Antwort

Alt 14.01.2015, 08:40
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Theorie warum es solche Spiele gibt: Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei jeder Chance "gewürfelt" wird. Meiner Meinung nach wird aber auch zu Beginn des Spiels "gewürfelt" um eine Art Tagesverfassung zu simulieren.
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Sprich es gibt "kleine Torchancen", die selbst von perfekten Spielern nur selten genützt werden.
diese Theorien sind vielversprechend, würde erklären warum ein "perfekter" normalo Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46d8f1d1cad43a) 4 Chancen versemmelt hat, aber gestern im Cup gegen einen Bundesligisten 2 mal getroffen hat.. ich nenns einfach Zufall oder Glück
Alt 14.01.2015, 16:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe auch eine Theorie warum es solche Spiele gibt: Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass bei jeder Chance "gewürfelt" wird. Meiner Meinung nach wird aber auch zu Beginn des Spiels "gewürfelt" um eine Art Tagesverfassung zu simulieren. Dadurch können dann solche Spiele entstehen, wo man 7 Mal aufs Tor schießt, aber keinen Treffer erzielt. Wenn nämlich nur bei jeder Chance "gewürfelt" wird, dann hättest du 7 Mal sehr viel Pech gehabt und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Naja, meine Theorie ist eher, dass vor jedem Viertel gewürfelt wird!

Siehe dazu folgendes:
Zitat:
Bei den Chancen gab es glaube ich einmal die Aussage von Kamil, dass diese, je nachdem, unter welchen Umständen (Formation, Taktik, an der Aktion beteiligte Spieler) sie zustande kommen, in verschiedene "Güteklassen" eingeteilt werden.

Sprich es gibt "kleine Torchancen", die selbst von perfekten Spielern nur selten genützt werden.

Andererseits gibt es auch "große Torchancen", wo der Spieler quasi "nur noch den Fuß hinhalten muss".

Würde auch erklären, warum dieser Spieler heute das Goldtor erzielen konnte.
Da hat man ja schon die Antwort!

Es gibt aber mehr als nur 2 Güteklassen. Es muss zumindest 6 davon geben (=ähnlich, wie die Balken im Teamvergleich aufgebaut sind). Da auch Angriffswerte von über 20 möglich sind, ist die Skala nach oben sogar ("theoretisch") offen.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
diese Theorien sind vielversprechend, würde erklären warum ein "perfekter" normalo Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46d8f1d1cad43a) 4 Chancen versemmelt hat, aber gestern im Cup gegen einen Bundesligisten 2 mal getroffen hat.. ich nenns einfach Zufall oder Glück
NEIN es ist eben weniger Zufall, sondern eher eine systematische Schwankungsbreite, die über Torerfolg oder nicht Torerfolg entscheidet.

Gerade bei so gleichartigen Spielern, wie Umbauer mit lauter 110 Skill-Spielern zB haben, kann man die Torangriffswerte sehr gut voraussagen. Weil egal welche Spieler in die gleiche Situation (=Wenn die Voraussetzungen (Taktiken, Formation usw) ansonsten gleich sind) eingreifen, kommt immer ein ähnlicher Wert raus.
Alt 14.01.2015, 18:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glücklicher Sieg heute im Cup, war ein sehr ausgeglichenes Spiel.

Bei den Chancen gab es glaube ich einmal die Aussage von Kamil, dass diese, je nachdem, unter welchen Umständen (Formation, Taktik, an der Aktion beteiligte Spieler) sie zustande kommen, in verschiedene "Güteklassen" eingeteilt werden.

Andererseits gibt es auch "große Torchancen", wo der Spieler quasi "nur noch den Fuß hinhalten muss".

Würde auch erklären, warum dieser Spieler heute das Goldtor erzielen konnte.
so wird es sein.
Die "Umständen (Formation, Taktik, an der Aktion beteiligte Spieler)" ergeben dann eine Torwahrscheinlichkeit je Angriff.
zB 95% Torwahrscheinlichkeit und dann kann es trotzdem passieren, dass er nicht reingeht (zB zu 5%).
man kann also durchaus auch 7 Chancen vergeben, vor allem wenn die alle eine niedrige Torwahrscheinlichkeit haben (zB 15%).

Daher gilt es die besten "Umstände" herauszufinden um diese Wahrscheinlchkeit zu erhöhen, was aber keine Garantie für den Torerfolg sein wird - wenn man Pech hat.

Aber am Ende einer Saison werden trotzdem die Besten vorne sein in der Tabelle. Das Gesetz der großen Zahlen setzt sich auf Dauer durch und damit simuliert Kamils Programmierung die Realität - in reizvoller Art und Weise ...
Alt 15.01.2015, 16:53
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Spannender Spieltag heute, da war alles möglich.

Nächste Runde muss jedenfalls ein Heimsieg her, und dann ist eh schon das vorentscheidende Duell um den Aufstieg.
Alt 15.01.2015, 19:30
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Spannender Spieltag heute, da war alles möglich.
die tabelle zur halbzeit hat mir besser gefallen
Alt 15.01.2015, 22:18
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|11
Rangliste: 2070

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau dieses Problem habe ich auch gerade. Mein Trainer läuft in der nächsten Saison aus. Ich könnte ihn aber auch noch um eine Saison verlängern. Die 2.Möglichkeit bestünde darin, dass ich mir einen neuen Trainer kaufe. Dann könnte ich zwar noch einige Saisonen mehr spielen, aber ich weiß nicht wielange meine Spieler noch mitmachen. Nach dieser Saison gehen 2 von 14 Spielern in Pension. Mit sehr viel Pech könnte es in der nächsten Saison alle Spieler treffen (Erwartungswert ist 5,4 von 12 Spielern)
Ich habe mich für die 2.Möglichkeit entschieden gehabt und darum auch bei diesem Trainer mitgeboten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=717514

Obwohl ich noch ein bischen mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, habe ich nur ein bischen über den doppelten Rufpreis geboten. Für 1 bis maximal 2 Saisonen die ich mit ihm länger spielen hätte können, ist er mir einfach nicht mehr wert gewesen. Außerdem hätte ich in den kommenden Saisonen auch noch Geld (bzw. auch Spieler) benötigt um die Pensionisten zu ersetzen.

Geändert von Floki (16.01.2015 um 00:47 Uhr)
Alt 16.01.2015, 09:11
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die tabelle zur halbzeit hat mir besser gefallen
Der Blitzstart mit den zwei Toren war nicht von schlechten Eltern, da habe ich schön geschaut.

Dürfte auf ein sehr spannendes Saisonfinish hinauslaufen, so macht das Spaß.

Zitat:
Ich habe mich für die 2.Möglichkeit entschieden gehabt und darum auch bei diesem Trainer mitgeboten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=717514

Obwohl ich noch ein bischen mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, habe ich nur ein bischen über den doppelten Rufpreis geboten. Für 1 bis maximal 2 Saisonen die ich mit ihm länger spielen hätte können, ist er mir einfach nicht mehr wert gewesen. Außerdem hätte ich in den kommenden Saisonen auch noch Geld (bzw. auch Spieler) benötigt um die Pensionisten zu ersetzen.
Ja, irgendwo muss man sich bei den Transfers eine Grenze setzen, auch wenn es oft verlockend ist, doch noch ein wenig mehr zu bieten. Ist immer ein schmaler Grat, speziell beim Trainer.
Alt 16.01.2015, 21:38
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

bei euch isses wesentlich interessanter im forum ...
na, mit etwas pech bin ich nächste saison eh wieder da ...
Alt 20.01.2015, 08:51
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

ein Sieg muss her
wenn er wieder so glücklich wird, solls mir auch Recht sein
Alt 20.01.2015, 09:35
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ein Sieg muss her
wenn er wieder so glücklich wird, solls mir auch Recht sein
Im Normalfall wird es ein Sieg, und die beiden Auswärtsspiele zu Saisonende sorgen dann für die Entscheidung.

Kann eigentlich nur auf meinen Torwart hoffen, und ein oder zwei eigene Chancen.

Antwort

Lesezeichen