Antwort

Alt 05.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mfloh Beitrag anzeigen
Das Verteidigende Team ist ja auch an der Aktion beteiligt. Ich glaub das macht keinen Unterschied ob man verteidigt oder angreift.
ja, aber ich glaub nicht, das wenn die VT die aktion vom angreifenden team abfängt, das der TW beteiligt ist, in irgendeiner form, deswegen denk ich halt, das beim TW die kondi "nüsse" ist

wobei ich selber immer bei jedem spielerkauf auf die kondi schau! manchmal ist sie mir nicht so wichtig, manchmal wichtiger
Alt 05.01.2011, 07:45
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|6|0
Rangliste: 2111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ja, aber ich glaub nicht, das wenn die VT die aktion vom angreifenden team abfängt, das der TW beteiligt ist, in irgendeiner form, deswegen denk ich halt, das beim TW die kondi "nüsse" ist

wobei ich selber immer bei jedem spielerkauf auf die kondi schau! manchmal ist sie mir nicht so wichtig, manchmal wichtiger
Ja und wenn die Verteidigung die Aktion nicht abfängt..............
Alt 05.01.2011, 08:15
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich glaub nicht das erst bei Kondi 0 die Skills schlechter werden.

Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)

Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird

Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti)
Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8

Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )

Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt:
40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion

Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
Das hört sich mal wirklich sehr plausibel an.

Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...

Hach, wieso juckt es mich immer so im Finger, wenn ich darüber nachdenke, ob ich mich auf Kondi-Training spezialisieren soll?
Alt 05.01.2011, 08:44
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Das hört sich mal wirklich sehr plausibel an.

Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
Alt 05.01.2011, 08:49
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja und wenn die Verteidigung die Aktion nicht abfängt..............
das ist was anderes

aber ich mein ja, so wie in meiner situation, ich bin taktisch überlegen, hab glaub ich bis dato 2 chancen zugelassen, die zu meinem TW gekommen sind, in 11 spielen, somit wär es wirklich nüsse, wieviel kondi mein TW hätte...

man muss natürlich jetzt immer von seiner eigenen situation ausgehen, und da bin ich trotzdem der meinung, das "wahrscheinlich", die summe der aktionen von TW nicht relavant sein wird...

aber ich geh halt davon aus, das ich in 9 von 10 fällen derzeit taktisch überlegen bin

auf der anderen seite denk ich auch, das, wenn du einen z.b. 19/19 tw mit kondi 1 hast, das es trotzdem wurscht ist, auch wenn dieser 12 aktionen im spiel hat, da die stürmer auf der anderen seite, sicherlich nicht austrainiert sind...aber alles nur spekualtion.

mir ist halt die kondi beim TW aktuell nicht sooo wichtig, geb dir aber im prinzip recht, mfloh
Alt 05.01.2011, 12:00
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert. Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.

Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...

Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...

Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
Alt 05.01.2011, 12:06
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert. Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.

Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...

Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...

Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
auch eine sehr interessante ansichtsvariante.....die skills sind mit der kondi quasi verknüpft und fallen wie diese...

das lässt einen großen interpretationsspielraum übrig
Alt 05.01.2011, 12:19
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.

Diese Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
Alt 05.01.2011, 12:24
mfloh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|6|0
Rangliste: 2111

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.

Diese Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)

Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.

Geändert von mfloh (05.01.2011 um 12:32 Uhr)
Alt 05.01.2011, 14:40
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)

Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.
Nja, nein, stimmt nicht ganz. Die Aussage passt tatsächlich deutlich besser zu Variante 1. Weil: Wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler am Platz im Durchschnitt ziemlich gleich viele Aktionen haben, dann müsste der Stärkeunterschied zwischen beiden Mannschaften etwa gleich sinken. Wenn einer im Schnitt deutlich weniger Kondi hat, dann kann er zwar am Anfang des Spieles besser mithalten, "bricht" danach aber ein, und zwar zu den Zeitpunkt, an dem die Kondi auf 0 ist und die Skills zu fallen anfangen, während das beim Gegner noch nicht so ist...

Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...

Antwort

Lesezeichen