Antwort

Alt 13.07.2022, 12:20
Benutzerbild von siegi.s
siegi.s Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 850
Standard

Zitat:
Zitat von bueffel1 Beitrag anzeigen
Weiss ned ob ich es im Cup noch eine Runde weiterschaffen werden. Und bin schon am Tüfteln wie ich gegen dich antreten soll.
Tu nur nicht zu viel tüfteln - na passt eh. Beim jetztigen Kampf um die Aufstiegsplätze muss ich auf Hangover hoffen, der hat noch jeweils ein Spiel gegen den Tabellenrang 2. und 3.! Vorausgesetzt ich gewinne die restlichen Partien könnte ich es schaffen, aber Auswärts bin ich leider noch zu schwach

Dir alles Gute für den CUP!
Alt 13.07.2022, 14:56
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 5|1|5
Rangliste: 191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von siegi.s Beitrag anzeigen
Tu nur nicht zu viel tüfteln - na passt eh. Beim jetztigen Kampf um die Aufstiegsplätze muss ich auf Hangover hoffen, der hat noch jeweils ein Spiel gegen den Tabellenrang 2. und 3.! Vorausgesetzt ich gewinne die restlichen Partien könnte ich es schaffen, aber Auswärts bin ich leider noch zu schwach

Dir alles Gute für den CUP!
Dankeschön wie gesagt im Cup ist er besser als ich hat bessere Werte muss noch nachdenken wie ich auch dort aufstelle. Und danke für die Glückwünsche.
Alt 15.07.2022, 12:41
Benutzerbild von siegi.s
Benutzer
Reservist
Standard

geht es hier knapp zur Sache in der Liga . Ich hab wiedermal eine Rote erhalten gottseidank erst nach einer 2-0 Führung sonst wäre es wieder spannend geworden.

Leider kann ich es aber aus eigener Kraft nicht mehr schaffen aufzusteigen und muss auf Schützenhilfe hoffen. Echt tolle und spannende Saison. Nur weiter so.
Alt 15.07.2022, 17:06
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hatte ich gar ned mitbekommen das du nach der Halbzeit Rote Karte bekommen hast. Hatte heute im Cup Glück nach Verlängerung gewonnen 1:0 war noch nie so weit gekommen wie jetzt. Glaub werde dir keine gute Hilfe sein. Wäre mein nächstes Macht sicher verlieren. gegen hangover. 1. Partie habe ich 9:1 verloren
Alt 18.07.2022, 16:08
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

kann da heute leider ned weiterhelfen da ich panniert werde
Alt 20.07.2022, 06:34
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

im Cup ausgeschieden selber schuld, vergessen Aufstellung zu machen . ich trottel
Alt 21.07.2022, 16:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry knapp verloren konnte wieder ned helfen.
Alt 21.07.2022, 17:16
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von boxcar Beitrag anzeigen
Also das Ligenforum ist ja mal klasse bzw. Danke an dich terminator85.

Spiel zwar schon seit dem dbdt Vorgänger aber so richtig intensiv hab ich mich damit auch nicht beschäftigt, dazwischen gabs auch mal eine mehrjährige Pause. Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, hab ich meinen kompletten Kader verkauft und beginne nächste Saison neu. Mag mal sehen wie weit ich mit "guten" Jugis komme und wie (was) ich sie am besten trainiere um langfristig Spaß mit ihnen zu haben.

Das mit dem AR ist mir auch neu. Habs bis jetzt immer wie Siegi gemacht mit der Wiederholung der stärksten Taktik.
Bitte, gerne!
...wobei ich in letzter Zeit mir wenig Zeit genommen hab fürs Forum!
Je heißer es ist, umso weniger heiß geht`s hier her!

@Boxcar: Wünsche dir viel Spass, Ausdauer und GUTES GELINGEN bei deinem Umbau!

Ja, das ist wohl die einzige sinnvolle Variante, wenn das Team nur 3 Taktiken gut können. Umso wichtiger ist es, dass man einen Trainer hat, der einen sehr Taktikwert hat, um zumindest zuhause auch damit mit ein wenig Glück dominant spielen zu können.

Zitat:
Glaub jetzt richtige Aufstellung gefunden zu haben mit 4.5.1
Ja, das ist im Zweifelsfall (also wenn man so durchspielen lassen will und man nicht weiß, ob man dominiert) wohl die beste Formation. Erst recht mit den Norm-Taks.

Zitat:
Zitat von siegi.s Beitrag anzeigen
Wie wichtig ist eigentlich die Kondi?

Durch das Alter meiner Jungs wäre ein Aufstieg heuer eigentlich vorgesehen.
Kondi kann den Unterschied ausmachen. Wenn man es geschickt macht, kann man Kondischwächen aber kompensieren.
mMn sollten die Spieler zumindest Kondi 7 haben und im Idealfall sogar 12. Alles darüber wird für MS-Spiele aber schon wieder weniger wichtig.

Denke aber, dass XP und sogar die Fitness wichtigere "Superskills" als die Kondi sind.

Bin gespannt, ob du es schaffst. Nachdem bisher 4 Teams sich im die 2 Aufstiegsplätze gestritten haben, sind es jetzt nur noch 3.
Nachdem sich aber deine Konkurrenz in ihren heutigen schwierigen Spielen knapp durchgesetzt haben und sie unter anderem noch gegen mich spielen werden, sieht es nicht allzu gut aus, dass du den Punkterückstand noch aufholen kannst!

Zitat:
im Cup ausgeschieden selber schuld, vergessen Aufstellung zu machen . ich trottel
Wobei wir im Cup grundsätzlich in der 2.KO-Runde als Liga noch stark vertreten waren.
Bei mir wird es morgen gegen die Pferddis zu Ende gehen. Die Silviii hat als Cupspezialistin einfach viel zu viele alte (Taferl-)Weltklassespieler. Da haben meine noch relativ jungen Spieler keine Chance.
Alt 22.07.2022, 10:42
Benutzerbild von siegi.s
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Sorry knapp verloren konnte wieder ned helfen.
Hallo Bueffel1, war ja eine wirklich gute Leistung von dir, bis zur Minute 77 das 1-1 gehalten, ja schade aber so spielen wir wenigstens nächstes Jahr zusammen in der gleichen Liga
Alt 25.07.2022, 12:47
Benutzerbild von siegi.s
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Freut mich, wenn bei dir zusätzliches Interesse an dbdT geweckt wurde.
Dein Team hat jedenfalls Potential für die 1.BuLi, speziell wenn du auch noch AR als 4.Taktik dazu trainierst.

Jetzt kommen aber die Profifragen!

Mit 15 Spielern bist sehr gut am Optimum dran!
btw: 15 ist sowieso eine gute magische Zahl am Papier.
Da gehen beim der 1.Pensionierungswelle im Schnitt 20% also 3 Spieler. Dann hast noch 12. Im nächsten Jahr gehen dann im Schnitt 4. Dann hast noch 8 und mindestens 7 brauchst du, um die 4.Taktik noch sehr gut spielen zu können, falls du dir entsprechende sonstige Spieler zukaufst.
btw2: Jetzt wäre auch der ideale Zeitpunkt deinen Kader ein wenig aufzustocken mit Norm-Taks-Spielern, die ähnlich alt sind. Dann könnten auch die den AR dazutrainieren.
.

Jetzt wären glaub ich genau die richtigen Spieler für meinen Kader am Markt, was meinst wieviele ich zukaufen soll um die Pensionierungswellen abzufedern? Wäre nicht zu beachten, dass bei einem großen Kader die Erfahrung dann nicht mehr so steigt oder ist das zu vernächlässigen?

Antwort

Lesezeichen