Antwort

Alt 06.09.2012, 18:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.
Alt 06.09.2012, 21:40
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 1600

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Heute ein wenig zu viel riskiert im Aufstellungspoker, ist immer ein schmaler Grat zwischen Unentschieden und knappen Sieg.

Morgen dann erster Trainingslagertag, hoffe, dass die Wahrscheinlichkeiten hoch genug sind, damit möglichst alle ordentlich mitmachen.

Mal schauen, wie sich das Aufstiegsrennen weiter entwickelt, im Zweifelsfall müsste ich dann langsam ein wenig die Rotation zurückschrauben.
Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett
Alt 07.09.2012, 08:20
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich hab mich gestern spontan dazu entschlossen nochmal die Liga spannend zu machen bzw. will ich auch sehen wie sich so eine Aufstellung auf das Training auswirkt (ob ein Unterschied oder nicht)

TL war ich bereits, Taktiken warne oke, SKills

Was ist euer Zeil im Cup?
Bei mir wäre die Gruppenphase schon sehr nett
Cup hängt immer von der Auslosung ab, Gruppenphase dürfte normalerweise kein Problem sein, alles danach ist Zugabe.
Alt 07.09.2012, 15:19
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Und wie war das erste Tl?
Alt 07.09.2012, 19:28
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

So erste cuppartie gegen einen PC, hoffe dass geht sp weiter
Alt 07.09.2012, 19:40
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.
Alt 08.09.2012, 10:07
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
TL war okay, Kader ist halt momentan nicht besonders groß, drei 19- Jährige werden demnächst noch verkauft (falls sie überhaupt jemand kauft, keine Erfahrung und Skills, nur Taktiken).

Dann gibt es den Stamm plus drei 16- Jährige, werde ich wohl so durchziehen die nächsten Saisonen.

Im Cup einen "echten", aber schlagbaren Gegner erwischt, werde nichts riskieren und die stärkste Elf auflaufen lassen.
Naja taktiken sind im Moment eh gefragt wenn man den Markt ein bisserl verfolgt.

Bei mir wird wahrscheinlich ende der Saison ein schnitt kommen. Entweder Kader auf 12 Spieler runterkürzen is ein 5er auf 6 saisonen oder komplett verkaufen, Ca. 15-17 mille am Konto und noch mal mit 10 Top 16j anfangen
Alt 11.09.2012, 08:02
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.
Alt 11.09.2012, 08:31
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Gestern die drei Pflichtpunkte eingefahren, warte schon gespannt auf die Ergebnisse des zweiten TL- Tages.

Hinrunde ist ja auch schon wieder fast vorbei, Aufstiegsplätze liegen momentan noch ziemlich eng beisammen.
Ich hab leider doch den punkt geholt
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt
Alt 11.09.2012, 09:08
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Ich hab leider doch den punkt geholt
Hab mir am WE mal alles durchgerechnet und bin zum Entschluss gekommen, dass auf Grund der offensivenskills ein abstieg am besten wäre. Weiter spiele ich unten sicher um den cuptitel mit, was wieder mehr Erfahrung bedeutet und die brauch ich eh!
Somit werden die restlichen Partien mit einem 334 gespielt
Ja, die Erfahrung scheint ein essentieller Baustein zu sein, wenn man weiter oben mithalten will: Da können die Skills noch so gut sein, ohne der notwendigen Erfahrung hat man einfach oft das Nachsehen.

Bei meiner Truppe geht es da langsam aufwärts, Stürmer haben jetzt knapp über 7, im Mittelfeld besteht allerdings noch Nachholbedarf.

Wenn die Erfahrung dann einmal oben ist, klappt wahrscheinlich auch das trainingsorientierte Spielen besser, weil halt dann eben doch der entscheidende Treffer gelingt/ verhindert werden kann.

Wäre interessant, zu wissen, wie die Erfahrung genau auf das Geschehen Einfluss nimmt. Vielleicht ist es gar nicht kompliziert, und sie ist nur ein einfacher Multiplikator auf Skills und Taktiken.

Antwort

Lesezeichen