PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside


Seiten : 1 2 [3] 4 5

bagger
26.02.2011, 10:08
erfahrung könnte besser sein ...
dein fehler war halt mit 3 stürmern zu spielen, so dass dein bester nicht oft zum abschluss kommt in deinem Fall glaub ich gar nicht und wenn die andren Stürmer dann nicht so gut sind hilft dir der eine auch nichts

sichere variante in so einem fall 4-5-1 da kommt der stürmer sicher mal zum abschluss, was aber nicht reichen muss ich komm in der 3.UL mit meinem auch nur schwer zurecht 7erf 14a-skills
genau die wachsen dann auf bäumen solche stürmer, mein problem ist vielmehr meine jungen die haben mal so um die 1 erfahrung zwar mit tollen taks und skills, aber über 7 taktikbewertung scheint es nicht zu gehen ausser ich setze meine 3 alten dazu ein...

bobbyboss
07.03.2011, 20:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1617668 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1617668)

Schaut euch mal diesen Spielbericht an. Das war auch nicht das erste Mal. Wie kommt das, dass bei Verteidigung und Mittelfeld fast jedes Mal "zu wenig Aktionen in diesem Bereich" steht? Hab schon wieder 0:0 gespielt, warum passtiert da nichts? Warum hat meine Mannschaft nicht mal eine Torchance? Hab schon verschiedene Taktiken und Aufstellungen probiert, aber immer wieder das verdammte 0:0!

hek
07.03.2011, 23:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1617668 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1617668)

Schaut euch mal diesen Spielbericht an. Das war auch nicht das erste Mal. Wie kommt das, dass bei Verteidigung und Mittelfeld fast jedes Mal "zu wenig Aktionen in diesem Bereich" steht? Hab schon wieder 0:0 gespielt, warum passtiert da nichts? Warum hat meine Mannschaft nicht mal eine Torchance? Hab schon verschiedene Taktiken und Aufstellungen probiert, aber immer wieder das verdammte 0:0!

Das hatte ich auch schon. Du warst ihm skilltechnisch überlegen, hast aber keinen Konter bekommen. Ich finde, dass das eine Schwäche der Engine ist, weil ich frage mich: Du spielst die ganze Zeit in der Hälfte des Gegners, aber bekommst keine einzige Torchance? Nicht sehr realistisch, aber egal - ist ja ein Spiel. Was du dagegen tun kannst? Schau, dass du mal ein Spielviertel überlegen bist. Probiere auch schlechte Taktiken wie Abwehrriegel aus um dort vielleicht eine Torchance zu bekommen. Kauf dir einen Taktikpusher, also hohe Erfahrung und Taktikwerte in deiner gespielten Taktik, kauf dir einen besseren Trainer usw.

xDemon
09.03.2011, 16:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787172

bin nicht mal sehr unzufrieden mit dem Ergebnis weil ich mit nem Sieg nicht gerechnet hab, aber Torabwehrwert 4 so wenig hatte ich noch nie??

meine Verteidiger sind alle gleichstark und mein Goalie ist fast austrainiert, wie kommt so ein niedriger Wert zustande? Normal hab ich da 7 oder 8 :shock:

max55555
10.03.2011, 16:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607770

sowas passiert mir in letzter zeit immer öfters...weiß nicht warum??:-(

chris1976
10.03.2011, 17:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607770

sowas passiert mir in letzter zeit immer öfters...weiß nicht warum??:-(

Naja Du warst Taktisch halt um 2Punkte schlechter das ist viel.Solltest mal überlegen wie du deinen Taktikwert erhöhst.Mit Taktik 6 wirst nicht viel gewinnen in der Liga.

max55555
10.03.2011, 17:12
Naja Du warst Taktisch halt um 2Punkte schlechter das ist viel.Solltest mal überlegen wie du deinen Taktikwert erhöhst.Mit Taktik 6 wirst nicht viel gewinnen in der Liga.



nja... hatte aber immer taktik 8,9 weiß nicht, warum das auf einmal so gesunken is...

oleander
11.03.2011, 08:48
nja... hatte aber immer taktik 8,9 weiß nicht, warum das auf einmal so gesunken is...

Mehr Jugendspieler eingesetzt (deshalb mangelnde Erfahrung)?

MKnelangen
11.03.2011, 16:41
nja... hatte aber immer taktik 8,9 weiß nicht, warum das auf einmal so gesunken is...

Ist womöglich dein Trainer ausgelaufen? Ansonsten bleiben nur: andere Taktiken eingestellt, XP und/oder taktisch schwächere Spieler;-)

Deadman3
17.03.2011, 17:09
jetz versteh ich gar nix mehr... man beachte besonders die erste halbzeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1619751

xDemon
17.03.2011, 17:16
jetz versteh ich gar nix mehr... man beachte besonders die erste halbzeit:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1619751

ziemliches Pech dasd nur eine Chance im SPiel bekommen hast (du warst taktisch leider unterlegen) bei seinem torabwehrwert von 1 wär jede Chance drin gwesen

was mich einfach aufregt is, wenn der torangriffswert kleiner is als der torabwehrwert hast einfach keine chance ein tor zu schiessen nicht mal mit 12 Chancen wie bei mir heute :evil:

Deadman3
17.03.2011, 17:20
ziemliches Pech dasd nur eine Chance im SPiel bekommen hast (du warst taktisch leider unterlegen) bei seinem torabwehrwert von 1 wär jede Chance drin gwesen

was mich einfach aufregt is, wenn der torangriffswert kleiner is als der torabwehrwert hast einfach keine chance ein tor zu schiessen nicht mal mit 12 Chancen wie bei mir heute :evil:

ja das kenn ich auch.

trotzdem is es komisch

MMM
19.03.2011, 20:22
Das war heute wieder einmal so ein Spiel, das ich nicht verstehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787711

Wieso hat mir die Engine in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance zugestanden, obwohl sich die ganze Halbzeit lang alle Aktionen in der Verteidigung des Gegners abgespielt haben? Offensichtlich war ich skill-überlegen, und ein Taktikwert von 10 (nominell gleich hoch wie der des Gegners) kann ja wohl auch nicht zu schwach sein.

Es ist mir ein Rätsel.

Aschyl66
20.03.2011, 09:31
Hi, es gibt ein paar Gründe, die mir klar sind, warum ich dieses Spiel verloren habe:

- hatte eine einstellung, dass bei führung von 2:0 Intensität und Fairness auf "normal" zurückgestellt
- habe drei Einwechselspieler gebracht, bei denen 2 sehr wenig erfahrung hatten, obwohl die skillpunkte besser waren, als die der ausgetauschten
- habe 3 taktiken, bei denen ich im 4. abschnitt eine zum zweiten mal gespielt habe. kann es sein dass mein gegner seine stärkste taktik erst im letzten abschnitt zum ersten mal gespielt hat?

Trotzdem hat diese niederlage bisher (auch für den meisterschaftsverlauf) am meisten geschmerzt (im letzten abschnitt von 2:0 auf 2:3) und ich will was daraus lernen. Gegen sämtliche anderen meisterschaftsgegner (auch nominell schwächere als ich) in der Liga hat dieses Team auch zuhause verloren. Fällt den profis hier noch etwas auf? Oder ist das alles einfach nur dumm gelaufen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1619460

Danke!

h.nes
21.03.2011, 07:03
Das war heute wieder einmal so ein Spiel, das ich nicht verstehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1787711

Wieso hat mir die Engine in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance zugestanden, obwohl sich die ganze Halbzeit lang alle Aktionen in der Verteidigung des Gegners abgespielt haben? Offensichtlich war ich skill-überlegen, und ein Taktikwert von 10 (nominell gleich hoch wie der des Gegners) kann ja wohl auch nicht zu schwach sein.

Es ist mir ein Rätsel.

:nono: langsam glaube ich ihr wollt es nicht einsehen :lol:

knappe taktische Unterlegenheit führt zu frühzeitigen stören(Stürmer)
im Spielaufbau(Verteidiger) aber niemals zu Chancen, ist nun mal so :lol: ;-)

dieses Thema wird hier mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit diskutiert

MMM
21.03.2011, 07:39
:nono: langsam glaube ich ihr wollt es nicht einsehen :lol:

knappe taktische Unterlegenheit führt zu frühzeitigen stören(Stürmer)
im Spielaufbau(Verteidiger) aber niemals zu Chancen, ist nun mal so :lol: ;-)

dieses Thema wird hier mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit diskutiert

Ja, weil's halt nicht meinem Verständnis von Fußball entspricht: Wenn meine Stürmer den gegnerischen Verteidigern jedesmal in ihrer eigenen Hälfte den Ball abnehmen (klassisches Forechecking), dann sollten nach meinem Verständnis daraus Torchancen entstehen.

Wäre einmal nett, wenn sich ein Admin dazu äußern würde, warum das hier nicht so ist.

gasser67
21.03.2011, 07:50
diese Frage stellte ich mir auch zu Saisonbeginn, den nach ersteinschätzung rechnete ich mit Aufstieg, mittlerweile ist es egal da die gesamte Mannschaft weitest umgebaut wird und so kanns nur nach unten gehen;
aber offensichtlich bringen Skills mehr als Taktik , sodass diese es besser umsetzten können und solche Monster hab ich leider nicht

Hinsi225
21.03.2011, 17:37
diese Frage stellte ich mir auch zu Saisonbeginn, den nach ersteinschätzung rechnete ich mit Aufstieg, mittlerweile ist es egal da die gesamte Mannschaft weitest umgebaut wird und so kanns nur nach unten gehen;
aber offensichtlich bringen Skills mehr als Taktik , sodass diese es besser umsetzten können und solche Monster hab ich leider nicht


hahahaha jetzt baut der gasser scho wieder um :boink:

wie bei tc-alt hat auch nur umgebaut und nichts zustande gebracht :lol:

willst jetzt mit dem umbaun weitermachen, so wirst du nicht mehr weiter nach oben kommen 8-)

lg hinsi

BaCoo
21.03.2011, 19:00
Muss echt sagen eines der Informativsten Threads, habe auch das Problem merke aber jetzt das es doch vlt an meinen Spielern etc. liegt dachte immemr währe stark genug....

Aber hab auch gemerkt am anfang der Saison ( wo die Kondi. oben ist) Bin ich besser und ab der häfte wirds schlecht weil ich zu wenig rotation drin habe =(

TommyG.
22.03.2011, 12:17
Aber hab auch gemerkt am anfang der Saison ( wo die Kondi. oben ist) Bin ich besser und ab der häfte wirds schlecht weil ich zu wenig rotation drin habe =(
Du meinst die Fitness. ;-)

Aschyl66
22.03.2011, 17:20
Hi, es gibt ein paar Gründe, die mir klar sind, warum ich dieses Spiel verloren habe:

- hatte eine einstellung, dass bei führung von 2:0 Intensität und Fairness auf "normal" zurückgestellt
- habe drei Einwechselspieler gebracht, bei denen 2 sehr wenig erfahrung hatten, obwohl die skillpunkte besser waren, als die der ausgetauschten
- habe 3 taktiken, bei denen ich im 4. abschnitt eine zum zweiten mal gespielt habe. kann es sein dass mein gegner seine stärkste taktik erst im letzten abschnitt zum ersten mal gespielt hat?

Trotzdem hat diese niederlage bisher (auch für den meisterschaftsverlauf) am meisten geschmerzt (im letzten abschnitt von 2:0 auf 2:3) und ich will was daraus lernen. Gegen sämtliche anderen meisterschaftsgegner (auch nominell schwächere als ich) in der Liga hat dieses Team auch zuhause verloren. Fällt den profis hier noch etwas auf? Oder ist das alles einfach nur dumm gelaufen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1619460

Danke!

Hi gibt es eventuell zu diesem Spiel Meinungen? Danke!

Spretilof
22.03.2011, 17:42
Hi gibt es eventuell zu diesem Spiel Meinungen? Danke!

Also eine Frage hab ich mal definitiv: Bist du der quasi "orginal" Aschyl mit den ehemaligen "Greanen"?

Und dann zu deinem Thema, nachdem sich hier scheinbar keiner drüber traut :lol::

Das Phänomen ist altbekannt: Offensive Spielweise endet in vielen Toren. Er hat dich mit dem offensiven Flügelspiel einfach eiskalt erwischt und hat es sich vielleicht sogar wirklich extra dafür aufgehoben um dich im letzten Viertel auszuhebeln. Er hat auch in diesem Viertel gewechselt, was durchaus dafür sprechen kann (das ist kein Muss!), dass er es darauf angelegt hat.

Und mit diesem taktischen Konzept, taktisch im letzten Viertel probieren alles rauszupressen um die 3 Chancen zu erhalten, hat er dann tatsächlich zugeschlagen. Sehe da jetzt wenig mehr mytisches. Du hast es dir selbst eh schon auch erklärt mit der Reduktion deiner Kräfte durch die Führung (die Einwechslung von schlechten Jugis ist natürlich schwächend für den Taktikwert; für die Spielstärke erklärt es keine 3 Tore, wenn deine Spieler etwas Kondition haben ;-)). Wird natürlich nicht immer so laufen, aber war ein idealer Verlauf für den Gegner. Geplant oder nicht ist die andere Frage.

Die Frage, die du dir stellen solltest: Kann mir das nochmal passieren? Als kleine Anregung: Gegen einen defensiven Gegner musst du auf das nicht aufpassen ;-).

mfg Spretilof

Aschyl66
22.03.2011, 19:45
Also eine Frage hab ich mal definitiv: Bist du der quasi "orginal" Aschyl mit den ehemaligen "Greanen"?

Hallo Spretilof, vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich bin nicht der "original" Aschyl, ich hatte meinen Nick aber auch bereits im alten TC, bin da mit meiner Mannschaft PSV Rush auch in der 4. UL herumgekrebst.

lg, aschyl66

Andreas1
26.03.2011, 16:19
ich hätte da zwei fragen:


1.)wenn man also zum beispiel sehr starke normale taktiken hat und aber gegen einen extrem skillstarken gegner spielt der offensiv sehr stark ist, kann es vielleicht trotzdem ein vorteil sein wenn man defensive taktiken spielt obwohl diese gar nicht so gut sind??


2.)B skills haben ja ebenso einen einfluss auf das spiel wie a skills....es ist also ein spieler mit z.b. 20 a skills und 0 b skills normalerweise schwächer als ein spieler mit 19 a skills und 10 b skills...hab ich mir zumindest sagen lassen ;) d.h. MF spieler mit guten DF skills sind zum Beispiel dann eher defensive MF spieler und mit OFF skills eben genauso umgekehrt..
nun zu meiner frage: wenn ich also zum beispiel defensive taktiken spiele werden diese eventuell auch durch die starken normalen taktiken positiv beeinflusst?

lg AND1

BaCoo
27.03.2011, 14:39
Du meinst die Fitness. ;-)

Hmm... Ah ja Fitness, die Kondi. ist ja doch aufs Training bezogen da habe ich irgendwie noch nicht den DURCHBLICK :S

Mr.Tzwain
04.04.2011, 16:49
das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten :lol: ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1604025

bagger
04.04.2011, 19:59
das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten :lol: ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1604025

sowas kenn ich auch ----> immer wieder erwischt´s mich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607899

marty88
10.04.2011, 16:40
naja aber langweilige spiele machen die spannenden noch spannender ;)

Andreas1
17.04.2011, 17:53
das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten :lol: ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1604025

haha ich glaub das hab ich noch nicht erlebt....keine torchancen für beide mannschaften und nur so wenige aktionen...
also bei mir is das jedenfalls anders. entweder bekomm ich die hütte voll oder füll die meines gegners an ;)

bagger
01.05.2011, 20:05
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht- http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2003140 weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt? das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?

#17
01.05.2011, 22:54
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht-

Der Torgefährlichkeitswert hat meines Wissens nach nicht direkt etwas mit der Anzahl der Chancen zu tun. Ich lasse mich aber gerne auch des Besseren belehren.

weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt?

Die Torabwehr ist nicht die Differenz des gegnerischen Sturms und der eigenen Verteidigung, sondern lediglich ein Wert dafür, wie gut ein Team mit den Torchancen des Gegners umgegangen ist. Bei der einen Torchance von dir haben wahrscheinlich die besten Defensivleute von ihm verteidigt, daher der Torabwehrwert von 3. In der gesamten 2. HZ jedoch haben bei ihm immer wieder Leute in der Verteidigung mitgewirkt, die nicht so gut darin sind. Deine Stürmer waren quasi überlegen, sind bei der einzigen Torchance allerdings auf die falschen Leute des Gegners (Torhüter?) getroffen.

das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?

Doch man hat die Möglichkeiten als taktisch unterlegene Mannschaft Tore zu machen. Ausschlaggebend dafür sind aber die Taktiken die von den beiden Teams gespielt werden. Trifft z.B. Abwehrriegel auf Abwehrriegel ist es nicht sehr überraschend dass es kaum Konterchancen gibt.

MKnelangen
03.05.2011, 10:17
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht- http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2003140 weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt? das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?

Hmmm, bei vielem bin ich immer noch am Rätseln was du eigentlich sagen willst, ich versuch aber mal das ganze aufzubröseln.

1.) In der 2ten Halbzeit gibt es 3 Angriffe vom Gegner, von denen 2 abgefangen werden und von denen eine gekontert wird.
2.) Die Anzahl der Chancen hat mit dem Angriffswert nur bedingt zu tun. Hast du 2 oder mehr Chancen so werden die Angriffswerte mehrerer Angriffe sicherlich nicht addiert sondern lediglich addiert und dann durch die Anzahl der Chancen dividiert. Sprich: Hast du eine Chance und dein Stürmer bringt nen 10er Angriffswert zusammen so wird dieser angezeigt, hast du 2 Chancen und einmal einen 10er und einmal einen 4er Angriffswert so wird dir ein 7er Angriffswert angezeigt;-) Insofern ist an deinem schlechten Angriffswert mit Sicherheit nicht die Anzahl der Chancen, sondern vielmehr die Qualität des abschließenden bzw. vorbereitenden Spielers ausschlaggebend.
3.) Dir wird es häufiger begegnen das der Verteidigungswert (der MTB) und der Torabwehrwert nicht richtig zusammen passen. Dies kann viele Ursachen haben, die häufigste ist sicherlich der Goalie, welcher in den ersten Wert nicht mit einfließt. Es spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle, z.B. die Anzahl der Verteidiger, Stürmer, die Taktiken und auch die involvierten Spieler. Sind also das ganze Spiel über die gegnerischen Mittelfeldspieler in der Abwehr aktiv so kann das den Verteidigungswert deutlich senken, ist aber ausgerechnet bei deiner Torchance wieder ein Verteidiger zur Stelle so ist der Torabwehrwert direkt wieder höher.
4.) Man kann durchaus mit besseren Skills auch bei taktischer Unterlegenheit gewinnen. Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. In deinem aufgezeigten Spiel machst du dir das Leben im Grunde selber schwer. Du bist taktisch in allen Vierteln so nah an deinem Gegner das nie die volle Anzahl von 3 Angriffen pro Viertel gestartet wird, infolgedessen bleiben dir weniger Angriffe zu Kontern. In dem speziellen Fall sind es 5 anstatt der möglichen 12, was deine Chance natürlich deutlich verringert. Außerdem sind deine Skills zwar besser als die des Gegners aber sooooo groß scheint der Unterschied auch wieder nicht zu sein, ansonsten hätte er mit Sicherheit keinen Angriff durchbringen können. Letztendlich hast du das Spiel aber dann bei den wirklich entscheidenden Werten, dem Angriffswert und Torabwehrwert verloren. Diese sind bei dir in dem Spiel extrem schlecht gewesen und infolgedessen nutzt dein Gegner seine Chance und du deine nicht. Bei besseren Werten hätte es genau umgekehrt laufen können. Insofern hattest du doch trotz taktischer Unterlegenheit die Chance zu gewinnen, verstehe also dein Problem nicht ganz;-)
5) Mit Pech hatte das ganze nicht viel zu tun, maximal bei den an den Chancen beteiligten Spielern. Das Ergebnis geht im Großen und Ganzen schon voll in Ordnung.
6.) Wenn du noch immer daran festhältst das man trotz besserer Skills bei taktischer Unterlegenheit kaum gewinnen kann, so kann ich dir einen guten Tipp geben. Arbeite an deinem Taktikwert! Dann müsste es deinem Gegner ja gehen wie dir jetzt...

lg Mäk

#17
03.05.2011, 13:09
Hier ein Beispiel, wie man gegen eine taktisch stärkere Mannschaft gewinnt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2003074

Die beste Taktik im richtigen Viertel spielen und ansonsten auf Konter gehen.

Findorff
03.05.2011, 13:46
Hm, damit kann, glaube ich, jetzt niemand viel anfangen. Der Satz ist irgendwie selbstverständlich, und beim Spielbericht sieht man einfach nur, dass du bessere Individualspieler und somit auch Angriffs- und Verteidgungswerte hattest.

Vlt. kannst du noch genauer erläutern, was man in verbindung mit der richtigen Taktik im Spielbericht sehen kann?

#17
03.05.2011, 17:57
Hm, damit kann, glaube ich, jetzt niemand viel anfangen. Der Satz ist irgendwie selbstverständlich, und beim Spielbericht sieht man einfach nur, dass du bessere Individualspieler und somit auch Angriffs- und Verteidgungswerte hattest.

Vlt. kannst du noch genauer erläutern, was man in verbindung mit der richtigen Taktik im Spielbericht sehen kann?

Ich hab 1. und 4. Viertel Abwehrriegel gespielt und 2. und 3. Viertel Direktspiel.

Der Spielbericht sollte ihm eig. nur zeigen dass es durchaus möglich ist, gegen taktisch überlegene Teams zu gewinnen. Herauslesen kann man da tatsächlich relativ wenig, da es kaum zu Chancen gekommen ist.

BaCoo
03.05.2011, 18:05
Hm, damit kann, glaube ich, jetzt niemand viel anfangen. Der Satz ist irgendwie selbstverständlich, und beim Spielbericht sieht man einfach nur, dass du bessere Individualspieler und somit auch Angriffs- und Verteidgungswerte hattest.

Vlt. kannst du noch genauer erläutern, was man in verbindung mit der richtigen Taktik im Spielbericht sehen kann?

Da geb ich dir recht, außer das man heruslesen kann das er die besseren Spieler hat kann ich da nicht erkennen..

Obwohl 1 Bundeliga vs 1 Unterliga SIGE respekt muss ich schon dazu sagen ;)

bagger
04.05.2011, 09:29
Ich hab 1. und 4. Viertel Abwehrriegel gespielt und 2. und 3. Viertel Direktspiel.

Der Spielbericht sollte ihm eig. nur zeigen dass es durchaus möglich ist, gegen taktisch überlegene Teams zu gewinnen. Herauslesen kann man da tatsächlich relativ wenig, da es kaum zu Chancen gekommen ist.
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?

MKnelangen
04.05.2011, 09:38
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?

Das lässt sich so generell nicht sagen, ich persönlich würde aber bei zu erwartender taktischer Unterlegenheit eher ne 3er Taktik Abwehrriegel als ne 5er Taktik Brechstange z.B. spielen. Allerdings muss man aufpassen, wird der taktische Unterschied zu groß, so wird auch die Wahrscheinlichkeit das ein Angriff durchkommt größer;-)

#17
04.05.2011, 09:50
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?

Unter Büro - Taktiken hab ich bei Abwehrriegel 2 und bei Direktspiel 9

bagger
04.05.2011, 10:02
Unter Büro - Taktiken hab ich bei Abwehrriegel 2 und bei Direktspiel 9 so schauts bei mir aus nur diese taks werden nicht umgestetzt ? http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=64&pictureid=619:evil: erfahrung nur 2,6 schnitt

waldgeist
04.05.2011, 13:24
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?

ist ist ein guter überblick für neuanfänger, wenn sie einfach unter büro-taktiken schauen, welche taktik mehr punkte hat.

bagger
04.05.2011, 16:55
8-)http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2005635 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2005635)
es is eh net so das ich net auf konter spielen kann, ist aber ein krasses bsp.aber schlau werd ich dadurch auch nicht.....wobei die kondi-schwäche vom gegner mir zugute kommt... ABER JETZT BIN ICH DAHINTERGEKOMMEN8-)

steve82
05.05.2011, 17:36
grüß euch

wie ist es möglich ,dass ich in den 90 minuten keine einzige Chance hatte.

Rangliste beider Teams(wobei sie nur ein Richtwert ist)

61 Rangliste Skills Pos. 100
47 Rangliste Taktiken Pos. 732

und der Spielbericht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794026

Ich hab gesehen er hat bei jedem 1/4 hart gespielt
und die MTB ist auch besser aber warum hat meine Mannschaft deswegen nichts umsetzten können trotz überlegne Taktik

mfg

#17
05.05.2011, 17:45
grüß euch

wie ist es möglich ,dass ich in den 90 minuten keine einzige Chance hatte.

Rangliste beider Teams(wobei sie nur ein Richtwert ist)

61 Rangliste Skills Pos. 100
47 Rangliste Taktiken Pos. 732

und der Spielbericht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794026

Ich hab gesehen er hat bei jedem 1/4 hart gespielt
und die MTB ist auch besser aber warum hat meine Mannschaft deswegen nichts umsetzten können trotz überlegne Taktik

mfg

Ich würde sagen dein 4er Mittelfeld ist gegen das vermutlich sehr defensivstarke 5er Mittelfeld untergegangen.

EDIT: Außerdem hat dein Gegner einen ehemaligen Spieler von mir. Das erklärt glaub ich alles :mrgreen:

steve82
05.05.2011, 18:06
Ich würde sagen dein 4er Mittelfeld ist gegen das vermutlich sehr defensivstarke 5er Mittelfeld untergegangen.

EDIT: Außerdem hat dein Gegner einen ehemaligen Spieler von mir. Das erklärt glaub ich alles :mrgreen:


Ich hab den Teamvergleich angesehen also von defensivstarken Spieler sieht man nichts,aber ok.

Er hat auch einen Spieler von mir den Jauss:mrgreen::mrgreen:

WanObi2000
05.05.2011, 18:07
Ich würde sagen dein 4er Mittelfeld ist gegen das vermutlich sehr defensivstarke 5er Mittelfeld untergegangen.


vermute ich auch;-)

bagger
05.05.2011, 19:36
aber hallo, ein spieler macht doch kein spiel ;-) aber 5 er mf und zuviel kondi und skillstärke

#17
05.05.2011, 20:21
aber hallo, ein spieler macht doch kein spiel ;-) aber 5 er mf und zuviel kondi und skillstärke

War ja nur ein kleiner Scherz ;-)

waldgeist
05.05.2011, 23:07
egal - häufig macht es den unterschied, ob 4 oder 5 im mittelfeld spielen.

steve82
06.05.2011, 12:39
egal - häufig macht es den unterschied, ob 4 oder 5 im mittelfeld spielen.

Ok hab ich wieder mal etwas dazu gelernt(so ist Teamchef :-D) ,dass es bessser ist 5 Mittelfeldspieler aufzustellen als die momentan besseren Spieler trotz 127 Mittelfeldskills bei 4 Spielern .
Trotzdem danke @ all

xDemon
19.05.2011, 17:04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

kein Spiel von mir aber würd mich etwas ärgern
zumal nur 2 Torchancen mit dieser Überlegenheit :shock:
Taktikbewertung fast gleich, kapier ich nicht wirklich :-?

Simplonstefan
19.05.2011, 17:26
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

kein Spiel von mir aber würd mich etwas ärgern
zumal nur 2 Torchancen mit dieser Überlegenheit :shock:
Taktikbewertung fast gleich, kapier ich nicht wirklich :-?


wenn du dir die Skillrangliste anschaust wirds ganz krass - die beiden trennen ganze 1409 Ranglistenplätze :shock::shock::shock::shock::shock::shock: unfassbar!

xDemon
19.05.2011, 17:29
ja eben das kann schon mal vorkommen dass ein viel stärkerer nur 0.0 spielt, auch klar dass kein Tor fällt bei nem 8er Abwehrwert, und dem zu niedrigen Angriffswert aber ich versteh ned wie man mit derartiger Skillüberlegenheit nur 2 Chancen kreiieren kann :shock:

steve82
19.05.2011, 17:41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

kein Spiel von mir aber würd mich etwas ärgern
zumal nur 2 Torchancen mit dieser Überlegenheit :shock:
Taktikbewertung fast gleich, kapier ich nicht wirklich :-?

Mit der Rangliste ist es schon krass aber taktisch warst du klar unterlegen 2+4 und im 1+3 warst du ein wenig überlegen und so kam das zustande , dass du wenig Chancen hattest. Die Taktik wird immer wieder unterschätzt.

xDemon
19.05.2011, 17:46
Mit der Rangliste ist es schon krass aber taktisch warst du klar unterlegen 2+4 und im 1+3 warst du ein wenig überlegen und so kam das Zustande dass du wenig Chancen hattest. Die Taktik wird immer wieder unterschätzt.

bin nicht ich wie gesagt, aber so klar unterlegen ist die Taktik nicht denk ich, laut RL 100 Plätze

Simplonstefan
19.05.2011, 17:50
ja eben das kann schon mal vorkommen dass ein viel stärkerer nur 0.0 spielt, auch klar dass kein Tor fällt bei nem 8er Abwehrwert, und dem zu niedrigen Angriffswert aber ich versteh ned wie man mit derartiger Skillüberlegenheit nur 2 Chancen kreiieren kann :shock:

komisch ist vorallem auch, dass er es nicht geschafft hat, den anderen in den Vierteln in denen er unterlegen war zu kontern.
wäre wirklich interessant hier die Spieler zu sehen die am Platz standen :-?

58DiVaD91
19.05.2011, 17:50
bin nicht ich wie gesagt, aber so klar unterlegen ist die Taktik nicht denk ich, laut RL 100 Plätze

War heut nich einmal 50 Plätze hinter meinem Gegner und bin zu keiner einzigen Chance gekommen. ;-)

komisch ist vorallem auch, dass er es nicht geschafft hat, den anderen in den Vierteln in denen er unterlegen war zu kontern.
wäre wirklich interessant hier die Spieler zu sehen die am Platz standen :-?

Sicher lauter Jugis ohne großartige Erfahrung.

Mr.Tzwain
19.05.2011, 19:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1796114

kann das wer erklären. ich habe gewonnen, aber sehe das das 1. mal, dass mein gegner eine stärkerre taktikwertung hat. kann doch nicht sein...

#17
19.05.2011, 19:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1796114

kann das wer erklären. ich habe gewonnen, aber sehe das das 1. mal, dass mein gegner eine stärkerre taktikwertung hat. kann doch nicht sein...

Was gibt es da zum Erklären? Du warst in der 1. HZ taktisch überlegen und hast 3 Tore gemacht. In der 2. HZ warst du taktisch unterlegen und hast 2 Kontertore gemacht. Da die Überlegenheit deines Gegners in der 2. HZ höher war als deine Überlegenheit in der 1. HZ, hat dein Gegner insgesamt eine bessere Taktikbewertung.

bagger
19.05.2011, 19:21
Was gibt es da zum Erklären? Du warst in der 1. HZ taktisch überlegen und hast 3 Tore gemacht. In der 2. HZ warst du taktisch unterlegen und hast 2 Kontertore gemacht. Da die Überlegenheit deines Gegners in der 2. HZ höher war als deine Überlegenheit in der 1. HZ, hat dein Gegner insgesamt eine bessere Taktikbewertung.man muß nicht taktisch überlegen sein, um zu gewinnen, hat man einen skillvorteil kann man da super konter spielen 8-) aber ich hab was wie man´s nicht machen soll http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986 :-?:evil:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986)

Mr.Tzwain
19.05.2011, 19:55
finds trotzdem seltsam, hatte so was noch nie.

schurdel
19.05.2011, 20:15
man muß nicht taktisch überlegen sein, um zu gewinnen, hat man einen skillvorteil kann man da super konter spielen 8-) aber ich hab was wie man´s nicht machen soll http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986 :-?:evil:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986)

das war der tormann
ich finds geil
merkwürdig aber doch

Simplonstefan
19.05.2011, 20:26
das war der tormann
ich finds geil
merkwürdig aber doch

meines erachtens fliesst der Torwart zu sehr in das Spie ein .....mit nem austrainierten Torman spart man sich fast eine ganze Verteidigung - aber vielleicht red ich auch nur so, weil ich keinen austrainierten Goalie hab :-D

cro_evic
19.05.2011, 20:27
man muß nicht taktisch überlegen sein, um zu gewinnen, hat man einen skillvorteil kann man da super konter spielen 8-) aber ich hab was wie man´s nicht machen soll http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986 :-?:evil:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986)

omg irgendwie tun mir die Hausherren leid...

bagger
19.05.2011, 20:57
omg irgendwie tun mir die Hausherren leid... ah bin i scho gwohnt, dawischt mi immer wieder, so werd i nie aufsteigen und bei jugisuche pro spieltag zwischen 43266 und 62215 € pro spieltag ausgibt und dann keinen find hab auch nur ich

Instalotti29
19.05.2011, 21:43
Wieso hab ich denn da verloren???
Das ich kein tor geschossn habe is mir ja klar aber eines bekommen???
Wäre eigentlich taktiküberlegen gewesen!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1803005

mfg. Instalotti

MKnelangen
20.05.2011, 06:52
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

kein Spiel von mir aber würd mich etwas ärgern
zumal nur 2 Torchancen mit dieser Überlegenheit :shock:
Taktikbewertung fast gleich, kapier ich nicht wirklich :-?

Das Spiel ist ganz einfach zu erklären, bei deinen taktiküberlegenen Vierteln warst du dem Gegner taktisch nur minimal überlegen. Die Folge daraus war das jeweils nur ein Angriff gestartet wurde, welche auch jeweils aufgrund deiner Skillüberlegenheit zu einer Chance geführt haben. In den anderen beiden Vierteln warst du taktisch unterlegen, einmal wenig (1 Angriff) und einmal etwas mehr (3 Angriffe), welche du aber jeweils nicht kontern sondern nur abfangen konntest. Die Gründe dafür können viele sein, u.a. die gespielten Taktiken;-)

MKnelangen
20.05.2011, 06:56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1796114

kann das wer erklären. ich habe gewonnen, aber sehe das das 1. mal, dass mein gegner eine stärkerre taktikwertung hat. kann doch nicht sein...

Wieso kann denn das nicht sein? Die Taktikbewertung ist vom Gegner (in dem Fall dir) unabhängig. Insofern hat er wohl einfach die bessere Kombination aus Trainer, Erfahrung und Spielertaktiken. Bei einem 8er Taktikwert wird dir das in Zukunft noch häufiger wiederfahren;-)

MKnelangen
20.05.2011, 07:05
meines erachtens fliesst der Torwart zu sehr in das Spie ein .....mit nem austrainierten Torman spart man sich fast eine ganze Verteidigung - aber vielleicht red ich auch nur so, weil ich keinen austrainierten Goalie hab :-D

Das ist schlicht und einfach falsch. Dies mag vielleicht in irgendwelchen unteren Ligen gelten, in den oberen Ligen ist ein austrainierter Tormann ohne die entsprechende Verteidigung im Grunde überhaupt nichts wert.;-)

MKnelangen
20.05.2011, 07:10
Wieso hab ich denn da verloren???
Das ich kein tor geschossn habe is mir ja klar aber eines bekommen???
Wäre eigentlich taktiküberlegen gewesen!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1803005

mfg. Instalotti

Die Erklärung liegt in deinem schwachen Angriffswert im Vergleich zum Torverteidigungswert deines Gegners. Du hast 8:2 Chancen (im ersten Viertel hatte er anscheinend eine Taktik die gegen deine sehr gut funktioniert und war auch von den Skills nicht allzu sehr unterlegen, folglich kontert er zwei deiner Angriffe und eine der beiden Chancen nutzt er), insofern ist für dich eigentlich alles in Ordnung. Machst du von deinen 8 Chancen 2-3 rein gewinnst du das Spiel, und darauf würde ich das Augenmerk in diesem Spiel legen. Sprich: Du musst deinen Angriffswert verbessern;-)

Simplonstefan
20.05.2011, 07:18
Die Erklärung liegt in deinem schwachen Angriffswert im Vergleich zum Torverteidigungswert deines Gegners. Du hast 8:2 Chancen (im ersten Viertel hatte er anscheinend eine Taktik die gegen deine sehr gut funktioniert und war auch von den Skills nicht allzu sehr unterlegen, folglich kontert er zwei deiner Angriffe und eine der beiden Chancen nutzt er), insofern ist für dich eigentlich alles in Ordnung. Machst du von deinen 8 Chancen 2-3 rein gewinnst du das Spiel, und darauf würde ich das Augenmerk in diesem Spiel legen. Sprich: Du musst deinen Angriffswert verbessern;-)

auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt ne Abfuhr erteilt bekommen, aber welche Faktoren wirken auf den Angriffswert/Verteidigungswert ein?
Gehts da nur um Skills oder auch um Taktiken, gespieltes System........???

MKnelangen
20.05.2011, 07:29
auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt ne Abfuhr erteilt bekommen, aber welche Faktoren wirken auf den Angriffswert/Verteidigungswert ein?
Gehts da nur um Skills oder auch um Taktiken, gespieltes System........???

Das hängt von vielen Faktoren ab, den Mittelfeldwerten des Vorbereiters, den Sturmskills des abschließenden Stürmers, den Defensivwerten des letzten Verteidigers, den TW-Skills des Goalies, der Erfahrung all dieser Spieler, den gespielten Taktiken, der Anzahl der Verteidiger der verteidigenden Mannschaft und der Anzahl der Stürmer der angreifenden Mannschaft und mittlerweile tauchen schon Gerüchte auf das die Spielertaktiken auch miteinfließen, schließe mich dieser Annahme aber keinesfalls an;-)

Simplonstefan
20.05.2011, 07:37
Das hängt von vielen Faktoren ab, den Mittelfeldwerten des Vorbereiters, den Sturmskills des abschließenden Stürmers, den Defensivwerten des letzten Verteidigers, den TW-Skills des Goalies, der Erfahrung all dieser Spieler, den gespielten Taktiken, der Anzahl der Verteidiger der verteidigenden Mannschaft und der Anzahl der Stürmer der angreifenden Mannschaft und mittlerweile tauchen schon Gerüchte auf das die Spielertaktiken auch miteinfließen, schließe mich dieser Annahme aber keinesfalls an;-)

ok danke! - .......werde wohl mal ein bischen mehr OFF trainieren müssen um meine Behäbigkeit vor dem Tor los zu werden........mit dem verteidigen gehts meistens:-? ganz gut - leider ist mein Torgefährlichkeits wert fast nie über 5 und damit schießt man gegen gute Tormänner einfach keine Tore........

noch ne Frage: ist es mit der Taktik AWR (wenn man überlegen ist) schwerer Tore zu schießen und wenn ja - ist es dann überhaupt sinnvoll zu versuchen da überlegen zu sein oder sollte man gleich alles auf Konter hin ausrichten?

MKnelangen
20.05.2011, 07:44
ok danke! - .......werde wohl mal ein bischen mehr OFF trainieren müssen um meine Behäbigkeit vor dem Tor los zu werden........mit dem verteidigen gehts meistens:-? ganz gut - leider ist mein Torgefährlichkeits wert fast nie über 5 und damit schießt man gegen gute Tormänner einfach keine Tore........

noch ne Frage: ist es mit der Taktik AWR (wenn man überlegen ist) schwerer Tore zu schießen und wenn ja - ist es dann überhaupt sinnvoll zu versuchen da überlegen zu sein oder sollte man gleich alles auf Konter hin ausrichten?

Generell ist es fast immer besser taktisch überlegen zu sein, auch mit Abwehrriegel. Das Tore schießen fällt aber deutlich schwerer als z.B. mit Brechstange da der Angriffswert ziemlich deutlich unter dieser Taktik leidet, wie ich leider immer wieder selber erfahren muss:-(

bagger
21.05.2011, 14:27
aus wessen grund hab ich immer solche tormänner als gegner?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799947
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607899

oleander
21.05.2011, 14:46
aus wessen grund hab ich immer solche tormänner als gegner?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799947
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1607899

Der Torangriffswert ist einfach zu niedrig, da braucht der Gegner gar keinen guten Goalie bzw. eine gute Verteidigung zu haben.

Torchancen wären ja genug vorhanden, nur brauchen die abschließenden Spieler, neben ein wenig Erfahrung, vor allem auch ordentlich Schusskraft (wie schaut denn der Stürmer aus?).

bagger
21.05.2011, 15:41
Der Torangriffswert ist einfach zu niedrig, da braucht der Gegner gar keinen guten Goalie bzw. eine gute Verteidigung zu haben.

Torchancen wären ja genug vorhanden, nur brauchen die abschließenden Spieler, neben ein wenig Erfahrung, vor allem auch ordentlich Schusskraft (wie schaut denn der Stürmer aus?).http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798022&code=e335454a877f65fae8362b8fd497679f so würd ich sagen..8-)

Milli99
21.05.2011, 16:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798022&code=e335454a877f65fae8362b8fd497679f so würd ich sagen..8-)

Mir ging es ähnlich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

und mein Stürmer ist ja auch nicht so schlecht http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=845068&code=627ccdcc94ede5a10dfa0bd777d77341

naja wie auch immer aber das 0:0 verstehe ich einfach nicht :cry:

bagger
21.05.2011, 16:18
Mir ging es ähnlich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798273

und mein Stürmer ist ja auch nicht so schlecht http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=845068&code=627ccdcc94ede5a10dfa0bd777d77341

naja wie auch immer aber das 0:0 verstehe ich einfach nicht :cry:
was ich daran nicht verstahe torgefährlichkeit / sturm 4:11
torabwehr/verteidigung 7:4 wobei der 7er woher kommt??? tormann kanns da nicht sein und die schwache abwehr auch nicht und nur die taktiküberlegenheit na dann prost mahlzeit

oleander
21.05.2011, 16:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798022&code=e335454a877f65fae8362b8fd497679f so würd ich sagen..8-)

Von der Erfahrung her auf jeden Fall in Ordnung, fehlt halt ein wenig an den Offensivskills, einen zweistelligen Wert in Schusskraft sollte er schon haben.

Dies gilt auch gleichzeitig allgemein für die gesamte Mannschaft (hauptsächlich natürlich Mittelfeld und Sturm), da ja, je nach Taktik, verschiedene Spieler zum Torabschluss kommen können.

Der "einfache" Weg wäre, einen echten Goalgetter zu verpflichten, der natürlich nicht gerade billig ist. Oder du stellst eben für einige Zeit auf Offensivtraining um, müsstest dafür aber auch offensiver aufstellen, damit sich die Spieler besser steigern.

Milli99
21.05.2011, 16:24
was ich daran nicht verstahe torgefährlichkeit / sturm 4:11
torabwehr/verteidigung 7:4 wobei der 7er woher kommt??? tormann kanns da nicht sein und die schwache abwehr auch nicht

du kannst dir vorstellen das ich richtig angepisst bin - ich würde mich freuen wenn mir ein admin hier rede und antwort stehen würde, denn die vergleichswerte liegen überproportional weit auseinander grrrrrrrrrrr

oleander
21.05.2011, 16:40
was ich daran nicht verstahe torgefährlichkeit / sturm 4:11
torabwehr/verteidigung 7:4 wobei der 7er woher kommt??? tormann kanns da nicht sein und die schwache abwehr auch nicht

Die Werte müssen sich nicht zwingend gegenseitig beeinflussen:

So gibt die Bewertung bei Verteidigung/ Mittelfeld/ Sturm die Anzahl der gelungenen Aktionen im jeweiligen Spielbereich an. Um diesen Gedanken ein wenig zu visualisieren: Z.B. wieviele Pässe von einem Spieler aus einem bestimmten Bereich ankommen, oder wieviele Zweikämpfe in einem Bereich gewonnen werden.

Logischerweise wird die Mannschaftsteilbewertung also auch immer vom Gegner und dessen Skillstärke beeinflusst: Hält er gut dagegen, gelingen natürlich weniger Aktionen.

Sind bei Taktiküberlegenheit oder im Konter genügend Aktionen erfolgreich, kommt es dann zur Torchance, wo Torgefährlichkeit und Torabwehr erst ins Spiel kommen:

Torgefährlichkeit: ergibt sich, grob gesagt, aus den Mittelfeldskills des Vorlagengebers und den Offensivskills des abschließenden Spielers.

Torabwehr: ergibt sich aus den Verteidigungsskills des letzten an der Aktion beteiligten verteidigenden Spielers und den Fähigkeiten des Tormanns.

Da die Skillwerte der Spieler und des Tormanns nur Basis für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, kann es immer wieder zu Schwankungen bei zuvor beschriebenen Werten kommen: Einem guten Tormann/ Verteidiger kann auch mal eine Aktion misslingen, selbiges gilt für die angreifenden Akteure.

Um die "Berechnung" noch ein wenig klarer darzulegen (Beispiel muss so nicht exakt stimmen, dient in erster Linie dem Verständnis):

Ein Verteidiger der taktisch überlegenen Mannschaft eröffnet die Angriffsaktion. Sein Pass kommt zu einem Mittelfeldspieler, der sich gegen einen gegnerischen Spieler im Zweikampf behaupten kann, die Kugel zum Stürmer weiterleitet.

Das wären dann:

eine gelungene Aktion in der Abwehr (der erste Pass).
zwei gelungene Aktionen im Mittelfeld (Zweikampfgewinn und zweiter Pass).

Danach wird es interessant: Kann sich der Stürmer gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, kommt er zum Abschluss, wofür wieder die bereits oben erwähnte Berechnung des Torgefährlichkeitswertes tragend wird.

Schafft er es nicht, wird der Angriff abgewehrt, eine Chance ist dahin.


So ungefähr "tickt" die Engine, die ganzen Aktionen sind in ihren tatsächlichen Berechnungen natürlich noch ein Eck komplizierter.

#17
21.05.2011, 16:46
Die Werte müssen sich nicht zwingend gegenseitig beeinflussen:

So gibt die Bewertung bei Verteidigung/ Mittelfeld/ Sturm die Anzahl der gelungenen Aktionen im jeweiligen Spielbereich an. Um diesen Gedanken ein wenig zu visualisieren: Z.B. wieviele Pässe von einem Spieler aus einem bestimmten Bereich ankommen, oder wieviele Zweikämpfe in einem Bereich gewonnen werden.

Logischerweise wird die Mannschaftsteilbewertung also auch immer vom Gegner und dessen Skillstärke beeinflusst: Hält er gut dagegen, gelingen natürlich weniger Aktionen.

Sind bei Taktiküberlegenheit oder im Konter genügend Aktionen erfolgreich, kommt es dann zur Torchance, wo Torgefährlichkeit und Torabwehr erst ins Spiel kommen:

Torgefährlichkeit: ergibt sich, grob gesagt, aus den Mittelfeldskills des Vorlagengebers und den Offensivskills des abschließenden Spielers.

Torabwehr: ergibt sich aus den Verteidigungsskills des letzten an der Aktion beteiligten verteidigenden Spielers und den Fähigkeiten des Tormanns.

Da die Skillwerte der Spieler und des Tormanns nur Basis für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, kann es immer wieder zu Schwankungen bei zuvor beschriebenen Werten kommen: Einem guten Tormann/ Verteidiger kann auch mal eine Aktion misslingen, selbiges gilt für die angreifenden Akteure.

Um die "Berechnung" noch ein wenig klarer darzulegen (Beispiel muss so nicht exakt stimmen, dient in erster Linie dem Verständnis):

Ein Verteidiger der taktisch überlegenen Mannschaft eröffnet die Angriffsaktion. Sein Pass kommt zu einem Mittelfeldspieler, der sich gegen einen gegnerischen Spieler im Zweikampf behaupten kann, die Kugel zum Stürmer weiterleitet.

Das wären dann:

eine gelungene Aktion in der Abwehr (der erste Pass).
zwei gelungene Aktionen im Mittelfeld (Zweikampfgewinn und zweiter Pass).

Danach wird es interessant: Kann sich der Stürmer gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, kommt er zum Abschluss, wofür wieder die bereits oben erwähnte Berechnung des Torgefährlichkeitswertes tragend wird.

Schafft er es nicht, wird der Angriff abgewehrt, eine Chance ist dahin.


So ungefähr "tickt" die Engine, die ganzen Aktionen sind in ihren tatsächlichen Berechnungen natürlich noch ein Eck komplizierter.

Sehr schön erklärt :up:

Milli99
21.05.2011, 16:55
Die Werte müssen sich nicht zwingend gegenseitig beeinflussen:

So gibt die Bewertung bei Verteidigung/ Mittelfeld/ Sturm die Anzahl der gelungenen Aktionen im jeweiligen Spielbereich an. Um diesen Gedanken ein wenig zu visualisieren: Z.B. wieviele Pässe von einem Spieler aus einem bestimmten Bereich ankommen, oder wieviele Zweikämpfe in einem Bereich gewonnen werden.

Logischerweise wird die Mannschaftsteilbewertung also auch immer vom Gegner und dessen Skillstärke beeinflusst: Hält er gut dagegen, gelingen natürlich weniger Aktionen.

Sind bei Taktiküberlegenheit oder im Konter genügend Aktionen erfolgreich, kommt es dann zur Torchance, wo Torgefährlichkeit und Torabwehr erst ins Spiel kommen:

Torgefährlichkeit: ergibt sich, grob gesagt, aus den Mittelfeldskills des Vorlagengebers und den Offensivskills des abschließenden Spielers.

Torabwehr: ergibt sich aus den Verteidigungsskills des letzten an der Aktion beteiligten verteidigenden Spielers und den Fähigkeiten des Tormanns.

Da die Skillwerte der Spieler und des Tormanns nur Basis für Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind, kann es immer wieder zu Schwankungen bei zuvor beschriebenen Werten kommen: Einem guten Tormann/ Verteidiger kann auch mal eine Aktion misslingen, selbiges gilt für die angreifenden Akteure.

Um die "Berechnung" noch ein wenig klarer darzulegen (Beispiel muss so nicht exakt stimmen, dient in erster Linie dem Verständnis):

Ein Verteidiger der taktisch überlegenen Mannschaft eröffnet die Angriffsaktion. Sein Pass kommt zu einem Mittelfeldspieler, der sich gegen einen gegnerischen Spieler im Zweikampf behaupten kann, die Kugel zum Stürmer weiterleitet.

Das wären dann:

eine gelungene Aktion in der Abwehr (der erste Pass).
zwei gelungene Aktionen im Mittelfeld (Zweikampfgewinn und zweiter Pass).

Danach wird es interessant: Kann sich der Stürmer gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, kommt er zum Abschluss, wofür wieder die bereits oben erwähnte Berechnung des Torgefährlichkeitswertes tragend wird.

Schafft er es nicht, wird der Angriff abgewehrt, eine Chance ist dahin.


So ungefähr "tickt" die Engine, die ganzen Aktionen sind in ihren tatsächlichen Berechnungen natürlich noch ein Eck komplizierter.

Ich kann deiner beschreibung folgen, dennoch kann man diese berechnung nicht auf die gesamte spielzeit umlegen. dies würde bedeuten das immer die gleichen spieler an einer aktion beteiligt sind. kannst du mir folgen?

oleander
22.05.2011, 08:03
Ich kann deiner beschreibung folgen, dennoch kann man diese berechnung nicht auf die gesamte spielzeit umlegen. dies würde bedeuten das immer die gleichen spieler an einer aktion beteiligt sind. kannst du mir folgen?

Die gespielten Taktiken entscheiden, welche Spieler (bzw. Positionen) bei eigener Überlegenheit hauptsächlich an den Aktionen beteiligt sind. Dies lässt sich recht gut aus den Spielberichten herauslesen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass sich die Spieler am Feld "bewegen", also ein zentraler Spieler auch einmal auf der Seite auftauchen kann, ein Verteidiger zum Abschluss kommt, die Positionen somit getauscht werden.

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=525377&postcount=1) in der Hilfe ist auch eine Beschreibung der Taktiken.

bagger
25.05.2011, 10:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799988
ich bin trotzdem der meinung das es am trainer liegt und nicht an den spielern überhaupt mein MF ist ausserordendlich stark, nur wird es durch fehlende erfahrung nicht umgesetzt. Zur besseren verständlichkeit mein schlechtester bzw. halt meine MFler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878750&code=067f20f74e60f9cba76fd351b742fd8b (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878750&code=067f20f74e60f9cba76fd351b742fd8b)
den das als minimum setze ich voraus

(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878750&code=067f20f74e60f9cba76fd351b742fd8b)

xDemon
28.05.2011, 09:06
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2016025

warum ich verloren hab is mir schon klar aber dass ist wieder ein klassisches beispiel dass sich ein Spiel nur auf Grund von Torgefährlichkeit und Torabwehrwert entscheidet :evil: :evil:

2.HZ 4 Chancen 5 Gefährlichkeit gegen 6 Abwehr, pech kam natürlich noch dazu dass keine der 4 Chancen ein Stürmer abgeschlossen hat :evil:

oleander
28.05.2011, 09:28
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2016025

warum ich verloren hab is mir schon klar aber dass ist wieder ein klassisches beispiel dass sich ein Spiel nur auf Grund von Torgefährlichkeit und Torabwehrwert entscheidet :evil: :evil:

2.HZ 4 Chancen 5 Gefährlichkeit gegen 6 Abwehr, pech kam natürlich noch dazu dass keine der 4 Chancen ein Stürmer abgeschlossen hat :evil:

Solche Spiele gibt es leider immer wieder, spontan wäre mir jetzt der Vorschlag eingefallen, pro vergebener Chance den Torangriffswert der nächsten Möglichkeit automatisch ein wenig zu erhöhen (wie bei der Jugisuche, wenn keiner gefunden wurde): Je öfter erfolgreich angegriffen wird (Chance herausgespielt), desto enschlossener sind die Offensivspieler, endlich die Kugel zu versenken.

xDemon
28.05.2011, 09:34
Solche Spiele gibt es leider immer wieder, spontan wäre mir jetzt der Vorschlag eingefallen, pro vergebener Chance den Torangriffswert der nächsten Möglichkeit automatisch ein wenig zu erhöhen (wie bei der Jugisuche, wenn keiner gefunden wurde): Je öfter erfolgreich angegriffen wird (Chance herausgespielt), desto enschlossener sind die Offensivspieler, endlich die Kugel zu versenken.

das wär mal ein hervorragender Ansatz, würde mir sehr gut gefallen :thumb:
im normalfall steh ich mit meinem austrainierten Goalie ja auf der Seite derer die sich ins fäustchen lachen wenn mein Goalie 12 Chancen zunichte macht, aber ich finds einfach nicht ganz ausgeglichen momentan
aber im Grunde geh ich nicht davon aus dass sich bei der Spielberechnung was ändern wird :-(

bagger
29.05.2011, 20:55
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2016025

warum ich verloren hab is mir schon klar aber dass ist wieder ein klassisches beispiel dass sich ein Spiel nur auf Grund von Torgefährlichkeit und Torabwehrwert entscheidet :evil: :evil:

2.HZ 4 Chancen 5 Gefährlichkeit gegen 6 Abwehr, pech kam natürlich noch dazu dass keine der 4 Chancen ein Stürmer abgeschlossen hat :evil:

dabei möcht ich bemerken wie kann ein! stürmer der sturm bewertung 11 hat torgefährlichkeit 10 haben ?

xDemon
29.05.2011, 21:51
dabei möcht ich bemerken wie kann ein! stürmer der sturm bewertung 11 hat torgefährlichkeit 10 haben ?

der stürmer hat rückennummer 11 ;-)
und was hat die bewertung mit der Torgefährlichkeit zu tun?

Feidl
30.05.2011, 17:49
so jetzt bins mal ich ...

allerdings weiß ich die gründe ...

- starspieler in der 60. verletzt
- falscher wechsel eingestellt (stürmer wechselte bei rückstand ins mittelfeld) ...

bin auch ein stümper ..

hoffe die suder-berechtigung ist trotzdem da ...

pffff

xDemon
02.06.2011, 17:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1797665

und wieder mal Torgefährlichkeit und Torabwehrwert, spielentscheidend :lol:

funki111
04.06.2011, 15:36
Hallo

Kann sich das mal einer anschauen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798025

Bräuchte bitte eine Erklärung! :-(

Danke

#17
04.06.2011, 15:45
Hallo

Kann sich das mal einer anschauen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798025

Bräuchte bitte eine Erklärung! :-(

Danke

Dein Gegner war in den entscheidenden Situationen skillstärker als dein Team. Deine taktische Überlegenheit hat dir nicht viel geholfen, da er dich ziemlich ausgekontert hat.

Sein hoher Torgefährlichkeitswert lässt auch auf einen skillstarken Stürmer schließen. Da seine MTB aber nicht so gut ist, würde ich sagen, er hat nur ein paar Schlüsselpositionen mit skillstarken Spielern besetzt (Torwart, Stürmer, 1-2 taktikrelevante Positionen).

funki111
04.06.2011, 15:54
OK Danke

Aber was ich nicht verstehe ist wenn ich mir den Teamvergleich (Beste Spieler) ansehe hat mein Gebner keine bessseren Bewertungen außer in Ballabwer und Strafraumb.

Danke

Instalotti29
04.06.2011, 16:07
He funki i wart vor dein haus!!! Log die amol aus. ;-)

MKnelangen
04.06.2011, 16:17
Hallo

Kann sich das mal einer anschauen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1798025

Bräuchte bitte eine Erklärung! :-(

Danke

Da war einiges Pech dabei. Bis auf die Chancenverwertung ist für dich alles in Ordnung, schließlich hast du ja 5:2 Chancen. Das dein Gegner seine beiden nutzt ist infolge seines hohen Angriffswertes im Vergleich zu deinem Verteidigungswert folgerichtig. Das du bei nem 5er gegen nen 5er Wert allerdings nur eine von 5 verwertest ist Pech. Normal entstehen da 2-3 Tore, aber dennoch ist das der Faktor an dem du arbeiten musst. Die eigene Chancenverwertung muss verbessert werden und dein Torverteidigungswert um Chancen des Gegners zu vereiteln;-)

Jobi
06.06.2011, 21:51
Mir ist meine heutige Niederlage und überhaupt das ganze Spiel völlig unverständlich :-? :-(

Gefühlsmäßig würde ich ja sagen, dass ich eine Aufstellung gemacht habe und dafür spricht auch, dass meine Taktikeinstellung ja auch eingestellt ist.
Aber ich habe laut Spielbericht mit einem 3-2-3 System gespielt. Wie ist das überhaupt möglich???? Und ein definierter Mittelfeldspieler wurde in das Tor gestellt!

Auch habe ich im Spiel davor keine gelbe oder rote Karte bekommen, also war auch kein Spieler gesperrt. Dann kommt noch was dazu: Man hat ja die Möglichkeit bei den Voreinstellung die Aufstellung und die Taktik des letzten Ligenspieles zu laden, das ist bei mir aber für das nächste Spiel auch nicht möglich, denn bei mir steht "Ligaspiel vom 02.06.2011" und das ist das Spiel vom letzten Donnerstag und nicht von heute.

Bitte liebe Leute helft mir, ich steh da völlig daneben und kann mir das alles nicht erklären. Das muss einfach ein Bug sein!

Hier ist der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1807572

lg jobi

milchreis
07.06.2011, 07:13
Mir ist meine heutige Niederlage und überhaupt das ganze Spiel völlig unverständlich :-? :-(

Gefühlsmäßig würde ich ja sagen, dass ich eine Aufstellung gemacht habe und dafür spricht auch, dass meine Taktikeinstellung ja auch eingestellt ist.
Aber ich habe laut Spielbericht mit einem 3-2-3 System gespielt. Wie ist das überhaupt möglich???? Und ein definierter Mittelfeldspieler wurde in das Tor gestellt!

Auch habe ich im Spiel davor keine gelbe oder rote Karte bekommen, also war auch kein Spieler gesperrt. Dann kommt noch was dazu: Man hat ja die Möglichkeit bei den Voreinstellung die Aufstellung und die Taktik des letzten Ligenspieles zu laden, das ist bei mir aber für das nächste Spiel auch nicht möglich, denn bei mir steht "Ligaspiel vom 02.06.2011" und das ist das Spiel vom letzten Donnerstag und nicht von heute.

Bitte liebe Leute helft mir, ich steh da völlig daneben und kann mir das alles nicht erklären. Das muss einfach ein Bug sein!

Hier ist der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1807572

lg jobi

hast die fehlenden spieler vl verkauft vor dem spiel?
dann geht das.. hab das leider auch schon mal zustande gebracht, dann haben 2 gefehlt.. anders kann ichs mir nicht vorstellen...

MKnelangen
07.06.2011, 15:51
Mir ist meine heutige Niederlage und überhaupt das ganze Spiel völlig unverständlich :-? :-(

Gefühlsmäßig würde ich ja sagen, dass ich eine Aufstellung gemacht habe und dafür spricht auch, dass meine Taktikeinstellung ja auch eingestellt ist.
Aber ich habe laut Spielbericht mit einem 3-2-3 System gespielt. Wie ist das überhaupt möglich???? Und ein definierter Mittelfeldspieler wurde in das Tor gestellt!

Auch habe ich im Spiel davor keine gelbe oder rote Karte bekommen, also war auch kein Spieler gesperrt. Dann kommt noch was dazu: Man hat ja die Möglichkeit bei den Voreinstellung die Aufstellung und die Taktik des letzten Ligenspieles zu laden, das ist bei mir aber für das nächste Spiel auch nicht möglich, denn bei mir steht "Ligaspiel vom 02.06.2011" und das ist das Spiel vom letzten Donnerstag und nicht von heute.

Bitte liebe Leute helft mir, ich steh da völlig daneben und kann mir das alles nicht erklären. Das muss einfach ein Bug sein!

Hier ist der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1807572

lg jobi

Die wahrscheinlichste Erklärung ist das du tatsächlich vergessen hast deine Aufstellung zu speichern und dadurch deine Standardtaktik gegriffen hat. Bei dieser ist es durchaus möglich das weniger Spieler zum Einsatz kommen wenn Spieler aus dieser Aufstellung nicht mehr im Kader stehen. Der Mittelfeldspieler wäre im Zuge dessen aufgrund des fehlenden Goalies ins Tor verschoben worden, da man nicht ohne spielen kann.

Die unwahrscheinlichere Variante ist ein Bug, da kann dir nur der "dbdtdev" helfen, eine PN an ihn und er wird sich das sicherlich so bald als möglich ansehen;-)

bagger
08.06.2011, 17:12
es ist immer wieder peinlich so zu verlieren bzw. unentschieden zu spielen....:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1800008
wer sagt mir wie man das verhindern kann

MKnelangen
08.06.2011, 17:17
es ist immer wieder peinlich so zu verlieren bzw. unentschieden zu spielen....:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1800008
wer sagt mir wie man das verhindern kann

Das ist ganz einfach, da bis zum Torabschluss alles passt (hast ja 11 Chancen bekommen) musst du deinen Torangriffswert verbessern. Dies geht auf viele Weisen, ein besserer Stürmer, bessere Vorbereiter oder aber mehr aufgestellte Stürmer. Am Besten eine Kombination aus allem, wobei der mittlere Punkt der am Wenigsten wichtigste sein dürfte (da auch am Schwersten zu beheben);-)

bagger
08.06.2011, 17:22
Das ist ganz einfach, da bis zum Torabschluss alles passt (hast ja 11 Chancen bekommen) musst du deinen Torangriffswert verbessern. Dies geht auf viele Weisen, ein besserer Stürmer, bessere Vorbereiter oder aber mehr aufgestellte Stürmer. Am Besten eine Kombination aus allem, wobei der mittlere Punkt der am Wenigsten wichtigste sein dürfte (da auch am Schwersten zu beheben);-)
nun hätt ich gerne gewusst warum ich mit einen stürmer höheren torgefährlichkeitswert hab als mit 2 stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1800008

MKnelangen
08.06.2011, 17:26
nun hätt ich gerne gewusst warum ich mit eien stürmer höheren torgefährlichkeitswert hab als mit 2 stürmer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1800008

Hast du während deines Spiels deine Taktik verändert? Anonsten hättest du ja komplett nur einen Stürmer gehabt...

Ursachen dafür kann es aber viele geben, die abschließenden Spieler (was bringen dir 4 Stürmer wenn der Verteidiger abschließt?), die Vorbereiter (kann mal wer mit vielen Skills und mal wer mit wenigen sein), die gespielten Taktiken (je offensiver desto besser für den Angriffswert) und auch dein Gegner hat noch einen minimalen Einfluss auf deinen Angriffswert.;-)

Andreas1
15.06.2011, 17:52
so und warum habe ich verloren und mir dadurch den aufstieg verbaut! :(
weil mir der schiri in der 12. Minute die ROTE KARTE gegeben hat... grobes Spiel.. das ich nicht lache. ist doch Männersport!!

General_H
22.06.2011, 17:02
Mußte das Spiel wirklich 1:2 ausgehen?

4:3 Chancen

Die entsprechende Werte sind mMn relativ identisch jeweils.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031155

Einfach nur Pech?

Mönchsbräu
22.06.2011, 17:16
Naja. Die Good Sheeps haben wie man sehen kann ihr Spiel in der ersten Halbzeit durchgezogen. Vielleicht war dein Torabwehrwert(3) einfach zu niedrig gegen den Torangriffswert der Sheeps(5). Speziell natürlich in der ersten Halbzeit.

General_H
22.06.2011, 17:28
Naja, gerade das ist es ja.

Erste HZ sein AW 5/5 VT und zwei Tore für die Sheeps,
Zweite Halbzeit mein AW 4/ zu seinem VT 4 und nur ein Tor für mein Team.

Klar kann es am Durchschnitt liegen, z.B. bei ihm VT 3 und 5 und bei mir 2 und 6. Daraus kommt nur 1 Tor.

Aber warum macht er dann in HZ 1. bei 3 Chancen 2 Tore. Finde das ist etwas zuviel Glück für ihn bzw. Pech für mich.

MKnelangen
22.06.2011, 18:17
Warum verlier ich neuerdings immer? Hier mal das heutige Spiel:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031029

Was mach ich bloß falsch?:-(:lol:

h.nes
23.06.2011, 08:16
Warum verlier ich neuerdings immer? Hier mal das heutige Spiel:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031029

Was mach ich bloß falsch?:-(:lol:

lieber Matze!

wenn zwei solch ident schwache Teams gegeneinander spielen, :mrgreen:
kann es schon mal vorkommen das Göttin Fortuna ein gewichtiges Wort einlegt
aber gewöhne dich schon mal dran, auch du kannst nicht immer gewinnen :baby:

MKnelangen
23.06.2011, 08:20
lieber Matze!

wenn zwei solch ident schwache Teams gegeneinander spielen, :mrgreen:
kann es schon mal vorkommen das Göttin Fortuna ein gewichtiges Wort einlegt
aber gewöhne dich schon mal dran, auch du kannst nicht immer gewinnen :baby:

Da werd ich mich nie dran gewöhnen:evil:

;-)

#17
28.06.2011, 14:08
So jetzt melde ich mich auch mal hier :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032820

Mich würde interessieren, was andere denken, warum ich verloren habe?

Gespielt hab ich:

1. Viertel
Abwehrriegel
kraftsparend
hart

2. Viertel
Direktspiel
normal
hart

3. Viertel
Direktspiel
Vollgas
hart

4. Viertel
Kontrollierte Offensive
normal
normal

Direktspiel ist meine beste Taktik, Kontr. Off. meine zweitbeste Taktik.

rave dave
28.06.2011, 14:14
Leicht zum beantworten #17.:-P

Bis zum letzen Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen, dann hat dich Frediador mit Torgefährlichkeit 11 vs. deiner Torabwehr 7 ganz einfach ausgekontert.:lol:

#17
28.06.2011, 14:19
Leicht zum beantworten #17.:-P

Bis zum letzen Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen, dann hat dich Frediador mit Torgefährlichkeit 11 vs. deiner Torabwehr 7 ganz einfach ausgekontert.:lol:

Super Erklärung. Fast so gut wie "Weil er mehr Tore als du geschossen hat" :lol:

rave dave
28.06.2011, 14:21
Super Erklärung. Fast so gut wie "Weil er mehr Tore als du geschossen hat" :lol:

Das natürlich auch ja. :lol:

flipside
28.06.2011, 14:23
welche taktik hat der fred im letzten viertel gespielt?

#17
28.06.2011, 14:25
welche taktik hat der fred im letzten viertel gespielt?

Kurzpassspiel. Seine zweitschwächste Taktik. Ich war also taktsich ganz klar überlegen im letzten Abschnitt.

MKnelangen
28.06.2011, 14:25
So jetzt melde ich mich auch mal hier :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032820

Mich würde interessieren, was andere denken, warum ich verloren habe?

Gespielt hab ich:

1. Viertel
Abwehrriegel
kraftsparend
hart

2. Viertel
Direktspiel
normal
hart

3. Viertel
Direktspiel
Vollgas
hart

4. Viertel
Kontrollierte Offensive
normal
normal

Direktspiel ist meine beste Taktik, Kontr. Off. meine zweitbeste Taktik.

In meinen Augen hast du dich selber geschlagen, im ersten Viertel überlässt du ihm mit Abwehrriegel und kraftsparend vollkommen das Feld, powerst dich dann im dritten Viertel schon aus und hast im letzten Abschnitt dann nichts mehr entgegenzusetzen. 3 Konter sind da ein klares Zeichen, auch wenn er mit KPS gegen KO natürlich eh recht gut aufgestellt ist. Hinzu kommt sicherlich das er einige Skills mehr vorzuweisen hat, meiner Vermutung zufolge;-)

flipside
28.06.2011, 14:29
wow, mit kps 3 konter hinzukriegen hab ich auch noch nie geschafft!
da muss dein "vollgas" im 3. viertel anscheinend zu viel des guten gewesen sein...

mal frage nebenbei: bin ich so blind oder kann man aus einem konter rauslesen welche taktik
er gespielt hat??? deine Kont off is ja offensichtlich, aber woher wissts ihr des mitn kps? :lol:

MKnelangen
28.06.2011, 14:31
wow, mit kps 3 konter hinzukriegen hab ich auch noch nie geschafft!
da muss dein "vollgas" im 3. viertel anscheinend zu viel des guten gewesen sein...

mal frage nebenbei: bin ich so blind oder kann man aus einem konter rauslesen welche taktik
er gespielt hat??? deine Kont off is ja offensichtlich, aber woher wissts ihr des mitn kps? :lol:

Das Lagerfeuer hat geholfen;-)

#17
28.06.2011, 14:33
In meinen Augen hast du dich selber geschlagen, im ersten Viertel überlässt du ihm mit Abwehrriegel und kraftsparend vollkommen das Feld, powerst dich dann im dritten Viertel schon aus und hast im letzten Abschnitt dann nichts mehr entgegenzusetzen. 3 Konter sind da ein klares Zeichen, auch wenn er mit KPS gegen KO natürlich eh recht gut aufgestellt ist. Hinzu kommt sicherlich das er einige Skills mehr vorzuweisen hat, meiner Vermutung zufolge;-)

Ok, ich wusste dass er in der 1. HZ seine besten Taktiken spielt und hab somit selber alles auf die 2. HZ gesetzt, da mir bewusst war, dass ich taktisch besser bin als er. Deshalb war ich mit dem 2:1 Halbzeitstand auch recht zufrieden. Das 3. Viertel verlief auch nach Plan, da hab ich das Spiel umgedreht und bin 2:3 in Führung gegangen. Der 4. Abschnitt verlief dann überhaupt nicht nach Plan. Hätte mir eig. mit meiner Kontr. Off. noch min. 1 Tor von mir erwartet. Mit einem Konter seinerseits hab ich nicht gerechnet, mit 3 schon gar nicht :shock: Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es zu 3 Kontern gekommen ist. Gut, ich war taktisch so überlegen, dass ich 3 Angriffe starten konnte. Aber war ich skillmäßig tatsächlich so stark unterlegen, dass jeder meiner Angriffe ausgekontert wurde? Er hat immerhin alle seine 3 Wechsel schon kurz nach der Halbzeit durchgeführt. Ich hab 2 meiner 3 Wechsel vor dem letzten Abschnitt durchgeführt. Er hat im 3. Viertel genauso Vollgas gespielt wie ich.

Im Nachhinein gesehen, wär ich mit einer Taktik die ich nicht so gut kann im letzten Abschnitt besser gefahren.

MKnelangen
29.06.2011, 08:55
Er hat im 3. Viertel genauso Vollgas gespielt wie ich.



Nur hat ihn das, aufgrund des Spielverlaufes, nicht so stark beeinträchtigt;-)

PS: Möglich wäre auch noch das er ne bessere Kondi hat, glaub ich aber nicht unbedingt dran. Da wirds wohl maximal ein kleiner Unterschied sein...

h.nes
30.06.2011, 08:40
hab versucht das Kunststück vom Fredi zu wiederholen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2273861
ist mir nicht ganz gelungen ;-) nur 2. Konter im letzten Viertel
die waren, wie erwartet, weit effektiver als Taktiküberlgenheit mit BS :evil:

#17
30.06.2011, 10:56
hab versucht das Kunststück vom Fredi zu wiederholen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2273861
ist mir nicht ganz gelungen ;-) nur 2. Konter im letzten Viertel
die waren, wie erwartet, weit effektiver als Taktiküberlgenheit mit BS :evil:

Ich hab extra noch einmal meine Kontr. Off. im letzten Viertel gespielt, um zu sehen woran es liegt, dass ich im letzten Abschnitt so konteranfällig bin.

h.nes
01.07.2011, 09:52
vielleicht hat sich ja mein Konditraining zur Saisonpause rentiert :mrgreen:

pabloescobar
01.07.2011, 18:07
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2042999

unglaublich eigentlich, solange tc sowas zulässt, gibts von mir kein geld mehr für irgendwelche pa adds. schon klar ich habe meinen b stürmer eingesetzt aber trotzdem hat mein sturm einen wert von 9 und der trifft kein einziges mal...einfach nur lächerlich!

xDemon
01.07.2011, 18:15
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2042999

unglaublich eigentlich, solange tc sowas zulässt, gibts von mir kein geld mehr für irgendwelche pa adds. schon klar ich habe meinen b stürmer eingesetzt aber trotzdem hat mein sturm einen wert von 9 und der trifft kein einziges mal...einfach nur lächerlich!

da muss wohl dringend ein besserer B-Stürmer her ...
die Werte für VT, MF und ST kannst absolut vergessen 0 Aussagekraft
einzig Taktikwert ist wichtig und da hattet ihr beide 8
aber schwache Stürmer schiessen nummal kein Tor, das ist (leider) bei dbdt so programmiert, Torgefährlichkeit (und Abwehrwert) ist alles, kann ich immer nur aufs neue bemängeln

MKnelangen
01.07.2011, 18:16
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2042999

unglaublich eigentlich, solange tc sowas zulässt, gibts von mir kein geld mehr für irgendwelche pa adds. schon klar ich habe meinen b stürmer eingesetzt aber trotzdem hat mein sturm einen wert von 9 und der trifft kein einziges mal...einfach nur lächerlich!

Daran ist nichts lächerlich, maximal der 2er Angriffswert. Mit einem solchen Angriffswert braucht man sich nicht zu wundern wenn man kein Tor schießt;-)

oleander
01.07.2011, 18:30
Daran ist nichts lächerlich, maximal der 2er Angriffswert. Mit einem solchen Angriffswert braucht man sich nicht zu wundern wenn man kein Tor schießt;-)

Da müsste man sich eher schon wundern, wenn man ein Tor schießt...

pabloescobar
01.07.2011, 21:29
der stürmer hat letzte saison als torschützenkönig beendet und da war eigentlich jedes team stärker als dieses pc team. also warum trifft er hier plötzlich nicht mehr? abgesehen davon ist es total dämlich dass der angriffswert nur durch den stürmer berechnet wird. das hat doch nix mit der realität zu tun. genauso ist es fiktion, dass der angriffswert höher ist wenn man mit zwei stürmern spielt als mit einem...

ChiefFred
01.07.2011, 22:13
ich vermute, dass der tormann dieses PC-teams (das übrigens kein system-pc-team ist, sondern früher mal von einem user geführt wurde) sehr gut ist. daran bist du gescheitert. eine gegneranalyse vor dem spiel hätte vielleicht was gebracht - hast du den teamvergleich angesehen?
deine kritik an der engine finde ich nicht berechtigt. irgendwie muss man das ja programmieren, und dass 2 stürmer offensiver sind als 1 stürmer, das find ich jetzt nicht wirklich falsch programmiert. anstatt dich über die engine zu ärgern solltest du dich lieber selbst an der nase nehmen und deine gegner besser studieren ;-)

MKnelangen
02.07.2011, 12:39
abgesehen davon ist es total dämlich dass der angriffswert nur durch den stürmer berechnet wird

Das ist schlicht falsch!;-)

xDemon
07.07.2011, 16:46
ein Spiel das mir sehr sauer aufstößt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2037065

nicht nur weil es mir wahrscheinlich den (Herbst)Meistertitel gekostet hat

ich geb zu ich hab mich etwas verspekuliert und den Gegner unterschätzt, aber normal krieg ich kein Gegentor (austrainierter Goalie) und dann auch noch in dem Abschnitt wo ich Abwehrriegel spiel :shock:

Taktisch war er mir (unerwartet) überlegen, aber normal reicht ein Torabwehrwert von 8 ja wohl um 2 Chancen zu vereiteln :shock: (1.HZ)

MKnelangen
07.07.2011, 18:11
ein Spiel das mir sehr sauer aufstößt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2037065

nicht nur weil es mir wahrscheinlich den (Herbst)Meistertitel gekostet hat

ich geb zu ich hab mich etwas verspekuliert und den Gegner unterschätzt, aber normal krieg ich kein Gegentor (austrainierter Goalie) und dann auch noch in dem Abschnitt wo ich Abwehrriegel spiel :shock:

Taktisch war er mir (unerwartet) überlegen, aber normal reicht ein Torabwehrwert von 8 ja wohl um 2 Chancen zu vereiteln :shock: (1.HZ)

Sehe nicht warum der 8er TVW zwingend beide Chancen vereiteln müsste. Wer sagt dir denn das er nicht z.B. beim Tor nen 8er Wert und du nur nen 7er hattest, während er bei der 2ten Chance nen 4er und du nen 9er Wert hattest? Letztlich bleibt festzuhalten: Wer 3 Chancen zulässt kann sich über Gegentore nicht beschweren, erst Recht nicht wenn der durchschnittliche Verteidigungswert nur minimal höher als der Angriffswert des Gegners ist (2 Punkte).;-)

xDemon
07.07.2011, 19:00
Sehe nicht warum der 8er TVW zwingend beide Chancen vereiteln müsste. Wer sagt dir denn das er nicht z.B. beim Tor nen 8er Wert und du nur nen 7er hattest, während er bei der 2ten Chance nen 4er und du nen 9er Wert hattest? Letztlich bleibt festzuhalten: Wer 3 Chancen zulässt kann sich über Gegentore nicht beschweren, erst Recht nicht wenn der durchschnittliche Verteidigungswert nur minimal höher als der Angriffswert des Gegners ist (2 Punkte).;-)

ja wird schon so sein wie du sagst, war nur der Frust über mich selbst weil ich mit B-Mannschaft ins Fettnäpfchen getreten bin :-(

Andreas1
09.07.2011, 18:21
kann ein torwart eine gelbe bzw rote karte bekommen? hab das eigentlich noch nicht gesehen! :)

knorpe
11.07.2011, 19:40
so - biete die "längste" Serie im Torchancen vergeben an :twisted:

hab jetzt mal aufgelistet für diese Saison:

5 Spiele, 31 Torchancen:

11x Stürmer 26A-Skills (ok - nur 1,5 XP)
5x Stürmer 15A-Skills (ca. 4,5 XP)
2x Stürmer 16A-Skills (ca. 6,5 XP)

12x MF´ler mit a paar Off-Skills
1x VT der da vorne wirklich nix zu suchen hatten :lol:

Sicher waren 1-2 wirklich gute Goalies dabei, aber sowas? Und der TAW von mir wird halt von den MF´lern in Grund und Boden gezogen...

Da sind 0 (in Worten NULL) Tore schon eine Leistung oder :-?

So, der Frust musste raus.

lg
knorpe

hek
11.07.2011, 22:01
Puuh, 31 Torchancen und 0x treffen ist frustrierend. Aber 1.UL ist halt schon nicht ohne, da sind wohl 16 A-Skills zu wenig.

knorpe
12.07.2011, 16:48
Puuh, 31 Torchancen und 0x treffen ist frustrierend. Aber 1.UL ist halt schon nicht ohne, da sind wohl 16 A-Skills zu wenig.

ja aber 26 sollten halt schon mal ab und zu wenigstens treffen ;-)

milanisti
13.07.2011, 14:09
so - biete die "längste" Serie im Torchancen vergeben an :twisted:

hab jetzt mal aufgelistet für diese Saison:

5 Spiele, 31 Torchancen:

11x Stürmer 26A-Skills (ok - nur 1,5 XP)
5x Stürmer 15A-Skills (ca. 4,5 XP)
2x Stürmer 16A-Skills (ca. 6,5 XP)

12x MF´ler mit a paar Off-Skills
1x VT der da vorne wirklich nix zu suchen hatten :lol:

Sicher waren 1-2 wirklich gute Goalies dabei, aber sowas? Und der TAW von mir wird halt von den MF´lern in Grund und Boden gezogen...

Da sind 0 (in Worten NULL) Tore schon eine Leistung oder :-?

So, der Frust musste raus.

lg
knorpe


do brauch i ma dann für heute kane sorgen machen:lol:;-)

hab eh schon in der analyse gesehen dast sehr viele 0:0 dabei hattest....aber 16a skillz is mnm schon zu wenig....20-25 sollte man schon haben da ja viele schon einen guten goalie haben....

meiner hat 30a ...und das is auch zu wenig...gegen einen austrainierten tw hab ich da fast keine chane mehr:lol:aber das macht das spiele ja so interessant....:-P:-P

ps: freu mi schon auf unser match heut:-D

knorpe
13.07.2011, 15:46
do brauch i ma dann für heute kane sorgen machen:lol:;-)

hab eh schon in der analyse gesehen dast sehr viele 0:0 dabei hattest....aber 16a skillz is mnm schon zu wenig....20-25 sollte man schon haben da ja viele schon einen guten goalie haben....

meiner hat 30a ...und das is auch zu wenig...gegen einen austrainierten tw hab ich da fast keine chane mehr:lol:aber das macht das spiele ja so interessant....:-P:-P

ps: freu mi schon auf unser match heut:-D

spielt ja eh immer der mit de 26ig - A skills :-?
mit 4-5-1 brauchts halt normal nur einen guten oder :lol:

xDemon
13.07.2011, 16:45
so dann bin ich mal wida dran ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2275098

1.HZ 0-1 hinten geht für mich völlig in Ordnung hätte schlimmer sein können
aber 2.HZ taktisch und skillmäßig überlegen und nur 1 Chance erarbeitet???
und bei der Chance nur Torgefährlichkeit 3, trotz Beteiligung der beiden Stürmer (26A-skills und 21a-skills) :shock:

bitte um Erklärung :-(

MKnelangen
13.07.2011, 16:53
so dann bin ich mal wida dran ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2275098

1.HZ 0-1 hinten geht für mich völlig in Ordnung hätte schlimmer sein können
aber 2.HZ taktisch und skillmäßig überlegen und nur 1 Chance erarbeitet???
und bei der Chance nur Torgefährlichkeit 3, trotz Beteiligung der beiden Stürmer (26A-skills und 21a-skills) :shock:

bitte um Erklärung :-(

Wieso gehst du davon aus skillmäßig überlegen zu sein? Dein Gegner bringt 5 von 6 Angriffen zu einer Chance und du nur eine von 4, während du bei einer sogar noch in einen Gegenangriff läuft, auch wenn dieser nicht zu einer Torchance führt. Die logische Folge daraus ist für mich eher eine Skillüberlegenheit beim Gegner. Hinzu kommt das du anscheinend im 4ten Viertel gegen eine Taktik gelaufen bist, die deine Taktik kaltgestellt hat und du aufgrunddessen zu keinen Chancen gekommen bist. Im 3ten Viertel hingegen erreichst du nach der knappen taktischen Überlegenheit ja bereits die maximale Anzahl an Chancen.

Wieso der Angriffswert nur bei 3 liegt kann ich dir auch nicht beantworten, ich hatte trotz austrainiertem Goalie und 3er Verteidiger mit mehr als 30 A-Skills schon einmal einen 3er TVW, da ist scheinbar vieles möglich:lol:

MKnelangen
13.07.2011, 16:55
spielt ja eh immer der mit de 26ig - A skills :-?
mit 4-5-1 brauchts halt normal nur einen guten oder :lol:

Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)

xDemon
13.07.2011, 16:59
Wieso gehst du davon aus skillmäßig überlegen zu sein? Dein Gegner bringt 5 von 6 Angriffen zu einer Chance und du nur eine von 4, während du bei einer sogar noch in einen Gegenangriff läuft, auch wenn dieser nicht zu einer Torchance führt. Die logische Folge daraus ist für mich eher eine Skillüberlegenheit beim Gegner. Hinzu kommt das du anscheinend im 4ten Viertel gegen eine Taktik gelaufen bist, die deine Taktik kaltgestellt hat und du aufgrunddessen zu keinen Chancen gekommen bist. Im 3ten Viertel hingegen erreichst du nach der knappen taktischen Überlegenheit ja bereits die maximale Anzahl an Chancen.

Wieso der Angriffswert nur bei 3 liegt kann ich dir auch nicht beantworten, ich hatte trotz austrainiertem Goalie und 3er Verteidiger mit mehr als 30 A-Skills schon einmal einen 3er TVW, da ist scheinbar vieles möglich:lol:

skillmäßig geh ich nur von der MTB aus, weil ich ja sonst keine Vergleichswerte hab und da bin ich in der 2.HZ stärker? Ja die MTB ist kein Richtwert aber irgendwas muss es doch aussagen...

im letzten Viertel hab ich meine schwächste (trainerfremde) Taktik gespielt und zusätzlich noch Vollgas. Torgefährlichkeit versteh ich in dem Fall überhaupt nicht, aber war zum Glück nur ein Friendly

milanisti
13.07.2011, 17:13
Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)


schau knorpe...da mäk triffts ganz genau:lol:so is auch unser spiel verlaufen...mein stürmer bzw die die zum abschluss kamen...heute mal nicht der stürmer....hatte gegen deine vert nicht den hauch einer chance:lol:

knorpe
13.07.2011, 20:58
schau knorpe...da mäk triffts ganz genau:lol:so is auch unser spiel verlaufen...mein stürmer bzw die die zum abschluss kamen...heute mal nicht der stürmer....hatte gegen deine vert nicht den hauch einer chance:lol:

jetzt lach ned so bled :lol:
im elfern hab ich sogar meinen goalie gegen dich schiessn lassen ;-)

knorpe
13.07.2011, 21:00
Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)

jaja blabla - nix für ungut. lebe seit anfang an so und hatte noch nie solches pech.
da waren gegnerische goalies dabei mit 7skills...

hek
14.07.2011, 08:13
Mit 4-5-1 braucht es einen sehr guten. Wenn man nur mit einem Stürmer antritt muss dieser richtig Qualität aufweisen, erst Recht wenn die Vorbereiter womöglich Schwächen aufweisen. Gegen gute Verteidigungen braucht es dann schnell mehr als 30 A-Skills bzw. eine ordentliche XP;-)
Ich muss zugeben nur wenig 4-5-1 gespielt zu haben. Es geht auch um Verhältnis an Köpfen. Ich glaube also, dass 1 Stürmer gegen z.B. 4 Verteidiger einfach schlechter ist zum Tore schießen. Ob sich das in weniger Chancen oder einen niedrigeren TAW niederschlägt, kann ich nicht sagen.

Andreas1
14.07.2011, 17:21
ich bräuchte einen "Warum gewinne ich nicht" - Thread....
bin zurzeit echt ratlos. hab skillmäßig eine super mannschaft die noch dazu erfahren ist. aber kaum bin ich mal taktisch unterlegen hab ich keine chance zu gewinnen. diesen spieltag hab ich gegen den letzten gespielt und nur ein 0:0 erreicht da ich taktisch unterlegen war und die konterchancen nicht genutzt habe.. ich weiß nur leider nicht was ich anders machen soll...anderes training etwa? ich bekomm nämlich kaum tore! wäre es nun angebracht taktisch mehr zu trainieren?!

hek
14.07.2011, 17:29
ich bräuchte einen "Warum gewinne ich nicht" - Thread....
bin zurzeit echt ratlos. hab skillmäßig eine super mannschaft die noch dazu erfahren ist. aber kaum bin ich mal taktisch unterlegen hab ich keine chance zu gewinnen. diesen spieltag hab ich gegen den letzten gespielt und nur ein 0:0 erreicht da ich taktisch unterlegen war und die konterchancen nicht genutzt habe.. ich weiß nur leider nicht was ich anders machen soll...anderes training etwa? ich bekomm nämlich kaum tore! wäre es nun angebracht taktisch mehr zu trainieren?!

Leider sind die Konterchancen bei dbdt etwas unberechenbar, weshalb ich dir raten würde auf taktische Überlegenheit in dem einen oder anderen Viertel zu spielen. Das klingt einfacher als es ist, alles steht und fällt mit den richtigen Spieler. Schaue beim Spielerkauf, ob der Spieler stark bei deiner Taktik ist. Es ist Usus beim Kauf die A-Skills zu zählen, vielleicht noch die Gesamtskills. Aber nur wenige schauen sich die Takik an und sehen, dass jeder Punkt Takik mehr ja auch erst trainiert werden muss und deshalb eigentlich genauso gut und wichtig wie 1 A-Skill mehr ist.

Oben in der BuLi ist Taktik - ich würde sagen - fast wichtiger als ein paar Skills mehr. 1 Viertel mehr oder weniger überlegen entscheidet oft über Sieg oder Niederlage.

Andreas1
14.07.2011, 17:39
ok dann werd ich ab jetzt wirklich mehr auf taktische überlegenheit setzen und taktisch mehr trainieren. und ich glaube ein mitgrund warum einer meiner beiden stürmer einfach nicht trifft ist dass er in meinen taktiken einfach zu schwach ist.. früher hab ich die taktiken auch ernster genommen und bin rasch in die 3. unterliga aufgestiegen. nur jetzt sitz ich mittlerweile seit 5 saisonen fest und steig einfach nicht auf....
kann ein wichtiger hinweis gewesen sein dass ich meine philosophie wieder ändere in deine richtung :)

xDemon
15.07.2011, 10:25
ok dann werd ich ab jetzt wirklich mehr auf taktische überlegenheit setzen und taktisch mehr trainieren. und ich glaube ein mitgrund warum einer meiner beiden stürmer einfach nicht trifft ist dass er in meinen taktiken einfach zu schwach ist.. früher hab ich die taktiken auch ernster genommen und bin rasch in die 3. unterliga aufgestiegen. nur jetzt sitz ich mittlerweile seit 5 saisonen fest und steig einfach nicht auf....
kann ein wichtiger hinweis gewesen sein dass ich meine philosophie wieder ändere in deine richtung :)

nicht ganz, Grund dafür dass Stürmer keine Tore schiessen sind fehlende Skills und oder Erfahrung ;-), das hat mit der Taktik dann nichts mehr zu tun wenn dein Stürmer vorm Tor scheitert

Andreas1
15.07.2011, 13:39
also auf stürmersuche gehen und taktiktraining forcieren!! seh ichd as richtig? :D

milanisti
15.07.2011, 13:51
jetzt lach ned so bled :lol:
im elfern hab ich sogar meinen goalie gegen dich schiessn lassen ;-)



:lol::lol:haha warum machst denn so was....

knorpe
17.07.2011, 19:33
:lol::lol:haha warum machst denn so was....


ja wenn ich das wüsste :evil:

waldgeist
17.07.2011, 21:11
also auf stürmersuche gehen und taktiktraining forcieren!! seh ichd as richtig? :D

wenn du keine tore schießt, obwohl du vors tor mit deinen stürmern kommst, liegt es grundsätzlich an deinen stürmern: die sind zu schwach für a. den gegnerischen goalie oder b. sich gegen die verteidigung durchzusetzen

taktik musst du nur trainieren, wenn die nicht 3 oder 4 viertel überlegen bist gegen deine gegner. taktiküberlegenheit ist die basis dafür, einen spielzug aufzubauen.

wenn es bei dir aber eher am abschluss liegt, dann brauchst du bessere stürmer. wie bei jedem spieler ist auch die erfahrung hier wichtig für die umsetzung. oder eben entsprechend mehr skills.

soundso
18.07.2011, 20:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2036810

meine mannschaft war in den verteidigungs-,mittelfeld- und sturm werten besser
sowie in beiden halbzeiten.
ich hatte taktikwerte 9/9 und mein gegner 6/6

und meine mannschaft verliert
1:0
wie kann es das geben?

Mag.Schneckerl
18.07.2011, 20:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2036810

meine mannschaft war in den verteidigungs-,mittelfeld- und sturm werten besser
sowie in beiden halbzeiten.
ich hatte taktikwerte 9/9 und mein gegner 6/6

und meine mannschaft verliert
1:0
wie kann es das geben?

Der Torangriffs- bzw. Torverteidigungswert spricht aber gegen dich. Und dein Gegner hatte eine Konterchance die er genützt hat...ist ansich recht bitter.

bananajo
19.07.2011, 10:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2217714

Das ich ausgekontert wurde ist mir klar, aber warum konnte ich mir keine einzige Chance raus arbeiten? Lag das daran das mein Mittelfeldwert kleiner war als der meines Gegners?;)

lg bananajo

xDemon
19.07.2011, 10:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2217714

Das ich ausgekontert wurde ist mir klar, aber warum konnte ich mir keine einzige Chance raus arbeiten? Lag das daran das mein Mittelfeldwert kleiner war als der meines Gegners?;)

lg bananajo

genau kann ich dir nicht helfen sry aber mich fasziniert gerade dein Torabwehrwert von 0 :lol:

vl solltest du in der Hinsicht was tun? Hilft dir natürlich nicht beim rausspielen von Chancen da solltest du taktisch vl noch zulegen

ChiefFred
19.07.2011, 11:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2217714

Das ich ausgekontert wurde ist mir klar, aber warum konnte ich mir keine einzige Chance raus arbeiten? Lag das daran das mein Mittelfeldwert kleiner war als der meines Gegners?;)

lg bananajo
mit einem 3er-mittelfeld kriegst den ball nicht vors tor ;-)
außer vielleicht gegen pc-teams und ähnlich schwache gegner.

bananajo
19.07.2011, 11:46
mit einem 3er-mittelfeld kriegst den ball nicht vors tor ;-)
außer vielleicht gegen pc-teams und ähnlich schwache gegner.
Okay danke;) weiß ich für´s nächste mal bescheid:)

genau kann ich dir nicht helfen sry aber mich fasziniert gerade dein Torabwehrwert von 0 :lol:

vl solltest du in der Hinsicht was tun? Hilft dir natürlich nicht beim rausspielen von Chancen da solltest du taktisch vl noch zulegen

Bin grad im Umbau wegen 5er Trainers, meine Verteidigung und Torwart besteht aus 16 Jährigen, die allerdings eher Stürmer sind:lol: von daher ist der Wert nicht grade überraschend;-)

C. Ronaldo
20.07.2011, 09:31
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2277117

sein goali hat 14 A-Skills und max. 2,8 Erfahrung.. dürfte bei 22 Spielen allerdings eher zwischen 1,1 und 2 liegen..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=176318

meine Stürmer je 4 Erfahrung mit 16 bzw. 13 A-Skills..
zudem hab ich im Mittelfeld auch noch ein paar mit ausreichend offensiven B-Skills..
woher kommt der geringe Angriffswert?
unbegreiflich und unerklärlich..

zu tode betrübt bin! :-?

ChiefFred
20.07.2011, 10:02
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2277117

sein goali hat 14 A-Skills und max. 2,8 Erfahrung.. dürfte bei 22 Spielen allerdings eher zwischen 1,1 und 2 liegen..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=176318

meine Stürmer je 4 Erfahrung mit 16 bzw. 13 A-Skills..
zudem hab ich im Mittelfeld auch noch ein paar mit ausreichend offensiven B-Skills..
woher kommt der geringe Angriffswert?
unbegreiflich und unerklärlich..

zu tode betrübt bin! :-?
liegt wohl an der sehr defensiven spielweise des gegners, 5 verteidiger mit höchstwahrscheinlich def-taks, das drückt den angriffswert. da hättest du wohl doch noch einen stärkeren stürmer gebraucht.

C. Ronaldo
20.07.2011, 10:26
aber bei 9 Chancen? taktischer Überlegenheit und bessere MTB Stürmer/Verteidigung im Vergleich? das ist schon traurig.. vor allem, dass mein Goali im Elfern keinen hält.. das passt zum spiel :lol: also ob 24 Skills in der 3.UL nicht reichen würden.. :lol:

bagger
25.07.2011, 18:12
aber bei 9 Chancen? taktischer Überlegenheit und bessere MTB Stürmer/Verteidigung im Vergleich? das ist schon traurig.. vor allem, dass mein Goali im Elfern keinen hält.. das passt zum spiel :lol: also ob 24 Skills in der 3.UL nicht reichen würden.. :lol:
das ist eindeutig zuwenig habe das selbe problem siehe->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2037273
so zu verlieren ist einfach sch.....was ich gar nicht verstehe. wie tie torabwehr und torgefährlichkeit berechnet wird, manchmal hab ich mit ähnlicher aufstellung einen 5er oder 6er nun wieder gerade mal einen 4er? :cry: oder noch krasser
-> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2280213

Andreas1
28.07.2011, 14:59
so bis jetzt ist es immer an meiner torausbeute gelegen dass ich so viele unentschieden eingefahren habe! mir wurde gesagt dass mein angriffswert bei einem 4-5-1 zu schwach sei und dass ich darum höchstwahrscheinlich bereits 5 unentschieden in dieser saison gespielt habe wobei es 4 mal ein 0:0 war...
jetzt habe ich mir am transfermarkt einen Bomber geholt ;) (für meine verhältnisse da er auch alle meine taktiken besitzt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794166&code=7c8b277a92eef638282ca57b0fa497d1) und auf ein 4-4-2 system umgestellt. also wenn ich jetzt nicht gewinne hab ich falsche tipps von diesem thread bekommen ;)

in hoffnungsvoller annerkennung meiner bisher erhaltenen Tipps!! :D

MKnelangen
28.07.2011, 15:09
so bis jetzt ist es immer an meiner torausbeute gelegen dass ich so viele unentschieden eingefahren habe! mir wurde gesagt dass mein angriffswert bei einem 4-5-1 zu schwach sei und dass ich darum höchstwahrscheinlich bereits 5 unentschieden in dieser saison gespielt habe wobei es 4 mal ein 0:0 war...
jetzt habe ich mir am transfermarkt einen Bomber geholt ;) (für meine verhältnisse da er auch alle meine taktiken besitzt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794166&code=7c8b277a92eef638282ca57b0fa497d1) und auf ein 4-4-2 system umgestellt. also wenn ich jetzt nicht gewinne hab ich falsche tipps von diesem thread bekommen ;)

in hoffnungsvoller annerkennung meiner bisher erhaltenen Tipps!! :D

Der sollte dein Sturmproblem definitiv lösen, wobei du ihm in nächster Zeit noch ein paar Pausen gönnen solltest damit er Fitness und damit seine volle Stärke erlangt;-)

gonzo5
28.07.2011, 19:31
Ich verlange eine Neuberechnung dieses Spieles, denn in der schon berechneten Partie kann nur ein Bug sein.:twisted::twisted::twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2043039

#17
28.07.2011, 19:34
Ich verlange eine Neuberechnung dieses Spieles, denn in der schon berechneten Partie kann nur ein Bug sein.:twisted::twisted::twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2043039

Warum? Weil du verloren hast?

gonzo5
28.07.2011, 19:42
Warum? Weil du verloren hast?

Nein, weil ich gewonnen habe......! Blöde Frage.:th_down:

Schau dir einmal das Stärkeverhältnis an und die Bewertungen.

Morte
28.07.2011, 19:54
Ich kann nichts Ungewöhnliches an dem Spiel erkennen. Dein Gegner war im letzten Viertel taktikstärker und hat einen Angriff durchbekommen. Einen zweiten Angriff haben deine Mittelfeldspieler bereits abgeblockt.

Zwei solche Spiele hatte ich in der ersten Saisonhälfte auch.

Auf die Spielerbewertung darfst du nicht allzustark schauen. Sie geben nur Hinweise(!) auf die Stärke der Spieler. Je nach Gegner verändern sich die Bewertungen.

gonzo5
28.07.2011, 19:57
Ich kann nichts Ungewöhnliches an dem Spiel erkennen. Dein Gegner war im letzten Viertel taktikstärker und hat einen Angriff durchbekommen. Einen zweiten Angriff haben deine Mittelfeldspieler bereits abgeblockt.

Zwei solche Spiele hatte ich in der ersten Saisonhälfte auch.

Auf die Spielerbewertung darfst du nicht allzustark schauen. Sie geben nur Hinweise(!) auf die Stärke der Spieler. Je nach Gegner verändern sich die Bewertungen.

und die Stärke der Spieler haben nichts mit dem Ausgang des Spieles zu tun?
irgenwie ein Wiederspruch.:twisted:

naja egal. DBDT ist der unrealistischste und daher schlechteste Fußballmanager, der im web herumkrebst. Wünsch euch noch viel Spaß mit diesem Sch...dreck!

#17
28.07.2011, 20:07
Nein, weil ich gewonnen habe......! Blöde Frage.:th_down:

Schau dir einmal das Stärkeverhältnis an und die Bewertungen.

Schau dir mal den ersten post in diesem thread an.

Morte
28.07.2011, 20:13
und die Stärke der Spieler haben nichts mit dem Ausgang des Spieles zu tun?
irgenwie ein Wiederspruch.:twisted:

Die Zahlen in der Bewertung haben nur begrenzt mit der genauen Spielerstärke zu tun. Sie zeigen eher eine Durchschnittsstatistik.

Je nach Erschöpfung ändert sich ja während des Spiels die Spielstärke der Spieler. Zudem kommt es auch drauf an, welche Spieler an der Aktion beteiligt waren.

Deine beim Tor beteiligten Spieler waren im letzten Viertel einfach schwächer als jene deines Gegners und zudem hattest du noch das Pech, dass er seine Torchance verwerten konnte.

Haargenau wird es dir niemand erklären können, da ja (zum Glück) die genauen Berechnungsparameter nicht bekannt sind.

Shad
28.07.2011, 20:17
Du hast in der ersten Halbzeit einen Torangriffswert von 3, in der zweiten einen von 4. Dein Gegner einen Torabwehrwert von 5. Da ist es schwierig ein Tor zu erzielen.

Umgekehrt greift dein Gegner mit 5 an, du verteidigst nur mit 4. So kommt das Ergebnis zustande.

Deine Bewertungen sagen nur aus, das du auf dem Platz mehr positive Aktionen hattest. Aber vor dem Tor hats nicht zu einem Treffer gelangt.

Analysiere dochmal, woran es lag. Am Spielsystem/Taktik oder den Spielern die die Chancen hatten ? Oder war es einfach nur Pech ?

Don Amor
29.07.2011, 00:09
Nein, weil ich gewonnen habe......! Blöde Frage.:th_down:

Schau dir einmal das Stärkeverhältnis an und die Bewertungen.

Warst vlt. Stärkeverhältnis mässig besser aber...........


und die Stärke der Spieler haben nichts mit dem Ausgang des Spieles zu tun?
irgenwie ein Wiederspruch.:twisted:

naja egal. DBDT ist der unrealistischste und daher schlechteste Fußballmanager, der im web herumkrebst. Wünsch euch noch viel Spaß mit diesem Sch...dreck!


........ich kann überhaupt nicht verstehn warum du dich so aufregst! :tsk:

Nur kommisch, das es in wirklichkeit auch schon des öffteren vorgekommen ist, das stärkere Teams gegen spielerisch unterlegene schon mal verloren habn. ;-)
Ist zwar nicht schön so zu verliern, aber noch weniger schön ist es keine Niederlagen zu verkraften. :kopfschuetteln: :roll:

Und ich bin der Meinung, das es im Web nichts vergleichbares zu dbdt gibt.


MfG

Ribery_7
29.07.2011, 15:49
und die Stärke der Spieler haben nichts mit dem Ausgang des Spieles zu tun?
irgenwie ein Wiederspruch.:twisted:

naja egal. DBDT ist der unrealistischste und daher schlechteste Fußballmanager, der im web herumkrebst. Wünsch euch noch viel Spaß mit diesem Sch...dreck!

was regst dich so auf ..?
scheiss manager, weilst verloren hast, du bist 2. und ich hab schon andere spiele verloren ..!
außerdem war das größenverhältnis zwischen euch nicht soooo groß

übrigens gratulation an deine stürmer :auslachen:

dummp3zi
21.08.2011, 13:23
Ich verlange eine Neuberechnung dieses Spieles, denn in der schon berechneten Partie kann nur ein Bug sein.:twisted::twisted::twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2043039

ganz normales spiel!

du hast 4 torchancen und schießt 0 tore weil vlt deine spieler schlechte stürmerskills haben und der goalie der anderen mannschaft gut ist (siehe bewertung 9)!!!

bagger
08.09.2011, 16:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298640
aha so verliert man danke für das Pech, man beachte 2. HZ

schilcherTom
08.09.2011, 17:06
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298640
aha so verliert man danke für das Pech, man beachte 2. HZ

oje. warst taktisch und skilltechnisch überlegen. hast echt pech ghabt.
auch ich hatte heute mehr torchancen als der gegner... hat auch net gereicht

steve82
08.09.2011, 17:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298640
aha so verliert man danke für das Pech, man beachte 2. HZ

Find ich nicht, dass es soviel Pech war er war im 2 und 4 viertel taktisch besser und hat die wenigen Chancen genutzt.

xDemon
08.09.2011, 18:27
ich hab mal ne Frage zum Torabwehrwert
und möchte dabei gerne mein Friendly vom Mittwoch mit dem Ligaspiel von heute vergleichen:

Friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2275163

Ligamatch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2290359

in beiden Spielen habe ich jeweils eine Torchance zugelassen, geht man davon aus, dass für den Torabwehrwert nur die eigenen Spieler (die an der Aktion beteiligt sind) relevant sind hab ich dabei beim Friendly einen Abwehrwert von 5 und heute im Ligamatch einen Wert von 13

beteiligt waren in beiden Aktionen jeweils der VT Wittler (23 A-Skills) und mein Goalie (austrainiert). Wie erklärt sich nun eine Differenz beim Torabwehrwert von 8 :shock:

das kann mir doch keiner sagen dass ein Zufallsfaktor mitspielt der das Ganze so weit verzerrt? Die Taktik kann es auch nicht sein da beide Torchancen zur gleichen Zeit entstanden. Die Ausrichtung kann es noch weniger sein, da ich mit 4-5-1 --> Torabwehr 5 und mit 3-4-3 --> Torabwehr 13 erreicht habe

bitte um Aufklärung oder sonstiges :-?

xDemon
12.09.2011, 19:44
sind alle andren auch so ratlos wie ich ;-)

#17
12.09.2011, 19:54
ich hab mal ne Frage zum Torabwehrwert
und möchte dabei gerne mein Friendly vom Mittwoch mit dem Ligaspiel von heute vergleichen:

Friendly:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2275163

Ligamatch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2290359

in beiden Spielen habe ich jeweils eine Torchance zugelassen, geht man davon aus, dass für den Torabwehrwert nur die eigenen Spieler (die an der Aktion beteiligt sind) relevant sind hab ich dabei beim Friendly einen Abwehrwert von 5 und heute im Ligamatch einen Wert von 13

beteiligt waren in beiden Aktionen jeweils der VT Wittler (23 A-Skills) und mein Goalie (austrainiert). Wie erklärt sich nun eine Differenz beim Torabwehrwert von 8 :shock:

das kann mir doch keiner sagen dass ein Zufallsfaktor mitspielt der das Ganze so weit verzerrt? Die Taktik kann es auch nicht sein da beide Torchancen zur gleichen Zeit entstanden. Die Ausrichtung kann es noch weniger sein, da ich mit 4-5-1 --> Torabwehr 5 und mit 3-4-3 --> Torabwehr 13 erreicht habe

bitte um Aufklärung oder sonstiges :-?

Die einzige Erklärung die ich hätte: Im Text des Spielberichts scheinen nicht alle Spieler auf, die an der Vereitelung der Torchance beteiligt sind

xDemon
12.09.2011, 19:56
Die einzige Erklärung die ich hätte: Im Text des Spielberichts scheinen nicht alle Spieler auf, die an der Vereitelung der Torchance beteiligt sind

wär ne Möglichkeit aber würd ich irgendwie seltsam finden und das ganze noch undurchschaubarer machen, aber sonst gibt es irgendwie nichts erklärbares :-(

bagger
12.09.2011, 20:01
wär ne Möglichkeit aber würd ich irgendwie seltsam finden und das ganze noch undurchschaubarer machen, aber sonst gibt es irgendwie nichts erklärbares :-(auch mf kann mit seinen def skills den wert in der verteidigung verzerren sowie auch die stürmer, im spielbericht werden auch nicht alle beteiligten erwähnt...

e0827585
19.09.2011, 17:18
Was kann der Grund sein, dass ich 2. HZ so abfalle? Spiele ausgeglichene Taktiken. Kondition der Spieler ist ziemlich gut. Spiele 1. und 4. Viertel Vollgas. Verstehe es langsam nicht mehr!

gasser67
19.09.2011, 17:27
das frage ich mich heute auch - vielleicht ist für meine offensive Weise der normale trainer mitschuld-werde ihn wohl feuern ,den mit ihm wurde auch Takik schlechter;

naja ein Versuch wars wert

bagger
22.09.2011, 20:18
Hallo
Es geht da nicht um das Spielergebnis, aber da hab ich ein Problem:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298663
war zwar Skillmäßig überlegen, konnte aber keinen Konter spielen obwohl taktisch unterlegen, ausser im 1. Viertel war ich taktisch überlegen, soweit so gut. Sorgen macht mir aber die 2. Halbzeit, weil Gegner schon so geschwächt ist das er trotz taktischer überlegenheit keine Angriffe mehr starten konnte und ich dadurch auch keinerlei chance auf Konter habe und das möchte ich mal gesagt haben das da was geändert gehört, sonst hat Kondi trainieren keinen Sinn und das sollte auf keinen Fall so sein. Noch was 1. und 4. viertel waren Vollgas. Nun ja ich hab noch immer einen 3er Trainer, was auf jeden Fall bremst, da verliere ich einen Taktikpunkt bzw. 2 - eigentlich Schade um die Spieler in meinen Reihen, die auch mit schlechteren Training so kaum vorwärts kommen, da hilft auch kein Trainingslager.
lg
bagger

MartindeHaas
26.09.2011, 22:39
Hey...

Bitte um Hilfe !!

Wieso verliere ich solche Spiele !!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2307666

Klar Bewertung spricht deutlich gegen mich... Allerdings in der Skill Rangliste bin ich 1200 er und er 1800er... Taktisch 300 Plätze hinter ihm...

Verstehe ich nicht... und das ein 0:4..

Danke für eure Antworten...

Mfg:cry:

gusenbauer1
27.09.2011, 08:16
Hey...

Bitte um Hilfe !!

Wieso verliere ich solche Spiele !!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2307666

Klar Bewertung spricht deutlich gegen mich... Allerdings in der Skill Rangliste bin ich 1200 er und er 1800er... Taktisch 300 Plätze hinter ihm...

Verstehe ich nicht... und das ein 0:4..

Danke für eure Antworten...

Mfg:cry:

Rangliste sagt nichts ausschlaggebendes aus! Ich war letzten Spieltag bei der Skillrangliste ca 140 Platz, und nach dem gestrigen spiel? Bin ich WEEEIIIIIT zurück gefallen! Also Rangliste sagt nichts aus, wie eine Mannschaft wirklich ist ;)

MartindeHaas
27.09.2011, 08:30
Rangliste sagt nichts ausschlaggebendes aus! Ich war letzten Spieltag bei der Skillrangliste ca 140 Platz, und nach dem gestrigen spiel? Bin ich WEEEIIIIIT zurück gefallen! Also Rangliste sagt nichts aus, wie eine Mannschaft wirklich ist ;)

Ja allerdings ist die Platzierung genau von diesem Spiel wo ich 0:4 verloren hab... also keine alten Daten...

Da müsste es ja schon was aussagen oder ?

Mfg

Rusti22
27.09.2011, 08:35
naja aber taktisch bist du unterlegen...wer in einem Viertel taktisch überlegn ist, startet in diesem die Angriffe, der andere kann nur kontern(anscheinend nur bei sehr grosser Skill-Überlegenheit)...

was man aus deinem Spiel auch rauslesen kann, ist das dein Goalie+Abwehr zu schwach waren für deinen Gegner. Er hatte 5 Chancen und hat daraus 4 Tore gemacht!!!

MartindeHaas
27.09.2011, 08:45
naja aber taktisch bist du unterlegen...wer in einem Viertel taktisch überlegn ist, startet in diesem die Angriffe, der andere kann nur kontern(anscheinend nur bei sehr grosser Skill-Überlegenheit)...

was man aus deinem Spiel auch rauslesen kann, ist das dein Goalie+Abwehr zu schwach waren für deinen Gegner. Er hatte 5 Chancen und hat daraus 4 Tore gemacht!!!

Ja das heißt ich sollte bei Taktikunterlegenheit keine normalen Taks sondern defensive spielen?

Aber was ich auch nicht verstehe ist das ich Offensive Skills Trainiere... es fast keine Spieler sowie MF - Spieler gibt in meinem Kader die unter 13-20 Stürmer Skills verfügen und ich haben einen Torgefährlichkeit von 3 !

Weil wie auch immer hatte ich es ja geschafft 2 Torchance heraus zu spielen:lol:

Csabalino
27.09.2011, 08:49
Hey...

Bitte um Hilfe !!

Wieso verliere ich solche Spiele !!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2307666

Klar Bewertung spricht deutlich gegen mich... Allerdings in der Skill Rangliste bin ich 1200 er und er 1800er... Taktisch 300 Plätze hinter ihm...

Verstehe ich nicht... und das ein 0:4..

Danke für eure Antworten...

Mfg:cry:

mit 334 wirst nie was reissen
geht leider nicht :-(

MartindeHaas
27.09.2011, 08:59
mit 334 wirst nie was reissen
geht leider nicht :-(

Auch nicht wenn eine gute Verteidigung vorhanden ist?

Sprich da jetzt von 200k bis 350k erfahrene Verteidiger die ich mir jetzt anschaffen werde...

Mfg

Edit:

In meiner Signatur siehst du meine derzeitigen Verteidiger :D:D:D

Csabalino
27.09.2011, 09:14
Auch nicht wenn eine gute Verteidigung vorhanden ist?

Sprich da jetzt von 200k bis 350k erfahrene Verteidiger die ich mir jetzt anschaffen werde...

Mfg

Edit:

In meiner Signatur siehst du meine derzeitigen Verteidiger :D:D:D

auch dann nicht :-)

MartindeHaas
27.09.2011, 09:30
auch dann nicht :-)

Verdammt :lol::lol:

Also ist es egal welche taktik man wählt... egal welche starken Spieler man hat... mit 3-3-4 hat man schon vor dem Anpfiff verloren... :shock::-o

Danke trotzdem :lol::lol::lol:

Mfg

TingelTangelBob
27.09.2011, 11:29
Hatte in den letzten 10 Saisonen noch nie so ein eigenartiges Spiel.
Keine Aktionen irgendwo auf dem Platz... Ich glaube meinen Spielern geht es zu gut!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2299477

was sagt ihr dazu? ist das normal???

MKnelangen
27.09.2011, 12:52
Verdammt :lol::lol:

Also ist es egal welche taktik man wählt... egal welche starken Spieler man hat... mit 3-3-4 hat man schon vor dem Anpfiff verloren... :shock::-o

Danke trotzdem :lol::lol::lol:

Mfg

Ganz so ist es nicht, aber spielen zwei ähnlich starke Teams gegeneinander wird das 3-3-4 gegenüber Systemen wie 3-5-2 und 4-5-1 fast immer den Kürzeren ziehen. Das Problem bei dieser Aufstellung ist einfach das geringbesetzte Mittelfeld, durch welches man bei taktischer Überlegenheit selten bis zu den Stürmern durchkommt und vor allem bei taktischer Unterlegenheit der Gegner hindurchwandert. Insofern liegt die Niederlage sicherlich u.a. am System;-)

Andere Gründe für deine Niederlage liegen sicherlich auch vor, z.B. bei deinem schwachen Angriffs-, und Verteidigungswert.

PS: Gibt sogar in D ein Team, welches im 3-3-4 derzeit Tabellenführer einer 2ten Bundesliga ist.

MKnelangen
27.09.2011, 12:53
Hatte in den letzten 10 Saisonen noch nie so ein eigenartiges Spiel.
Keine Aktionen irgendwo auf dem Platz... Ich glaube meinen Spielern geht es zu gut!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2299477

was sagt ihr dazu? ist das normal???

Kommt häufiger mal vor, der Gegner ist dir taktisch überlegen, die ihm bei den Skills und eure Taktiken neutralisieren sich. Die Folge ist, dass du seine Angriffe früh abfängst aber gleichzeitig nicht zu kontern kommst.;-)

TingelTangelBob
27.09.2011, 13:03
danke für die Antwort. sollte doch öfter meine Stamm 11 aufstellen ;-)

habs nur eigenartig gefunden weil bei mir noch nie so wenig los war am Feld :-?

MartindeHaas
27.09.2011, 13:09
Ganz so ist es nicht, aber spielen zwei ähnlich starke Teams gegeneinander wird das 3-3-4 gegenüber Systemen wie 3-5-2 und 4-5-1 fast immer den Kürzeren ziehen. Das Problem bei dieser Aufstellung ist einfach das geringbesetzte Mittelfeld, durch welches man bei taktischer Überlegenheit selten bis zu den Stürmern durchkommt und vor allem bei taktischer Unterlegenheit der Gegner hindurchwandert. Insofern liegt die Niederlage sicherlich u.a. am System;-)

Andere Gründe für deine Niederlage liegen sicherlich auch vor, z.B. bei deinem schwachen Angriffs-, und Verteidigungswert.

PS: Gibt sogar in D ein Team, welches im 3-3-4 derzeit Tabellenführer einer 2ten Bundesliga ist.

Hey.. danke mal für dein Statement;-)

Kann es sein das du die taktische unterlegenheit und überlegenheit verwechselt hast? :-?:oops:

und wegen meinem Schwachen Verteidigungswert, der ist mir klar :D :D

aber wie kommt so ein schwacher Angriffswert zusammen bei offensiver ausgerichteter Mannschaft (meine offensives Skilltraining)

Wenn du möchtest kann ich gerne Spieler posten um dir zu zeigen warum ich das nicht verstehe :lol: :lol:

Mfg

MKnelangen
27.09.2011, 13:12
Hey.. danke mal für dein Statement;-)

Kann es sein das du die taktische unterlegenheit und überlegenheit verwechselt hast? :-?:oops:

und wegen meinem Schwachen Verteidigungswert, der ist mir klar :D :D

aber wie kommt so ein schwacher Angriffswert zusammen bei offensiver ausgerichteter Mannschaft (meine offensives Skilltraining)

Wenn du möchtest kann ich gerne Spieler posten um dir zu zeigen warum ich das nicht verstehe :lol: :lol:

Mfg

Hab's mir nochmal durchgelesen, glaube aber nichts verwechselt zu haben;-)

Wie ein so schwacher Angriffswert zustande kommt? Schwer zu beurteilen, kann an schlechten und erfahrenen Stürmern liegen, genauso aber daran das Verteidiger zum Abschluss kamen oder aber die Vorbereiter nicht besonders gut sind. Das kann also viele Ursachen haben, an welchen es liegt kannst letztendlich nur du wissen;-)

MartindeHaas
27.09.2011, 14:34
Hab's mir nochmal durchgelesen, glaube aber nichts verwechselt zu haben;-)

Wie ein so schwacher Angriffswert zustande kommt? Schwer zu beurteilen, kann an schlechten und erfahrenen Stürmern liegen, genauso aber daran das Verteidiger zum Abschluss kamen oder aber die Vorbereiter nicht besonders gut sind. Das kann also viele Ursachen haben, an welchen es liegt kannst letztendlich nur du wissen;-)

Ok danke... Stimmt habe es mir auch nochmal durchgelesen und es passt :lol::oops::lol:

Nachdem ich mit meiner Jugi Truppe doch in einer eher Erfahrungs lastigen Liga spiele, könnte dies eventuell doch ein Grund sein das ich so einen niedrigen Angriffswert habe.

Naja ich spiele derzeit e nicht auf Aufstieg sondern auf Training... daher werde ich dennoch mein 3-3-4 belassen und in 2 Saisonen dann umstellen...

Möchte eh (noch) kein Kanonenfutter werden in den oberen Ligen :D:D:D

Aber nochmals vielen vielen Dank für eure Antworten :-P;-)8-)

georeisen
03.10.2011, 09:15
Verdammt :lol::lol:

Also ist es egal welche taktik man wählt... egal welche starken Spieler man hat... mit 3-3-4 hat man schon vor dem Anpfiff verloren... :shock::-o


das glaub ich nicht. Es ist aber eine seltene Spielvariante, die nur mit guten Stürmern und passenden Taktiken funktioniert. Und auf den 3 Verteidiger und MF-Plätzen sollte man dann richtig gute Spieler haben!!

MartindeHaas
03.10.2011, 10:54
das glaub ich nicht. Es ist aber eine seltene Spielvariante, die nur mit guten Stürmern und passenden Taktiken funktioniert. Und auf den 3 Verteidiger und MF-Plätzen sollte man dann richtig gute Spieler haben!!

Also deinem Post zufolge müsste man richtig gute Verteidiger richtig gute Mittelfeldspieler und richtig gute Stürmer haben... :shock:

Ja dann kein Problem :lol::lol::lol:

Ich denke wenn man Taktisch nicht zu stark unterlegen ist und Skill technisch besser ist als der Gegner funktioniert diese Spielvariante gar nicht soo schlecht... ;-);-)

Mfg

Csabalino
03.10.2011, 14:05
das glaub ich nicht. Es ist aber eine seltene Spielvariante, die nur mit guten Stürmern und passenden Taktiken funktioniert. Und auf den 3 Verteidiger und MF-Plätzen sollte man dann richtig gute Spieler haben!!

funkt auch nicht wirklich..
nur gegen PC mannschaften ist ein sieg mit 334 halbwegs sicher. wenn du gegen gleichwertige oder (geringfügig) schwächere gegner triffst, kannst mit not ein X holen.. meistens aber nicht mal das :-(

da ist das 424 lustiger, solltest mal probieren :lol:
da gewinnt man öfters, ist aber fürs training wiederum nicht so optimal :-(

Coppelius
03.10.2011, 14:35
da ist das 424 lustiger, solltest mal probieren :lol:
da gewinnt man öfters, ist aber fürs training wiederum nicht so optimal :-(

Deswegen war meine bevorzugte Trainingsformation 3-4-3.
Aber das ist halt grundsätzlich der Nachteil des Off-Trainings...

georeisen
03.10.2011, 14:37
für mich kommt eh nur ein defensives system in frage. meine erfahrung war es auch, dass ich mit 4-5-1 auch immer bessere mannschaften auf 3-5-2 parole bieten konnte...

MartindeHaas
03.10.2011, 15:30
Deswegen war meine bevorzugte Trainingsformation 3-4-3.
Aber das ist halt grundsätzlich der Nachteil des Off-Trainings...

Und genau aus dem Grund spiele ich 3-3-4 ;-):lol:

Falls ich mit der Formation gegen gering stärkere oder schwächere aufgrund von gewählten Taktiken gewinne werde ich es euch gleich mitteilen 8-):lol:

Die Niederlagen lasse ich unerwähnt :lol::oops::lol:

Mfg

file1991
03.10.2011, 16:49
ich hab zwar nicht verloren, aber kann mir irgendwer erklären, warum ich nur zu zwei Torchancen gekommen bin?!

hier das Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2290936

oleander
04.10.2011, 08:30
ich hab zwar nicht verloren, aber kann mir irgendwer erklären, warum ich nur zu zwei Torchancen gekommen bin?!

hier das Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2290936

Die Defensivskills des Gegners dürften ziemlich gut trainiert sein.

rs1
04.10.2011, 12:45
Die Defensivskills des Gegners dürften ziemlich gut trainiert sein.

und seine mf skills + ti zuwenig

Shad
04.10.2011, 21:20
ich hab zwar nicht verloren, aber kann mir irgendwer erklären, warum ich nur zu zwei Torchancen gekommen bin?!

hier das Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2290936


Meine Meinung:

Du spielst als Normalo gegen einen gut aufgestellten Defler mit gut trainierten Def-Skills. Bekommst viel Initiative wegen Taktiküberlegenheit, kommst aber gegen die Defensive kaum zum Torabschluß. Bei den Angriffs- und Verteidigungswerten hättest mit mehr Chancen aber auch kein Tor reinbekommen.

bagger
08.10.2011, 10:18
:twisted:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538577:twisted:
solche Spiele finde ich als Frechheit, noch mehr, das ich immer das Problem habe, irgendwie ist das ein Spielspaßskiller->WARUM NUR BEI MIR<- da macht man sich keine Freunde.:twisted: überhaupt wenn´s ums Geld für Trainer geht habe ich das seltene Talent das alle Einnahmen für mich nicht erreichbar sind :evil::twisted: wenn es da nicht änderungen gibt werdet ihr mich leider verlieren....

#17
08.10.2011, 10:40
:twisted:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538577:twisted:
solche Spiele finde ich als Frechheit, noch mehr, das ich immer das Problem habe, irgendwie ist das ein Spielspaßskiller->WARUM NUR BEI MIR<- da macht man sich keine Freunde.:twisted: überhaupt wenn´s ums Geld für Trainer geht habe ich das seltene Talent das alle Einnahmen für mich nicht erreichbar sind :evil::twisted: wenn es da nicht änderungen gibt werdet ihr mich leider verlieren....

Du musst dringend deinen Torgefährlichkeitswert pushen. Das geht auf verschiedene Wege. Ein Ansatz wäre mal, mit mehr als einem Stürmer zu spielen. Klappt das auch nicht, wirst du einen besseren Stürmer kaufen müssen oder auf Sturmtraining umsteigen.

Taktisch warst du in diesem Spiel ja ganz klar überlegen. Skillmäßig eigentlich auch, nur in der Offensive scheinst du Probleme zu haben --> zu wenig Passen und ST-Skills bei deinen MFlern und/oder zu wenig ST-Skills bei deinen Stürmern.

bagger
08.10.2011, 10:46
Du musst dringend deinen Torgefährlichkeitswert pushen. Das geht auf verschiedene Wege. Ein Ansatz wäre mal, mit mehr als einem Stürmer zu spielen. Klappt das auch nicht, wirst du einen besseren Stürmer kaufen müssen oder auf Sturmtraining umsteigen.

Taktisch warst du in diesem Spiel ja ganz klar überlegen. Skillmäßig eigentlich auch, nur in der Offensive scheinst du Probleme zu haben --> zu wenig Passen und ST-Skills bei deinen MFlern und/oder zu wenig ST-Skills bei deinen Stürmern.
was soll das mit einen stürmer hab ich einen 5 er mit 2 stürmer hab ich auch nur einen 5 er wieso eigentlich versteh das sowieso nicht, wobei in 2. Hälfte 2 bessere Stürmer spielten

#17
08.10.2011, 10:53
was soll das mit einen stürmer hab ich einen 5 er mit 2 stürmer hab ich auch nur einen 5 er wieso eigentlich versteh das sowieso nicht, wobei in 2. Hälfte 2 bessere Stürmer spielten

Dass du 2. HZ keinen höheren Torgefährlichkeitswert hattest obwohl 2 bessere Stürmer spielten kann unter anderem damit zusammenhängen, dass du in der 2. HZ keine so hohe Taktiküberlegenheit hattest. Spiel mal mit deinen besten 2 Stürmer wenn du zeitgleich auch deine besten Taktiken spielst.

bagger
08.10.2011, 12:32
Dass du 2. HZ keinen höheren Torgefährlichkeitswert hattest obwohl 2 bessere Stürmer spielten kann unter anderem damit zusammenhängen, dass du in der 2. HZ keine so hohe Taktiküberlegenheit hattest. Spiel mal mit deinen besten 2 Stürmer wenn du zeitgleich auch deine besten Taktiken spielst.was hat das mit torangriffswert zu tun?

MKnelangen
08.10.2011, 12:41
:twisted:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538577:twisted:
solche Spiele finde ich als Frechheit, noch mehr, das ich immer das Problem habe, irgendwie ist das ein Spielspaßskiller->WARUM NUR BEI MIR<- da macht man sich keine Freunde.:twisted: überhaupt wenn´s ums Geld für Trainer geht habe ich das seltene Talent das alle Einnahmen für mich nicht erreichbar sind :evil::twisted: wenn es da nicht änderungen gibt werdet ihr mich leider verlieren....

Das Spiel ist schon wirklich bitter, du hättest den Sieg sicherlich eher verdient als dein Gegner. Dennoch verlierst du dieses Spiel nicht ohne Grund und wenn man 9 Chancen gegen einen nicht allzu berauschenden Torverteidigungswert von 6 vergibt, dann hat man offensiv ein Problem. Dies kannst du einerseits beheben indem du mehr Stürmer aufstellst, vor allem aber indem du dir bessere Stürmer zulegst. Für deine Klasse sollte ein erfahrener Stürmer mit 20-25 A-Skills reichen und den bekommt man mittlerweile durchaus für recht kleines Geld, das sich auch sicherlich rechnen würde.;-)

edit: Was meinst du damit das Einnahmen für dich nicht erreichbar sind? Das ist mir nicht ganz klar...

bagger
08.10.2011, 12:44
Das Spiel ist schon wirklich bitter, du hättest den Sieg sicherlich eher verdient als dein Gegner. Dennoch verlierst du dieses Spiel nicht ohne Grund und wenn man 9 Chancen gegen einen nicht allzu berauschenden Torverteidigungswert von 6 vergibt, dann hat man offensiv ein Problem. Dies kannst du einerseits beheben indem du mehr Stürmer aufstellst, vor allem aber indem du dir bessere Stürmer zulegst. Für deine Klasse sollte ein erfahrener Stürmer mit 20-25 A-Skills reichen und den bekommt man mittlerweile durchaus für recht kleines Geld, das sich auch sicherlich rechnen würde.;-)

edit: Was meinst du damit das Einnahmen für dich nicht erreichbar sind? Das ist mir nicht ganz klar...
da brauchte ich aber 40 a Skills da ich keinen unter 20 a skills habe

MKnelangen
08.10.2011, 12:44
da brauchte ich aber 40 a Skills da ich keinen unter 30 a skills habe

Mit Erfahrung? Die ist beim Stürmer das A und O;-)

bagger
08.10.2011, 12:48
Das Spiel ist schon wirklich bitter, du hättest den Sieg sicherlich eher verdient als dein Gegner. Dennoch verlierst du dieses Spiel nicht ohne Grund und wenn man 9 Chancen gegen einen nicht allzu berauschenden Torverteidigungswert von 6 vergibt, dann hat man offensiv ein Problem. Dies kannst du einerseits beheben indem du mehr Stürmer aufstellst, vor allem aber indem du dir bessere Stürmer zulegst. Für deine Klasse sollte ein erfahrener Stürmer mit 20-25 A-Skills reichen und den bekommt man mittlerweile durchaus für recht kleines Geld, das sich auch sicherlich rechnen würde.;-)

edit: Was meinst du damit das Einnahmen für dich nicht erreichbar sind? Das ist mir nicht ganz klar...wäre dann in grupenphase und sonsorprämien fällig

bagger
08.10.2011, 12:50
Mit Erfahrung? Die ist beim Stürmer das A und O;-) gut einer hat nicht soviel skills aber 8,1 erfahrung sollte reichen denkt man, weiteres wiso steigt bei gegner torabwehrwert und bei mir bleibt toangriffswert gleich mit zusätzlichen stürmer das kann schon mal nicht passen, gegner hat weder kondi noch fitness, was zusätzlich mich verärgert und einen wert 7 hatte er vergangene Spiele auch nicht.

MKnelangen
08.10.2011, 12:52
wäre dann in grupenphase und sonsorprämien fällig

Achso, die Prämien gibt's aber ja auch erst wenn man die Gruppenphase übersteht, aber natürlich ein paar Einnahmen die einem da entgehen. Bei, ich glaube, allen Cups überstehen aber weniger die Teams die Gruppenphase als sie nicht überstehen, insofern verlierst du auf weit mehr als 50% der User genau gar nichts. Insofern ist das ganze nicht so dramatisch, sind eh nur ein paar kleine Zusatzeinnahmen.

MKnelangen
08.10.2011, 12:58
gut einer hat nicht soviel skills aber 8,1 erfahrung sollte reichen denkt man, weiteres wiso steigt bei gegner torabwehrwert und bei mir bleibt toangriffswert gleich mit zusätzlichen stürmer das kann schon mal nicht passen, gegner hat weder kondi noch fitness, was zusätzlich mich verärgert und einen wert 7 hatte er vergangene Spiele auch nicht.

Die Torangriffs-, und Verteidigungswerte schwanken sehr stark. Dies hat unterschiedliche Ursachen, beim Angriffswert u.a. den Vorbereiter, den abschließenden Spieler, Anzahl der Stürmer und beim Torverteidigungswert den letzten Verteidiger, den Goalie, Anzahl der Verteidiger und dann gibt es in meinen Augen noch einen ganz wichtigen Punkt, die Qualität der Chance. In meinen Augen haben verschiedene Chancen auch unterschiedliche Qualitäten, vermutlich infolge der aufeinanderprallenden Taktiken. Dies hat zur Folge das die Werte sehr stark schwanken können;-)

Ich kann deinen Ärger aber gut nachvollziehen, hatte in meiner Meistersaison in der 1.BL in D vergleichbare Probleme, wenn auch auf höherem Level... Aber die kommen niemals von ungefähr und sind sicherlich kein Zufallsprodukt!

#17
08.10.2011, 13:08
was hat das mit torangriffswert zu tun?

Je höher deine Taktiküberlegenheit, desto größer sind auch die Torchancen die du vorfindest. Kannst du ganz einfach in einem Friendly testen, indem du eine Taktik 4x spielst. Mit jeder Wiederholung sinkt deine Taktikbewertung und der Gegner findet immer größere Torchancen vor.

bagger
08.10.2011, 13:25
Die Torangriffs-, und Verteidigungswerte schwanken sehr stark. Dies hat unterschiedliche Ursachen, beim Angriffswert u.a. den Vorbereiter, den abschließenden Spieler, Anzahl der Stürmer und beim Torverteidigungswert den letzten Verteidiger, den Goalie, Anzahl der Verteidiger und dann gibt es in meinen Augen noch einen ganz wichtigen Punkt, die Qualität der Chance. In meinen Augen haben verschiedene Chancen auch unterschiedliche Qualitäten, vermutlich infolge der aufeinanderprallenden Taktiken. Dies hat zur Folge das die Werte sehr stark schwanken können;-)

Ich kann deinen Ärger aber gut nachvollziehen, hatte in meiner Meistersaison in der 1.BL in D vergleichbare Probleme, wenn auch auf höherem Level... Aber die kommen niemals von ungefähr und sind sicherlich kein Zufallsprodukt!gut das mit ärgelich ist noch milde ausgedrückt weil das nicht das einzige Spiel ist das so läuft, kann da gleich mal 25 Spielberichte anführen alle von mir, verloren gegen gegner die eigentlich gar nix haben weder kondi noch fitness auch nicht den entscheidenen Torwart, aber die Spiele gehen halt verloren, was eigenartig daran ist Torangriffswert einmal 4 einmal 6 ist gegen starke gegner ist er höher und gegen schwache fällt er auf 4 zurück. Ich gebe zu bedenken, das ich vermute mit 0 Taktikregel einen Vorteil gegen starke Teams zu punkten mit unmöglichen torabwehrwert....dessen bin ich mir fast sicher, machen wir auch so da brauch ich keine Skillmonster da tuen es auch ausranchierte Odies, wenn das mode macht spiel ich sicher nicht mehr....

MKnelangen
08.10.2011, 13:32
gut das mit ärgelich ist noch milde ausgedrückt weil das nicht das einzige Spiel ist das so läuft, kann da gleich mal 25 Spielberichte anführen alle von mir, verloren gegen gegner die eigentlich gar nix haben weder kondi noch fitness auch nicht den entscheidenen Torwart, aber die Spiele gehen halt verloren, was eigenartig daran ist Torangriffswert einmal 4 einmal 6 ist gegen starke gegner ist er höher und gegen schwache fällt er auf 4 zurück. Ich gebe zu bedenken, das ich vermute mit 0 Taktikregel einen Vorteil gegen starke Teams zu punkten mit unmöglichen torabwehrwert....dessen bin ich mir fast sicher, machen wir auch so da brauch ich keine Skillmonster da tuen es auch ausranchierte Odies, wenn das mode macht spiel ich sicher nicht mehr....

Ohne mir viele deiner Spielberichte anzusehen wage ich folgende Vermutung: Deine restlichen Spieler haben nicht viele Sturmskills! Ich würde behaupten das, je höher man taktisch überlegen ist, desto seltener die Stürmer zum Abschluss kommen. Das führt in deinen Fällen vermutlich dazu das dein Angriffswert gegen klar schwächere Gegner sinkt und gegen stärkere steigt, das Problem betrifft aber jeden Teamchef. Ist ja in gewissem Sinne auch realistisch das sich bei Überlegenheit immer mehr Spieler in die Offensive mit einschalten;-)

flos_vater
08.10.2011, 18:23
das problem mit den vielen vergebenen torchancen hab ich auch, is teilweise sehr ärgerlich...im letzten ligaspiel hatte ich gegen eine weit unterlegene mannschaft 6 torchancen und davon wurde keine einzige verwertet. :oops:

selbst mein erfahrenster stürmer hat welche vergeben...das mit der qualität der torchancen halte ich übrigens für eine gute theorie mäk!

ich hoffe meine jungs bessern sich bald sonst werden köpfe rollen ;)

bagger
09.10.2011, 08:18
Ohne mir viele deiner Spielberichte anzusehen wage ich folgende Vermutung: Deine restlichen Spieler haben nicht viele Sturmskills! Ich würde behaupten das, je höher man taktisch überlegen ist, desto seltener die Stürmer zum Abschluss kommen. Das führt in deinen Fällen vermutlich dazu das dein Angriffswert gegen klar schwächere Gegner sinkt und gegen stärkere steigt, das Problem betrifft aber jeden Teamchef. Ist ja in gewissem Sinne auch realistisch das sich bei Überlegenheit immer mehr Spieler in die Offensive mit einschalten;-)du liegst da sowas von falsch...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936568&code=467c58d59a5a0d586e9ca29dd37b3a0e is jeder so keiner hat im mf weniger als 10 toschuss+passen....

MKnelangen
09.10.2011, 09:01
du liegst da sowas von falsch...http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936568&code=467c58d59a5a0d586e9ca29dd37b3a0e is jeder so keiner hat im mf weniger als 10 toschuss+passen....

Naja, der kann ja offensiv nicht wirklich was. Kaum XP und 11 Sturmskills läuft in der 2.Klasse als Stürmer auf;-)

bagger
09.10.2011, 09:41
Naja, der kann ja offensiv nicht wirklich was. Kaum XP und 11 Sturmskills läuft in der 2.Klasse als Stürmer auf;-)meinte ja nur der schlechteste mf mit wenigsten offensiv skills, weniger hat kein anderer

Weingeist
04.11.2011, 08:49
Könnte mir vllt jemand die MTB meines Teams in der 2. HZ erklären?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2292333

Ich hatte für das Spiel schwach aufgestellt, entsprechend erwartend verloren (darum gehts daher nicht). Aber in der 2. HZ hab ich auch noch echte Wappler eingewechselt und mein Gegner war nicht so heftig unterlegen oder? Wie kam dennoch diese Bewertung zustande?

Csabalino
09.11.2011, 19:50
Könnte mir vllt jemand die MTB meines Teams in der 2. HZ erklären?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2292333

Ich hatte für das Spiel schwach aufgestellt, entsprechend erwartend verloren (darum gehts daher nicht). Aber in der 2. HZ hab ich auch noch echte Wappler eingewechselt und mein Gegner war nicht so heftig unterlegen oder? Wie kam dennoch diese Bewertung zustande?

spielsystem deines gegners (334) und die taks die er gespiel hat. wiederholung und/oder trainerfremd. + er hat auch sehr wahrscheinlich 2 wappler eingewechselt. da warst überlegen, er hatte nichts zu melden :lol:
aber schon geil die werte.

dummp3zi
23.11.2011, 13:37
es ist zwar ein friendly aber.... was hab ich falsch gemacht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787556

MartindeHaas
23.11.2011, 13:41
es ist zwar ein friendly aber.... was hab ich falsch gemacht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787556

Abgesehen von dem Spiel...

13 Torchancen ?? :shock::shock::shock:

Spinn ich oder bin i blind ? :shock::shock:

xDemon
23.11.2011, 13:45
es ist zwar ein friendly aber.... was hab ich falsch gemacht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787556

zu schwache Stürmer bzw wennst so deutlich überlegen bist mal ein 3-4-3 probieren um höhere Torgefährlichkeit zu erzeugen

xDemon
23.11.2011, 13:46
Abgesehen von dem Spiel...

13 Torchancen ?? :shock::shock::shock:

Spinn ich oder bin i blind ? :shock::shock:

12 Chancen und eine in der Verlängerung
13 von 14 möglichen Chancen ;-)

MartindeHaas
23.11.2011, 13:50
12 Chancen und eine in der Verlängerung
13 von 14 möglichen Chancen ;-)

oh... :oops::oops::oops:

danke :lol:

Wengbang
28.11.2011, 17:04
Ich verstehe es nicht!!

Ich bin um einen Taktikpunkt schlechter.
Prinzipiell weis ich, dass meine Verteidiger schlechte Taktiken haben, aber warum ich hier nur so wenige Chancen rausholte, bzw. kein Tor geschossen habe, geht mir nicht ein!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2606647

bagger
01.12.2011, 20:21
Ich verstehe es nicht!!

Ich bin um einen Taktikpunkt schlechter.
Prinzipiell weis ich, dass meine Verteidiger schlechte Taktiken haben, aber warum ich hier nur so wenige Chancen rausholte, bzw. kein Tor geschossen habe, geht mir nicht ein!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2606647der Taktikpunkt eniger sagt gar nix aus, weil viel Rundung darinnensteckt aber das selbe Problem hab ich auch immer gegen solche 3-4-3 Gegner, die haben anscheinend ein unbezwingbaren Torwart oder extreme hohe XP, weil sonst kaum ein so hoher Torverteidigungswert rauskommen kann, denn solchen hohen Wert bring ich nicht einmal mit meinen 5 Verteidigern mit je mehr als 20 a skills zusammen, weiss aber schon mit viel Bombardment (sehr guter Stürmer und XP dazu)schwächt man seine Abwehr, daß man dadurch auch gewinnen kann, dazu ist aber auch viel Kondi notwendig

Showdown
27.12.2011, 19:10
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2798834

Gespielte Taktiken:

Abwehrriegel (4:5:1)
Kurzpassspiel (3:5:2)
Kontr. Offensive
Direktspiel

Warum ich das Tor bekommen habe ist mir klar, hab bei 3:5:2 taktische Unterlegenheit gehabt. Bei 4:5:1 zu bleiben bis zum 3. oder 4 Viertel hätte wohl gereicht.

2 Sachen verstehe ich aber nicht:

--> Wieso hab ich einen 14er MTB in Verteidigung, obwohl ich mit 3er Verteidigung spiele und die 3 Spieler nur 24-28% spielen?

--> Wieso bekomme ich bei so einer starken Spielüberlegenheit im 4. Viertel nur 1 Torchance

oleander
28.12.2011, 10:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2798834

Gespielte Taktiken:

Abwehrriegel (4:5:1)
Kurzpassspiel (3:5:2)
Kontr. Offensive
Direktspiel

Warum ich das Tor bekommen habe ist mir klar, hab bei 3:5:2 taktische Unterlegenheit gehabt. Bei 4:5:1 zu bleiben bis zum 3. oder 4 Viertel hätte wohl gereicht.

2 Sachen verstehe ich aber nicht:

--> Wieso hab ich einen 14er MTB in Verteidigung, obwohl ich mit 3er Verteidigung spiele und die 3 Spieler nur 24-28% spielen?

--> Wieso bekomme ich bei so einer starken Spielüberlegenheit im 4. Viertel nur 1 Torchance

Die MTB ist nicht wirklich aussagekräftig, sie gibt lediglich an, wieviel "gelungene Aktionen" man in Summe in einem Spielbereich hatte.

In Halbzeit 2 war deine Mannschaft dem Gegner also durchaus überlegen (defensiv wie offensiv gewann man Zweikämpfe, Pässe kamen an), weshalb es bei höherem Taktikunterschied in Abschnitt 4 wohl drei Chancen gegeben hätte: Liegen die Taktikwerte in einem Viertel ziemlich knapp beisammen, schaut nur eine Torchance heraus.

Showdown
28.12.2011, 21:15
Die MTB ist nicht wirklich aussagekräftig, sie gibt lediglich an, wieviel "gelungene Aktionen" man in Summe in einem Spielbereich hatte.

In Halbzeit 2 war deine Mannschaft dem Gegner also durchaus überlegen (defensiv wie offensiv gewann man Zweikämpfe, Pässe kamen an), weshalb es bei höherem Taktikunterschied in Abschnitt 4 wohl drei Chancen gegeben hätte: Liegen die Taktikwerte in einem Viertel ziemlich knapp beisammen, schaut nur eine Torchance heraus.

Okay, danke für die Info. Is das grundsätzlich so, oder nur häufig wenn solche Fälle wie mein Spiel eintritt?

MKnelangen
28.12.2011, 21:23
Okay, danke für die Info. Is das grundsätzlich so, oder nur häufig wenn solche Fälle wie mein Spiel eintritt?

Es ist grundsätzlich so das die Anzahl der Angriffe von dem Taktikunterschied zwischen den beiden Teams abhängt. Bei minimalem Unterschied in einem Viertel entsteht nur ein Angriff, bei etwas größerer Differenz 2 Angriffe und bei allem darüber 3 Angriffe. In deinem Spiel hatte dein Gegner im ersten und dritten Viertel also klare taktische Überlegenheit, im zweiten Viertel war er ganz knapp vorne und im letzten Viertel warst du ganz knapp vorne. Alles in Allem ergab das dann 7:1 Angriffe für deinen Gegner, das du dennoch ein Chancenplus hattest spricht dann für deine besseren Skills;-)