2010, 17:08
sowas nennt man dann pech

ich würd gerne wissen wie man diese taktiksteigerung eines "Leichen-Gegners" erklären kann...

und was bringt es herumzutüffteln und zu taktieren, wenn sowas passieren kann?????

WanObi2000
11.10.2010, 17:25
ich kanns mir auch nicht erklären, ist mir selber auch schon passiert dass ich 3/4 total überlegen war (so wie du) und sogar noch verloren hab

ist halt manchmal wie in echt da gewinnt auch nicht immer der bessere

nixoblivion
11.10.2010, 17:34
Ein 0:0. Das erste diese Saison.

Wars pech, dass ich zu keinem einzigen Konter gekommen bin? Spielerisch um Welten besser, taktisch doch um einiges schwächer. Sollte doch die beste Vorraussetztung sein.
Gespielt habe ich 3mal Mf und einmal Defensive Taktiken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1180481

gerwin
11.10.2010, 17:36
naja gex auch wenns ein leichengegner wär, der hat ein sehr erfahrenes team. und das macht die gute taktikbewertung aus. gute verteidigung hat er wohl auch noch. hastn wohl auch noch ein wenig unterschätzt. du hast torgefährlichkeit 2 ghabt und er torabwehr 4.. da liegt wohl der hund begraben.
das alles zusammen ergibt nüchtern betrachtet schon mal ein 0:0
bitter is es aber auf jeden fall und pech war wohl auch ein wenig dabei.

Gexius
11.10.2010, 17:44
Ein 0:0. Das erste diese Saison.

Wars pech, dass ich zu keinem einzigen Konter gekommen bin? Spielerisch um Welten besser, taktisch doch um einiges schwächer. Sollte doch die beste Vorraussetztung sein.
Gespielt habe ich 3mal Mf und einmal Defensive Taktiken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1180481

sieht doch sehr sehr ähnlich aus wie bei mir... fehler im system würd ich sagen ;-)

@ gerwin, fitness 0, skills um 2900 plätze schlechter, eine nicht nachvollziehbare taktiksteigerung des gegners... ich finds skandalös!!!

nixoblivion
11.10.2010, 18:01
sieht doch sehr sehr ähnlich aus wie bei mir... fehler im system würd ich sagen ;-)

@ gerwin, fitness 0, skills um 2900 plätze schlechter, eine nicht nachvollziehbare taktiksteigerung des gegners... ich finds skandalös!!!

Der große Unterschied ist, meine Mannschaft hatte keine Chancen, da ich keine Konters rausholen konnte.
Deine Mannschaft hatte genügend Chancen, nur waren sie zu Unfähig ins Tor zu treffen! :)

gerwin
11.10.2010, 19:15
sieht doch sehr sehr ähnlich aus wie bei mir... fehler im system würd ich sagen ;-)

@ gerwin, fitness 0, skills um 2900 plätze schlechter, eine nicht nachvollziehbare taktiksteigerung des gegners... ich finds skandalös!!!

vergiss nicht dass die rangliste nix über die echte stärke aussagt. der hat sich wahrscheinlich weniger verbessert als sich die anderen vor ihm verschlechtert haben. hab ja auch schon einige solche fälle gehabt, diese dämpfer bleiben wohl nie aus

pompinio
12.10.2010, 08:53
hab zwar nicht verloren, aber unentschieden gespielt, für mich eigentlich ein skandal :evil:

mindestens 2 viertel vom spiel war ich taktisch überlegen...

im bericht steht zwar, dass im gesamten der gegner taktisch stärker bzw. gleich stark war... aber ich mein, dass die skills überhaupt keine auswirkungen haben kann ich nicht geanz begreifen...

bin schon neugierig auf eure analyse

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1178681

edit: rangliste:

mein team: skills 153, taktik 568
gegner : skills 3701, taktik 282

in den letzen 10 spielen hat der nur taktikbewertungen zw. 600 -1500 geschafft, hat einen mini-kader und keine neuen spieler eingekauft... da er die letzen 20 spiele sein station nicht ausgebaut hat und die spieler 0 fitness haben gehe ich sowieso davon aus, dass das eine leiche ist!

wie ist es dann möglich dass der sich taktisch so extrem verbessert..............

In dem er sich wahrscheinlich einen neuen Trainer gekauft hat ;)

Außerdem wenn du eine bessere Offensivleistung zusammen gebracht hättest, dann hättest du auch ein Tor gemacht.
Du hattest immerhin 5 Torchancen allerdings nur einen Angriffswert von 2. Ich nehme mal an das du gegen den deinen besseren Angriffsspieler geschont hast und deshalb nix getroffen hast ;-)

Gexius
12.10.2010, 11:10
In dem er sich wahrscheinlich einen neuen Trainer gekauft hat ;)

Außerdem wenn du eine bessere Offensivleistung zusammen gebracht hättest, dann hättest du auch ein Tor gemacht.
Du hattest immerhin 5 Torchancen allerdings nur einen Angriffswert von 2. Ich nehme mal an das du gegen den deinen besseren Angriffsspieler geschont hast und deshalb nix getroffen hast ;-)

na, trainer hat der keinen neuen, ich mein ich weiß nicht ob die spielvergleich-statistik immer aktuell ist, kann ja in den nächsten tagen nocheinmal schaun... aber der ist ja sowieso offensichtlich eine leiche - stadion hat 1200 plätze...

ja natürlich hast du recht, dass ich geschont habe, aber mein topstürmer hat trotzdem ab der 2ten hälfte gespielt...

naja egal, wieso der leichengegener so einen taktiaufschwung hatte werd ich wohl nie erfahren...

mfg

pompinio
12.10.2010, 11:39
na, trainer hat der keinen neuen, ich mein ich weiß nicht ob die spielvergleich-statistik immer aktuell ist, kann ja in den nächsten tagen nocheinmal schaun... aber der ist ja sowieso offensichtlich eine leiche - stadion hat 1200 plätze...

ja natürlich hast du recht, dass ich geschont habe, aber mein topstürmer hat trotzdem ab der 2ten hälfte gespielt...

naja egal, wieso der leichengegener so einen taktiaufschwung hatte werd ich wohl nie erfahren...

mfg

Ich verstehe noch immer nicht ganz warum du glaubst dass das eine Leiche ist?
Er immerhin 11 Pkt schon geholt.

Stadion muss nichts heißen, da er vielleicht nicht wirklich das Forum verfolgt. Würde eher sagen das ist ein Gelegenheitsuser, der alle 2-3 Wochen reinschaut. Würde sagen er hat gegen dich wieder mal reingeshcaut und umgestellt.

Weiters würde ich sagen da er schon davor einen 6er Taktikwert auswärts hatte und ihm wahrscheinlich noch 3-4 Spieler in der Erf. gestiegen sind dadurch auf einen 7er Wert daheim gekommen ist.
Und wie schon gesagt, du hattest immerhin 5 Chancen die du leider nicht genutzt hast.

Gexius
12.10.2010, 12:09
Ich verstehe noch immer nicht ganz warum du glaubst dass das eine Leiche ist?
Er immerhin 11 Pkt schon geholt.

Stadion muss nichts heißen, da er vielleicht nicht wirklich das Forum verfolgt. Würde eher sagen das ist ein Gelegenheitsuser, der alle 2-3 Wochen reinschaut. Würde sagen er hat gegen dich wieder mal reingeshcaut und umgestellt.

Weiters würde ich sagen da er schon davor einen 6er Taktikwert auswärts hatte und ihm wahrscheinlich noch 3-4 Spieler in der Erf. gestiegen sind dadurch auf einen 7er Wert daheim gekommen ist.
Und wie schon gesagt, du hattest immerhin 5 Chancen die du leider nicht genutzt hast.

eine leiche kann auch 11 pkt holen... der hat sein stadion schonmal ausgebaut, aber dass ist 28 spiele her (was wiederum bedeutet er kennt die funktion), hat keinen einzigen transfer getätigt und die aufstellung ist, soweit ich zurückschau gleich.

also für mich ist der eindeutig eine leiche, was ja wiederum heißen würde dass er nicht trainiert...

schau was ich einfach extremst komisch find ist sein platz in der taktik rangliste... so ein aufstieg würd eigentlich echt nur mit neuem trainer funktionieren... angenommen er trainiert noch, und 3-4 hanseln sind gestiegen, wär das doch auch nicht so ein sprung.

bin schon neugierig auf das nächste spiel von dem.

Gexius
12.10.2010, 14:33
interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze

gerwin
12.10.2010, 15:07
interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze

jez suderst immer noch ^^ aber 7 spieler in der 11 des tages is stark...
glaub du musst akzeptieren dass der typ entweder einen neuen trainer, einen geilen goalie oder einfach überragend erfahrene spieler hatte. oder alles zusammen. better luck next time.

SuperAuti
13.10.2010, 17:31
Warum konnte ich in der 2. Halbzeit keine Angriffe mehr starten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1358607

gespielte Taktiken:
1. kontrollierte Off.
2. offensiv. Flügelsp.
3. kontrollierte Off.
4. offensiv. Flügelsp.

Meine Verteidiger haben alle min 3 bei Spielaufbau und 5.0, 5.3, 2.3 Erfahrung und ca. 8 Kondi.

Bin ratlos -.-

the Scarecrow
13.10.2010, 20:25
Warum konnte ich in der 2. Halbzeit keine Angriffe mehr starten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1358607

gespielte Taktiken:
1. kontrollierte Off.
2. offensiv. Flügelsp.
3. kontrollierte Off.
4. offensiv. Flügelsp.

Meine Verteidiger haben alle min 3 bei Spielaufbau und 5.0, 5.3, 2.3 Erfahrung und ca. 8 Kondi.

Bin ratlos -.-

??? Du hast 6! Angriffe gestartet in der 2. Hälfte?!

SuperAuti
13.10.2010, 20:33
Sry falsch ausgedrückt: Warum konnte ich keine Torchancen herausspielen? :)

WanObi2000
13.10.2010, 23:09
interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze
haha des es extra bitter :lol:

nixoblivion
14.10.2010, 00:25
interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze

Ich hatte beim vorletzten Spiel sogar ganze 8 Spieler. Aber gut, ich bin ja auch nur in der 3. UL. :P


Aber dürfte ich vll mein letztes Spiel nocheinmal zur Debatte bringen?
Da hatte ich übrigens auch 4 Spieler in den Top 11.
Aber ich bin zu keinem einzigen Konter gekommen. Ist das die "norm"? Oder hatte ich nur extremes Pech?

Ein 0:0. Das erste dieser Saison.

Wars pech, dass ich zu keinem einzigen Konter gekommen bin? Spielerisch um Welten besser, taktisch doch um einiges schwächer. Sollte doch die beste Vorraussetztung sein.
Gespielt habe ich 3mal Mf und einmal Defensive Taktiken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1180481

gerwin
14.10.2010, 10:11
Ich hatte beim vorletzten Spiel sogar ganze 8 Spieler. Aber gut, ich bin ja auch nur in der 3. UL. :P


Aber dürfte ich vll mein letztes Spiel nocheinmal zur Debatte bringen?
Da hatte ich übrigens auch 4 Spieler in den Top 11.
Aber ich bin zu keinem einzigen Konter gekommen. Ist das die "norm"? Oder hatte ich nur extremes Pech?

alter schwede muss das ein langweiliges spiel gewesen sein :) so wies ausschaut hat zwar dein gegner jede aktion gestartet, ist aber nie über seine eigene verteidigung hinaus gekommen. war aber taktisch einfach überlegen.
stimme dir aber zu dass das alles zumindest so ausschaut dass du zumindest ein tor hättest machen müssen. vor allem weil deine stürmer laut bewertung ein gutes spiel abgeliefert haben.. so blöd es ist, ich würd auf pech tippen ..

xDemon
18.10.2010, 16:47
alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat :shock:

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem :-x

Mag.Schneckerl
18.10.2010, 17:17
Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1181119
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Und noch 2 Sachen am Rand.
Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech". ;)

chris1976
18.10.2010, 17:24
Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1181119
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Und noch 2 Sachen am Rand.
Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech". ;)

Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.

Schnurspringer
18.10.2010, 17:34
Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1181119
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Und noch 2 Sachen am Rand.
Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech". ;)

vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?

schilcherTom
18.10.2010, 17:34
alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat :shock:

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem :-x

insgesamt warst du zwar besser, doch taktisch wart ihr gleich (laut bewertung. vielleicht hattest du 4,6 und er 5,4 taktikbewertung.)

seine taktiken könnten vielleicht ja auch genau auf aufstellung und mannschaft abgestimmt sein.


mein gegner hatte heute 5 torchancen und ich hab 1:0 gewonnen (taktisch und spielerisch war ich unterlegen)
hätte dir auch passieren können

Mag.Schneckerl
18.10.2010, 18:27
Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.

Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.;-)

vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?

Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.

Spretilof
19.10.2010, 12:40
Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.;-)



Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.

Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes ;-).

mfg Spretilof

Mag.Schneckerl
19.10.2010, 16:39
Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes ;-).

mfg Spretilof

Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg

Spretilof
19.10.2010, 16:45
Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg

Also das Konter beschnitten worden sind ist nur eine kleine Annahme von mir. Es kann genauso sein, dass es einfach jetzt schwieriger ist, weil die Skills mittlerweile so weit verteilt sind, dass die Anforderungen nicht mehr leicht zu erfüllen sind. Früher war ja alles näher beisammen, da konntest du vielleicht einfach schneller einen Konter fahren. Es ist einfach sauschwer in einer ordentlichen Ligahöhe auf Konter zu setzen, sagen wir es mal so ;-).

Zur MTB zitiere ich mal indirekt den kamil. Der hat einmal gesagt, dass die MTB vom Spielverlauf abhängt und ein Ergebnis des Spiels ist! Die Skill-RL dagegen hängt ja nur vom statischen Index ab. Wenn du 4 Viertel unterlegen bist, dann haben deine Spieler, uU, einfach keine Möglichkeit ihre Talente entsprechend einzusetzen und in diesem Spiel haben sie dann so 'schlecht' gespielt, wie es in deiner MTB sichtbar war. Das muss jetzt nicht direkt mit der Xp zusammenhängen. Nur halt indirekt, weil er durch die auch mehr Taktikstärke bekommt...

lg

Mag.Schneckerl
19.10.2010, 16:58
Also das Konter beschnitten worden sind ist nur eine kleine Annahme von mir. Es kann genauso sein, dass es einfach jetzt schwieriger ist, weil die Skills mittlerweile so weit verteilt sind, dass die Anforderungen nicht mehr leicht zu erfüllen sind. Früher war ja alles näher beisammen, da konntest du vielleicht einfach schneller einen Konter fahren. Es ist einfach sauschwer in einer ordentlichen Ligahöhe auf Konter zu setzen, sagen wir es mal so ;-).

Zur MTB zitiere ich mal indirekt den kamil. Der hat einmal gesagt, dass die MTB vom Spielverlauf abhängt und ein Ergebnis des Spiels ist! Die Skill-RL dagegen hängt ja nur vom statischen Index ab. Wenn du 4 Viertel unterlegen bist, dann haben deine Spieler, uU, einfach keine Möglichkeit ihre Talente entsprechend einzusetzen und in diesem Spiel haben sie dann so 'schlecht' gespielt, wie es in deiner MTB sichtbar war. Das muss jetzt nicht direkt mit der Xp zusammenhängen. Nur halt indirekt, weil er durch die auch mehr Taktikstärke bekommt...

lg

Okay, das leuchtet mir zumindest ansatzweise ein.
Also nochmal danke für deine Ausführungen.
mfg

funki111
02.11.2010, 19:17
Hallo

Habe mal ne frage zu meinem letzten ligaspiel

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1194010

Kann es sein das die Taktik viel zu hoch bewertet wird?
Kann mir einer beantworten wieso ich nicht mal eine chance hatte, trotz viel besserer spieler bewertungen und besserem Sturm? Und das gegen einen Computer gegner!

Danke im voraus

Funki111:-(

schilcherTom
02.11.2010, 19:33
Hallo

Habe mal ne frage zu meinem letzten ligaspiel

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1194010

Kann es sein das die Taktik viel zu hoch bewertet wird?
Kann mir einer beantworten wieso ich nicht mal eine chance hatte, trotz viel besserer spieler bewertungen und besserem Sturm? Und das gegen einen Computer gegner!

Danke im voraus

Funki111:-(

seas.

auch ich hab schon mal solche spiele gehabt. beim gegner nur vert. bewertung und bei mir und der stürmer.. ich war taktisch knapp unterlegen und sonst war auch alles gleich.

kann es mir selber nicht erklären, dass da nicht mal eine aktion auf beiden seiten passiert

wäre gespannt was andere meinen.

Spretilof
02.11.2010, 20:33
Hallo

Habe mal ne frage zu meinem letzten ligaspiel

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1194010

Kann es sein das die Taktik viel zu hoch bewertet wird?
Kann mir einer beantworten wieso ich nicht mal eine chance hatte, trotz viel besserer spieler bewertungen und besserem Sturm? Und das gegen einen Computer gegner!

Danke im voraus

Funki111:-(

Du kennst dich ja eh schon aus. Deine Analyse ist schon sehr treffend. Solche Spiele sind genau dann möglich, wenn der Gegner dir taktisch überlegen ist und du ihn skilltechnisch 'niederprügelst'. Dann startet er den Angriff und du machst ihn sofort zunichte.

Einzige Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen sind Konter. Aber wie man die richtig fährt, das frage lieber jemand anderen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1358637)...

mfg Spretilof

gerwin
02.11.2010, 22:30
Du kennst dich ja eh schon aus. Deine Analyse ist schon sehr treffend. Solche Spiele sind genau dann möglich, wenn der Gegner dir taktisch überlegen ist und du ihn skilltechnisch 'niederprügelst'. Dann startet er den Angriff und du machst ihn sofort zunichte.

Einzige Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen sind Konter. Aber wie man die richtig fährt, das frage lieber jemand anderen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1358637)...

mfg Spretilof

eieiei beide spiele ganz ganz bitter.. wär interessant was man da wirklich dagegen machen kann?? wenn man so ein spiel erwartet würde ich sagen dass man versuchen sollte möglichst erfahrene spieler aufzustellen. solche spieler sind meinen beobachtungen nach dann die, die einen zunichte gemachten angriff des taktisch stärkeren gegners zu einem konterangriff umdrehen können

#17
03.11.2010, 10:21
Solche Spiele kenn ich auch nur allzu gut.

Besonders dieses Spiel gibt mir Rätsel auf:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1190207

Ich hab da extra schon eine skillschwächere Mannschaft aufgestellt.

gerwin
03.11.2010, 10:42
Solche Spiele kenn ich auch nur allzu gut.

Besonders dieses Spiel gibt mir Rätsel auf:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1190207

Ich hab da extra schon eine skillschwächere Mannschaft aufgestellt.

warum hast du da extra skillschwach aufgstellt? hast das spiel vorher scho abgehakt oder wolltest erfahren aufstellen?
zumindest is das spiel auch so ein klassiker... das müssen sensationell langweilige spiele gewesen sein :)

#17
03.11.2010, 11:02
warum hast du da extra skillschwach aufgstellt? hast das spiel vorher scho abgehakt oder wolltest erfahren aufstellen?
zumindest is das spiel auch so ein klassiker... das müssen sensationell langweilige spiele gewesen sein :)

Weil ich zuvor auch solche Spiele hatte und dachte es liegt daran, dass ich skillmäßig zu überlegen bin.

gerwin
03.11.2010, 11:56
Weil ich zuvor auch solche Spiele hatte und dachte es liegt daran, dass ich skillmäßig zu überlegen bin.

spinn ich oder klingt das ziemlich unlogisch? :D ich schätz es gibt auf jeden fall einen punkt, wo die taktische überlegenheit des gegners durch die eigene skillmäßige überlegenheit aufgehoben wird und es wieder gut geht. glaub also eher dass ma NOCH stärker aufstellen sollte und nicht schlechter.
entweder das oder eben erfahren aufstellen. oooooder einen besseren trainer besorgen :)

#17
03.11.2010, 12:27
spinn ich oder klingt das ziemlich unlogisch? :D ich schätz es gibt auf jeden fall einen punkt, wo die taktische überlegenheit des gegners durch die eigene skillmäßige überlegenheit aufgehoben wird und es wieder gut geht. glaub also eher dass ma NOCH stärker aufstellen sollte und nicht schlechter.
entweder das oder eben erfahren aufstellen. oooooder einen besseren trainer besorgen :)

Für mich war es logisch, da ich nur eine Sturmbewertung hatte und somit meine Spieler die Angriffe schon (zu) früh abgefangen haben. Deshalb hab ich es mal mit etwas schlechteren Leuten versucht. Mit dem selben Ergebnis.

gerwin
03.11.2010, 13:05
Für mich war es logisch, da ich nur eine Sturmbewertung hatte und somit meine Spieler die Angriffe schon (zu) früh abgefangen haben. Deshalb hab ich es mal mit etwas schlechteren Leuten versucht. Mit dem selben Ergebnis.

interessanter ansatz find ich. aber wenn das selbe ergebnis mit besseren sowie mit den schlechteren spielern war... muss es wohl anders angegangen werden.
ich steh ende dieser saison vor einem spiel wo ich skillmäßig besser dasteh und mit erfahrung, der andere sich jez aber einen besseren trainer als ich besorgt. da kommt genau dieses problem auf mich zu. werd einfach versuchen so solide wie möglich aufzustellen. möglichst fit, möglichst hohe erfahrung und keine experimente..

#17
04.11.2010, 17:16
Heute hatte ich zur Abwechslung mal in der 2. HZ nur eine Sturmbewertung.

Könnte eventuell daran liegen dass ich diesesmal erst in Hälfte 2 Abwehrriegel wiederholt habe :nodiea:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1190234

gerwin
05.11.2010, 00:00
Heute hatte ich zur Abwechslung mal in der 2. HZ nur eine Sturmbewertung.

Könnte eventuell daran liegen dass ich diesesmal erst in Hälfte 2 Abwehrriegel wiederholt habe :nodiea:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1190234

scho wieder a interessanter spielbericht ^^ dein gegner war wohl eine klassische teamchef-leiche! seit ewigkeiten das stadion nicht ausgebaut und wohl auch nicht das team umgebaut, lediglich trainieren und aufstellen. und die sind verdammt hart zu knacken! hatte heut genau das gleiche problem, hab (gott sei dank) stark aufgestellt und gegen ende als seine fitness nachgelassen hat, mein tor gemacht.. es is fast schwerer gegen einen solchen zu spielen mit viel erfahrung als gegen einen aufstrebenden teamchef!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1192845

nucman
08.11.2010, 17:22
zu schwach oder pech?http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1174492

nixoblivion
08.11.2010, 23:20
zu schwach oder pech?http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1174492

Er hatte einen besseren Tormann und Sturm... Auch wenn nur knapp, aber das zeigt das Ergebniss auch :)

Ich hatte mal wieder ein Spiel, wo ich Skilltechnisch extrem überlegen war, takisch extrem unterlegen und leider zu keinem Konter gekommen bin :(

33 Rangliste Skills PoRanking Skills Pos. 4.864

1.234 Rangliste Taktiken Pos.Ranking Tactics Pos. 267

peter409
11.11.2010, 14:53
Aaalso, ich habe zwar nicht verloren, aber dieses Spiel gibt mir doch Rätsel auf:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184212

In der 1. Hälfte habe ich Kurzpass und Direkt gespielt, da ist auch noch alles in Ordnung, taktisch überlegen, 4 Chancen, 3 Tore, passt!

In der 2. Hälfte habe ich 2x HochidS gespielt, die taktische Überlegenheit war noch größer, und ich habe keine einzige Torchance, ja meine Stürmer hatten nicht einmal eine Aktion.

Frage: Wie gibt's das, skillmäßig war mein Gegner bestimmt nicht stärker.

Zum Vergleich diese Spiele mit den selben Taktiken gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184204
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184202
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184192

Freue mich auf eure Antworten!

WanObi2000
11.11.2010, 15:18
Aaalso, ich habe zwar nicht verloren, aber dieses Spiel gibt mir doch Rätsel auf:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184212

In der 1. Hälfte habe ich Kurzpass und Direkt gespielt, da ist auch noch alles in Ordnung, taktisch überlegen, 4 Chancen, 3 Tore, passt!

In der 2. Hälfte habe ich 2x HochidS gespielt, die taktische Überlegenheit war noch größer, und ich habe keine einzige Torchance, ja meine Stürmer hatten nicht einmal eine Aktion.

Frage: Wie gibt's das, skillmäßig war mein Gegner bestimmt nicht stärker.

Zum Vergleich diese Spiele mit den selben Taktiken gespielt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184204
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184202
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1184192

Freue mich auf eure Antworten!

er hat deine angriffe schon im mittelfeld unterbunden und so nit hattest du keine chancen mehr ;-)

nixoblivion
11.11.2010, 15:34
In der 2. Hälfte habe ich 2x HochidS gespielt, die taktische Überlegenheit war noch größer, und ich habe keine einzige Torchance, ja meine Stürmer hatten nicht einmal eine Aktion.


Da stimmt was mit der Anzeige nicht. in der 2. hz hast du 6 angriffe, nur keine davon geht rein!

Spretilof
11.11.2010, 15:49
Da stimmt was mit der Anzeige nicht. in der 2. hz hast du 6 angriffe, nur keine davon geht rein!

Die Anzeige stimmt schon. Die Erklärung von WanObi ist da schon korrekter, wenn auch nicht wirklich aussagekräftig. Blöd ist, dass man von deinem Gegner nix erfährt. Sein eingewechselter ST zB könnte ein Lösungsansatz sein. War dann an fast allen abblockungen beteiligt. Vielleicht liegt da ein Stück der Lösung. Oder er hat einfach die 'passenden' Gegentaktiken erwischt. Oder er hatte einfach mehr Reserven übrig.

Schätze es wird eine Kombination aus diesen Faktoren und weiteren sein. Ne simple Antwort kann dir hier wohl keiner sagen. (nicht mal der kamil :-P?)

bagger
27.11.2010, 13:18
hab mal aus jux spieler gewechselt mf zu mf siehe da index 0% :cry: im 4. abschnitt also eine totalnull.... machte das selbe bei einem mit mehr kondi als 8 und siehe da index 10% :-? auch noch eine vollnull mMn, :shock: also wechselte diese mal gänzlich aus, :evil: da aber wechsel müdester spieler nix effektives brachte oder auch fixer wechsel, versuche ich es je gegner mit wenig kondi meine stärksten im 4. Abschnitt einzusetzen, was einen vorteil brachte und auch tore zu später stunde....8-) mal sehen wenn ich ab dem 3. viertel was verändere.....:twisted: sollte einigen ein denkanstoß sein die mit verlieren hadern

steve82
27.11.2010, 18:40
Grüß euch

Hab da eine Frage sollte es wissen aber finde keine logische Erklärung

Warum hat meine Mannschaft im 1 /4 drei Chancen zugelassen?

Spielbericht http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361759

Der Stürmer der 2 Tore geschossen hat und eines vorbereitet hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=108498

so kann mir wer helfen (habe Direkt gespielt)

Möchte ihm trotzdem zum Sieg gratulieren

mfg Steve

chris1976
27.11.2010, 18:59
Grüß euch

Hab da eine Frage sollte es wissen aber finde keine logische Erklärung

Warum hat meine Mannschaft im 1 /4 drei Chancen zugelassen?

Spielbericht http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361759

Der Stürmer der 2 Tore geschossen hat und eines vorbereitet hat
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=108498

so kann mir wer helfen (habe Direkt gespielt)

Möchte ihm trotzdem zum Sieg gratulieren

mfg Steve

Dein Gegner war sowohl Taktisch als auch in der Mtb überlegen.

steve82
27.11.2010, 19:06
Dein Gegner war sowohl Taktisch als auch in der Mtb überlegen.

Das war mir auch klar. Warum hatte er 3 Chanchen ?(er war vielleich ein wenig stärker = 3Chancen)

In der 2 Halbzeit war ich dann klar überlegen mit der gleichen bzw. etwas schwächeren Mannschaft.(laut meiner Aufstellung)

Kann sein das er vollgas und hart gespielt hat?

MMM
27.11.2010, 23:19
Bei taktischer Überlegenheit sind 3 Chancen ja nichts Ungewöhnliches. Dass der Gegner im 1. Viertel Vollgas gespielt hat, nehme ich anhand der viel höheren MTB in der ersten Spielhälfte schon an. Leider sieht man von der 2. Hälfte nur die VT-MTB.

nixoblivion
29.11.2010, 18:16
Wiedermal ein Unentschieden. Stört mich ja nicht wirklich. Was ich nur nicht versteh ist, warum ich keine Konter starten kann.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1366221

Ich bin in der Skillrangliste auf platz 9!! Meine Sturmbewertung war sehr stark. Der gegner ist Skill auf plat 3.xxx!!!

Er hatte 11chancen und ich keinen einzigen Konter :(
Wie kann ich meine Konterchancen erhöhen?

Ich habe 3mal Normal und 1x Defensiv gespielt...

pirki99
29.11.2010, 21:06
hi
heut is mir was ziemlich hartes passiert...bei so einer taktiküberlegenheit...ziemlich blöd gelaufen für mich...ein konter und das tor für den gegner...auch sehr komisch dass ich so torungefährlich war...was sagt ihr dazu??http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1382600

naja schönen abend noch und danke im voraus ;)

lg pirki99

WanObi2000
29.11.2010, 23:52
hi
heut is mir was ziemlich hartes passiert...bei so einer taktiküberlegenheit...ziemlich blöd gelaufen für mich...ein konter und das tor für den gegner...auch sehr komisch dass ich so torungefährlich war...was sagt ihr dazu??http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1382600

naja schönen abend noch und danke im voraus ;)

lg pirki99

du: torgefährlichkeit 1
er: torabwehr 4

du: torabwehr 5
er: torgef. 6

also das geht in ordnung oder nicht?

nixoblivion
30.11.2010, 01:41
also das geht in ordnung oder nicht?

Ja wobei seine Frage ja war warum er nicht Torgefährlich war!
.. Vielleicht ist dein Stürmer zu selten zum Zug gekommen, oder du hast einfach einen schwachen Stürmer!

Spretilof
30.11.2010, 17:03
Wiedermal ein Unentschieden. Stört mich ja nicht wirklich. Was ich nur nicht versteh ist, warum ich keine Konter starten kann.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1366221

Ich bin in der Skillrangliste auf platz 9!! Meine Sturmbewertung war sehr stark. Der gegner ist Skill auf plat 3.xxx!!!

Er hatte 11chancen und ich keinen einzigen Konter :(
Wie kann ich meine Konterchancen erhöhen?

Ich habe 3mal Normal und 1x Defensiv gespielt...

Falsche Beschreibung. Der Gegner hatte natürlich keine Chancen, du hast sie alle frühzeitig abgefangen. Ein recht normaler Spielverlauf, da kann man ned viel dazu sagen. Deine Frage bezüglich der Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf Konter von deiner Seite kann ich dir natürlich nicht so einfach beantworten ;-).

mfg Spretilof

P.S.: Grats zum Verkauf vom Rolfs. Der Preis war echt ein Hammer für den Mann (obwohl er unglaublich gut ist!).

Schnurspringer
30.11.2010, 17:17
Wiedermal ein Unentschieden. Stört mich ja nicht wirklich. Was ich nur nicht versteh ist, warum ich keine Konter starten kann.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1366221

Ich bin in der Skillrangliste auf platz 9!! Meine Sturmbewertung war sehr stark. Der gegner ist Skill auf plat 3.xxx!!!

Er hatte 11chancen und ich keinen einzigen Konter :(
Wie kann ich meine Konterchancen erhöhen?

Ich habe 3mal Normal und 1x Defensiv gespielt...

mir stehen 2 solcher spiele bevor.. :(

der eine gegner is in der taktikrl auf platz 8.. :/

waschbaerbauch
30.11.2010, 20:02
Wie ich selbst auch schon herausgefunden hab, kann man skilltechnisch durchaus um 4-5 a skills stärker sein, wenn jedoch der gegner einen trainer hat der um 2 höher ist als du bist du absolut chancenLOS!
auch gegen einen gegner der nur eine trainerstufe höher hat, ist man fast verloren, außer man hat schon brav taktik trainiert und der trainer den man hat, ist in mind2 taktiken hervorragend

ChiefFred
01.12.2010, 00:07
wenn jedoch der gegner einen trainer hat der um 2 höher ist als du bist du absolut chancenLOS!
ich hab mit einem 3er im friendly gegen waldgeist mit einem 5er gewonnen - wie war das möglich? :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361242

SoccerSerk
01.12.2010, 00:24
ich hab mit einem 3er im friendly gegen waldgeist mit einem 5er gewonnen - wie war das möglich? :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361242

Der Spielbericht ist Hammer!! Kein Dreck die 2 Teams!:shock::shock:

Spretilof
01.12.2010, 06:20
ich hab mit einem 3er im friendly gegen waldgeist mit einem 5er gewonnen - wie war das möglich? :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361242

Ja, und für die ganz taktikarmen Manager wie mich auch noch etwas Hoffnung. Sapaulo hat einen 5er Trainer, ich einen 3er Trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1361874

Gut, im Elfern verloren, aber 2:0 Chancen für mich mit Taktikstärke 7 vs. Taktikstärke 9. Nicht den Hauch einer Chance zur taktischen Überlegenheit, aber in einem Viertel 'Glück' und die richtige Taktik gewählt ;-).

MKnelangen
01.12.2010, 08:29
Wie ich selbst auch schon herausgefunden hab, kann man skilltechnisch durchaus um 4-5 a skills stärker sein, wenn jedoch der gegner einen trainer hat der um 2 höher ist als du bist du absolut chancenLOS!
auch gegen einen gegner der nur eine trainerstufe höher hat, ist man fast verloren, außer man hat schon brav taktik trainiert und der trainer den man hat, ist in mind2 taktiken hervorragend

Das ist schlicht und einfach unwahr. Ich bin in meinen letzten Friendlies praktisch immer taktisch unterlegen gewesen und konnte am Ende meist dennoch triumphieren. Hier mal ein paar Beispiele aus dem letzten Monat:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360562

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360525

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1570816

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1360516

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1357624

Insofern braucht man noch lange nicht aufgeben nur weil man taktisch unterlegen ist. Mit den richtigen Spielern + Taktiken ist da noch so einiges möglich;-)

@Spreti: Netter Mittelfeld-Wert in der 2. Hälfte:-P

waschbaerbauch
01.12.2010, 11:14
es gibt also immer noch diesen "WOW" effekt dankeschön ;-)

dann muss ich doch wohl mein Kommentar ändern, dass es möglich ist, jedoch die chanzen dafür erforden schon ziemlich viel geschick und gutes taktieren.

spreti und chief fred sind so und so top ;-) waren sie ja auch schon bei tc alt

Ich hab auch schon mit meinem 2er trainer gegen 3er trainer gewonnen oder ein unentschieden geschafft. ist aber eher die ausnahme.

gegen 4er trainer komm ich aber nicht an, liegt aber auch sicher daran, dass ich in der vergangenheit nicht sehr auf die taktik geachtet habe. und hauptsächlich skill orientiert gehandelt habe. aber merke dass ich da langsam umdenken sollte

nixoblivion
02.12.2010, 00:07
Falsche Beschreibung. Der Gegner hatte natürlich keine Chancen, du hast sie alle frühzeitig abgefangen. Ein recht normaler Spielverlauf, da kann man ned viel dazu sagen. Deine Frage bezüglich der Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf Konter von deiner Seite kann ich dir natürlich nicht so einfach beantworten ;-).

mfg Spretilof


Was heisst falsche beschreibung??
Ja der Gegner hatte keine Chancen, hat aber einige Angriffe gestartet, die ich nicht kontern konnte. ISt ja schon oft passiert, dass es kaum Angriffe gibt, da versteh ichs dann, wenn man auch nicht kontern kann. Aber es gab unzählige Angriffe und ich bin Skilltechnisch ganz vorn dabei. Da würd ich mir schon erwarten, dass meine Spieler wenigstens einen Konter einfahren könnten :P
Ich hätte gedacht Kontern kann man besser wenn man Skillstärker ist. Ich hab ja auch Def und Norm. Taktiken gespielt in der Hoffnung, dass das was bringt. Vielleicht sollt ich nur Def Taktiken spielen :P


P.S.: Grats zum Verkauf vom Rolfs. Der Preis war echt ein Hammer für den Mann (obwohl er unglaublich gut ist!).

Danke! Hat mich sehr gefreut. Ich habe ihn vor 2 Saisonen um 3k billiger gekauft! :)
Für 34 ist er echt um ein Vermögen weggegangen. ich war erstaunt!
Ich hab ja nen neuen vorne stehn... nur zu ner Chance sollt er halt kommen, sonst wird das nix :P

nucman
02.12.2010, 18:13
ein witz!!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1364876

#17
02.12.2010, 18:38
ein witz!!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1364876

Du warst das ganze Spiel taktisch unterlegen und hast die 3 Konterchancen nicht nützen können. Da ist ein 0:0 ganz normal.

nucman
03.12.2010, 06:15
Du warst das ganze Spiel taktisch unterlegen und hast die 3 Konterchancen nicht nützen können. Da ist ein 0:0 ganz normal.
danke erst mal das du dir das spiel angeschaut hast. Aber wie siehst du das ich das ganze spiel taktisch unterlegen gewesen sein soll? Ich sehe das nur in der ersten Halbzeit.

#17
03.12.2010, 07:12
danke erst mal das du dir das spiel angeschaut hast. Aber wie siehst du das ich das ganze spiel taktisch unterlegen gewesen sein soll? Ich sehe das nur in der ersten Halbzeit.

Weil der Gegner jeden Angriff begonnen hat ;-)

bernado36
06.12.2010, 17:12
war zwar "nur" ein 0:0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1377298
ich war meinem gegner skillmäßig weit überlegen
auf beim teamvergleich war ich taktisch zumindest gleichwertig
meine spieler haben alle eine fitness von 9 oder 10

skill: 997 / er 3.383
takt: 1.884/ er 4.231 !!!!

und ich hab erst in den schlussminuten torchancen???

Rusti22
06.12.2010, 17:19
wie kann man um 800 plaetze in der Taktik fallen, wenn man 2 Spiele hintereinander mi derselben Aufstellung und TAktik spiel???

vom Index is einer um 4% gefallen und einer um 4% gestiegen...
einzig ein junger MF-Spieler is um 8% gefallen, der kann meine Taktik doch net um 800 Plätze fallen lassen!?!??!?!??!?!?!?

i vasteh des goa net...

matti90
06.12.2010, 17:25
wie kann man um 800 plaetze in der Taktik fallen, wenn man 2 Spiele hintereinander mi derselben Aufstellung und TAktik spiel???

vom Index is einer um 4% gefallen und einer um 4% gestiegen...
einzig ein junger MF-Spieler is um 8% gefallen, der kann meine Taktik doch net um 800 Plätze fallen lassen!?!??!?!??!?!?!?

i vasteh des goa net...

Heimvorteil?

Rusti22
06.12.2010, 17:27
Heimvorteil?

ja, aber von ca. 350 auf 1107???
weiss das man auswärts schwächer is, aber net soviel...

nixoblivion
06.12.2010, 17:30
Heimvorteil?
Das wirds wohl sein!

Ich war bei meinem letzten Spiel auch erstaunt, dass ich 600 Plätze verloren hab (obwohl beides Auswärtsspiele waren). Aber die 2 Spieler, habens anscheinend ausgemacht :(

war zwar "nur" ein 0:0
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1377298
ich war meinem gegner skillmäßig weit überlegen
auf beim teamvergleich war ich taktisch zumindest gleichwertig
meine spieler haben alle eine fitness von 9 oder 10

skill: 997 / er 3.383
takt: 1.884/ er 4.231 !!!!

und ich hab erst in den schlussminuten torchancen???

Du bist erst in dem letzten Abschnitt Taktisch überlegen! Woran das liegt, weiss ich nicht...
Deine einzige Chance war nicht sehr Erfolgreich, der Tormann zu stark dafür...

Simplonstefan
17.12.2010, 06:16
Hallo zusammen,

war wohl einfach nur Pech oder? Kann mir das anders nicht erklären...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1363454

LG Stef

ChiefFred
17.12.2010, 07:14
Hallo zusammen,

war wohl einfach nur Pech oder? Kann mir das anders nicht erklären...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1363454

LG Stef
ja, pech kombiniert mit einem schwachen angriffswert...

Morgi
23.12.2010, 22:24
Hab nicht verloren, allerdings find ich das schon komisch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1371109
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1371115

Hab in beiden Spielen eine ähnliche Aufstellung. Im zweiten Spiel hab ich gewusst, dass ich taktisch leicht schwächer war, als im Spiel zuvor, aber gleich 2 Taktikpunkte weniger? :-?

nucman
03.01.2011, 17:04
ja, pech kombiniert mit einem schwachen angriffswert...
des i jo no ärger als meins!!!!http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1364919
:evil::evil::evil::evil::evil:

bernado36
06.01.2011, 18:19
zwar "nur" ein 0:0 fühlt sich aber wie eine niederlage am:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1377343

ist bereits das 5 unentschieden in der der saison
ich bin skillmäßig zweitstärkste mannschaft
den gg war ich rund um 2.800 plätze skill überlegen
taktisch war ich ihm um 1.200 plätze überlegen (jetztiger stand rangliste)
die fitness seiner spieler war im teamvergleich auf 0!!! meiner ist auf 10!!
und heimvorteil
einfach nur pech ??!!
anderes beispiel: wieder heimspiel
gg ist um 4.100 plätze schlechter als ich skillmäßig !!!!!
beim teamverleich: seine fitness miserabel meine brilliant
sein trainer hat keine werte - meiner in zwei taktiken
und ....... erraten wieder 0:0

hab noch 3 solcher spiele !!!
meine stürmer spielen alle mit mindestens 12 a-skill und einem index von 24-28

WAS MACHE ICH FALSCH? bitte um hilfe

TommyG.
06.01.2011, 18:43
zwar "nur" ein 0:0 fühlt sich aber wie eine niederlage am:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1377343

Naja, du hattest einen Torgefährlichkeitswert von 2. Da solltest du doch hinterfragen ob deine Stürmer das Tor überhaupt erkennen, wenn sie davor stehen...:lol:

Und du hattest halt das Pech in dem Spiel auf einen Gegner mit Torabwehrwert 5 zu stoßen. Insgesamt hattest du natürlich Pech, aber deine Stürmer hatten letztendlich gegen die Abwehr und den TW deines Gegners nicht wirklich eine Chance...;-)

bernado36
06.01.2011, 18:50
hab eigentlich immer gedacht, dass sie das tor kennen :)
aber ok, danke für den hinweis

dream
06.01.2011, 19:02
hab eigentlich immer gedacht, dass sie das tor kennen :)
aber ok, danke für den hinweis

was für eine Erfahrung haben dein Stürmer :-)

SK Rapid Pernau
27.01.2011, 16:58
Die ganze saison spiele ich wirklich tolle ergebnisse ein, doch wenns darauf ankommt dass man mehr tore schiessen sollte gewinnt man gegen einen gegner den man im ersten spiel haushoch überlegen war nur mit 2 toren unterschied und das in einem HEIMSPIEL!!!!!!!!!!!!!! ich bin um 1 tor nicht MEISTER geworden!!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy::doh::confused:

SK Rapid Pernau
27.01.2011, 17:08
Wieso gewinnt man gegen einen gegner den man zu saisonbeginn haushoch überlegen war und auch die ganze saison immer ausreichend hoch gewonnen hat und in einem HEIMSPIEL vor 1700 zuschauer gewinnt man nur 2:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso?????
ich bin nur um 1 tor nicht MEISTER geworden. da fragt man sich schon worin da der sinn ist. mein direkter konkurent schießt natürlich wieder 5 tore.:-?:crazy::doh::doh::doh:

the Scarecrow
27.01.2011, 17:16
Die ganze saison spiele ich wirklich tolle ergebnisse ein, doch wenns darauf ankommt dass man mehr tore schiessen sollte gewinnt man gegen einen gegner den man im ersten spiel haushoch überlegen war nur mit 2 toren unterschied und das in einem HEIMSPIEL!!!!!!!!!!!!!! ich bin um 1 tor nicht MEISTER geworden!!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy::doh::confused:

Ja, das is echt Pech...

deise622
27.01.2011, 17:20
Wieso gewinnt man gegen einen gegner den man zu saisonbeginn haushoch überlegen war und auch die ganze saison immer ausreichend hoch gewonnen hat und in einem HEIMSPIEL vor 1700 zuschauer gewinnt man nur 2:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso?????
ich bin nur um 1 tor nicht MEISTER geworden. da fragt man sich schon worin da der sinn ist. mein direkter konkurent schießt natürlich wieder 5 tore.:-?:crazy::doh::doh::doh:

hi
du hast dich im ersten spiel gegen im schon schwer getan Tore zu Schießen obwohl er zwei rote karten bekommen hat

chris1976
27.01.2011, 17:30
Wieso gewinnt man gegen einen gegner den man zu saisonbeginn haushoch überlegen war und auch die ganze saison immer ausreichend hoch gewonnen hat und in einem HEIMSPIEL vor 1700 zuschauer gewinnt man nur 2:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieso?????
ich bin nur um 1 tor nicht MEISTER geworden. da fragt man sich schon worin da der sinn ist. mein direkter konkurent schießt natürlich wieder 5 tore.:-?:crazy::doh::doh::doh:

Naja das ist Pech.Ausserdem bist um 2 Tore nicht Meister geworden.Denn Dein Gegner hätte wenn du 3 zu 0 gewonnen hättest mehr Tore geschossen.:lol:

xDemon
05.02.2011, 16:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1784979

zwar kein Ligaspiel aber kanns mir iwie nicht erklären :-(

MKnelangen
05.02.2011, 17:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1784979

zwar kein Ligaspiel aber kanns mir iwie nicht erklären :-(

Die Erklärung ist relativ einfach. Du warst eigentlich das klar bessere Team und kamst dadurch auch zu 7:2 Chancen, allerdings bist du dann reihenweise an seinem Verteidigungswert und damit zu einem großen Teil an seinem austrainierten Goalie gescheitert. Ein Angriffswert von 3 ist natürlich auch kläglich, sprich: entweder sind deine Stürmer zu schlecht oder aber sie kamen zu selten zum Abschluss. Umgekehrt konnte er aufgrund seines guten Stürmers der beide Chancen hatte, diese auch nutzen und so die Partie für sich entscheiden!

matti90
05.02.2011, 17:02
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1784979

zwar kein Ligaspiel aber kanns mir iwie nicht erklären :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118271
mehr sagen muss man nicht ;-)

xDemon
05.02.2011, 17:09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118271
mehr sagen muss man nicht ;-)

ja des mim goalie hab ich gewusst
dass ich kein tor mach hab ich mir fast gedacht aber nachdem mein goalie auch 30 skills hat und mehr erfahrung dachte ich ein 0-0 sollte doch drin sein

@MK
ja meine stürmer sind noch zu schwach, mir is nur nicht eingegangen dass er mir 2 dinger macht, aber thx

the Scarecrow
05.02.2011, 17:10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1784979

zwar kein Ligaspiel aber kanns mir iwie nicht erklären :-(

Naja, ich geh mal davon aus, dass sein Goalie ein absoluter Topmann is, da gabs kein vorbeikommen - in der 1. Hälfte war er außerdem spielerisch schwer überlegen = 2 Kontertore.

the Scarecrow
05.02.2011, 17:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118271
mehr sagen muss man nicht ;-)

da war ich mal VIEL zu langsam :)

ChiefFred
05.02.2011, 17:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118271
mehr sagen muss man nicht ;-)
müssen nicht, aber man könnte :mrgreen:

austria1911wien
05.02.2011, 17:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118271
mehr sagen muss man nicht ;-)

wahnsinn!!!einself!!!!!1111

nixoblivion
07.02.2011, 14:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1784979

zwar kein Ligaspiel aber kanns mir iwie nicht erklären :-(

Naja erstens hast gegen den Aschbach gespielt :) Sollte Erklärung genug sein...

Na im ernst. Im 2. Abschnitt war er taktisch überlegen und hat gleich 2 Chancen gehabt. Ne gute Torgefährlichkeit und Abwehr. Ich sag einmal die 2 Tore von ihm waren schon ein wenig glücklich, hätten auch nicht reingehen können... Aber dein Angriffswert ist recht schwach...

Mr.Tzwain
07.02.2011, 16:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=1603948

die simmeringer ravens sind anscheinend immer noch extrem stark, was mich aber mehr wundert... habt ihr schon mal bei einem pc team so was gesehen??? 2 rote karten??!!

the Scarecrow
07.02.2011, 17:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=1603948

die simmeringer ravens sind anscheinend immer noch extrem stark, was mich aber mehr wundert... habt ihr schon mal bei einem pc team so was gesehen??? 2 rote karten??!!

Gesehn noch nicht, aba es werden ja nicht nur Taktik und Aufstellung sondern auch Härte aus der Standardeinstellung übernommen - warum also nicht?!

Mr.Tzwain
07.02.2011, 17:55
Gesehn noch nicht, aba es werden ja nicht nur Taktik und Aufstellung sondern auch Härte aus der Standardeinstellung übernommen - warum also nicht?!

:lol: dann hat das team aber bald keine spieler zum aufstellen

xDemon
10.02.2011, 16:57
heute ham sich meine Stürmer mal wida selbst an unfähigkeit übertroffen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1606922

leider zu niedrige torgefährlichkeit, aber bei 5 Chancen in HZ1 mit 4 Gefährlichkeit gegen 5 Abwehr kann da nicht einer reingehen :evil:

the Scarecrow
10.02.2011, 17:05
heute ham sich meine Stürmer mal wida selbst an unfähigkeit übertroffen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1606922

leider zu niedrige torgefährlichkeit, aber bei 5 Chancen in HZ1 mit 4 Gefährlichkeit gegen 5 Abwehr kann da nicht einer reingehen :evil:

Der muss ein Untier im Tor haben!

xDemon
10.02.2011, 17:08
Der muss ein Untier im Tor haben!

kann ich leider nicht rausfinden, da er seinen Goalie wohl selbst gezüchtet hat, gekauft is er jedenfalls nicht

the Scarecrow
10.02.2011, 17:18
kann ich leider nicht rausfinden, da er seinen Goalie wohl selbst gezüchtet hat, gekauft is er jedenfalls nicht

21 Jahre, 9/9, 3,6 Erfahrung :D

Also würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Stürmern reden... :D

deise622
10.02.2011, 17:25
21 Jahre, 9/9, 3,6 Erfahrung :D

Also würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Stürmern reden... :D

gegen dem nützen keine 5 Stürmer ;-) ;-)

xDemon
10.02.2011, 17:32
21 Jahre, 9/9, 3,6 Erfahrung :D

Also würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Stürmern reden... :D

wie hast du das bitte rausbekommen?

teamvergleich -> bester Spieler? dann wärs aber nur ne Schätzung?

the Scarecrow
10.02.2011, 17:59
wie hast du das bitte rausbekommen?

teamvergleich -> bester Spieler? dann wärs aber nur ne Schätzung?

es hat sich in da shoutbox wer an haxn ausgfreut dass a gegen den 12. der taktikrangliste 0-0 gspielt hat und sein goalie 11 chancen vereitelt hat - einfach lieb fragen :oops::-P

xDemon
10.02.2011, 18:02
es hat sich in da shoutbox wer an haxn ausgfreut dass a gegen den 12. der taktikrangliste 0-0 gspielt hat und sein goalie 11 chancen vereitelt hat - einfach lieb fragen :oops::-P

aso gehts :lol:

nja ich hoff des passiert mir nicht öfter, bessere Stürmer kann ich mir nicht leisten :-(

xDemon
16.02.2011, 15:29
mal ne andere Sache, wie berechnet sich eigentlich der Wert für Torabwehr und Torgefährlichkeit? Torabwehr aus Goalie + Verteidiger? Torgefährlichkeit aus dem der die Chance abschließt (Schusskraft?)

nixoblivion
16.02.2011, 15:41
Der muss ein Untier im Tor haben!
Der hatte nen TVW von 5... das hat sogar mein Tormann mit 6askills gehabt! :D

mal ne andere Sache, wie berechnet sich eigentlich der Wert für Torabwehr und Torgefährlichkeit? Torabwehr aus Goalie + Verteidiger? Torgefährlichkeit aus dem der die Chance abschließt (Schusskraft?)
Naja, wie es genau berechnet wird weiss wohl keiner. Aber jedenfalls würd ich sagen, dass die 2 Spieler (Tormann + 1 Verteidiger) die als letzter den Ball berühren zusammengerechnet werden... Beim TAW ists der Assistgeber und der Torschütze.

Aber laut admins werden diese Werte nicht herrangenommen bei der Berechnung! ist nur ne Statistik!

bananajo
16.02.2011, 15:50
Aber laut admins werden diese Werte nicht herrangenommen bei der Berechnung! ist nur ne Statistik!

Hier nochmal das offizielle Adminstatement:;-)
das ist auch so

ihr dürft die Werte wie Torangriff und Torverteidigung nicht überbewerten, das sind schließlich keine realen in der Berechnung verwendeten Werte sondern abstrakte Zahlen, die sich aus diversen Parametern der Berechnung errechnen

ebenso wie man mit z.B. nur 7 Mann am Feld leicht einen höheren Durschnittsindex bekommt, ebenso kann man mit weniger Veriteidigern einen höheren Torverteidigungswert erhalten... d.h. aber nicht, dass weniger Verteidiger besser oder gleich gut wie mehr Verteidiger sind

LG

Kamil

xDemon
16.02.2011, 16:50
k danke für die Info
dann muss ich mal mein letztes Ligaspiel und das heutige Friendly etwas näher analysieren :-)

koehler_17
17.02.2011, 16:27
Hallo Leute mal eine frage,

ist das nur ein Text fehler oder wird hier auch was falsch berechnet??

42:25: Kurt Quednau und Jens Stork spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Kurt Quednau fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Felix Zimmer und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Oliver Moritz hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Markus Scheel erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Markus Scheel kommt im Gewühl zum Kopfball und bezwingt Hubert Sanders. Der Keeper sieht bei dem Tor nicht allzu gut aus. Ein haltbarer Treffer!


gibts den spieler zweimal....der flankt und köpfelt gleichzeitig????

lg
koehler

xDemon
17.02.2011, 17:48
Hallo Leute mal eine frage,

ist das nur ein Text fehler oder wird hier auch was falsch berechnet??

42:25: Kurt Quednau und Jens Stork spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Kurt Quednau fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Felix Zimmer und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Oliver Moritz hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Markus Scheel erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Markus Scheel kommt im Gewühl zum Kopfball und bezwingt Hubert Sanders. Der Keeper sieht bei dem Tor nicht allzu gut aus. Ein haltbarer Treffer!


gibts den spieler zweimal....der flankt und köpfelt gleichzeitig????

lg
koehler

der Fehler ist bereits bekannt
passt auch eher hier hin -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18896&page=29

georeisen
21.02.2011, 16:52
Hallo,
ist zwar keine Niederlage, aber wie kommt bitte die Bewertung der 1. H zu stande?
Es kamen zB. Mittelfeldspieler zum Einsatz - ist das eine Fehlberechnung (Bug) oder Fehlinterpretation?
lg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1605589

R u b y
21.02.2011, 17:03
Kann mir bitte wer erklären was ich falsch mache?:-(:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607477

MKnelangen
21.02.2011, 17:06
Hallo,
ist zwar keine Niederlage, aber wie kommt bitte die Bewertung der 1. H zu stande?
Es kamen zB. Mittelfeldspieler zum Einsatz - ist das eine Fehlberechnung (Bug) oder Fehlinterpretation?
lg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1605589

Das entsteht häufiger mal wenn die taktisch stärkere Mannschaft von den Skills her unterlegen ist. Im Grunde haben deine Verteidiger es nie geschafft einen richtigen Angriff aufzubauen und dein Gegner hat es nicht geschafft einen Konter zu starten. Ist nicht ungewöhnlich;-)

edit: Es gab also einfach keine Aktionen in deinem Mittelfeld bzw. Sturm. Natürlich sehr unrealistisch aber so ist's halt...

MKnelangen
21.02.2011, 17:10
Kann mir bitte wer erklären was ich falsch mache?:-(:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607477

In dem Spiel seid ihr taktisch und auch von den Skills anscheinend nicht so weit auseinander. Ihr schafft es beide bei taktischer Überlegenheit Angriffe durchzubringen (er 2, du 3) insofern entscheiden eure Angriffs-, und Verteidigungswerte und die sind bei dir deutlich schlechter. Sprich: Du musst an deinem Torwart bzw. defensiven Skills arbeiten und an deinem(n) Stürmer(n) bzw. generell an deinen offensiven Skills;-)

hek
22.02.2011, 23:58
Das entsteht häufiger mal wenn die taktisch stärkere Mannschaft von den Skills her unterlegen ist. Im Grunde haben deine Verteidiger es nie geschafft einen richtigen Angriff aufzubauen und dein Gegner hat es nicht geschafft einen Konter zu starten. Ist nicht ungewöhnlich;-)

edit: Es gab also einfach keine Aktionen in deinem Mittelfeld bzw. Sturm. Natürlich sehr unrealistisch aber so ist's halt...

Warm glaubst du, gab es keinen Konter?

bagger
24.02.2011, 19:12
wieder mal sehr interessantes unentschieden, leider net für mich....8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607840

so an dusel hätt i a gern öfter wie mei gegner

deise622
24.02.2011, 19:36
Was soll ich sagen :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1615314

bagger
24.02.2011, 19:55
Was soll ich sagen :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1615314da hab ich noch mal glück gehabt das mir der gegner nicht eines eingelegt hat wenn ich mir deines anschau.....;-)

hek
25.02.2011, 08:41
Kauft euch beide einen guten, erfahrenen Stürmer! 6 Tochancen gegen einen Torabwehrwert von 4, da sollte schon was möglich sein.

bagger
25.02.2011, 15:07
Kauft euch beide einen guten, erfahrenen Stürmer! 6 Tochancen gegen einen Torabwehrwert von 4, da sollte schon was möglich sein.na ich wüde sagen das liegt am trainer

xDemon
25.02.2011, 16:49
na ich wüde sagen das liegt am trainer

nein liegt definitiv an den Stürmern ;-)

deise622
25.02.2011, 19:23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=766412&code=510818a2868b2a197313290d9ae3e8d4
für 4-U ERFAHRUNG GENUG ODER

deise622
25.02.2011, 19:24
na ich wüde sagen das liegt am trainer
ein 3 Trainer

deise622
25.02.2011, 19:32
Nein mein Fehler war ich habe meinen Gegner oder Tormann unterschätzt,und zwei Spieler geschont
LG deise

xDemon
26.02.2011, 02:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=766412&code=510818a2868b2a197313290d9ae3e8d4
für 4-U ERFAHRUNG GENUG ODER

erfahrung könnte besser sein ...
dein fehler war halt mit 3 stürmern zu spielen, so dass dein bester nicht oft zum abschluss kommt in deinem Fall glaub ich gar nicht und wenn die andren Stürmer dann nicht so gut sind hilft dir der eine auch nichts

sichere variante in so einem fall 4-5-1 da kommt der stürmer sicher mal zum abschluss, was aber nicht reichen muss ich komm in der 3.UL mit meinem auch nur schwer zurecht 7erf 14a-skills