Zitat:
Zitat von siegi.s
Naja da gibts immer wieder Fragen und danke ich nehme dein Angebot gerne an.
Ich habe das mit der 4.Taktik noch nicht ganz durchschaut. Mit meine "normale" Trainer spiele ich meist die 3 MF Taktiken und in einem Viertel mache ich eine Taktikwiederholung (meist die Beste Taktik). Mein nächster Trainer hat dann 2 Gute MF Taktiken, 1 eher schlecht bis mittelmäßige MF Taktik und zusätzlich AR mit 4.
Da fehlt mir jetzt das Wissen ob man dann besser alle 4 spielt, und ob ich die 4 Taktik auch mehr bei den Spielern trainieren soll (momentan auch nur einen Schnitt von 4). Die Jungs sind aber bereits 31, da ist mit dem Training wahrscheinlich auch schon zu spät. Wäre es klug die AR einzusetzen und für ein Viertel sozusagen zu mauern?
|
@Siegi: Da wär es wirklich ideal für dich und dein Team, wenn du auch auf den AR setzen könntest!!!
Was spricht dafür:
+ Dein Trainer kann den AR relativ gut (für eine 4.Taktik)
+ So brauchst du keine Taktikwiederholung spielen
Speziell mit Norm-Taktiken ist es schwer eine Taktikwiederholung taktisch dominant (="mit Ballrecht") zu spielen, wenn der Trainer keine extrem vielen Taktikpunkte bei dieser Taktik hat (also 12 oder mehr)
+ Auswärts kannst den AR sowieso immer brauchen
+ Im Cup hättest damit 2 sehr gute Viertel und dazu noch 4 brauchbare Viertel (AR, 3.Taktik und die 2 Wiederholungen der 2 besten Taktiken). Macht gesamt 6 "Viertel" (=Spielabschnitte). Damit wärst im Cup dann ideal aufgestellt!
=> Wenn du ansonsten nix mehr wichtiges trainieren musst, könntest jetzt ca 3 Saisonen lang AR trainieren. (Anm.: Mit jeweils Unterbrechung für die 3 tägigen Misch-TL, wo die dir den Feinschliff für die Skills und Taks holst.)
btw: Die allererfolgreichsten Teams (in der 1.BuLi) setz(t)en, wenn sie 3 austrainierte Norm-Taks haben, auf eine 4.Taktik (AR oder MD), damit sie auch auswärts die Chance haben zu punkten.
@ Frage, ob du den AR auch untrainiert einsetzen solltest...
Das ist Geschmackssache.
So wie du zB diese Saison spielst (Anm.: Erst ein Gegentor), machst es wohl schon richtig.
Falls man aber weiß, dass man taktisch sowieso unterlegen ist und man bringt die nötigen (vielen) Skills mit, kann man auch gleich sein Glück herausfordern und mit AR spielen. Das bringt den Vorteil, dass diese Taktik ansich defensiv (=taktisch unterlegen) sehr gut ist und man vielleicht sogar mit einem Konter zu Chancen kommt.
Der Unterschied ist (beispielsweise): Anstatt zB 2 Chancen in dem Viertel (bei einer unterlegenen Taktikwiederholung) gibt es dann 3 Chancen im Viertel (bei untrainiertem AR). Also anstatt vermutlich 1-2 Tore zu bekommen, bekommt man vielleicht 3
ODER man neutralisiert damit den Gegner/das Viertel/die Torchancen
ODER vielleicht gelingt einem auch ein Kontertor
PS: Speziell gegen Gegner, die Defensive oder Normale Taktiken spielen, ist der AR meist eine gute Waffe um vielleicht sogar zu kontern.