Antwort

Alt 01.05.2011, 22:54
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht-
Der Torgefährlichkeitswert hat meines Wissens nach nicht direkt etwas mit der Anzahl der Chancen zu tun. Ich lasse mich aber gerne auch des Besseren belehren.

Zitat:
weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt?
Die Torabwehr ist nicht die Differenz des gegnerischen Sturms und der eigenen Verteidigung, sondern lediglich ein Wert dafür, wie gut ein Team mit den Torchancen des Gegners umgegangen ist. Bei der einen Torchance von dir haben wahrscheinlich die besten Defensivleute von ihm verteidigt, daher der Torabwehrwert von 3. In der gesamten 2. HZ jedoch haben bei ihm immer wieder Leute in der Verteidigung mitgewirkt, die nicht so gut darin sind. Deine Stürmer waren quasi überlegen, sind bei der einzigen Torchance allerdings auf die falschen Leute des Gegners (Torhüter?) getroffen.

Zitat:
das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?
Doch man hat die Möglichkeiten als taktisch unterlegene Mannschaft Tore zu machen. Ausschlaggebend dafür sind aber die Taktiken die von den beiden Teams gespielt werden. Trifft z.B. Abwehrriegel auf Abwehrriegel ist es nicht sehr überraschend dass es kaum Konterchancen gibt.
Alt 03.05.2011, 10:17
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht- http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2003140 weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt? das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?
Hmmm, bei vielem bin ich immer noch am Rätseln was du eigentlich sagen willst, ich versuch aber mal das ganze aufzubröseln.

1.) In der 2ten Halbzeit gibt es 3 Angriffe vom Gegner, von denen 2 abgefangen werden und von denen eine gekontert wird.
2.) Die Anzahl der Chancen hat mit dem Angriffswert nur bedingt zu tun. Hast du 2 oder mehr Chancen so werden die Angriffswerte mehrerer Angriffe sicherlich nicht addiert sondern lediglich addiert und dann durch die Anzahl der Chancen dividiert. Sprich: Hast du eine Chance und dein Stürmer bringt nen 10er Angriffswert zusammen so wird dieser angezeigt, hast du 2 Chancen und einmal einen 10er und einmal einen 4er Angriffswert so wird dir ein 7er Angriffswert angezeigt Insofern ist an deinem schlechten Angriffswert mit Sicherheit nicht die Anzahl der Chancen, sondern vielmehr die Qualität des abschließenden bzw. vorbereitenden Spielers ausschlaggebend.
3.) Dir wird es häufiger begegnen das der Verteidigungswert (der MTB) und der Torabwehrwert nicht richtig zusammen passen. Dies kann viele Ursachen haben, die häufigste ist sicherlich der Goalie, welcher in den ersten Wert nicht mit einfließt. Es spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle, z.B. die Anzahl der Verteidiger, Stürmer, die Taktiken und auch die involvierten Spieler. Sind also das ganze Spiel über die gegnerischen Mittelfeldspieler in der Abwehr aktiv so kann das den Verteidigungswert deutlich senken, ist aber ausgerechnet bei deiner Torchance wieder ein Verteidiger zur Stelle so ist der Torabwehrwert direkt wieder höher.
4.) Man kann durchaus mit besseren Skills auch bei taktischer Unterlegenheit gewinnen. Ich sehe da überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. In deinem aufgezeigten Spiel machst du dir das Leben im Grunde selber schwer. Du bist taktisch in allen Vierteln so nah an deinem Gegner das nie die volle Anzahl von 3 Angriffen pro Viertel gestartet wird, infolgedessen bleiben dir weniger Angriffe zu Kontern. In dem speziellen Fall sind es 5 anstatt der möglichen 12, was deine Chance natürlich deutlich verringert. Außerdem sind deine Skills zwar besser als die des Gegners aber sooooo groß scheint der Unterschied auch wieder nicht zu sein, ansonsten hätte er mit Sicherheit keinen Angriff durchbringen können. Letztendlich hast du das Spiel aber dann bei den wirklich entscheidenden Werten, dem Angriffswert und Torabwehrwert verloren. Diese sind bei dir in dem Spiel extrem schlecht gewesen und infolgedessen nutzt dein Gegner seine Chance und du deine nicht. Bei besseren Werten hätte es genau umgekehrt laufen können. Insofern hattest du doch trotz taktischer Unterlegenheit die Chance zu gewinnen, verstehe also dein Problem nicht ganz
5) Mit Pech hatte das ganze nicht viel zu tun, maximal bei den an den Chancen beteiligten Spielern. Das Ergebnis geht im Großen und Ganzen schon voll in Ordnung.
6.) Wenn du noch immer daran festhältst das man trotz besserer Skills bei taktischer Unterlegenheit kaum gewinnen kann, so kann ich dir einen guten Tipp geben. Arbeite an deinem Taktikwert! Dann müsste es deinem Gegner ja gehen wie dir jetzt...

lg Mäk
Alt 03.05.2011, 13:09
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hier ein Beispiel, wie man gegen eine taktisch stärkere Mannschaft gewinnt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2003074

Die beste Taktik im richtigen Viertel spielen und ansonsten auf Konter gehen.
Alt 03.05.2011, 13:46
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 2241
Standard

Hm, damit kann, glaube ich, jetzt niemand viel anfangen. Der Satz ist irgendwie selbstverständlich, und beim Spielbericht sieht man einfach nur, dass du bessere Individualspieler und somit auch Angriffs- und Verteidgungswerte hattest.

Vlt. kannst du noch genauer erläutern, was man in verbindung mit der richtigen Taktik im Spielbericht sehen kann?
Alt 03.05.2011, 17:57
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Hm, damit kann, glaube ich, jetzt niemand viel anfangen. Der Satz ist irgendwie selbstverständlich, und beim Spielbericht sieht man einfach nur, dass du bessere Individualspieler und somit auch Angriffs- und Verteidgungswerte hattest.

Vlt. kannst du noch genauer erläutern, was man in verbindung mit der richtigen Taktik im Spielbericht sehen kann?
Ich hab 1. und 4. Viertel Abwehrriegel gespielt und 2. und 3. Viertel Direktspiel.

Der Spielbericht sollte ihm eig. nur zeigen dass es durchaus möglich ist, gegen taktisch überlegene Teams zu gewinnen. Herauslesen kann man da tatsächlich relativ wenig, da es kaum zu Chancen gekommen ist.
Alt 03.05.2011, 18:05
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: NK Brcko DC
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 952
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen

Da geb ich dir recht, außer das man heruslesen kann das er die besseren Spieler hat kann ich da nicht erkennen..

Obwohl 1 Bundeliga vs 1 Unterliga SIGE respekt muss ich schon dazu sagen

I am BACK !!!

Alt 04.05.2011, 09:29
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich hab 1. und 4. Viertel Abwehrriegel gespielt und 2. und 3. Viertel Direktspiel.

Der Spielbericht sollte ihm eig. nur zeigen dass es durchaus möglich ist, gegen taktisch überlegene Teams zu gewinnen. Herauslesen kann man da tatsächlich relativ wenig, da es kaum zu Chancen gekommen ist.
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?

Alt 04.05.2011, 09:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was mich jetzt noch interessieren würde die ausrichtung und werte deines trainers? oder soll mann obwohl trainer zb abwehrriegel einen 2er hat manschaft aber einen 4er diese taktik spielen?
Das lässt sich so generell nicht sagen, ich persönlich würde aber bei zu erwartender taktischer Unterlegenheit eher ne 3er Taktik Abwehrriegel als ne 5er Taktik Brechstange z.B. spielen. Allerdings muss man aufpassen, wird der taktische Unterschied zu groß, so wird auch die Wahrscheinlichkeit das ein Angriff durchkommt größer
Alt 04.05.2011, 09:50
Benutzerbild von #17
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Unter Büro - Taktiken hab ich bei Abwehrriegel 2 und bei Direktspiel 9
Alt 04.05.2011, 10:02
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Unter Büro - Taktiken hab ich bei Abwehrriegel 2 und bei Direktspiel 9
so schauts bei mir aus nur diese taks werden nicht umgestetzt ? erfahrung nur 2,6 schnitt

Antwort

Lesezeichen