Antwort

Alt 08.09.2016, 16:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Ich spiele seit 11 Jahren Teamchef und seit 7 dbdt. In dieser Zeit hat sich viel getan und noch immer macht es Spaß.
Das tolle an Teamchef ist, dass ich in diesen Jahren mal mehr und mal weniger Zeit investiert habe und trotzdem kann man am Ball bleiben. --> es ist also mehr als geeignet für heavy user und Gelegenheitsuser.
Du kannst bei dbdt wirklich top sein, ohne gezwungen zu sein reale Zusatzausgaben zu haben (Ich kenne sonst kaum Spiele, wo das noch so ist).

Natürlich kenne ich auch persönlich einige Leute, die das Spiel früher gespielt haben und jetzt nicht mehr, das hat aber größtenteils private Gründe. Und dass es User gibt, die aufhören, weil sie frustriert sind und mit der Situation nicht zurecht kommen, dass sie nicht der allerbeste sind, tja, was soll man da machen? Es kann eben nur einer Meister werden.

Ich verstehe die ganze Jammerei nicht. Ständig werden Änderungen gefordert und wenn sie kommen wird gejammert, dass sie viel zu schnell kommen.
Und was Vorschläge betrifft: Bei kaum einem Manager wird so auf Userwünsche/vorschläge reagiert, wie es Thomas macht. Und Leute: Nicht alle Vorschläge sind gut, vor allem dann nicht, wenn sie nur das Eigeninteresse im Blick haben.

Wenn jemand eher schnell wo top sein will kann ich nur Racing Office empfehlen Das Spiel ist noch recht neu, dementsprechend geht schneller etwas weiter. (Bis ihr gegen mich antretet )

lg toby
du sprichst mir aus dem Herzen, toby
Alt 08.09.2016, 17:25
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gebs zu: Ich hab mir hier jetzt nicht alles komplett durchgelesen. Aber ich glaub, hier wurde (zumindest sinngemäß) geschrieben, dass Vorschläge erwünscht sind.

Deshalb möchte ich mich selbst aus einem etwas älteren Thread zitieren.
Damals wurde der Vorschlag weder zerpflückt noch bestätigt, eher einfach ignoriert - also dacht ich mir, ich versuchs nochmal.

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Aber dennoch ein kurzes, spontanes Gedankenspiel, wie man vielleicht ein wenig mehr Streuung in die Teams bekommen könnte, was das Alter betrifft. Wie gesagt - nur kurz spontan (an)gedacht, also sorry falls es kompletter Blödsinn ist:

Mögliches Pensionsalter um XY Jahre senken (dafür ev. die Möglichkeit einbauen, einmalig um XY Saisonen zu verlängern - natürlich nicht ganz günstig) - im Zuge dessen die Jugend folgendermaßen erweitern. Ab XY Jahren wird aus den Jugis (falls nicht vorher gezogen) eine Art "Farmteam". Hier kann man eine Aufstellung definieren, mehr allerdings nicht. Für absolvierte Spiele bekommen sie einen Erfahrungszuwachs von XY, sie trainieren das gleiche was die Stammmannschaft trainiert, allerdings Steigerungen nur im Ausmaß XY (XY könnte hier für 2/3 des Normalwertes stehen - dafür könnte man die geplanten restlichen 2/3 Einfluss der Fitness ja weglassen )
ALLERDINGS sieht man die Spieler nicht so, wie in der Stammmannschaft, sondern die Eigenschaften bleiben so lange "versteckt", bis der Spieler gezogen wird. Gezogen werden kann ein Spieler erst dann, wenn ein anderer in Pension geht (der auch mindestens XY Spiele für das Team gemacht hat - sonst werden ja nur taktisch Pensionisten zugekauft).

Mit etwas Glück hat man dann einen halbwegs passenden "Ersatz" gefunden, kann also "weiterspielen", und die Mannschaft bekommt etwas mehr Streung was das Alter betrifft, ohne eklatant an Leistung zu verlieren, wenn der Spieler gar nicht passt, wird er verkauft und belebt so den Transfermarkt.
Außerdem würde so die Jugend etwas mehr aufgewertet - die aktuelle "Tabellenfunktion" ist ja eigentlich ehrlich gesagt für nix.

Könnte mir vorstellen, dass das technisch möglich ist, vielleicht überseh ich aber auch grad etwas, was das ganze komplett sinnlos macht.

Wie gesagt - nur ein Gedanke und außerdem OFF-Topic.

Und ich weiß, es passt hier überhaupt nicht her, aber weil ich gerade dabei bin (und ich das Klubhaus nicht immer aktiv hab), noch 2 kleine "Anregungen":

1. Die Forumawards in irgendeiner Form auch im Spiel zu honorieren, eventuell bei den Achievments bzw. zumindest vielleicht in die Hall of Fame zu implementieren. Das würde die Arbeit bzw. den Beitrag in der Community aufwerten und vielleicht zusätzlich einen Anreiz bieten, bei GS, G7, Friendly-Cups usw. mitzumachen. (Außerdem hätt ich dann vielleicht auch mal eine Chance, in irgendeiner Liste in den Top10 zu sein )

2. Die höchste Durchschnittsbewertung im Klubhaus mit einer (höheren) Anzahl von Spielen koppeln - ich weiß gar nicht mehr, wer das bei mir war, aber ich denk irgendein Platzhalter, der irgendwann mal für ein paar unwichtige Spiele zum Einsatz kam.

lg, zniachterl
Alt 08.09.2016, 18:09
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 229

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
2. Die höchste Durchschnittsbewertung im Klubhaus mit einer (höheren) Anzahl von Spielen koppeln - ich weiß gar nicht mehr, wer das bei mir war, aber ich denk irgendein Platzhalter, der irgendwann mal für ein paar unwichtige Spiele zum Einsatz kam.

lg, zniachterl

Der beste Vorschlag seit langem!

lg jem
Alt 08.09.2016, 19:29
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke mal wenn man einen neustart/neuen Ligenbaum machen würde, würde genau die gleichen User wie jetzt oben mitspielen, die spielen ja jetzt auch nicht einfach so oben. Ich persönlich kenne aber kein einziges Online-Spiel (das ähnlich ist, aber egal um was es geht), in dem Gelegenheitsuser bzw. Neuuser innerhalb kürzester Zeit Top sind ...
Aber mir ists sowieso wurscht was/wie/wann kommt, ich spiels so oder so
Alt 08.09.2016, 19:43
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
ich denke mal wenn man einen neustart/neuen Ligenbaum machen würde, würde genau die gleichen User wie jetzt oben mitspielen, die spielen ja jetzt auch nicht einfach so oben. Ich persönlich kenne aber kein einziges Online-Spiel (das ähnlich ist, aber egal um was es geht), in dem Gelegenheitsuser bzw. Neuuser innerhalb kürzester Zeit Top sind ...
genau so is es
Alt 08.09.2016, 22:15
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 100

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
und wer sind die gleichen user?

wie viele user gibt es bis jetzt die schon mal in der 1.buli waren? 150? 200? wie viele sind davon noch aktiv? die hälfte vlt?
wie viele noch aktive waren zumindest schon mal 1.OL? 500? 800?
wenn alle die gleichen voraussetzungen haben, können nur 8 user bis zur 1.BL durchmarschieren. 32 können bis zur 1.OL auf anhieb durchmarschieren.

welche 32 von den 500-800 wären das?

ich glaube auch dass user die erst vor 2-3 saisonen begonnen haben, oder sogar noch zukünftige user durchaus chancen haben rasch rauf zu kommen.
Alt 09.09.2016, 04:29
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 2066
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
und wer sind die gleichen user?

wie viele user gibt es bis jetzt die schon mal in der 1.buli waren? 150? 200? wie viele sind davon noch aktiv? die hälfte vlt?
wie viele noch aktive waren zumindest schon mal 1.OL? 500? 800?
wenn alle die gleichen voraussetzungen haben, können nur 8 user bis zur 1.BL durchmarschieren. 32 können bis zur 1.OL auf anhieb durchmarschieren.

welche 32 von den 500-800 wären das?

ich glaube auch dass user die erst vor 2-3 saisonen begonnen haben, oder sogar noch zukünftige user durchaus chancen haben rasch rauf zu kommen.
auch nur als hesvyuser, ich glaub jemand der das das spiel erst 2 saisonen spielt, kommt bei einem neuanfang zu 1000% nicht nach oben. Und wenn man neu startet gibts vielleicht 1-2 saisonen (wenn die buli nicht mehr PC ist), in der man vielleicht ein paar neue gesichter sieht und dann kommts wieder so wie jetzt. Je nach dem in welcher klasse man anfangen würde gehts um die 9-11 saisonen, in dieser zeit setzen sich die Profis von den neuuser und Gelegenheitsuser doch wieder ab, und dann sind wir wieder beim gleichen thema
Alt 09.09.2016, 07:28
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 983

Awards-Schaukasten

Standard

Hätte einen Vorschlag für neue User:

Wie sehen die Teams der neuen User derzeit aus?? Durschnittsalter??
Würde den neuen Teams nur 16-17 jährige ins Team geben.

Neue Teams bekommen ja einen 1ser Trainer richtig?? Kann man denen zumindest nicht einen 2er Trainer geben?? wenn nicht sogar einen 3er. (für wieviele Saisonen muss man diskutieren)

Sie würden sofort fortschritte des eigenen Teams sehen - Training, Mannschaftsstärke.
Das ist doch ein Anreiz damit ich dabei bleibe.

Jetzt soll mir keiner sagen das es unfair ist denen einer 3er Trainer zu geben. Die kosten ned wirklich was, jeder der sich bisschen mit Teamchef beschäftigt weiß wie schnell man sich einen 3er sogar 4er Trainer leisten kann.
Alt 09.09.2016, 07:59
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Ja auch ich probiers wieder. Mein Vorschlag mit dem Bankensystem wurde auch zerpflückt.

Ich denke, dass die Verantwortlichen des Spiels nicht immer fragen sollten, ob man eine Neuerung will...

ein Spruch heisst ja, wer viel fragt, wird weit gewiesen.

Einfach machen und diejenigen, die die Neuerungen nicht wollen, davon ausschließen

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 09.09.2016, 08:06
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Ja auch ich probiers wieder. Mein Vorschlag mit dem Bankensystem wurde auch zerpflückt.

Dein Vorschlag mit einen Bankensystem verursacht eine Massenflucht , gleich wie dein Vorstoss mit der/m vollen Jungendabteilung(Kader) !!!

Geändert von Wappler2010 (09.09.2016 um 08:46 Uhr)

Antwort

Lesezeichen