Antwort

Alt 20.12.2009, 19:35
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Ja natürlich ist das so, aber willst du vorsichtshalber mal alle Unschuldigen verhaften, nur weil 6 Konzerne falsch spielen?

Es wird immer Möglichkeiten geben zu betrügen. Das war doch beim alten Teamchef auch schon so. Und wer mehrere Accounts hat kann immer irgendwie hochbieten. Mal ehrlich, die IP Adresse zu wechseln ist doch das kleinste Problem. Man kann nicht alles durch Regeln bestimmen. Wir haben in Deutschland für so ziemlich alles tolle Gesetze, die so ziemlich alle irgendwie umgangen werden.

Ich finde die Regelung gut. WÜrde dann eher zur Realität tendieren und grundsätzlich den direkten Weiterverkauf untersagen. Das kann man im realen Fussball auch nicht machen. Also, wenn schon ändern, dann mit Bezug zum tatsächlichen Sport.

Bei dem Thema, vielleicht sollten wir dann auch Wetten einführen
Um die IP-Adresse zu wechseln brauche ich nur in ein Internet-Cafe zu gehen.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten die IP zu wechseln.
Bei gewissen Providern wird sie bei jedem Login gewechselt(Dynamische Adressierung --> Es wird einem Host bei jeder neuen Verbindung mit einem Netz eine neue IP-Adresse zugewiesen.)
Alt 20.12.2009, 19:50
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Um die IP-Adresse zu wechseln brauche ich nur in ein Internet-Cafe zu gehen.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten die IP zu wechseln.
Bei gewissen Providern wird sie bei jedem Login gewechselt(Dynamische Adressierung --> Es wird einem Host bei jeder neuen Verbindung mit einem Netz eine neue IP-Adresse zugewiesen.)
Ja und es kann ggf. von einem Handy aus gearbeitet werden, bei einem Kollegen, auf der Arbeit etc... Dafür muss man noch nicht mal besonders schlau sein...

Es wird nie 100% Schutz geben, egal was man macht. Man sollte eher einschreiten, wenn wie früher im TC völlig wertlose Spieler für Horrorsummen wechseln. Das müsste der Käufer dann schon mal erklären...

Andersrum, was soll das ehrenamtliche Team noch alles leisten?

Es sollte grundsätzlich jeder an Fairplay denken. Das es immer schwárze Schafe geben wird ist trotzdem klar.
Alt 20.12.2009, 20:12
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Ja und es kann ggf. von einem Handy aus gearbeitet werden, bei einem Kollegen, auf der Arbeit etc... Dafür muss man noch nicht mal besonders schlau sein...

Es wird nie 100% Schutz geben, egal was man macht. Man sollte eher einschreiten, wenn wie früher im TC völlig wertlose Spieler für Horrorsummen wechseln. Das müsste der Käufer dann schon mal erklären...

Andersrum, was soll das ehrenamtliche Team noch alles leisten?

Es sollte grundsätzlich jeder an Fairplay denken. Das es immer schwárze Schafe geben wird ist trotzdem klar.

Ich habe in einen anderen Fred den Vorschlag vielleicht für den Rufpreis eine Obergrenze einzuführen.
Bin aber nicht auf sehr große Begeisterung gestoßen.

Von einer Rufpreisabgabe halte ich persönlich gar nichts, weil die Abgabe einfach in den Rufpreis hineingerechnet wird, dadurch steigt nur der Rufpreis.
Alt 20.12.2009, 20:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
aber geh, du bringst deine spieler mit rufpreis eh net an den mann, probiers lieber ohne
Alt 20.12.2009, 20:30
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1328
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
aber geh, du bringst deine spieler mit rufpreis eh net an den mann, probiers lieber ohne
Dann behalt ich sie lieber

Alt 20.12.2009, 21:14
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
nachdem man kostenlos einen rufpreis angeben kann, wird das mittlerweile fleißig dazu genutzt, unverschämt hohe rufpreise auf gut glück zu probieren - vielleicht findet sich ja ein user, der den preis bezahlt... wenn es keine absprache ist, dann sind es wohl unerfahrene anfänger, die auf so eine bauernfängerei reinfallen.

deshalb bin ich der meinung, es sollte wieder eine rufpreisabgabe geben, sodass man zumindest ein kleines risiko hat, wenn niemand den geforderten preis bezahlen will.

was sagt ihr?
ich würde dann keine rufpreise mehr eingeben, und nur mehr spieler auf den markt bringen, die ich zu jedem preis verkaufen will...

das gefällt sicher durchaus einigen.

Antwort

Lesezeichen