Antwort

Alt 27.12.2009, 13:54
Benutzerbild von Skorpionking
Skorpionking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3244
Standard

aso, dann is es klar, hatte gedacht er spielt eine taktik ein ganzes spiel hindurch...^^
Alt 27.12.2009, 13:58
Benutzerbild von andi93
andi93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

andi93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
aso, dann is es klar, hatte gedacht er spielt eine taktik ein ganzes spiel hindurch...^^
dann würde ich ihn aber dafür bewundern, dass er damit in die 1.Klasse aufgestiegen is

jetzt kommt man halt wieder zu dem thema "welche Gegentaktik zu welcher Taktik".
Alt 27.12.2009, 14:12
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

bin schon gespannt wie du das löst *gg*

aber glaub das es nichts bringt ne taktik zu nehmen die gegen die taktik vom gegner besonders effizient is, wenn man selber nicht besonders gut is in der taktik.

würd mich eher auf die eigenen stärken besinnen, aber versuchen die eigenen stärken so auszuspielen, dass du zwar immer noch deine stärken spielst, jedoch gleichzeitig seine schwächen ausnützt...

kompliziert ausgedrückt, aber ich weiß net wie ichs besser sagen soll^^ denke man muss auch hier wieder seinen eigenen weg finden und der meines erachtens richtige ist das mittelmaß zu finden...
Alt 27.12.2009, 19:46
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 1567
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
NEIN! Ich zitier mich mal kurz selber:
- Taktikwert des Trainers bei der gespielten Taktik, sowie Trainerausrichtung
- Heimvorteil
- Taktikwiederholungen
- Taktikwerte der Spieler, die häufig aktiv ins Spiel eingreifen (insofern ist z.B. bei offensivem Flügelspiel der Taktikwert eines Stürmers oder eines äußeren Mittelfeldspielers wichtiger als z.B. der eines zentralen Mittelfeldspielers, zumindest meistens)
- Erfahrung der eingesetzten Spieler, welche ab x,5 im Spielbericht an Wertigkeit steigt. Außerdem ist die Erfahrung der Spieler wichtiger, die im Mannschaftsteil der gespielten Taktiken aufgestellt sind. (Bei dem Beispiel mit offensivem Flügelspiel wären das z.B. die Stürmer)
1) Alles schwarze in diesem Zitat ist dafür verantwortlich wer den Angriff beginnt!
2) Das rote ist nur für den weiteren Verlauf wichtig! Der Wert aller 10 Feldspieler ist irrelevant!
Noch einmal damit ich mir sicher bin das alles was ich bis jetzt gemacht habe ein blödsinn war
Das heißt es war alles um sonst das ich mir die beste taktik der 10Feldspieler ausrechne?
wozu haben dann die Spieler einenTaktikwert oder suche ich am Transfermarkt nach Spielern die zu meinen am meist gespielten Taktiker passen
Und wieso der unterschiedlicheTaktikwert im Spielbericht? In einem Spiel in einer Hälfte Taktikwert: 5 bei zwei gespielten Taktiken und in einem anderen Spiel bei den ebenfalls gleichen Taktiken den Taktikwert: 4
Alt 27.12.2009, 20:05
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Taktikwerte der Spieler sind meiner Meinung nach sehr wichtig! In den Spielabschnitten in denen du taktisch überlegen bist machst du auch das Spiel!

Alt 27.12.2009, 20:23
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

@ jaguar10: das soll glaub ich nicht heißen dass er irrelevant ist. nur ist er halt stark gewichtet. ob der letzte mann bzw innenverteidiger hohe oder niedrige werte bei zB offensivem flügelspiel ham is nicht relevant. dafür sind die taktikwerte der beiden äußeren mittelfeldspieler links und recht höchst relevant...und auch der torinstinkt der stürmer...

verstanden? es is eben alles gewichtet ums net so einfach berechnen zu können....
Alt 27.12.2009, 21:54
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Rangliste: 2415
Standard

Zitat:
@ jaguar10: das soll glaub ich nicht heißen dass er irrelevant ist. nur ist er halt stark gewichtet. ob der letzte mann bzw innenverteidiger hohe oder niedrige werte bei zB offensivem flügelspiel ham is nicht relevant. dafür sind die taktikwerte der beiden äußeren mittelfeldspieler links und recht höchst relevant...und auch der torinstinkt der stürmer...

verstanden? es is eben alles gewichtet ums net so einfach berechnen zu können....
Leider ist das ja nicht bei jeder Taktik so ersichtlich, wer die Zielspieler sind.
Alt 27.12.2009, 22:08
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Leider ist das ja nicht bei jeder Taktik so ersichtlich, wer die Zielspieler sind.
das stimmt!
Wer sind z.B. bei Hoch in den Strafraum die Zielspieler? Der ball kann ja quasi von überall hoch in den strafraum geschlagen werden, sogar vom torhüter.

Vielleicht ist aber genau das die Absicht dahinter. Dass es einfach Taktiken mit wenigen "Zielspielern" gibt (wie z.B. Offensives Flügelspiel) und Taktiken mit mehreren "Zielspielern"
Alt 27.12.2009, 22:27
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

genau, der meinung bin ich auch.
bei hoch in den strafraum sind mal nicht die stürmer zielpersonen, die benötigen nur den torinstinkt um zu verwandeln bzw an der richtigen stelle zu stehen.
ich würd sagen zielpersonen sind einfach das komplette mf und die komplette def. eben halt sicher wieder unterschiedlich gewichtet...wie müssts schon selber rausfinden ;P
Alt 27.12.2009, 22:35
Benutzerbild von andi93
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Standard

Zitat:
genau, der meinung bin ich auch.
bei hoch in den strafraum sind mal nicht die stürmer zielpersonen, die benötigen nur den torinstinkt um zu verwandeln bzw an der richtigen stelle zu stehen.
ich würd sagen zielpersonen sind einfach das komplette mf und die komplette def. eben halt sicher wieder unterschiedlich gewichtet...wie müssts schon selber rausfinden ;P
jetzt könnte man auch mutmaßen dass z.B. Hoch in den Strafraum eine besonders effektive Taktik ist und die Effizienz von der taktikstärke des spielers abhängt der den hohen ball spielt. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen spielzugs abhängig davon wie viele spieler in deinem team eine ordentliche taktikstärke bei HiS hat, da man ja nicht weiß wer den hohen ball spielt.

Bei Off. Flügelspiel wär dann vlt. bei den flügelspielern eine noch bessere taktikstärke wichtig (z.B. 2 mehr als bei HiS notwendig ist), dafür kann man es auf ein paar spieler einschränken.

Ist jetzt mal eine Idee wie es ablaufen könnte.

Aber wahrscheinlich is eh alles schwachsinn

Antwort

Lesezeichen