Antwort

Alt 05.03.2011, 20:05
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
nur haben die Admins wahrscheinlich noch 100 Sachen zu tun die wichtiger sind

wir können ja selber ca beobachten wie das ganze läuft (transfermarkt und forum), momentan sind laufend austrainierte Goalies am Markt, solange dass der Fall ist seh ich wenig Handlungsbedarf
ich denke mir, das kostet sie jede woche mal 10 sekunden, diese daten abzurufen - wir können höchstens schätzen
Alt 05.03.2011, 20:15
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Ich hätt ja ganz gern mal ein Wg-Posts/Spieler am Markt Diagramm. Ob das eine Exponentalfunktion wäre...?
nice one!

@Topic: also eigentlich müsste ich jetzt wieder auf rupe verweisen, aber mir ist grad fad. Mmn besteht da überhaupt keine Gefahr, weil wie schon ein paar mal geschrieben bestimmt die Nachfrage das Angebot. Und wenn zu wenige da sind wird der Preis ordentlich steigen und ein paar werden dann die Nachfrage erfüllen.
Und falls das nicht passieren sollte, was sehr sehr unwahrscheinlich ist, dann ist das eigentlich auch Wurst.
Weil: 1. Auch am echten Fussballmarkt wollen mehr Teams nen super Golie, aber nur ein paar haben einen...c'est la vie... 2. Dann stärkt man halt seine Verteidigung, gibt doch einige sehr erfolgreiche Teams die auf nen guten Golie verzichten (können) weil sie ne top Abwehr haben.
Deshalb würde ich auch im worst case ne Trainingsanpassung an den TM für völligen Blödsinn halten.
mfg

Ps.: Nix für ungut wg, aber da hast schon viel besser Vorschläge gemacht.

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.03.2011 um 20:17 Uhr)
Alt 05.03.2011, 20:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
also da liegst du mMn vollkommen daneben.

10 austrainierte Verteidiger (inkl. der wichtigsten Nebenskills), 10 austrienierte Mfler, 10 austrainierte Stürmer und 1 austrainierter TW am Markt ... werd da wohl den höchsten Preis erzielen???

die Gesetzte von Angebot und Nachfrage gelten auch hier bei TC
diese annahme war darauf bezogen, wenn es nur mehr möglich ist, 2 statt 7 tw zu trainieren
dadurch wird das Angebot natürlich verknappt, aber mehr geben die Leute als absoluten Betrag trotzdem nicht für nen Goalie aus
inflationsbedingt wird der Preis steigen, aber er wird sich bei TW, wie bereits jetzt, immer am Limit bewegen

so meinte ich das, mit der preis wird nicht steigen
Alt 05.03.2011, 20:39
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@ rupe: nein, hier geht es nur um tormänner. in den anderen bereichen gibt es genug masse, da steht nicht mal die befürchtung zur debatte.

Das find ich ja lustig.
Versuch mal einen Austrainierten Verteidiger oder Stürmer am Markt zu ergattern! Ist praktisch unmöglich...
Ich Suche schon seit anfang der Saison austrainierte (oder fast austrainierte) Stürmer, ohne viel Erfolg!

Alt 05.03.2011, 21:08
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja genau, die sind extremst selten und teuer. - aber da gibt es nicht das problem, dass die zu knapp trainiert werden könnten, oder? die wird es aber geben und sie werden viel mehr werden, das ist genau der gegenteilige effekt.
Alt 05.03.2011, 21:16
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
ja genau, die sind extremst selten und teuer. - aber da gibt es nicht das problem, dass die zu knapp trainiert werden könnten, oder? die wird es aber geben und sie werden viel mehr werden, das ist genau der gegenteilige effekt.
Ja sicher, aber es wird in den nächsten Saisonen sicher auch nicht viele mehr geben. Und wenn sich die St. Trainierer darauf einigen keine Austrainierten zu verkaufen würde es am Markt auch keine geben... sollten dann die Admins auch eingreifen??

Klar, ich finde die Admins sollten schon den Markt überblicken... dann gäbe es jetzt vll. auch nicht schon SO viele austrainierte Goalies

Alt 05.03.2011, 21:41
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

nein, bei deinem beispiel mit den stürmern sollten die admins nicht eingreifen. sie sollte aber eingreifen, wenn plötzlich niemand mehr stürmer trainiert.

um das herauszufinden, muss man es sich aber anschauen.
Alt 05.03.2011, 22:30
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sie sollte aber eingreifen, wenn plötzlich niemand mehr stürmer trainiert.
Bei 7.436 Usern ist das aber mehr als nur unrealitisch...das wird nicht passieren - auch bei den TWs nicht. Und falls doch dann ist es Pech und man wird damit leben müssen (weil sonst machen wir gleich austrainierte TWs für alle...) und einige die diesen Trend dann entgegensteuern werden (so wie jetzt) viel Geld machen.

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (05.03.2011 um 22:34 Uhr)
Alt 05.03.2011, 22:45
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau das ist mein punkt und ich setze es noch eins drauf: es ist mehr als unrealistisch bei stürmern, verteidigern und mittelfeldern.

es ist auch unrealistisch, dass niemand tormänner trainert. schließlich probiert bei so vielen usern immer wer was, anfänger, tester...

aber wer von euch kann ausschließen, dass das brauchbare tormanntraining unter eine gewisse toleranzgrenze fällt? für mich ist vorstellbar, dass von 7000 usern derzeit 1500 sturmskills oder taks trainerieren; 3500 mf-skills oder taks; 1950 defi-skills und 50 tormannskills.

von den 50 sind vielleicht viele einmal-probierer... wie viele bleiben über? jetzt schon.

das ist jetzt ein fiktives beispiel. - aber wer kann ausschließen, dass es so ist? wer findet es schlecht, wenn das beobachtet wird?

nicht mehr möchte ich - die admins darauf hinweisen, das zu beobachten. und möglichlerweise muss das nichtmal gemacht werden, weil es wahrscheinlich eh geschieht.

aber, wenn nur sehr wenige tormänner trainerieren, nämlich wirklich wenige (und ich denke, das trifft zu), wenn es noch weniger werden (denke, keine äußerst unrealistische maßahme, muss aber icht eintreffen), dann ist hier ein engpass, dessen auswirkungen man sich durchaus durchdenken sollte.

das ist der 2. teil dieser sache hier - aber grundsätzlich: einfach beobachten und relaxen.
Alt 05.03.2011, 22:51
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2201
Standard

Bin einer dieser verbleibenden TW-Trainierer und habs recht weit gebracht. Eventuell ist sogar die 2. BULI drin. Allerdings natürlich auch mit allen Vor- u. Nachteilen.
habe (wie vermutlich auch WG) festgestellt, dass weniger teamchefs TW trainieren wie noch vor einem halben Jahr. Dies bild ich mir ein rein statistisch am Transfermarkt zu sehen, insbesondere für junge Goalies mit so 8-10 A-skills, die derzeit gewaltigen Schwankungen des Preises ausgeliefert sind, was ich auf einen eher "dünnen" Markt zurückführe.
umgekehrt bin ich wie viele Vorposter der fixen Überzeugung, dass dies der Markt regeln wird, zumindest zeitlich verzögert regeln wird.
Hätte ich mehr Zeit für Transfermarktbeobachtung zur Verfügung, könnte ich diese Schwankungen perfekt für mich ausnutzen und somit "regulieren".
Mag.Schneckerl stimm ich vollinhaltlich zu. Die Wahrscheinlihckeit bei knapp 8000 usern keine TW-Trainierer dabei zu haben ist verschwindend gering!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409603

Antwort

Lesezeichen