Antwort

Alt 12.09.2011, 19:36
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Verstehe

Und wo gleich wieder hast deine tollen Argumente versteckt

Schön. Ist also nichts persönliches ja?

Darauf dann einzugehen, ja das ist müßig. Da fehlt mir die Geduld, ganz ehrlich. Danach bist wieder eingeschnappt und ziehst durchs Forum, der böse Stiff hätt dich beleidigt

Lieber Stiff,

ich habe dich für die gleichen Formulierungen schon im damaligen Thread kritisiert und das war weit vor unserer Auseinandersetzung im 18er, also hat es zumindest nichts mit unserem Streit zu tun.

Ansonsten habe ich mein Argument auf Seite 1 gebracht und davon wurde natürlich nur ein Teil kommentiert, der andere Teil wurde ignoriert!

@jan2001: Stadion wird gerade auf 1300 überdachte Plätze (1000 Steh-, und 300 Sitzplätze) ausgebaut. Die eigene Jugend wird nicht verwendet, durchaus aber der Jugi-TM. Für Trainingslager 3 Tage hat man mit 10k Startkapital bei bestem Willen nicht das Geld, ebenso für den Scout. Hmmm, war das wirklich interessant?
Alt 12.09.2011, 19:42
Benutzerbild von jan2001
jan2001 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4788

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
@jan2001: Stadion wird gerade auf 1300 überdachte Plätze (1000 Steh-, und 300 Sitzplätze) ausgebaut. Die eigene Jugend wird nicht verwendet, durchaus aber der Jugi-TM. Für Trainingslager 3 Tage hat man mit 10k Startkapital bei bestem Willen nicht das Geld, ebenso für den Scout. Hmmm, war das wirklich interessant?
ja, denn es zeigt wiederum , dass profis zu beginn diese tools und speziell die jugiarbeit nicht nutzen - aber echte anfänger in solche fehler laufen und möglicherweise frustriert aufhören
Alt 12.09.2011, 19:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin klar dagegen und halte überhaupt nichts davon, auch wenn der Grundgedanke sicherlich kein falscher ist.

Dennoch denke ich das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, auch mit der Jugend,

und es Neueinsteiger viel mehr frustrieren würde wenn sie saisonenlang auf die Jugend keinen Zugriff hätten als wenn sie damit Verlust machen
Ich habe nun deinen Post von der ersten Seite zitiert. Zu allem habe ich bereits Stellung bezogen.

Die Punkte die du nun jan2001 beantwortet hast , ja tun die weh wenn du sie nicht hättest?

Laß das Stadion pro Saison nur um 500 maximal ausbauen (HAUSNUMMER!) reicht vollkommen. Auf die Erfahrung dass man dass Stadion viel zu groß ausgebaut hat kann jeder Neuling gerne verzichten.

Laß den Scout erst einmal weg, man wird ihn nicht brauchen. Wer ihn in seiner ersten Saison nutzt macht da einen garantierten Fehler. Wird man nicht anders sehen können. Auf diese Erfahrung kann jeder neue sicher gerne verzichten.

Laß die Jugend die erste Zeit weg, man wird die nicht brauchen. Jeder neue kann gerne auf die Erfahrung verzichten umsonst in die Jugend gebuttert zu haben für Talent 3 18-jährige. Manche bieten sie ja heute noch an
Alt 12.09.2011, 19:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jan2001 Beitrag anzeigen
ja, denn es zeigt wiederum , dass profis zu beginn diese tools und speziell die jugiarbeit nicht nutzen - aber echte anfänger in solche fehler laufen und möglicherweise frustriert aufhören
Ganz ehrlich, ich werde das TL und den Scout sobald als möglich nutzen (wenn ein bisschen Geld vorhanden ist), daher kann ich diese Features nicht gelten lassen. Einzig die Jugendarbeit werde ich nicht nutzen, habe ich in den letzten Jahren aber auch mit Millionen am Konto nicht
Alt 12.09.2011, 19:54
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 2165

Awards-Schaukasten

Standard

Das einzige Argument ist, dass wir alle nur spekulieren und gerne für unsere Ideen Anerkennung und Beachtung bekommen würden, mit Sicherheit aber NIEMAND sagen kann, welche Änderung Deinem Anliegen Erfolg versprechen/bringen könnte. Es fehlen einfach die grundlegenden Daten und Informationen, warum einige User bei Teamchef bleiben und welche dann aus was für Gründen auch immer wieder aufhören.
Normalerweise braucht man für eine Analyse des Verhaltens einer Zielgruppe eine Unmenge an Daten über die relevanten Faktoren und zusätzlich dazu noch messbare Indikatoren um Aussagen über eventuelle Verhaltensänderungen treffen zu können.
Wir können ja gerne hier heftig diskutieren und Meinungen kundtun, wir könnten genausogut ein Horoskop über die Zukunft dieses Spiels entscheiden lassen.
Ich denke, die Verantwortlichen dieses Spiels machen sich da eh genug Gedanken drüber.
Laut zu schreien, dass sich die anderen Teamchefs zu wenig Gedanken über Neueinsteiger machen oder deren Interessen ignorieren, Beiträge fürn Arsch sind, es blöd ist, dass Kollegen nen schlechten Start hatten, Leuten vorwerfen, sie hätten nichts verstanden, etc. überzeugt nicht wirklich.
Nebenbei bin ich Konsument, nicht Produzent, ist also nicht mein Job, die "richtige" Meinung zu erkennen und zu unterstützen.
Wünschen wir diesem Manager doch einfach das Beste, was immer das auch sein mag.
Mir würds schon reichen, wenns nicht in Saison 13 auf einmal wieder zu gemacht wird. Wäre viel ärgerlicher für alle, die lange und mit Freude dabei sind.

Geändert von Joepa (12.09.2011 um 19:58 Uhr)
Alt 12.09.2011, 20:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich habe nun deinen Post von der ersten Seite zitiert. Zu allem habe ich bereits Stellung bezogen.

Die Punkte die du nun jan2001 beantwortet hast , ja tun die weh wenn du sie nicht hättest?

Laß das Stadion pro Saison nur um 500 maximal ausbauen (HAUSNUMMER!) reicht vollkommen. Auf die Erfahrung dass man dass Stadion viel zu groß ausgebaut hat kann jeder Neuling gerne verzichten.

Laß den Scout erst einmal weg, man wird ihn nicht brauchen. Wer ihn in seiner ersten Saison nutzt macht da einen garantierten Fehler. Wird man nicht anders sehen können. Auf diese Erfahrung kann jeder neue sicher gerne verzichten.

Laß die Jugend die erste Zeit weg, man wird die nicht brauchen. Jeder neue kann gerne auf die Erfahrung verzichten umsonst in die Jugend gebuttert zu haben für Talent 3 18-jährige. Manche bieten sie ja heute noch an
Du hast in meinen Augen nicht zu allem Stellung bezogen

Ja, sie würden weh tun wenn ich ein Neueinsteiger wäre. Weil ich wüsste andere hätten Zugriff auf Features die mir nicht zur Verfügung stehen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, mich persönlich hätte dies von diesem Spiel ferngehalten. Genauso übrigens wenn ich hier eingestiegen wäre und es direkt einen Premium Account gibt. Das der keinen spielerischen Vorteil besitzt sieht man als Neueinsteiger nicht, dazu dies zu erfahren kommt man meist dann gar nicht mehr.

Bezüglich des Stadionausbaus halte ich das durchaus für ne Idee, aber im Grunde sollte eigentlich jeder Stück für Stück ausbauen, auch von Anfang an. Man sieht ja eigentlich recht schnell in welchem Rahmen sich die Zuschauerzahlen bewegen. Eine Begrenzung hier hätte aber den Vorteil das man ihn zuerst unsichtbar machen kann und sie erst greifen würde wenn man wirklich zu weit ausbauen will. Das schreckt User dann nicht ab, sowie nicht auf den Scout oder die Jugend allgemein zugreifen zu können.

Und ich verstehe nicht wieso man den Fehler mit der Jugend nicht später genauso machen sollte, wenn man nicht im Forum unterwegs ist (und das sind ja einige). Wie sollte man rausbekommen das Jugend auf Int. 3 z.B. Geldverschwendung ist? Da kann man lieber drastisch am Jugendsystem etwas ändern und die Intensitäten 1-7 abschaffen oder dergleichen. Das ist viel wirkungsvoller und besser für Neueinsteiger als ihnen etwas zu sperren!
Alt 12.09.2011, 20:08
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Das einzige Argument ist, dass wir alle nur spekulieren und gerne für unsere Ideen Anerkennung und Beachtung bekommen würden, mit Sicherheit aber NIEMAND sagen kann, welche Änderung Deinem Anliegen Erfolg versprechen/bringen könnte. Es fehlen einfach die grundlegenden Daten und Informationen, warum einige User bei Teamchef bleiben und welche dann aus was für Gründen auch immer wieder aufhören.
Normalerweise braucht man für eine Analyse des Verhaltens einer Zielgruppe eine Unmenge an Daten über die relevanten Faktoren und zusätzlich dazu noch messbare Indikatoren um Aussagen über eventuelle Verhaltensänderungen treffen zu können.
Wir können ja gerne hier heftig diskutieren und Meinungen kundtun, wir könnten genausogut ein Horoskop über die Zukunft dieses Spiels entscheiden lassen.
Ich denke, die Verantwortlichen dieses Spiels machen sich da eh genug Gedanken drüber.
Laut zu schreien, dass sich die anderen Teamchefs zu wenig Gedanken über Neueinsteiger machen oder deren Interessen ignorieren, Beiträge fürn Arsch sind, es blöd ist, dass Kollegen nen schlechten Start hatten, Leuten vorwerfen, sie hätten nichts verstanden, etc. überzeugen nicht wirklich.
Nebenbei bin ich Konsument, nicht Produzent, ist also nicht mein Job, die "richtige" Meinung zu erkennen und zu unterstützen.
Wünschen wir diesem Manager doch einfach das Beste, was immer das auch sein mag.
Mir würds schon reichen, wenns nicht in Saison 13 auf einmal wieder zu gemacht wird. Wäre viel ärgerlicher für alle, die lange und mit Freude dabei sind.
Enthält viel Witziges
Symphatisch. Danke.

Ich maße mir auch gar nicht an entscheiden zu können was nun gut ist. Doch eines muss ich an dieser Stelle ganz klar betonen, es geht sicherlich nicht darum dass meine Kollegen einen schlechten Start hatten

Was ich erreichen möchteist in erster Linie dass diskutiert wird, dass Vorschläge gebracht werden, dass sich vielleicht der ein oder andere Neue einschaltet, zu Wort meldet, seine Eindrücke preis gibt. Dass arivierte, alte, bekannte user so weit mit mir konform gehen und verstehen dass es unheimlich wichtig ist neue zu gewinnen UND zu behalten.
Habe ich den eindruck dass dagegen geschrien wird weil der Vorschlag von mir kommt, dann vielelicht mit der Begründung "eigene Erfahrungen machen lassen" lasse ich das nicht gelten und antworte genau auf diesem Niveau, dann fallen halt Wörter wie "Blödsinn" und "fürn Arsch". Wenn einer auf Seite 7 imemr noch das Eingangsposting zitiert und darauf verweist dass 5 Saisonen viel zu lang ist dann hat er zwar recht damit, doch von den vergangenen 7 Seiten vermutlich nur 2 Posts gelesen, der will nur seinen Transferlink posten, darauf kann ich verzichten.

Wenn ich also dazu provozieren muss dann mach ich das. Da laß ich mir auch von Mäk Polemik vorwerfen denn ich weiß genau dass er nur angefressen ist weil ihm mal einer die Meinung sagte. Dennoch respektiere ich seine Meinung.

Verstehen wie man in einem Thread wie diesem "DAGEGEN" schreien kann ist mir allerdings ein großes Rätsel.
Es sollte sich für jeden einzelnen nicht die Frage

Dafür
oder
Dagegen

stellen sondern vielmehr: Wie?
Alt 12.09.2011, 20:11
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du hast in meinen Augen nicht zu allem Stellung bezogen

Ja, sie würden weh tun wenn ich ein Neueinsteiger wäre. Weil ich wüsste andere hätten Zugriff auf Features die mir nicht zur Verfügung stehen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, mich persönlich hätte dies von diesem Spiel ferngehalten. Genauso übrigens wenn ich hier eingestiegen wäre und es direkt einen Premium Account gibt. Das der keinen spielerischen Vorteil besitzt sieht man als Neueinsteiger nicht, dazu dies zu erfahren kommt man meist dann gar nicht mehr.

Bezüglich des Stadionausbaus halte ich das durchaus für ne Idee, aber im Grunde sollte eigentlich jeder Stück für Stück ausbauen, auch von Anfang an. Man sieht ja eigentlich recht schnell in welchem Rahmen sich die Zuschauerzahlen bewegen. Eine Begrenzung hier hätte aber den Vorteil das man ihn zuerst unsichtbar machen kann und sie erst greifen würde wenn man wirklich zu weit ausbauen will. Das schreckt User dann nicht ab, sowie nicht auf den Scout oder die Jugend allgemein zugreifen zu können.

Und ich verstehe nicht wieso man den Fehler mit der Jugend nicht später genauso machen sollte, wenn man nicht im Forum unterwegs ist (und das sind ja einige). Wie sollte man rausbekommen das Jugend auf Int. 3 z.B. Geldverschwendung ist? Da kann man lieber drastisch am Jugendsystem etwas ändern und die Intensitäten 1-7 abschaffen oder dergleichen. Das ist viel wirkungsvoller und besser für Neueinsteiger als ihnen etwas zu sperren!
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag

So hätte ich mir dies von Begin nan gewünscht:

Zitat:
Verstehen wie man in einem Thread wie diesem "DAGEGEN" schreien kann ist mir allerdings ein großes Rätsel.
Es sollte sich für jeden einzelnen nicht die Frage

Dafür
oder
Dagegen

stellen sondern vielmehr: Wie?
Alt 12.09.2011, 20:15
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 5|6|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der vorschlag ist wirklich gut, denn die jugis unter int 7 sind sowieso zu vergessen - da könnte man durchaus darüber nachdenken
Alt 12.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
S|U|N: 5|3|3
Rangliste: 2165

Awards-Schaukasten

Standard

Zurück zum eigentlichen Thema,
Hatte gerade Schnapsidee:

Ich kenn mich ja mit Programmierarbeit nicht so gut aus, aber wäre es sinnvoll für neue Accounts Hilfefenster zu installieren die sich in den ersten Wochen(?) automatisch öffnen, wenn ein bestimmter Menüpunkt angeklickt wird?
Dort könnten dann Tipps und Tricks, Warnungen, Erklärungen, usw. angezeigt werden.

Antwort

Lesezeichen