Antwort

Alt 14.01.2010, 16:51
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...
zugegebener Maßen, ein ästhetisch schönes oder gern mal auch ein rassig umkämpftes Fußballspiel, wer sieht das nicht gern da will ich mich auch gar nicht von ausnehmen

fand hierfür immer insbesondere Länderspiele geeignet, wenn man die richtige Nationalmanschaft verehrt

aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung
oder wie war das mit Cordoba
Alt 14.01.2010, 17:00
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung
oder wie war das mit Cordoba
Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu

Alt 14.01.2010, 17:19
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu
da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen
Alt 14.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen
Wirklich? Ich habe gelesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie mit RB Leipzig vom DFB (der ab der 4. Liga oder so erst entscheiden darf) keine Genehmigung (Lizenz) bekommen für deren Ligen. Das würde heißen, dass sie dann alles umsonst investiert haben... Aber könnte auch eine alte (oder sogar falsche?) Meldung sein...

Naja, wie auch immer. Bin kein großer Fan vom Red Bull Bashing. Was diese im Namen des Marketing in den Sport gesteckt haben (und da nehme ich Fußball jetzt mal aus, damit kein zu großer Aufschrei folgt ) ist schon beeindruckend und gut. Ohne Red Bull gäbe es für viele Extremsportler weit weniger Möglichkeiten. Es fördert vielleicht sogar eine gesamte Jugendkultur (natürlich um sich dann in dem Glanz zu sonnen, aber sollen sie doch. Ich trinke das Zuckerwasser trotzdem ned, obwohl ich dann schon cool wäre... ). Und das ist mir persönlich lieber, wie wenn es die Investoren einstecken oder sie nur noch (ok, machen sie auch in rauer Menge) in Blockbuster Product Placement kaufen. Oder sich jegliche Werbeblocks im Fernsehen kaufen. Oder mir mit Pop-ups auf jeglichen Seiten den letzten Nerv rauben.
Btw. die haben ja jetzt auch einen eigenen Sender, und der ist von der Qualität durchaus beachtlich...

So, wieder weit genug RB gelobt, aber ich werde ja immer dazu provoziert

Alt 14.01.2010, 17:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht ) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker...
Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Modell Hoffenheim. Ein Team das von ganz unten nach ganz oben geführt wurde, auf junge Spieler setzt und vor allem eine eigene Jugendabteilung aufbaut, die in der Form ansonsten wohl nur Arsenal London vorweisen kann.

Mein Problem mit Hoffenheim sind eher die Personen Hopp und Schindelmeiser, wobei ich bei dem ersteren durchaus sein soziales Engagement zu schätzen weiß. Mein persönliches Problem hängt damit zusammen das vor dem letzten Spiel des BVB gegen Hoffenheim es einen Breif des Dortmunder Verantwortlichen Watzke gab, welche dann von Hoffenheimer Seite als unglaubwürdig, lächerlich und heuchlerisch bezeichnet wurde. 2 Tage später hat man sich gewundert das es Anfeindungen Dortmunder Fans gab, welche ich keineswegs gutheiße, die die Hoffenheimer selber verursacht haben. Die Geschichte ist noch deutlich länger, ich hab aber keine Lust die ganze Story dazu zu erzählen. Jedenfalls stört mich an Hoffenheim diese Selbstdarstellung in der Opferrolle, anstatt das man mal ne zeitlang Kommentare der Fans ignoriert erwähnt man diese ständig aufs Neue. Damit geben sie diesen Anfeindungen immer wieder auf's neue eine Plattform. Vom Konzept und vom Fussball her habe ich aber rein gar nichts gegen Hoffenheim.

PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen
Alt 14.01.2010, 17:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen
Ich zitier mich mal selber:

Das Spiel ist wirklich eines der lächerlichsten was ich je zustande gebracht habe. Ich hab ganz einfach einen Konter (oder auch nicht...) gestartet und zwei Zusatzchancen bekommen und die alle genutzt. Das ist schon ein bisschen unsinnig, aber naja, mir soll's egal sein. Ich weiß wie ich's ausnutzen kann und in ein paar Saisonen fällt das Gegentor im ersten Viertel auch noch weg und ich würde dasselbe Spiel sogar 3:1 gewinnen. Auch wenn ich davon zu profitieren weiß gefällt mir diese neue Konterregelung überhaupt nicht

Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397126
Alt 14.01.2010, 17:57
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

also das RB durchaus vieles für Nischensportarten getan hat, ist anerkennenswert und gerade im Rahmen einer langfristig entwickelten und geplant umgesetzten Marketingstrategie in dieser Form und mit diesem Erfolg wohl weltweit einmalig.

sie sind auch darauf angewiesen denn was viele nicht wissen, die Rezeptur von Red Bull ist jederzeit öffentlich einsehbar und damit ohne jeglichen "Kopierschutz"

im Rahmen des Breitensport (insb. Formel1 und Fußball) verlässt die Firma aber den ursprünglich eingeschlagenen Weg und sieht daran keine Marketing- sondern vielmehr eine Investitionsstrategie

Und da Sport immer von Menschen ausgeübt wird, seh ich Sport nicht als Investitionsobjekt an. Ist aber eine rein persönliche (etwas philosophische motivierte) Ansicht

Aus dieser Sicht möchte ich auch Mäk zustimmen, der Dietmar ist noch tragbar, aber Leute wie Schindelmeister, Dietmar Beiersdorfer (HSV), aber auch Michael Meier und Gerd Niebaum (BVB) die Vereine (man muss sich mal die deutsche Legaldefinition von einem Verein vor Augen führen ) wie Großunternehmen führen und in Spielern Kapitalanlagen sehen, und auch noch austauschbar sind (Dietmar Hoeneß ), machen auf lange Sicht vieles kaputt.

naja, is mir eh grad blunzn

bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim
46.566€ haben nicht gereicht
Alt 14.01.2010, 18:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen

@Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab

lg Mäk
Aber da sind die meisten schon wieder gelöscht, jetzt hab ich nur mehr die besten Jugis
Alt 14.01.2010, 18:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim
46.566€ haben nicht gereicht
50k

Der Preis is ja schon echt ne Frechheit. Bei 38k war bei mir Schluss... Naja, soll wer anderes mit ihm glücklich werden und der Fred mit dem Geld
Alt 14.01.2010, 18:06
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard