@mein Team:
Nachdem es sportlich (und finanziell) bei meinem Team für absolute Spitzenleistungen nicht mehr reicht, hatte ich, als ich mir vor ca 10 Tagen meinen Kader ansah, einen spontanen Einfall.
Ich könnte ja wieder dbdT nach guter alter Manier spielen und einfach versuchen, so wie zu Anfangszeiten von dbdT, das Beste aus den bescheidenen vorhandenen Möglichkeiten machen.
Den Trainer um eine Saison verlängern würde 19 Mios kosten. Das ist Luxus und sowieso nicht leistbar. Hab mich als erstes also um einen passenden Trainer umgesehen und den auch schon verpflichtet.
Im Kader sind auch noch 11 "passende Spieler" für die kommende Saison (auch wenn so mancher davon maximal als Lückenfüller durchgeht)! Der Spielbetrieb ist also vorerst gesichert.
Die Gründe dafür:
1.) "Zurück zu den Wurzeln"
Es hat mir auch schon bei meinem 1.Aufbau sehr viel Spass gemacht mit einem eigentlich schwachem Team gegen die besten Teams in der 1.BuLi anzutreten.
Frühzeitige Umbauer gibt es in den oberen Ligen eh genug!
2.) Ich plane auch keinen weiteren Umbau! Wieso also nicht versuchen mit zu halten, solang noch was als Grundstock da ist.
3.) Hab heute zufällig bemerkt, dass ich mit weiteren 30 1.BuLi-Spielen in der ewigen Tabelle Rekord-BuLigist werden würde.
=> Wenn schon nicht der Beste, dann wenigstens der mit dem besten Durchhaltevermögen!
...Wobei so Verbissen auf Titel losgehen, wie so mancher der Rekordler, war sowieso nie meines!
PS: Dementsprechend ist mein Ziel der Nichtabstieg, weil 2 Saisonen muss ich noch durchhalten!
PPS: Der Spielspass und gute Unterhaltung sind mir aber wichtiger als irgendwelche Rekorde oder Titel!