Antwort

Alt 11.11.2010, 14:53
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 3
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 193

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von brmandy Beitrag anzeigen
ich hoffe du meinst nicht mich weil ich Waldgeist dann doch verstanden habe (übrigens habe ich deinen ersten fehler schon gefunden s.o.)
Neben meinem 70-80 Stunden-Job, meiner Familie mit 2 Kindern, Musical-Engagement und (viel zu wenig) Sport könnte es etwas knapp werden.
wie du schon gesehen hast, habe ich einen korrekturleser bitter nötig dein leben klingt nach stress... wenn du das alles auf die reihe bekommst bist du mein neues vorbild! das einzige was ich dagegen halten kann ist, dass ich sicherlich mehr sport mach als du...

hab aber ursprünglich den waldgeist als korrekturleser vorgesehen gehabt

Alt 11.11.2010, 15:35
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
gehaltsanpassung durchaus - aber, wie bei allen solchen dingen: gut durchdacht und rechtzeitig angekündigt.
natürlich sollte es eine saison vorher oder zumin. einige spiele vorher angekündigt werden, aber das machen die admins sowieso.

durchdenken...ich würde gerne was überdenken aber ich habe keine ahnung wie das gehalt jetzt berechnet wird...ich weiss nicht wieviel skills oder taktik miteinfließen, ob 1:1 oder wieviel die xp darin ausmacht. womöglich auch fitness (oder gar moti)...
Alt 11.11.2010, 16:47
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Also ich bin gegen das Sparbuch. Gegen Kredit sowieso!!

Sparbuch hab ich mir schon ein paar mal überlegt aber hab mich immer dagegen entschieden es hier zu posten weil es nichts bringt. Ein Sparbuch kann man erst anlegen wenn man zu viel Geld hat, dann hat man nachher noch mehr! Also hats wenig Sinn..

Außerdem kann der TM auch wie ein Sparbuch gehandhabt werden. Kauf einen Spieler, 2 Saisonen später ist er sicher mehr wert!

Alt 11.11.2010, 22:31
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 1350
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wenn könnte man des mit minus machen^^
is so und so viel zu viel geld im spiel wie einige e schon gesagt haben...
vllt mit -1% bis -10% xD

lg
Alt 12.11.2010, 07:58
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 70

Awards-Schaukasten

Standard

Also ein Sparbuch halte ich eher für unsinnig! Warum? Es würde nur den Teams etwas bringen, die das Geld auf der Seite haben um etwas anzulegen - und genau das würde die Spanne zwischen den "armen" und den "reichen" Teams wieder erheblich vergrößern - denke dass will eher keiner oder?

Das mit den Krediten kann ich mir schon wieder eher vorstellen, vielleicht 2 oder 3 Prozent Verzinsung und mit Rückzahlungssystem - wie im echten Leben halt!

Nur würde das wieder ein sehr großes Risiko bergen, denn ein neuer Spieler schätzt vielleicht seine Einnahmen falsch ein und geht dann daran Bankrott! Der Rahmen für das Minus liegt eh schon bei -100 000 Euro, was in meinen Augen einiges an Spielraum zulässt, vorallem wenn man weiß wie man damit umgehen muss!

Man könnte diesen natürlich noch anheben und auf das Minus dann eine Verzinsung setzen, würde sicher Geld aus dem Spiel nehmen, das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Lösung - wie man am TM sieht ist wirklich schon wieder einiges an Geld im Spiel!
Alt 13.11.2010, 00:28
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2003
Standard

anstatt nach klassen zu unterscheiden, könnte man ja zeitmäßig, z.b. nach eintrittsdatum/anzahl saisonen/spieltage gestaffelt die user entlasten, z.b. weniger steuern von diesen eintreiben oder bestimmte kosten senken

das wär zummindest eine kleine hilfe für neueinsteiger und bringt nicht direkt mehr geld ins spiel
Alt 14.11.2010, 19:32
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1607

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Also ein Sparbuch halte ich eher für unsinnig! Warum? Es würde nur den Teams etwas bringen, die das Geld auf der Seite haben um etwas anzulegen - und genau das würde die Spanne zwischen den "armen" und den "reichen" Teams wieder erheblich vergrößern - denke dass will eher keiner oder?
gute überlegung. nachdem alle auf der suche sind nach methoden, wie man die "oberschicht" mit den unterprivilegierten näher zusammenbringen kann, ist die idee mit dem sparbuch eher nicht förderlich.

Alt 14.11.2010, 19:56
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|2
Rangliste: 187
Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
gute überlegung. nachdem alle auf der suche sind nach methoden, wie man die "oberschicht" mit den unterprivilegierten näher zusammenbringen kann, ist die idee mit dem sparbuch eher nicht förderlich.
Der Meinung bin ich auch - das Spiel ist jetzt schon sehr finanzlastig.
Möglichkeit: Gehaltsanpassung der Spieler
Alt 15.02.2011, 21:08
Benutzerbild von austria1911wien
austria1911wien Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 1232
Standard

hi, ich wollte jetzt extra dafür keinen neuen fredl aufmachen, also schreib ichs hier rein
ich weiß nicht, ob dieses thema schon mal besprochen wurde, aber ich schreib trotzdem mal.
was würdet ihr von der idee halten, wenn man so eine art sparschwein einrichtet, also nix mit zinsen und was auch immer, nur um geld auf die seite zu legen für investitionen, die man erst in einigen saisonen tätigen will. mMn wäre das übersichtlicher als wenn man nur die höhe des budgets sieht und sich denkt, ja ich hab eh noch genug also kann ich noch bissl was ausgeben.

das ist mein vorschlag, was meint ihr?

Geändert von austria1911wien (15.02.2011 um 21:12 Uhr)
Alt 15.02.2011, 21:11
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

kann man gerne machen, wenn es vielen ein anliegen ist (was ich bezweifle). geld vermehrt sich dadurch nicht, was nicht ins konzept passen würde, also okay.

Antwort

Lesezeichen