Umfrageergebnis anzeigen: VERBOT sigwerbung / ABSCHAFFUNG auktionsbeschreibung -mehrfachauswahl möglich-
bin für abschaffung auktionsbeschreibung 68 49,64%
bin für sigwerbungs-verbot 76 55,47%
nein, beides ist ok und sollte bleiben 40 29,20%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 137. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 29.11.2010, 19:42
Benutzerbild von snjogors
snjogors Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 1779
Standard

Man könnte auch die Auktionsbeschreibungen als Premium-Account-Feature anbieten, weil es nicht wesentlich für das Spiel ist.
Alt 29.11.2010, 19:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

hype, hype, hyper, hyper. die ganze sache hat schon hochseriös begonnen und eine ganze große runde verrennt sich. aber in einer demokratie kriegt man, was man verdient. ich glaube, ihr habt euch ein verbot der sigwerbung und der auktionsbeschreibungen verdient. wenn kümmert es denn schon, wenn man das kind mit dem bade(zimmer) ausschüttet, wenn man es so gerne plätschern hört?
Alt 29.11.2010, 19:53
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

So ich würde alle bitten persönliche Angriffe per PN auszumachen und nicht dafür das Forum zu nutzen.

Bitte, danke!!!
Alt 29.11.2010, 19:57
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

es steht zwar wahrscheinlich zufällig unter meinem posting, aber zur sicherheit: das ist kein persönlicher angriff, sondern ein allgemeines statement. es kommt von herzen und wurde mit schüttelndem kopf geschrieben:
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hype, hype, hyper, hyper. die ganze sache hat schon hochseriös begonnen und eine ganze große runde verrennt sich. aber in einer demokratie kriegt man, was man verdient. ich glaube, ihr habt euch ein verbot der sigwerbung und der auktionsbeschreibungen verdient. wenn kümmert es denn schon, wenn man das kind mit dem bade(zimmer) ausschüttet, wenn man es so gerne plätschern hört?
ein genie, wer wüsste, an wen er daraufhin eine pm schreiben zu schreiben hätte.

so ist es immer bei solchen diskussionen. man bekommt, was man verdient, und diese petition ist ja eindeutig. weg damit. verdient - man will es so. aus gutem (?) grund, mit viel (?) bedacht - hauptsache, vollbracht.
Alt 29.11.2010, 20:04
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
es steht zwar wahrscheinlich zufällig unter meinem posting, aber zur sicherheit: das ist kein persönlicher angriff, sondern ein allgemeines statement. es kommt von herzen und wurde mit schüttelndem kopf geschrieben:

ein genie, wer wüsste, an wen er daraufhin eine pm schreiben zu schreiben hätte.

so ist es immer bei solchen diskussionen. man bekommt, was man verdient, und diese petition ist ja eindeutig. weg damit. verdient - man will es so. aus gutem (?) grund, mit viel (?) bedacht - hauptsache, vollbracht.
Es geht (mal) nicht um dich sondern uns Mods wurde der Thread gemeldet weil sich Leute zu recht persönlich angegriffen gefühlt haben!
Alt 29.11.2010, 20:12
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Die verbal fragwürdigen Auswüchse mal beiseite gelegt:

An sich ist das hier doch eine normale Diskussion über ein Thema, welches viele als ja gar nicht so wichtig abtun.
Dennoch wäre der Aufschrei ein großer, wenn beispielsweise die Signatur-Werbung verboten würde (da bin ich mir sehr sicher).
Das widerspricht sich ein wenig.

Mein persönliche Sicht ist ganz einfach die, dass der TM einen ohnehin schon sehr hohen Stellenwert in diesem wirklich tollen Spiel hat. Für meinen Geschmack beinahe einen etwas zu hohen - wenn ich dann im Forum noch dazu ständig mit unnützen Meldungen konfrontiert bin, welche im Endeffekt fast nur dazu dienen, Spielerwerbung zu betreiben, dann finde ich das sehr schade.

Nur ein Beispiel:
Ich war früher sehr aktiv bei teamchef-alt und praktisch täglich im "Lagerfeuer"-Thread mit von der Partie. Mittlerweile nur mehr recht spärlich (was ja rein freizeittechnisch eh gut ist ), weil auch dieser Thread immer öfter für Spielerwerbungen "missbraucht" wird.
Schade schade.

Insofern wage ich das Argument anzuzweifeln, dass im Forum mit einem Verbot der Sig-Werbung beinahe nichts mehr los wäre - und wenn, dann spräche das wahrlich nicht für die Qualität des Forums (von welcher ich aber ausgehe, denn es sind hier genügend intelligente Leut vorhanden).

Viel macht die Sig-Werbung im Endeffekt bei den Verkäufen eh nicht aus, da sind sich die meisten einig und viele ignorieren sie sowieso, aber ich fände es im Sinne eines freien Markts gerechter ohne die Werbung, weil für mich die noch nicht so erfahrenen User schützenswert sind (und eben nicht die, welche eh schon lange dabei sind und manche Tricks kennen).

Alt 29.11.2010, 21:08
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht ist der aufschrei auch ganz klein. ich würde nichts zu einem aufschrei beitragen, denke ich, käme ein verbot. schade finde ich es, aber auch egal.

man kann die gewichte auch verschieben, wenn vielen die sache hier zu "lastig" ist, würde es eben eine andere sache, die mit-dominant erscheint. vielleicht macht der markt einfach vielen spaß. also mir schon.

die zweite wesentliche frage, aber auch hier würde ich raten, probieren wir es einfach aus, ist die, wie sich das forum dann entwickelt. vielleicht wird es ja wirklich ruhiger, geordneter und bleibt dennoch in der postinganzahl annähernd gleich. vielleicht wird es sogar mehr.

wie gesagt: in einer demokratie bekommt jeder, was er verdient - und laut umfrage haben sich die user zwei verbote verdient. natürlich es hier nicht ganz demokratie, aber das votum ist klar.

die ganze sache ist sicherlich weniger bedeutungsvoll, jetzt ist eben wieder hype, wird es verboten, gibts vielleicht ein paar, denen es gar nicht passt - aber das legt sich, sofern sich nicht irgendwelche negativen konsequenzen bemerkbar machen. ich selber habe mit der minderheit gestimmt - aus solidaridät und überzeugung.
Alt 29.11.2010, 21:15
schilcherTom Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SchüchaTruppn
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

schilcherTom eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin voll für die signaturwerbung!
immer wieder durchforste ich das forum und stoße dann ab und zu mal auf spieler die ich mir gern ansehe. egal ob ich diese einstellungen des spielers in meinen filtern abgespeichert habe oder nicht. ich will bei den guten spielern oft wissen wie teuer sie weggehen und dadurch bin ich immer informiert wie hoch der normalpreis eines guten spielers ist!
außerdem: lange texte in der sig-werbung sprechen mich nicht an... interessiert mich ja net ob ein spieler 6 "stricherl" in skill xy hat...
außerdem wurde es viel weniger beiträge und dadurch auch weniger meinungen und erfahrungsaustausch geben!!

zur auktionsbeschreibung: hab ich noch nie ernsthaft durchgelesen
Alt 29.11.2010, 21:26
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 2047
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung ist das Ganze zu viel Wirbel um eigentlich NICHTS.
Leute das ist ein SPIEL !!!
jep. und es soll auch weiterhin spaß machen, also macht dem gespamme ein ende. auch wenn sie das forum "beleben", lieber qualität statt quantität

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Das ist gar keine so schlechte Idee aber besteht dann nicht die Gefahr, dass viele diesen Button missbrauchen?
spaßklicker gibts bestimmt, deshalb hab ich auch geschrieben "ein beitrag der _von mehreren_ als spam markiert wird, wird einfach ausgeblendet". eine gewisse toleranzgrenze sollte missbrauch abfedern. zudem sollte eine sperre/bestrafung erst erfolgen, wenn mehrere als spam markierte beiträge des users auftauchen. eventuell kann man noch ein komitee wie bei den transfers hinzuziehen, das überprüft ob die leute zu recht abgestraft wurden.
Alt 29.11.2010, 22:11
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Die Auktionsbeschreibung ist mir persönlich egal, die schau ich nicht mal an. Aber Werbung in der Signatur find ich nicht notwendig. Darunter muss auch das Forum leiden wenn halbsinnige Kommentare abgegeben werden, nur um die Signatur zu präsentieren. Daher abzuschaffen!

Antwort

Lesezeichen