Antwort

Alt 22.11.2009, 21:58
Benutzerbild von fk1988
fk1988 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Chelsea
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 619
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
  • viele von euch unterschätzen die Wahl der richtigen Taktik und spielen immer nur die Taktiken mit den höchsten Werten... natürlich ist eine Taktik mit hohem Wert besser als eine Taktik mit niedrigen Wert... es gibt aber Situation, wo es sich durchaus auszahlen kann, auch mal auf eine schwächere Taktik zurückzugreifen... hier mal ein paar Beispiele
  • wenn man Taktiken spielt, bei dem immer nur zentrale Spieler zum Zug kommen, kann es sich z.B. sehr auszahlen, im letzten Viertel mal eine Taktik zu spielen, bei dem die Flügelspieler zum Einsatz kommen... diese sind am Ende des Spiels womöglich noch viel frischer als ihre Kollegen in der Mitte und somit können sie trotz eventuell schwächerer Taktikwerte der Mannschaft in der jeweiligen Taktik einen Vorteil herausspielen... es kann also von großem Vorteil sein, variantenreich zu spielen
  • es gibt zwar einen Abzug beim Spielen von trainer-fremden Taktiken (also wenn ihr offensiv spielt und einen defensiven Trainer habt), aber der Abzug ist nicht so hoch, sodass es sich z.B. auszahlen kann, trotz einer offensiven Mannschaftsausrichtung gegen einen starken Gegner defensiv zu spielen, weil man davon ausgehen muss, dass man gegen den starken Gegner nur dann was ausrichten kann, wenn man sich hinten reinstellt und eventuell auf Konter hofft... zwar werdet ihr euch schwerer tun, mit einer defensiven Taktik einen Konter auch wirklich in ein Tor umzusetzen, aber immerhin habt ihr eine Chance
ich persönlich schieße immer nur bei der gleichen taktik die tore.

kontrollierte offensive beherrschen meine spieler am besten und auch der trainer hat hier den höchsten wert. 12 meiner 15 tore schoss ich mit kontr. off, während ich lediglich 2 meiner 8 gegentore unter dieser taktik bekam!

wie ist der abzug bei trainerfremden taktiken mit einem normalen trainer.
für jede trainerfremde taktik gleich viel, oder werden defensive stärker abgezogen als offensive? bei defensiven trainern ist der malus bei offensive taktiken ja höher als bei normalen taktiken.
Alt 22.11.2009, 22:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fk1988 Beitrag anzeigen
wie ist der abzug bei trainerfremden taktiken mit einem normalen trainer.
für jede trainerfremde taktik gleich viel, oder werden defensive stärker abgezogen als offensive? bei defensiven trainern ist der malus bei offensive taktiken ja höher als bei normalen taktiken.
abzüge sind für off und def-tak gleich wenn du einen normalotrainer hast. wertmäßig ist der abzug stärker als wenn ein offensiver eine normale tak spielt und schwächer als wenn ein offensiver eine deftak spielt.
war zwar furchtbares deutsch, aber ich hoff man verstehts

Antwort

Lesezeichen