Die verbal fragwürdigen Auswüchse mal beiseite gelegt:
An sich ist das hier doch eine normale Diskussion über ein Thema, welches viele als ja gar nicht so wichtig abtun.
Dennoch wäre der Aufschrei ein großer, wenn beispielsweise die Signatur-Werbung verboten würde (da bin ich mir sehr sicher).
Das widerspricht sich ein wenig.
Mein persönliche Sicht ist ganz einfach die, dass der TM einen ohnehin schon sehr hohen Stellenwert in diesem wirklich tollen Spiel hat. Für meinen Geschmack beinahe einen etwas zu hohen - wenn ich dann im Forum noch dazu ständig mit unnützen Meldungen konfrontiert bin, welche im Endeffekt fast nur dazu dienen, Spielerwerbung zu betreiben, dann finde ich das sehr schade.
Nur ein Beispiel:
Ich war früher sehr aktiv bei teamchef-alt und praktisch täglich im "Lagerfeuer"-Thread mit von der Partie. Mittlerweile nur mehr recht spärlich (was ja rein freizeittechnisch eh gut ist

), weil auch dieser Thread immer öfter für Spielerwerbungen "missbraucht" wird.
Schade schade.
Insofern wage ich das Argument anzuzweifeln, dass im Forum mit einem Verbot der Sig-Werbung beinahe nichts mehr los wäre - und wenn, dann spräche das wahrlich nicht für die Qualität des Forums (von welcher ich aber ausgehe, denn es sind hier genügend intelligente Leut vorhanden).
Viel macht die Sig-Werbung im Endeffekt bei den Verkäufen eh nicht aus, da sind sich die meisten einig und viele ignorieren sie sowieso, aber ich fände es im Sinne eines freien Markts gerechter ohne die Werbung, weil für mich die noch nicht so erfahrenen User schützenswert sind (und eben nicht die, welche eh schon lange dabei sind und manche Tricks kennen).