Antwort

Alt 29.05.2013, 12:00
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
muss da auch mal etwas dazu sagen.

def-skills austrainieren, danach norm-skills austrainieren und dann noch off-skills austrainieren ist sicher nicht die beste variante. aber warum.?

das problem liegt bei den off-skills:

umso später ihr mit denen anfängt zu trainieren - umso schwieriger und langwieriger wird es.

außerdem wenn ihr off-skills trainiert - sollte man 3-4-3 oder 3-3-4 spielen, mit dieser aufstellung ist es aber sehr schwierig auch in der liga erfolg zu haben.

Und noch einen Aspekt stelle ich in den Raum.

Wenn eure Spieler bei der Skillsverteilung ca. 25-25-25 haben - könnt ihre neue jüngere Spieler einbauen.

Sonst fährt ihr das Trainingsprogramm mit euren 10-14 gleichaltrigen Spielern - und irgendwann gehen dann alle in Pension - und ihr müsstet den weg, der unter anderem 2 jahre dauert, nochmal von ganz vorne beginnen.
dessen bin ich mir durchaus bewusst.

aus dem grund trainiere ich zuerst die defskills, dann die off-skills und erst zum schluss (dann mit 3-5-2) die mf-skills.

aber als totalumbauer werd ich jetzt ja sowieso mal ein paar saisonen lang nur abgeschossen, demnach stelle ich auch rein trainingsoptimiert auf und auf das spielsystem wird dem training angepasst.

mal sehen, aber vielleicht trainier ich nach der ersten off-saison mal eine saison lang mf-skills, aber grundsätzlich wäre das das letzte bei mir.

und wenn dann meine jetzt 17-jährigen nacheinander alle in pension gehen, dann lass ich es anschließend einfach ... aber wer weiß, was in knapp 20 saisonen ist
Alt 29.05.2013, 12:09
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

def-skills austrainieren, danach norm-skills austrainieren und dann noch off-skills austrainieren ist sicher nicht die beste variante. aber warum.?

umso später ihr mit denen anfängt zu trainieren - umso schwieriger und langwieriger wird es.

außerdem wenn ihr off-skills trainiert - sollte man 3-4-3 oder 3-3-4 spielen, mit dieser aufstellung ist es aber sehr schwierig auch in der liga erfolg zu haben.

Wenn eure Spieler bei der Skillsverteilung ca. 25-25-25 haben - könnt ihre neue jüngere Spieler einbauen.

Sonst fährt ihr das Trainingsprogramm mit euren 10-14 gleichaltrigen Spielern - und irgendwann gehen dann alle in Pension - und ihr müsstet den weg, der unter anderem 2 jahre dauert, nochmal von ganz vorne beginnen.
Ja stimmt , ich werde zum bsp ende der saison eine Stürmer verkaufen dann hab ich 13 stürner fange an zu def skill zu trainieren werde 2 spieler 16jährige kaufen um die später wieder zu verkaufen und bei mf training das selbe machen um mich auch finanziel zu entlasten . Und bei Mf training kann ich dann so spielen wie es nötig ist zum erfolg und nicht mehr Trainings bedingt aufstellen zu müssen .
Hoffe ch steige diese saison ein letztes mal noch ab .
Alt 29.05.2013, 13:03
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Punkt 1 mit dem off skill training hast recht!!

Punkt 2 hast nicht recht, weil wir umbauer auf max xp setzen und daher können wir keine jungen spieler einbauen, und wenn wir welche einbauen würden dann aber nur zum verkaufen!

Da 90% der umbauer aber min 15-20 mille am konto hatten brauchen wir nicht mal spieler verkaufen.

Ich zb. hab jetzt einen trainer für 5 saisonen + einen für 6 saisonen. 13 feldspieler und noch immer 2 mille am konto
Alt 29.05.2013, 13:46
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 1156

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Punkt 1 mit dem off skill training hast recht!!

Punkt 2 hast nicht recht, weil wir umbauer auf max xp setzen und daher können wir keine jungen spieler einbauen, und wenn wir welche einbauen würden dann aber nur zum verkaufen!

Da 90% der umbauer aber min 15-20 mille am konto hatten brauchen wir nicht mal spieler verkaufen.

Ich zb. hab jetzt einen trainer für 5 saisonen + einen für 6 saisonen. 13 feldspieler und noch immer 2 mille am konto
Zu Punkt 2:

Was machst du dann in der Saison X. - wenn alle Jungs in die Pension gehen.

Spielst in einen der 4 obersten Ligen, aber 0 Spielermaterial.

Daher 10 gleichaltrige perfekte Jugis mit Max-XP + 4 jüngere einbauen und mit denen das gleiche Programm fahren und immer so weiter - der langfristige Weg.
Alt 29.05.2013, 13:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zu Punkt 2:

Daher 10 gleichaltrige perfekte Jugis mit Max-XP + 4 jüngere einbauen und mit denen das gleiche Programm fahren und immer so weiter - der langfristige Weg.
also ich seh das ähnlich wie der commander:

ich hab jetzt noch ca. 6 mille (trainingslager schon abgezogen für heuer) am konto und zudem auch trainermäßig für die nächsten 7 saisonen ausgesorgt.

zudem darfst ja nicht vergessen, dass mit stadion und sponsoren auch regelmäßig einiges an kohle zusammenkommt. sodass sich zumindest die trainer immer locker ausgehen werden.

ich könnte mir für meinen teil später schon vorstellen, dass ich sobald meine spieler dann ihren zenit überschritten haben bzw. in pension gehen, dass ich einfach wieder von vorne anfange

die möglichkeit die spieler z.b. mit ca. 30 zu verkaufen und gegen etwas jüngere ähnliche spieler auszutauschen bzw. jugis mittrainieren zu lassen besteht natürlich immer.

ich mach es auch so, wie andere vermutlich auch. ich hab einen stamm (für 3-5-2) von 10 feldspielern + 3 wechslern. zudem hab ich dann noch immer 2 zusätzliche jugis die ins training passen. nach dem def-training werden also 2 verteidiger (spieler 14 und 15) verkauft und durch 2 neue off-jugis ersetzt, die dann mittrainieren sollen. grad am anfang ists ja komplett egal, wenn die skillmäßig mit dem rest nicht mithalten können, weil ich auch mit den austrainierten verteidigern ohne offskills und ohne mf-skills nur kanonenfutter sein werde

fazit: irgendwie wirds schon gehen, ein ende mit der truppe ist aber vorprogrammiert - auch wenns erst in 20 saisonen ist ...
Alt 29.05.2013, 14:55
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zu Punkt 2:

Also eigentlich teile ich zu 99% die meinung meines vorposters

Das 1% was uns unterscheidet ist das ich keine 2 jugis zum verkaufen habe

Ps: zur saison x; ja ich beginne dann wieder neu, dann vl mit einer anderen strategie

Auf jeden fall freut es mich die jugis beim steigen zu sehen

Pps; aber natürlich hat jeder seine eigene idee und strategie und das is auch gut so!
Alt 29.05.2013, 14:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Also eigentlich teile ich zu 99% die meinung meines vorposters

Das 1% was uns unterscheidet ist das ich keine 2 jugis zum verkaufen habe

Ps: zur saison x; ja ich beginne dann wieder neu, dann vl mit einer anderen strategie

Auf jeden fall freut es mich die jugis beim steigen zu sehen

Pps; aber natürlich hat jeder seine eigene idee und strategie und das is auch gut so!
falls du mich mit vorposter meinst, ich werd das mit den jugis, die ich mitziehe auch nicht bis zum ende hin machen, sondern nur so lange, solange ich noch keinen goalie im kader habe.

aber mal schauen, wie es dann wird, wenn ich aufs off-training umsteige
Alt 29.05.2013, 15:13
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
falls du mich mit vorposter meinst, ich werd das mit den jugis, die ich mitziehe auch nicht bis zum ende hin machen, sondern nur so lange, solange ich noch keinen goalie im kader habe.

aber mal schauen, wie es dann wird, wenn ich aufs off-training umsteige

Wer hat vor mir gepostet?

Ps: ja, du bist gemeint
Alt 29.05.2013, 15:36
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Rangliste: 1811
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also der Hirschi hat auch nur eine gute meinung oder variante vorgezeigt die auch sehr logisch und gut ist das die spieler nicht auf einmal in Pension gehen etc.

Es ist sicher gut das viele Überlegungen in die Zukunft gedacht gibt um zu vermeiden das es Finanziel oder spieler am ende ale auf einmal in Pension gehen etc.

Natürlich will bei denn umbauern so gut wie möglich wenig xp Verlust bis gar keine und so Gut wie möglich Die GANZE mannschafft in allen skills auszutrainieren und jeder hat ein gewisses Programm .

Ich will sie alle austrainieren aber gleichzeitig will ich ab und zu von A-Skill spieler Verkaufen um TL oder zukünftige Finanzierung zu erschaffen und gleichzeitig so weng wie möglich auch an xp verlieren , wenn mann 2 spieler hat zum austrainieren und zu wiederm verkauf verliert mann fast 10 spiele Pro saison das heist 0,5xp ist sehr viel in 3saisonen 1,5xp und ob das wert ist für mich
naja vielleicht lass ich weniger spielen diese spieler

Wie gesagt jeder hat eine speziele Grund Idee die im sehr wichtig ist ,bei denn meisten 95% der Umbauern ist 1.Stelle XP maximum zu erschaffen (zu holen) 2.Stelle A-Skill eines nach dem anderen auszutrainieren bis die Komplett in allen Skills austrainiert sind und dann erfolgreiche Saisonen zu haben .
Alt 29.05.2013, 15:44
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich habs auch nicht so gemeint, dass die überlegungen von hirschi falsch bzw schlecht sind.

schlussendlich gibt es viele wege, die nach rom führen und jeder muss für sich die beyte option finden.

positiv ist allemal allein schon, dass hier mehrere ihre meinungen, strategien, bedenken, ideen usw kundtun. glaub da kann jeder von uns was lernen

jede variante hat wohl irgendwo seinen haken!

Antwort

Lesezeichen