Alt 14.01.2010, 16:34
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 1371

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Fussballromantik und Hoffenheim ???

tut mir leid, aber das hat nix mit Romantik zu tun, sondern ist der pure Kommerz und eine Verballhornung jeden Fans

Unter Romantik verstehe ich, wenn übernächste Woche in Dresden vielleicht 5-10.000 Fans zu einem Wintertestspiel gegen den SK Rapid Wien gehen und mindestens die Hälfte davon auch schon das Europapokalviertelfinale der beiden Mannschaften live im Stadion erlebt haben (einer Wahnsinnsausgangslage für Dynamo nach nem 3:0 Heimerfolg folgte wohl eine der größte Sternstunden im Ernst-Happel für Rapid und einem 0:5 Heimerfolg -> Dresden ausgeschieden, Rapid kam bis ins Finale)

Unter Romantik verstehe ich wenn einer Mannschaft in der vierten wie in der ersten Liga mehr als 10.000 Fans zu einem Auswärtsspiel folgen, ihr letztes Hemd für den Verein geben oder eben genau dieses für den Verein erwerben um ihn vor der Lizenz zu retten (St.Pauli-Retter; Dynamo Fans=Trikotsponsor)

Unter Romantik verstehe ich, wenn Fans in ihrem Verein ein Mitspracherecht ausüben dürfen und nicht von einem Manager neue Preise, Zugangsbestimmungen zu Tickets oder sonstiges vorgeschrieben bekommen

Unter Romantik verstehe ich eine Jugendabteilung, die Talente bereits in E- und F-Jugend bindet und nicht mit 16 aus Afrika günstig importiert

Unter Romantik verstehe ich, wenn diese Spieler möglichst lange bei diesem Verein spielen dürfen und ihnen nicht irgendwelche "frische Ware" aus Südamerika vor die Nase gesetzt wird

Und in letzter Konsequenz verstehe ich unter Romantik auch, auf all die Konsequenzen, die der "moderne Fußball" mit sich bringt, einen Scheiß zu geben, um vielleicht mal "guten Fußball" zu sehen (und das liegt im Auge des Betrachters)

Tradition ist ein inflationärer Begriff, den verwende ich nicht gern, denn jedes Team hat mal klein oder unter besonderen Umständen angefangen, aber Hoffenheim mutet mir ungefähr genauso romantisch an, wie Achselschweiß und Bierfahne bei einer beim ersten Date.

lg
, ich habe es wohl auch provoziert...

Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...

Das Wort Romatik tut mir jedoch leid, war durchaus deplatziert

Lesezeichen