Antwort

Alt 11.01.2011, 07:42
Benutzerbild von iko
iko Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2441
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Du, und viele vorher auch schon, formulierst es sehr richtig. Hier geht es nicht darum wer hat das beste Team mit der steilsten Kurve nach oben. In dieser Liga sind die besten Teamchefs, die sich von Anfang an das Ziel BuLi gesetzt haben. DBDT ist so ausgerichtet, dass es keiner lange an der Spitze aushalten soll (es wird in der Saison 8-20 Ausnahmen geben) und deswegen ist diese Saison einfach so reizvoll. Hier stehen sich Teams gegenüber wo es quasi keine Ausreden gibt. Tag X, also der Tag wo man auf der Höhe sein muss, ist für euch genau jetzt. Und das sieht und spürt man. Das ist das wirklich reizvolle und das hat, egal welche Skillmonster in Ö herumrennen, man hier bei uns noch (überhaupt) nicht. Und deswegen auch größter an alle Mannschaften hier.

Und btw. ich bin wirklich stolz darauf, dass hier sogar der ehemalige Kapitän des GH mitmischt. Der Abgang hat mir damals echt weh getan .

Und nochmals, nichts gegen die Leistungen von Mäk, Ante oder Pomme, aber die können genau das nicht mehr erreichen. Die haben sich alle absichtlich dagegen entschieden um später stärker zu sein (und vielleicht länger im Rampenlicht zu stehen), aber diese Saison hat einfach einen ganz besonderen Reiz und das werden die Bundesligen danach nicht mehr haben.

mfg Spretilof

P.S.: Hier auch noch meine Bewunderung an spatzer, der hier mit einer sehr gefährlichen Taktik aufgestiegen ist. Leider (für spatzer)/Gsd (aus einer anderen Sicht heraus, die den Jugiwahn etwas kritisch beäugt) wird sie aber aus meiner Sicht (ganz knapp) nicht zum Meistertitel führen (oh, jetzt hab ich doch noch eine zweite unmögliche Einschätzung gemacht).
einfach nur danke
Alt 11.01.2011, 07:57
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

oha 8:48 und du bist on iko.....ich bin erstaunt und was für einzufall, das ich gerade info habe und die zeit finde ins forum zu lunschen^^

@matula...sry wollte nicht zuviel veraten, aber ne kleine trainingsinfo für unsere alten säcke in der 1 bundesliga ist glaube ganz gut (-:

@rudolf ich hab das blöde gefühl, dass der letztespieltag das spiel zwischen uns alles entscheiden wird (und ich muss auswärts ran )-: )

@stiff du bleibst schön in der ersten liga und wirst dich nächste saison mit chris batteln

@den rest....danke der warmen worte und ein wenig können wir das ganze noch genießen, ab nächstzer saison wird dann alles anders. bin auf jedenfall überrascht und auch positiv erfreut das unser forum anscheinend so beliebt ist und auch weiter gut gefüllt wird durch leute von ausserhalb(besonders auch von unseren ösi-freunden (-:

Geändert von iceman2163 (11.01.2011 um 08:08 Uhr)
Alt 11.01.2011, 10:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
und @ stiff

und btw. hast du das Team welches mich über alle Saisonen hinweg am meisten überrascht, immer wieder! möchte das an dieser stelle mal anerkennend erwähnen

von den anderen hab ich es irgendwie ein stück erwartet, was nicht heißt, das ich die Leistungen aller Bundesligisten nicht zu schätzen weiß

und weiters komm ich nicht umhin immer wieder darauf hinzuweisen, auch weiterhin auf alle neuerungen und entwicklungen zu achten (irgendwie hab ich das gefühl, dass es da bald so 1-2 neue entwicklungen geben wird )

Ich nehme dies ganz simple als Kompliment ok ? Also aufrichtigen Vielen Dank dafür
Von einem erfahrenen und in einigen Saisonen einer der führenden in Deutschland freut einen so ein Kompliment.

Natürlich frage ich mich wie es gelaufen wäre statt dem Jonas einen 4er Trainer zu verpflichten, herausfinden werde ich dies wohl nie. Trauer ist nun aber auch nicht angesagt, für diesen Weg hatte ich mich entschieden, wusste dies, der Erfolg vorausgesetzt, eine oder 2 Saisonen vorher.

Interessant ist die Theorie der Neuerungen, stecken da Hintergrundinformationen drin?
Weißt du da mehr?

Wie könnten die aussehen? Im Bereich Taktikskills angesiedelt evtl?
Alt 11.01.2011, 11:06
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

@iceman:

Mal sehen ob ich es noch auf die Reihe kriege

Die Geckos holen noch 7 Punkte, ich 4. Wenn dann gehts über Horsbeck...
Was mich bissl stolz macht ist dass ich dir die einzige Niederlage bis dato zugefügen konnte - wirst du Meister muss (darf) ich somit meine Sigi anpassen
Alt 11.01.2011, 11:42
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Rangliste: 3496
Standard

hmm, gegen wen traust du mir denn noch nen unentschieden zu???
Alt 11.01.2011, 11:59
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mal sehen ob ich es noch auf die Reihe kriege

Die Geckos holen noch 7 Punkte, ich 4. Wenn dann gehts über Horsbeck...
Was mich bissl stolz macht ist dass ich dir die einzige Niederlage bis dato zugefügen konnte - wirst du Meister muss (darf) ich somit meine Sigi anpassen
also wenn es so weit kommt, dann darfst du das gerne tun...im übrigen lag es eben genau an dem besagten stürmer das du gegen mich gewonnen hast....aber mit einem 4er trainer hättest du vieleicht gegen andere wiedrum gewonnen....im nachhinein ist es immer schwer zu sagen, aber ich bin mir recht sicher das der stürmer nur gegen mich gut ist, weil kein anderer einen guten torwart hat.
Alt 11.01.2011, 12:31
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Fußballfreunde
nachdem wir nun wissen unsere 1. Bundeliga wird auch in Ö beachtet, hier eine klein Nachbetrachtung vom 13. Spieltag

Ahlbecks junge Truppe wird wohl mit jedem Spieltag stärker und mit dem Sieg bei RB Stiffler haben sie dem Team richtig wehgetan
Stiff muss sich nun wohl nach unten orientieren. Hauptsache man behält nen kühlen Kopf und schiebt die 'Angst vorm Abstieg' einfach beiseite
RW Ahlbeck für mich somit verstärkt auf Meisterschaftskurs

und die Geckos sind doch irgendwie angeschlagen ! Mit 1:5 in Potsdam mussten sie ihre höchste Niederlage der Saison einstecken und kommen einfach nicht vom Abstiegsplatz wech !
Potsdam hat sein Soll mit 5 geschossenen Toren mehr als erfüllt Das Team von Iceman untermauert somit seinen Anspruch auf die Meisterschale

MSV (wie auf Seite 41 angekündigt), mit einer speziell ausgeklügelten Taktik gegen dev. Teams , überrante Mittenrein in der zwoten Halbzeit förmlich!Der MSV Sturm schoss ab Min 60 aus allen Rohren und erzielte 4 geile Tore 2 mal Hilke, 2 mal Sobotta
MSV Stürmer Hilke nach dem Spiel: 'Wir wussten um die Schwäche von Mittenrein TW Zierke, mussten aber zuerst die starke Abwehr müde spielen um dann zu Schussgelegenheiten zu kommen, das ist uns total gelungen'.

Gutes Spiel: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 11.01.2011, 18:24
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich nehme dies ganz simple als Kompliment ok ? Also aufrichtigen Vielen Dank dafür
genau so wars gemeint hast halt auf nen extremen Faktor gesetzt, der dein Team zu was besonderem gemacht hat (me -> )

aber das Risiko gehört anerkannt, genauso wie icemans Goalie, spatzers Trainer, Rudolfs XP und Taks, ikos Jugitrick usw.
Alt 11.01.2011, 19:07
Gesperrt
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
genau so wars gemeint hast halt auf nen extremen Faktor gesetzt, der dein Team zu was besonderem gemacht hat (me -> )

aber das Risiko gehört anerkannt, genauso wie icemans Goalie, spatzers Trainer, Rudolfs XP und Taks, ikos Jugitrick usw.
sry fürs verbessern, aber ich glaube du meinst meinen jugietrick^^ und bei iko gilt das gleich wie bei rudolf...harte taktiken und viel erfahrung

hier der link: ich wünschte ich hätte auch so einen )-: (einer der jungen aus ikos team)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5f597efcc5824b

Geändert von iceman2163 (11.01.2011 um 19:19 Uhr)
Alt 12.01.2011, 19:46
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Rangliste: 3496
Standard

ich hab gerade nen kleinen moti-schub bekommen. hab diese saison noch garnich auf die jugi-tabelle geguckt. vielleicht werd ich ja noch erster deutscher erstliga-jugi-meister

Antwort

Lesezeichen