Antwort

Alt 27.12.2009, 22:38
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

egal aber unsere theorie ;P vielleicht melden sich demnächst ja mal echte profis wie spretilof oder mknelangen, dann sehma was unsere theorie taugt oder ob die das gleich mit argumenten widerlegen können oder obs nur angst haben dass ihnen ihr seit einigen wochen schon bekanntes system entgleitet und mehrere spieler darüber bescheid wissen *Gg*
Alt 27.12.2009, 23:13
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

finde eure gegenseitige "geistige Befruchtung" sehr gut

aber konzentriert euch mal beim vorliegenden Problem nicht so sehr auf die Taktiken diese sind eher die Grundlage

Mal eine allg. Frage, konnte irgenwer bei DBDT schon einen erfolgreich abgeschlossenen Konter beobachten, sprich einen Torerfolg verbuchen?
Alt 27.12.2009, 23:20
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
finde eure gegenseitige "geistige Befruchtung" sehr gut

aber konzentriert euch mal beim vorliegenden Problem nicht so sehr auf die Taktiken diese sind eher die Grundlage

Mal eine allg. Frage, konnte irgenwer bei DBDT schon einen erfolgreich abgeschlossenen Konter beobachten, sprich einen Torerfolg verbuchen?
ist jetzt vlt. eine blöde frage, aber: was ist das vorliegende problem?
Alt 27.12.2009, 23:25
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Und wegen Konter: ja ich hab schon einige "gesehen", allerdings ist mir sowas noch nicht gelungen
Alt 27.12.2009, 23:35
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von andi93 Beitrag anzeigen
ist jetzt vlt. eine blöde frage, aber: was ist das vorliegende problem?
ich dachte das vorliegende Problem ist die Analyse des Spielberichts vor 3 Seiten oder so das es sich um Konter handelt steht ja nun mittlerweile ausser Frage. Aber das Problem ist doch immer noch, warum sind alle Angriffe bereits im Sturm gestoppt worden und die anschließende Kontermöglichkeit verpufft ungenutzt den das ist allen bisher geposteten Spielberichten gleich (kann ja aber unmöglich Sinn der Sache sein)

Denn an dieser Stelle rätsel ich selber noch ein wenig

Daher auch meine Frage, ob es evtl. doch irgendwo schon einen erfolgreichen Konter gab?!
Alt 27.12.2009, 23:43
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
ich dachte das vorliegende Problem ist die Analyse des Spielberichts vor 3 Seiten oder so das es sich um Konter handelt steht ja nun mittlerweile ausser Frage. Aber das Problem ist doch immer noch, warum sind alle Angriffe bereits im Sturm gestoppt worden und die anschließende Kontermöglichkeit verpufft ungenutzt den das ist allen bisher geposteten Spielberichten gleich (kann ja aber unmöglich Sinn der Sache sein)

Denn an dieser Stelle rätsel ich selber noch ein wenig

Daher auch meine Frage, ob es evtl. doch irgendwo schon einen erfolgreichen Konter gab?!
stimmt da gabs ja mal einen spielbericht^^ War aber glaub ich in einem anderen thread

ich hab mich auch schon mal gefragt warum in diesem spiel nie ein konter zustande kam, bei so vielen abgefangenen angriffen...
Vielleicht liegt es daran dass der stürmer der den konter abfängt dann einfach zu wenig unterstützung hat. Oder der ball wird einfach zu früh abgefangen, so dass die abwehrreihe noch zu gut steht.
Alt 27.12.2009, 23:48
FranzW1990 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: USVAllentsteig
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 7450
Standard

72:37: Vincent Teufel erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Ilias Keks wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Tommy Bayerlein erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Gerald Stoeber und Leopold Dreissig zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Marc Niessen frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Fritz Stefan und Tobias Kaufmann stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Gehäuse von USVAllentsteig. Richard Woelk war, wenn ich es denn richtig gesehen habe, zuletzt am Ball. Lukas John war bereits am Weg in die andere Ecke. So dumm er in der Situation auch aussieht, zu halten war da nix.

zählt das als Konter? oder liege ich daneben?
Alt 28.12.2009, 00:25
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3244
Standard

Ich denke nicht dass das als Konter zählt, weil Konter für mich übersetzt "Gegenangriff" heißt: und das ist ja kein Gegenangriff, bzw sieht es so aus, da man keine Chance des Gegners stoppt und zum Gegenangriff ansetzt, sonder einfach den Ball aus dem Spielverlauf heraus erwischt und normal zum Angriff ansetzt.

Langsam leuchtet mir doch ein, dass milanski das vielleicht bewusst verteidiger in den sturm gestellt hat, mit starken tackling skills, evtl unterstützt durch taktiken, die dann den ball leichter abfangen konnten...aber wieso fragt er dann hier nach interpretationsansätzen? taktik?
ne stellungnahme von ihm wäre da sehr hilfreich, zumindest wie sein sturm ausgesehen hab ;P

Wäre eine sehr kluge Taktik die man durchaus mal ausprobieren könnte, nur passts bei mir grad extremst schlecht...beim nächsten spiel vielleicht mal also das einfach bewusst zu provozieren...

btw: nach diesem spielbericht liese sich sicher gut trainieren^^ möcht nicht wissen wie viele sich da bei training a la tackling, deckung, oder manndeckung steigern würden, vermutlich fast alle spieler die gespielt haben um 2 ;P
bringt also doppelt vorteile, man kann gegen stärkere gegner zumindest ein unentschieden holen und hat auch noch ein perfektes training ;P
Alt 28.12.2009, 00:37
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jaguar10 Beitrag anzeigen
Noch einmal damit ich mir sicher bin das alles was ich bis jetzt gemacht habe ein blödsinn war
Das heißt es war alles um sonst das ich mir die beste taktik der 10Feldspieler ausrechne?
wozu haben dann die Spieler einenTaktikwert oder suche ich am Transfermarkt nach Spielern die zu meinen am meist gespielten Taktiker passen
Und wieso der unterschiedlicheTaktikwert im Spielbericht? In einem Spiel in einer Hälfte Taktikwert: 5 bei zwei gespielten Taktiken und in einem anderen Spiel bei den ebenfalls gleichen Taktiken den Taktikwert: 4
Du hast meinen Post nicht im Ansatz verstanden, oder? Lies bitte einfach noch 3-4 mal den Text durch, den du so schön zitierst hast und eigentlich sollten all deine Fragen gelöst sein. Wenn nicht, dann schreib mir ne PN und ich antworte gerne. (hier im Thread könnte die Frage leicht untergehen und ich sie nicht sehen...)... Aber bitte, erst noch 3-4mal lesen und erst dann nochmals fragen, sofern Fragen bestehen

lg Mäk
Alt 28.12.2009, 09:01
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ante kuckste hier
oder hier, dennoch muss ich
dir beipflichten, ein Konter
ist derzeit relativ selten
zu beobachten!

Antwort

Lesezeichen