Zitat:
Zitat von Stiffler
Ja, ein Brüller, wahrhaft ein Brüller
Dann darf ich Dich 3 Beiträge eher auch zitieren:
Es gibt viele Möglichkeiten zur Lösung der Problematik wie neue gehalten werden können.
Sprechen wir über die die es nicht erwarten können erste Liga zu spielen? Oder jene die den Einstieg als deutlich zu kompliziert sehen?
Es gibt eindeutig zu viele Möglichkeiten weshalb Neuanmeldungen nicht beginnen bzw. wieder aufhören. DIE eine Superlösung gibt es nicht.
Wer nur mal kucken wollte wie das aussieht dem wird Premium egal sein, der interessiert sich nicht dafür wie die Chancen prozentual stehen mit dem vom FC Barcelona bevorzugten KPS gegen Hoch in den Strafraum bestehen zu können und den interessiert ganz sicher nicht dass er nun vielleicht deutlich schneller in die BuLi kommt als noch vor einigen Saisonen.
MMn ist DbdT irre Benutzerfreundlich.
Verbessert man nun den Einstieg in ein Levelsystem, erweckt man dadurch nicht länger den Eindruck dass man nur mit Premium erfolgreich sein kann. Dahingehend sollten auch Werbeaktivitäten laufen: Umsonst mit maximalen Erfolg spielbar!
In meinen Augen sollte hier kein Platz sein für Verbesserungsvorschläge in welcher Richtung man sie auch immer gerne hätte.
Der Titel des Freds lautet: Vorschläge um es NEUEINSTEIGERN...
Maniac, du sprichst von Kumpels die stets erster wurden mit deiner Hilfe, sich nun den 5er leisten können/wollen.
Ein anderes mal erwähnst du welche die definitiv aus dem Grund DbdT beendet haben weil es zu undurchsichtig ist. Wären die zu halten gewesen denkst du?
|
Hmm naja also meine Kumpels kommen aus unterschiedlichen Arbeitsverhältnissen sag ich jetzt mal. Anders kann ich es nicht ausdrücken

. Ein paar sind studiert, andere nicht. Daher waren die Gründe unterschiedlich gesät.
Den Studierten war leider einheitlich die Spielttiefe zu gering. Zitat:
"2 Trainings + 2 Spiele definieren und das wars. Bissel Rotation, sodass die Fitness oben bleibt und alles ist schick"
Dem Kandidaten hat eindeutig gefehlt gezielt den Gegner mit in seine Aufstellung einbeziehen zu können. Es war ihm schlichtweg zu stupide seine besten 3 Taktiken hinzustellen und 5 min über seine Wechsel nachzudenken.
Andere hatten wiederum das Problem mit der Unausgewogenheit der Trainerfrage (das Beispiel von Iceman, der Mensch um den es dort geht, den kenne ich auch). Zu dieser Thematik gibt es schon einen 35 Seiten Thread und nichts wird getan.
Mein Bruder verliert langsam die Ausdauer (stellt nur noch auf, wechselt manchmal nicht mal mehr) weil ihm Einfach auch wiederum die Spieltiefe fehlt (er ist kein Neuling, eher ein alter Hase (seit der ersten Saison dabei)).
Sicher kann man ein paar lustige Gimmiks bauen um Neueinsteiger 2-3 Wochen länger bei Laune zu halten, nur wird man damit nicht das Problem lösen. Im Gegenteil, ich habe mein gesamtes Wissen über TC in meinen Cousin gepresst und der ist nach 3 Saisons, irgendwo in der Unterliga (nur aufstiege), an der Schwelle zum 5er Trainer. Ist somit also ein "gementorter Neuling" gewesen, wie es ja mehrfach angeregt wurde es umzusetzen. Das zeigt, dass man sehr wohl schnell aufschließen kann, wenn man "richtig" spielt. Und nun vergeht ihm auch langsam die lust auf Grund mangelnder Tiefe.
Ich denke man hat 2 Probleme. Zum einen wird der "Neuling" unzureichend abgeholt, zum anderen fällt ihm auf, dass die Spieltiefe ein wenig flach ist, sobald er im Boot sitzt. Sicher kann man Dinge in Erfahrung, mit endlosen Versuchsreihen via Friendly, dem lesen 1000der Seiten Forum oder schlichtweg glücklichem gerate. Nur keine dieser "Tüftlerstrategien" hat marketingtechnisch irgendeine positive Bewandtnis!!!
Änderungsvorschläge, die das Spiel beleben würden gibt es genug. Es liegt hier lediglich ein Ressourcenproblem vor. Sprich ein Programmierer, kann das nicht alles alleine bauen und wenn, dann nicht in einem befriedigenden Maße.
Mfg Maniachg