Alt 24.11.2009, 15:13
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
hier nochmal ein paar Worte zu dem Vorwurf, dass die Unterschiede beim Startkader zu groß waren:
  • jedes Team startet mit dem exakt gleichen Alterschnitt
  • jedes Team hat genau gleich viele Skillpunkte (bis hin zu den Kommastellen) auf die einzelnen Spieler verteilt bekommen... manche Teams werden mehr Taktik-Punkte zugeteilt bekommen haben, andere mehr Spieler-Skill-Punkte, aber die Summe war exakt dieselbe... wenn man für alle Spieler alle Skill- und Taktikpunkte zusammenaddieren, würde man für jedes Team den genau gleichen Wert bekommen
  • jeder Trainer hat exakt gleich viele Taktik-Punkte zugerechnet bekommen und die Wahrscheinlich, dass ein Skillpunkt der gewählten Team-Ausrichtung zugeteilt wird, war für jedes Team exakt gleich
Ich wüsste also nicht, wie man das ganze noch fairer gestalten hätte können. Natürlich könnte man so weit gehen und jedem User das genau gleiche Team zuteilen. Ich glaube, die meisten (ja Bazino, ich weiß, du nicht ) werden mir zustimmen, dass das das Spiel sehr viel langweiliger machen würde.

Was genau das mit den Kommastellen und dem Schnitt für viele bedeutet, hab ich ja in meinem Blog grob vorgerechnet.

Ich hab dir ja auch nie abgesprochen, dass es im Schnitt gleich ist, ich hab nur gesagt, dass das noch lange nicht heißt, das es fair ist nur weil's im Schnitt exakt gleich ist

Ich bleib weiterhin dabei, dass extrem ähnliche Startteams keinen negativen Einfluss auf die Vielfalt im Spiel gehabt hätte, da man ja insgesamt 22 Trainingsmöglichkeiten hat... dazu 9 Spielsysteme mit 9^11 Aufstellungsvarianten plus bis zu 3 Einwechslungen und dazu noch 4 Viertel mit je 9 Taktikvarianten mit zusätzlichen 3 Fairness- und 3 Intensitätseinstellungen...

Ich bin ja leider ein Matheluschi, aber hausnummernmäßig hätte das allein nach dem ersten Training zu ca. 3000(Spieleranzahl)^124 verschiedenen Entwicklungen geführt. Das würde ich nicht als langweilig bezeichnen

Lesezeichen