Antwort

Alt 18.04.2012, 18:04
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Emi da sagst gar nichts aus
wie viele 11er hätte er für Real Pfeifen sollen?

warum schreibst eigentlich nichts mehr über Bruno
und ja ihr habt ja noch einen Stürmer im Winter verpflichtet über den Du auch nicht glücklich warst aber über die Tore freust dich schon oder????
Elfer für Real? Keinen. Aber das Tor war Hand + Abseits und Boatengs Handspiel beim Freistoß wurde auch nicht geahndet, das hat die erste Halbzeit natürlich geprägt und ein komplett anderes Spiel gemacht.
Trotz allem bin ich von Real enttäuscht, auf diesem Niveau den Fehler des halten wollens zu praktizieren, was meistens schief geht, war dann doch echt erbärmlich.

Zu Bruno: Der Erfolg gibt ihm sicher recht, doch trotz des Erfolges macht er für mich noch einige Fehler. Zum Beispiel pflegt er nur einen 13-14 Mann Kader der Rest ist komplett außen vor, außer es kommen Verletzungen oder Sperren. Beispielsweise hätte ein Sakai (für manche Zeitungen der neue Lahm), niemals gespielt ohne Molinaro-Rot, denn O-Ton Labbadia vor dem Leverkusen-Spiel Sakai braucht noch einige Zeit um sich an die Liga zu gewönnen, nicht die einzige mutlose Fehleinschätzung bezüglich junger Spieler wie ich finde.
Obwohl Ulreich letzte Saison nix für die Niederlagen konnte, wurde er abgesägt. Sein Nachfolger verletzte sich nach 55 Minuten und mittlerweile wissen wir: Gott sei Dank! Für mich war das damals eine fatale Fehlentscheidung, die zufälligerweise schnell korrigiert wurde!

Weiterhin ist er sehr sturr, Boka spielt 2 mal desolat, darf aber ein weiteres mal rumstümpern, ich weiß nicht wieso aber auf Formschwäche reagiert Bruno nicht. Auch Auswechslungen sind meistens zu spät, so wechselt er Spieler bei 2-0 Führung oder höherer Führung erst zur 70.-80. Minute ein, statt Ihnen auch mal mehr Spielzeit zu geben.

Weiterhin hält er an Spielern fest, welche definitiv im Sommer den Verein verlassen, statt den Spielern die noch da sind Spielpraxis zu geben, müssen wir einem lustlosen Boka zu schauen, der in 3 Spielen keine Perspektive mehr hat!

Eine Europa-League-Quali ist für einen Trainer mit diesem Kader eigentlich Pflicht, das macht er und somit solange es funktioniert und die Spieler mitziehen, ist es gut. Das ist dann das Wichtigste.

Für mich ist Bruno mittlerweile sowas wie Zorc. Zorc war zu Beginn desolat, hat aber dank Klopp einen Fachmann neben sich was die Transfers angeht. Bruno hat mit Bobic wohl einen Glücksgriff als Manager, von dem Bruno profitiert.

Und zu Ibisevic, der hat sein Spiel komplett umgestellt, als zu Beginn, er weicht viel mehr auf die Flügel aus, benutzt nun auch im Spiel seinen Kopf und führt wichtige Zweikämpfe auch schon im Mittelfeld. Davor stand er doch meistens im Strafraum und hat gelauert und das ist im 1- Stürmer System einfach zu wenig. Von daher sicherlich dank seiner Anpassungsfähigkeit ein guter Einkauf. Zusammen mit Sakai und Harnik wohl die Garanten für den Erfolg. Und wir sollten nicht vergessen: Tasci spielt endlich eine fast komplett verletzungsfreie Saison, für mich auch ein viel zu oft unterschätzter Spieler der alles mitbringt!
Alt 20.04.2012, 16:42
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|4
Rangliste: 868
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wie ich vermutete:

Nun nominiert der frisch "gewählte" bayerische Landesteamchef fleissig Spieler seiner BayernOil Gruppe.

Um genau zu sein habe ich nach 2 Spielern Ausschau gehalten: Chris1859 und seinen Bruder Eurofighter Typhoon.

Tatsächlich 2 im Team dabei, wobei Chris seiner noch irgendwie zu rechtfertigen wäre (den fehlenden Erfahungspunkt muss man dann einfach ignorieren ), der Krapf aber mit austrainierten Mittelfeldskills und sonst eigentlich NIX ist mir ein Rätsel.

Wie gehts den anderen deutschen Teams, solche Probleme (oder eher Lächerlichkeiten) haben wir in Bayern wohl exclusiv
Alt 20.04.2012, 18:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
Mir ist es nur etwas unklar, was die Bayernfans und -verantwortliche eigentlich wollen Nach der letzten Saison hieß es von recht vielen, dass es eine Saison a la Wolfsburg war, nun wird an dem internationalen Abschneiden Dortmunds rumgehackt. Sicherlich war es alles andere als berauschend, aber es ist dennoch recht merkwürdig, Dortmund deswegen nicht ernstzunehmen, gerade auf der nationalen Ebene. Oder sind die Bayern gar nicht mehr an der Meisterschaft interessiert
Schon etwas merkwürdig, zumal in Dortmund nicht mal behauptet wurde, dass man die Nummer 1 in Deutschland sei, auch wenn das auf der nationaler Ebene im Moment wohl knapp der Fall ist (im Gesamtpaket ist Bayern natürlich weiterhin vorne).
Unter dem Strich ist die Saison der Bayern mMn bislang ziemlich i.O. ohne groß herauszuragen, wenn man sie an realistischen Erwartungen und nicht an den nach den ersten 6-7 Wochen der Saison misst. Aber es kann noch Einiges passieren, denn ein recht deftiges Ausscheiden gegen Real und der Verlust des Pokalfinals kann vmtl. kaum mehr schöngeredet werden. Immerhin hat man dann eine 0-1-5 Bilanz gegen Dortmund und Gladbach, so wie das deutliche Ausscheiden gegen Real. Genau so kann es in die andere Richtung gehen, wenn man zum Beispiel gegen Real weiterkommt, und sich respektabel gegen Barca präsentiert. Dann nehme ich auch einiges an der Kritik zurück.

Ja, in der Defensive scheint man sich ziemlich verbessert zu haben. Mal sehen, ob Alaba weiterhin so gut spielt, wenn ja, hat man dann wirklich eine Problemstelle geschlossen. Von bester Abwehr der Bundesliga würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, da sehe ich Dortmund, Bayern und Gladbach in dieser Saison in etwa auf der Augenhöhe.
Ich empfinde diese Kommentare als die höchste Anerkennung, die man derzeit in Fußballdeutschland bekommen kann. Uli ist einfach wirklich angepisst das sie das zweite Jahr in Folge nicht deutscher Meister werden und das obwohl sie dieses Mal gar keine schlechte Saison spielen. Viel mehr ist dieser Umstand in dieser Spielzeit einem erneut famosen Auftreten der Dortmunder geschuldet.

Wenn man die Kommentare von vor der Saison sieht, da hieß es von vielen Seiten das die Dortmunder dies nicht bestätigen werden können und auch von Bayernseite war es kaum möglich das ein zweiter Titel in Folge an ihnen vorbeigeht. Das dies jetzt tatsächlich erneut so eintritt, vor allem auch noch mit zwei Siegen in den direkten Duellen, hat den Bayern richtig weh getan, auch wenn plötzlich natürlich die CL soooooo viel wichtiger ist. Vor der Saison wird jedes Jahr (auch dieses Jahr) betont das die Meisterschaft das Wichtigste ist und dies jetzt kleinzureden empfinde ich persönlich als etwas unangebracht.

Aber sei es wie es sei, dieser neue Zweikampf wird der Bundesliga gut tun und hat er sicherlich auch schon bei den gerade neu vergebenen Austrahlungsrechten. Zusätzlich wird es zweifellos eine Trotzreaktion der Münchner am Transfermarkt geben, die sich gewaschen hat. Ich wäre sehr überrascht wenn da nicht noch 1-2 richtig dicke Kaliber nach Bayern wandern. Das macht die Bundesliga nochmals attraktiver. Nur vom BVB bekommen die Bayern niemanden (da hier Lewandowski als künftiger Münchner gehandelt wurde), Dortmund wird nicht an die Bayern verkaufen. Wenn dann kann nur jemand ablösefrei zu ihnen kommen, da gibt es aber ja zumindest in dieser Transferperiode keine interessanten Namen mehr und selbst später steht häufig wohl eher der Verkauf eine Saison vor Vertragsende auf dem Zettel, wie womöglich bei Kagawa.

Ansonsten natürlich absolut verständlich das die Bayern ein großes Augenmerk auf die Champions League legen und ja auch mit Erfolg bisher. Habe das Spiel gegen Real nicht gesehen (hat mich nicht interessiert, tags darauf Barca war für mich spannender), da scheinen sie sich aber ja ganz gut präsentiert zu haben. Bin mal gespannt ob sie im Rückspiel in Madrid bestehen können, denn da wird der Madrilener Druck sicher etwas höher werden. Dann steht die Abwehr endgültig auf der Probe, in der mir Alaba übrigens derzeit sehr gut gefällt. War auch gegen Dortmund schon in der ersten Hälfte ein ständiger Unruheherd. Allerdings fehlt er hin und wieder defensiv und das könnte teuer werden. Aber der Junge hat das Potential ein richtiger Klassemann zu werden, auf einer Position auf der es nicht so viele große Kaliber gibt, und wenn dann nur für Unsummen.

PS: Könntest in England anfangen, die Liga gibt's ja erst seit 3 1/2 Saisonen, da wären recht schnell Titel drinnen.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wie ich vermutete:

Nun nominiert der frisch "gewählte" bayerische Landesteamchef fleissig Spieler seiner BayernOil Gruppe.

Um genau zu sein habe ich nach 2 Spielern Ausschau gehalten: Chris1859 und seinen Bruder Eurofighter Typhoon.

Tatsächlich 2 im Team dabei, wobei Chris seiner noch irgendwie zu rechtfertigen wäre (den fehlenden Erfahungspunkt muss man dann einfach ignorieren ), der Krapf aber mit austrainierten Mittelfeldskills und sonst eigentlich NIX ist mir ein Rätsel.

Wie gehts den anderen deutschen Teams, solche Probleme (oder eher Lächerlichkeiten) haben wir in Bayern wohl exclusiv
Das Ganze ist bei euch schon ein Wenig eine Farce, die resultiert aber einfach aus der schlechten Vermarktung dieses Managers. Es gibt einfach nicht sooo viele Teamchefs in Bayern, erst Recht diejenigen, die sich an einer solchen Wahl beteiligen und da reicht dann eine mittelgroße Gruppe aus um irgendjemanden zu inthronisieren. Das dieser jemand dann nicht die Qualifikation mitbringt wie andere kann halt leicht passieren.

Dennoch sollte man ihn nicht vorverurteilen und ihm erst einmal eine faire Chance geben. Vielleicht führt er die Bayern ja zu ungeahnten Erfolgen.

Die schwächeren Spieler im Kader finde ich jetzt gar nicht so schlimm und ungewöhnlich, das gibt es ja durchaus in vielen Bundesländern. Einige haben damit ja sogar Wahlkampf betrieben, das sie die Fitness von Spielern aufbessern. Hier wäre eigentlich der Thomas gefordert diesen Quatsch endlich abzuschaffen. Insofern seh ich da jetzt noch keinen außerordentlichen Kritikpunkt, sobald ein solcher Spieler eingesetzt wird bekommt das Ganze aber natürlich eine andere Dimension und es wäre Zeit für eine Abwahl. Vielleicht ist die in dieser Spielzeit ja möglich

PS: Langsam fängt das Spiel wieder an richtig Spaß zu machen. Mit 2 Millionen am Konto um am Transfermarkt verrückt zu spielen ist das Spiel direkt ne Note interessanter.
Alt 20.04.2012, 18:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich ist Uli angepisst (um auf deine Worte zurück zu kommen).
Es wird zum Beispiel gerne vergessen dass er den Dortmundern mal die fehlenden 2 Mio vorstreckte, nun stellen sich die hin und erfinden den Fußball neu, und das quasi täglich - eieiei
Ganz ehrlich, ich pack das Pack auch nicht mehr, bisher gabs im Grunde nur Schalke die ich verachtete, aber anscheinend wirkt da die Nachbarschaft
Ein wirklich syphatischer Meister war (ausgerechnet) Stuttgart, oder auch Bremen (nach Lemke).
Leverkusen wärs bestimmt auch

Zum Rest: sehr lückenhaft! Es wurde, um ein Beispiel zu nehmen, sehr oft darauf hingewiesen dass sich die Dortmunder mit der 3-fach Belastung beweisen müssen. Und? Haben sie das geschafft?
Nun bemerkt der schlechte Gewinner in Dir aber nur dass die Dortmunder nicht abgestürtzt sind - Aha!
Die ursprüngliche Aussage wird völlig außen vor gelassen. Wie auch immer...

Ah, eins hab ich noch:
Die Unterstellung dass plötzlich die CL wichtig wäre. Plötzlich? Der FC Bayern spielt halt erfolgreich auf 3 Hochzeiten (meistens), als gegen Marseille (gutes Beispiel gell ) souverän (und ungefährdet) die nächste Runde erreicht wurde war die Meisterschaft lange nicht entschieden.
Aber schon klar dass die CL für einen Gruppenvierten (und dadurch nicht mal die EL erreichend) nicht die Bedeutung haben kann , deshalb aber anderen eine Überwertung zu unterstellen
Dortmunder könnte ich mir nur einen vorstellen: Götze. Beim Rest sollen sie bloß schauen dass die marktgerechten Gehälter bezahlt werden. Aber Uli wird auch das wieder richten

Ansonsten wurde hier nun wieder genau das angeschnitten was genau du bemängelt (und gelobt abzustellen) hattest werter Spätaussiedler
Deshalb klink ich mich auch wieder aus und versuch den Stuttgart Fan symphatisch zu finden...

Mal zum Thema wechseln:
Wo bitte hast du in der 3. Saison schon 2 Mille her

Und gleich noch eins, damit ne Wahl bleibt
Denke ebenfalls dass Thomas da unbedingt nachbessern muss. Am besten solange die BayernOil Mafia noch an einen erheblichen Vorteil glaubt und es trotzdem nicht reicht
Ne im ernst, ist ein unding. Da wurde wirklich geworben damit, unglaublich. Was macht der dann noch als Landesteamchef?
Alt 20.04.2012, 19:03
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich ist Uli angepisst (um auf deine Worte zurück zu kommen).
Es wird zum Beispiel gerne vergessen dass er den Dortmundern mal die fehlenden 2 Mio vorstreckte, nun stellen sich die hin und erfinden den Fußball neu, und das quasi täglich - eieiei
Ganz ehrlich, ich pack das Pack auch nicht mehr, bisher gabs im Grunde nur Schalke die ich verachtete, aber anscheinend wirkt da die Nachbarschaft
Ein wirklich syphatischer Meister war (ausgerechnet) Stuttgart, oder auch Bremen (nach Lemke).
Leverkusen wärs bestimmt auch

Vergessen wird sowas nicht. Wir sind ihm sehr dankbar dafür, keine Frage.

Zum Rest: sehr lückenhaft! Es wurde, um ein Beispiel zu nehmen, sehr oft darauf hingewiesen dass sich die Dortmunder mit der 3-fach Belastung beweisen müssen. Und? Haben sie das geschafft?
Nun bemerkt der schlechte Gewinner in Dir aber nur dass die Dortmunder nicht abgestürtzt sind - Aha!
Die ursprüngliche Aussage wird völlig außen vor gelassen. Wie auch immer...

Och Mensch, wieso denn jetzt ein schlechter Gewinner? Ich habe niemanden angegriffen, mich nur etwas darüber amüsiert wie das Münchner Präsidium (ich betone hiermit ausdrücklich: niemand hier im Forum!), um das es mir die ganze Zeit ging, sich nun rausredet mit Doppelbelastung und blabla. Dabei habe ich sogar noch Kommentare wie "hochsympathisch" komplett außen vorgelassen.

Natürlich war mein Text lückenhaft, ansonsten wäre er mal wieder ewig lang geworden. Klar sind wir international gescheitert, das schmälert aber doch unsere Saison nur zu einem Prozent. Hier sollte man einfach nicht vergessen wo wir herkommen. Das wir nun Europa aufmischen ist einfach unrealistisch, aber weiß was zukünftig wird, vor 2 Jahren hätte ich dasselbe national behauptet. Aber wogegen ich mich wehre ist das wir an der Dreifachbelastung gescheitert sind, das lag doch viel eher an einer schlechten Phase der Dortmunder Mannschaft, übrigens zu der Zeit auch in der Bundesliga zu beobachten. International wurde dies dann halt bestraft und es gab keine 28 Spiele mehr um das zu korrigieren. Schade, aber diese Belastung immer als Grund anzuführen kann ich nicht ganz verstehen, auch bei Hoeneß scheint mir das derzeit der Strohhalm, an dem er sich festklammert. Auch ihr habt doch jetzt eine eurer besten Phasen bei Dreifachbelastung gehabt bzw. habt sie noch immer und hattet zu Beginn der Rückrunde Probleme, als es diese noch nicht wieder gab. Da ist es mir zu einfach alles auf die Mehrbelastung zu schieben.

Ah, eins hab ich noch:
Die Unterstellung dass plötzlich die CL wichtig wäre. Plötzlich? Der FC Bayern spielt halt erfolgreich auf 3 Hochzeiten (meistens), als gegen Marseille (gutes Beispiel gell ) souverän (und ungefährdet) die nächste Runde erreicht wurde war die Meisterschaft lange nicht entschieden.
Aber schon klar dass die CL für einen Gruppenvierten (und dadurch nicht mal die EL erreichend) nicht die Bedeutung haben kann , deshalb aber anderen eine Überwertung zu unterstellen
Dortmunder könnte ich mir nur einen vorstellen: Götze. Beim Rest sollen sie bloß schauen dass die marktgerechten Gehälter bezahlt werden. Aber Uli wird auch das wieder richten

Auch hier bezog sich mein Post komplett auf die Verantwortlichen, die zwar vor der Saison schon äußerten das sich in der CL eine einmalige Chance bietet, aber die Meisterschaft zurückzuerobern das Wichtigste sei. Das dies nun ein wenig umgekehrt wird und gleichzeitig noch hämische Kommentare nach Dortmund gesendet werden finde ich etwas merkwürdig, aber da bleibt ihnen derzeit auch einfach nicht viel mehr übrig. Irgendwie müssen sie die Saison ja noch retten und gewinnen sie die CL ist die verlorene Meisterschaft sicher nicht mehr sooo schmerzhaft und jeder Münchner würde dann damit leben können

Ansonsten wurde hier nun wieder genau das angeschnitten was genau du bemängelt (und gelobt abzustellen) hattest werter Spätaussiedler
Deshalb klink ich mich auch wieder aus und versuch den Stuttgart Fan symphatisch zu finden...

Ein weiteres och Mensch, lass uns das Ganze doch einfach mal entspannter angehen und uns nicht immer gleich angegriffen zu fühlen. Ich habe zuvor eigentlich bewusst keine Kommentare in deine Richtung gebracht um so etwas zu vermeiden, es gleichzeitig aber schade finde wenn wir hier nicht mehr über Fußball diskutieren könnten. Insofern hab ich jetzt mit meinem Post versucht weiter ein wenig die Wogen zu glätten und aufzuzeigen das ich dich keineswegs irgendwie angreifen wollte. Daher hoffe ich hier weiterhin auf eine angenehme Diskussion, ohne übertriebene Provokationen von beiden Seiten. Ich bin auf jeden Fall willens. (siehe hier den General und mich mit Euro-, und Buliversager, sowas gehört halt auch mal dazu.)

Mal zum Thema wechseln:
Wo bitte hast du in der 3. Saison schon 2 Mille her

Ich hab halt ein wenig Geld mit Sturmtraining angesammelt. Diese 1er und 2er Trainer trainieren einfach wahnsinnig gut, auch wenn mittlerweile ja auch schon ein 4er auf der Bank sitzt, zusätzlich zu den 2 Mio und meinem Kaderwert von geschätzen 6-8 Millionen. Macht schon irgendwie Spaß so ein Neuaufbau. Bin auch grad am Überlegen für den oberen Klassencup zu investieren um da ne Medaille abzugreifen, gegen Pampers United ist aber wohl kein Kraut gewachsen.

Und gleich noch eins, damit ne Wahl bleibt
Denke ebenfalls dass Thomas da unbedingt nachbessern muss. Am besten solange die BayernOil Mafia noch an einen erheblichen Vorteil glaubt und es trotzdem nicht reicht
Ne im ernst, ist ein unding. Da wurde wirklich geworben damit, unglaublich. Was macht der dann noch als Landesteamchef?
Damit wurde doch in etlichen Bundesländern geworden, in Wien z.B. vom nido, im Vorjahr vom rs1 und auch von MMM gegen taktische Analysen. Da kann wohl nur der Thomas eingreifen, aber ich hoffe mal für euch das er im Spiel alles gibt und bestmöglich aufstellt. Hab da aber eigentlich wenig Zweifel dran
Alt 20.04.2012, 19:48
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da siehst mal wie sensibel die Münchner (und ihre fans) schon sind

Bitte auch die Smileys nicht außer Acht lassen, die haben schon nen Sinn (zumindest manche)

Ich darf von mir schon behaupten dass ich ein leidenschftlicher Bayern Fan bin und bleibe daher dabei:
Erreichen wir wirklich das Finale grenzt das für mich an eine Sensation, alleine dieses Halbfinale mit dem Hinspielsieg ist schon außergewöhnlich.
Freilich ist es ohne Titel nicht die Hammersaison, aber:

• Finale dahoam aber Niederlage in Berlin = gute Saison
  • Halbfinal-Aus aber DFB Pokal Sieg = gute Saison
  • Finale dahoam und Sieg in Berlin = außergewöhnlich gute Saison
  • Halbfinal-Aus und Niederlage in Berlin = ordentliche Saison (ja, tatsächlich)

Natürlich hätte ich gerne den BuLi Titel gesehen, aber man muss auch akzeptieren dass der BVB eine grandiose und so nicht zu erwartende Rückrunde spielte, die Mannschaft zu ienem großen Teil noch sehr jung ist und vor allem nicht groß genug ist. Insofern hoffe ich wirlkcih sehr dass sie nachbessern, gerne mit 2,3 Großen - ohne jemanden abzugeben.

Respekt für dein Managment. Da macht dir einmal mehr keiner was vor
Kann ich mir schon gut vorstellen dass es incl. TM gleich mehr Spaß macht
Alt 21.04.2012, 08:47
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|0
Rangliste: 1927

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Natürlich hätte ich gerne den BuLi Titel gesehen, aber man muss auch akzeptieren dass der BVB eine grandiose und so nicht zu erwartende Rückrunde spielte, die Mannschaft zu ienem großen Teil noch sehr jung ist und vor allem nicht groß genug ist. Insofern hoffe ich wirlkcih sehr dass sie nachbessern, gerne mit 2,3 Großen - ohne jemanden abzugeben.

)
Alles andere hätt dir eh keiner geglaubt, die BVB Rückrunde ist wirklich unerwartet
Warum du allerdings hoffst, dass beim momentan grössten Konkurenten, ein langfristiger Gegner entstehen soll, ist mir ein Rätsel
Sicher tut es der Liga und auch dem FCB(Vermarktung) gut, wenn ein weiteres attraktives Team entsteht, aber dass nehm ich DIR nicht ab
Sollte dies wirklich ernst gemeint sein dann mein aufrichtiges chapeau

DEIN KADER

Alt 21.04.2012, 10:51
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Geh bitte, Michael

Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.

Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start , ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder. Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.
Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.
Soll heißen: möchte jemand "seinen" BVB loben, preisen und huldigen soll er das doch Bitteschön ohne Hinweise auf die Bayern machen, oder brauchts das dazu um sich zu freuen, denk ich nicht, zu toll waren die Leistungen (von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und exclusiv National)

Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage (Nein Mäk, nicht du )

Noch was anderes Mike, ich war letztens beim Raini - ach PN.....
Alt 21.04.2012, 12:17
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da siehst mal wie sensibel die Münchner (und ihre fans) schon sind

Bitte auch die Smileys nicht außer Acht lassen, die haben schon nen Sinn (zumindest manche)

Ich darf von mir schon behaupten dass ich ein leidenschftlicher Bayern Fan bin und bleibe daher dabei:
Erreichen wir wirklich das Finale grenzt das für mich an eine Sensation, alleine dieses Halbfinale mit dem Hinspielsieg ist schon außergewöhnlich.
Freilich ist es ohne Titel nicht die Hammersaison, aber:

• Finale dahoam aber Niederlage in Berlin = gute Saison
  • Halbfinal-Aus aber DFB Pokal Sieg = gute Saison
  • Finale dahoam und Sieg in Berlin = außergewöhnlich gute Saison
  • Halbfinal-Aus und Niederlage in Berlin = ordentliche Saison (ja, tatsächlich)

Respekt für dein Managment. Da macht dir einmal mehr keiner was vor
Kann ich mir schon gut vorstellen dass es incl. TM gleich mehr Spaß macht
Ein sehr schöner Post, dem ich größtenteils auch absolut zustimmen kann

Zitat:
Geh bitte, Michael

Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.

Wo du das jetzt kommen siehst ist mir absolut schleierhaft. Tatsächlich haben wir doch in dieser Spielzeit eine Saison, die gerade an der Spitze nicht ausgeglichen ist. Viel mehr haben sich doch ganz oben 2 Teams abgesetzt und dahinter weitere 2. Zusätzlich haben wir doch international nun wirklich keine schlechte Saison gespielt (Deutschland) trotz des BVBs und der Mainzer. Bayern spielt gut, Leverkusen hat in einer schweren Gruppe mit z.B. dem jetzigen Halbfinalisten Chelsea aufgetrumpft und Schalke und Hannover haben in der Euroleague gute Ergebnisse erzielt. Wie du dann so eine Entwicklung erkennen willst kann ich wirklich nicht verstehen. Umso mehr wenn man sieht das die Vermarktungsrechte nun um rund 50% steigen und die Spitzenteams der Bundesliga jährlich mit 10-15 Millionen mehr rechnen werden können. Damit werden wir sicherlich weiter an Konkurrenzfähigkeit gewinnen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären wir übrigens selbst ohne die Bayernpunkte auf Platz 4 der 5-Jahreswertung

Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start , ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder. Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.

Das Ganze wird doch total hochstilisiert. Da geht es um 1-2 Aktionen, die auch jeweils nun wirklich nicht dramatisch waren. Ansonsten haben sich alle BVBler immer respektvoll ausgedrückt und verhalten, aber da sieht man halt sehr schnell was es für Folgen hat wenn der Verein sich mit der Bild anlegt. Dann gibt es halt negative Stimmungsmache. Das Ganze ist natürlich auch eine Konsequenz der gestiegenen medialen Wahrnehmung. Die angesprochene Überheblichkeit kann ich aber überhaupt nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Hier könnte ich jetzt weit ausholen zu den Bayern und Schnick-Schnack-Schnuck, Lahm-Aussagen etc., aber das waren für mich genauso Lappalien und angesichts des nächsten zitierten Teils eh sinnvoll es zu dabei zu belassen

Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.

Da gebe ich dir absolut Recht!

Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage (Nein Mäk, nicht du )
Den Schuh würde ich mir sogar halbwegs anziehen. Tatsächlich bin ich unentschlossen wem ich die Daumen drücken soll. Einerseits würde ich den Münchnern den Finaleinzug im heimischen Stadion gönnen und wünschen, andererseits ist die Häme der Münchner Fans und Verantwortlichen ob des Dortmunder Aus noch gegenwärtig und daher wäre ein stückweit Schadenfreude bei einem möglichen Aus durchaus vorhanden, das kann ich nicht von mir weisen. Im Finale würd ich mir dann eh Barca als Titelträger wünschen, einfach weil sie für mich den besten Fußball spielen und diesen in den letzten Jahren revolutioniert haben und damit den Titel mehr verdient hätten als jedes andere Team. Aber vielleicht scheitern die ja schon an Chelsea und Drogba neuen Rekordversuchen, der im Hinspiel immerhin 3 Minuten und 18 Sekunden am Boden verbrachte

http://www.goal.com/de/news/955/cham...-londons-rasen
Alt 21.04.2012, 12:54
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1934

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Geh bitte, Michael

Ausrutscher sind halt immer dabei und da spielt auch die Ausgeglichenheit keine Rolle. Wenn man sich den Mainzer Kader anschaut, dann ist da einfach nicht mehr drin, auch wenn es gegen die Rumänen (?) hätte reichen MÜSSEN. Ähnlich wie beim BVB in der Gruppe, aber es läuft halt nichts alles wie gedacht, positive Überrschungen sind dafür ja auch immer dabei. Zu Mainz: Ohne Holtby, Schürrle und Fuchs, dazu Szalai verletzt ... ich habe erwartet das sie um den Abstieg spielen. Dagegen sprechen doch die Erfolge der 96er in der EL und der Blauen und der CL letztes Jahr. Mit ein paar guten Spielen kann man halt international schnell viel erreichen und mit ein paar schlechten sehr viel verlieren.

Wird so niemals passieren. Da die Buli finanziell immer mehr aufholt, die vernünftigere Wirtschaft betreibt und auch für andere Spieler (gerade im Gegensatz zu Italien) immer attraktiver wird.

Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start , ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder.

Ich wüsste immer gerne wohl du dies so extrem rausliest. Klar freut man sich, natürlich ärgert man auch die Bayern und da sollte man auch irgendwie mal drüber stehen. Wenn man so erfolgsverwöhnt ist, ist das aber vll schwierig. Aber wenn der Ulli sagt das kein Dortmunder weltklasse ist usw (keine Lust jetzt alles aufzuzählen), dann freut man sich halt gerade wenn man den Bayern einen auswischen kann.

Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.

Klar waren da 1-2 nicht angebrachte Szenen dabei, aber deswegen den Spielern eine schlechte Mentalität unterstellen, schon ein hartes Stück. Naja aber wenns die Bild schreibt ...

Also nur weil man als junger Spieler seine Nerven nicht zu 100% unter Kontrolle hat, sich mit dem Verein identifiziert und die Anspannung mal raus muss. Für mich einfach nur menschlich. Ein Kahn war nicht anders, ein weltklasse Trainer wie Mou lässt oft unangebrachte Kommentare von sich und wer selbst mal im Stadion war und sieht was da auf den Rängen abgeht, da frage ich mich eher wie viele Fussballer so ruhig bleiben können. Da fällt mir z.b Reus ein und Jones der ihm auf den gebrochenen Zeh tritt. Also ich und jeder Spieler in der Kreisliga hätte da wohl anders reagiert, als nur kurz dem Schiri zu fragen was das soll Ohne einen Menschen genau zu kennen, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Kommentaren sein. Ein Guerrero mit seinem Kung-Fu-Tritt gegen Ullreich finde ich 100x schlimmer, denn da können ganze Karrieren mit zerstört werden, wäre das sein Standbein gewesen. Ich glaube kaum das der arme Asa jetzt nicht schlafen kann, gerade da er kein unbeschriebenens Blatt ist und auch Büskens/Klopp .. da kam halt etwas S04/BVB durch. Ein Ribery hat in der Freizeit auch einige Sachen gemacht, die jetzt kein Vorbildcharakter haben, dennoch verurteile ich ihn als Menschen jetzt nicht.

Soll heißen: möchte jemand "seinen" BVB loben, preisen und huldigen soll er das doch Bitteschön ohne Hinweise auf die Bayern machen, oder brauchts das dazu um sich zu freuen, denk ich nicht, zu toll waren die Leistungen (von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und exclusiv National)

Wie gesagt, sowas gehört zum Fussball immer dazu. Gewinnt eine Mannschaft, verliert eine andere. Ist diese andere der FCB, freut dies halt 50% von Fussball-Deutschland und ist man Bayern-Fan, sollte man dies akzeptieren und nicht rumjammern, man hat es sich ja so ausgesucht und wird durch viele Titel belohnt

Ebenfalls völlig überzogen und zeigt mir, das hier eben nicht jeder Fan durch und durch ist. Würdest du diesen Satz in einem BVB-Forum bringen, wo halt zu 99% echte BVB-Fans rumlaufen, würdest du nur Spott ernten. Kaum ein gebürtiger Dortmunder würde den Blauen auch nur einen Punkt international gönnen (ist bei mir anders, da meine beste Schulfreundin S04 "Ultra" ist), aber die Bayern sind halt gerade hier im Norden DAS Team, welches am meisten "gehasst" wird (ist ein zu hartes Wort und ich gönne den bayern auch das halbfinale und habe vor allem gegen die meisten Bayern-Fans absolut nichts). Aber auch ich "gönne" den Bayern keinen Titel dieses Jahr und das ist es mir völlig wurscht, ob dann ein deutsches Team die CL gewinnen würde.

Noch was anderes Mike, ich war letztens beim Raini - ach PN.....
Also wer nicht über einigen Dingen einfach drüber stehen kann und etwas Hohn und Spott aushalten kann, der sollte dann nur mit Fans des eigenen Vereins kommunizieren.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu überzogen vor (auch wenn ich da keiner guten Hoffnung bin ), aber ist halt meine Meinung. Ich finde solche Stichelein eher lustig (wie z.b der General ja auch geschrieben hat, da schmunzel ich eher, als das als Angriff zu sehen) und das gehört zum Fussball dazu.

So und nun freue ich mich auf 3 Stunden Fussball nachher und hoffe heute noch auf die Meistschaft anstoßen zu können. Danach gehts dann gegen Freiburg feiern und in Berlin Double holen

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Antwort

Lesezeichen