06.11.2012, 19:04
|
 |
Erfahrener Benutzer
Erstligist
|
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 920
|
|
|
wens interessiert, der liests, wen nicht, der ignorierts.
Zitat:
Zitat von lukideluxe
1) Zu deiner Taktik: korrigier mich wenn ich falsch liege:
Du hast A-Skill austrainierte Spieler genommen und sie in normal-Taktik austrainiert. Danach hast du übermäßig viel Geld für sie bekommen, weil sie vom BuLi-Sieger gekommen sind (taktisch genial gemacht!!!).
fast richtig. ich hab spieler hergenommen, die ich zuerst in den a-skills selber hochgepusht habe und danach in taktik trainiert. und ja, ich hab übermäßig viel geld bekommen. aber NICHT NUR, weil die spieler vom buli-sieger kamen, sondern weil sie zu der zeit (mit außnahme von lavric's spielern) unikate am TM waren. aber du hast schon auch recht, wenn man buli spieler verkauft, darf man das auch ruhig in die auktionsbeschreibung reinschreiben 
2) a)Wie hast du die ersten 11 Saisonen verbracht, um dann in Saison 12 der King zu sein?
um auf deinen überaus netten WG-kollego zurückzukommen: ich HATTE 0 ahnung vom spiel. ich hab 3 bis 4 saisonen bei tc alt gespielt, daher war mein "wissen" zu dbdt beginn sehr beschränkt. (ich neige zur untertreibung - h.nes weiß das am besten ) gut abzulesen ist das in meinen trainings: ich hab die ersten 50 trainings (abgezählt) - also die ersten 2einhalb saisonen - so trainiert (= komplett verschissen): kontrollierte offensive, int. 2 / offensives flügelspiel, int.3 usw...
bis ichs dann mal im forum gelesen hab (lesen bildet für gewöhnlich) und ab mitte saison 3 trainierte ich nur noch int. 10 - der erste schritt war getan.
der 2. und entscheidende schritt war - als ich mir inzwischen einiges an "wissen" angehäuft hatte - in saison 7, als ich mein team auf 17-18 jährige spieler umstellte und trainierte.
durch gelegentlichen verkauf dieser spieler (zu sehr guten preisen) suchte ich mir verstärkungen zu schnäppchenpreisen - weiter und immer weiter.
ca. 3 oder 4 saisonen vor meinem buli-sieg (und somit früher als alle anderen), als mein team mehr oder minder komplett war, begann ich taktiken zu trainieren, hatte somit einen eklatanten vorsprung und tada, fertig.
es ist mir natürlich klar, dass so eine strategie nach den jetzigen umständen NIE MEHR funktionieren kann - is eh logisch.
b) Vorallem, wer hat dir das mit den Taktiken geflüstert? Schließlichh war noch nicht so bekannt, wie wichtig sie ist, wie du sie zu trainieren begonnen hast.
das hat mir niemand geflüstert.
mein ziel bei dbdt war immer, die buli zu gewinnen, also setzte ich alles daran, dieses auch zu erreichen. irgendwann kam ich zu einem punkt, an dem ich sah, dass ich im skill-training schon so einen gewaltigen rückstand hatte (wenn ich mir hydes oder csabas spieler anschaute) dass mir klar wurde, dass ich mithilfe von skills nichts reißen konnte. und tja, was blieb mir noch - die taktiken - mann muss nur eins und eins zusammenzählen (oder in dem fall 1 von 2 abziehen)
um NOCHMAL auf deinen lieben WG-kollegen zurückzukommen: mir war so was von klar, dass diese strategie NIE UND NIMMER langfristig erfolg haben kann - meine spieler wurden immer älter und trainierten immer schlechter (ich stell anschließend einen screen von meinem team - einen tag vor start des ausverkaufes rauf).
aber wie gesagt war es mein ziel, die buli zu gewinnen, egal wie. für eine langfristige strategie war es bereits viel zu spät, also machte ich das beste aus meiner situation und nutzte die taktiken.
natürlich kann da jeder sagen "der kennt sich ja an dreck aus", mag objektiv gesehen nach außen so durchdringen, aber kennt man meine prioritäten kommt man drauf "he der is gar net so dumm" - einen unbesiegbarkeits award in der BULI hat bis jetzt noch keiner außer mir geschafft (bitte korrigier mich falls ich falsch liege) ... österreichische griesgrämigkeit eben.
3) Wie viel Geld hattest du nach dem Umbruch am Konto?
um die 17 millionen.
4) 14 Stück 16-jährige um sagenhafte €8,7 mio. (Durchschnitt €622.000). Wieso? Zu faul, oder absicht?
selbstverständlich absicht. nachdem ich gescheitert bin, den buli-titel zu verteidigen, da mich die anderen (vor allem leo) sehr schnell eingeholt hatten, hab ich einfach versucht, den spielspaß wiederzubeleben. mag jetzt eingebildet klingen, aber wennst alles erreicht hast (tc-cup hab ich ja auch - wenn auch nur durch glück - gewonnen) wirds spiel halt schnell wieder fad.
5) a) Wie ist dein Trainingsplan?
ich möchte ein sehr ausgewogenes team haben. hab die erste saison mf trainiert, danach 2 saisonen def und hab in dieser jetzt auf off umgestellt. off wird bis ca. 34 a-skills trainiert, danach wieder auf mf gestellt. zwischendurch ein paar kondi einheiten und auf TL natürlich nur gemischt. taktiken kommen eher am schluss - als defler brauchsts ja net so zwingend wie offler.
b)Wie ist dein wirtschaftlicher Plan?
hab noch reserven auf meinem konto. meine ausgaben in den nächsten saisonen = 0 (außer trainerkauf in 3-4 saisonen) und über sponsoren und a bisi day-trading is ja auch der ein oder andere € drin.
Wie ham sich deine Leute entwickelt?
c) Bist du zufrieden mit der Entwicklung?
bin sehr zufrieden. obwohls einen kleinen tick schlechter sind als die truppe von bvb, aber das soll mich net interessieren, der is eh deutscher
6) Wie ham sich deine Leute entwickelt? Mich würden natürlich brennend 2-3 deiner durchschnittlichen Spielerprofile interessieren.
mein durchschnittsspieler hat:
~ 4 xp
~ 52 skills
~ 9 kondi
~ 7 taktiken jeweils / ausrichtung
DANKE!!!
LG
|
|