ich denke, durch den kontext etc. wie kamil das gebracht hat, ist klar, welche auslegung er uns damit nahelegen wollte. klarer noch, wenn man das mit der vorankündigung "geringe verbesserungen" paart.
und die beispiele, was man erreichen könnte, fußen ja auf optimalsten bedingungen und auf der annahme, dass diese 5 stricherl nicht das sind, was uns die admins nahelegten: nämlich eine sehr großzügige anzeige eines in wirklichkeit geringeren fakt-ergebnisses als es die optische verzerrung anzeigt. es kommt ja auch hinzu, dass die unterschiedlichen arten von "austrainiertheit" (sofern die annahmen auch stimmen, was ja sein kann) von verschiedenen usern unterschiedlich gewichtet werden. ich finde z. b., dass man durchaus viele in a- und auch b-skills austrainierte haben kann; dazwischen wird man sich aber auch um das wesentlich zähere taktik- und kondi-training kümmern müssen. auch wird der faktor fitness (durch das viele hochintensitätstraining, von dem wir ja reden), eine rolle spielen.
weil, wer seine spieler erst in den a-skills, dann den b-skills austrainiert, wird nicht weit kommen. - überhaupt ist das paket skills-taktiken-aufstellungs/taktikvarianten gepaart mit immer zu erneuernden trainern, kondi, fitness, alter, zukunft facettenreich genug - "optimal" ist eher klinisch zu erreichen, auf einen, wenige spieler bezogen. zudem kann es durchaus so sein, dass bessere trainer nicht linear besser trainieren, wie in deiner annahme, und, dass die optisch verzerrte anzeige zwischen einser- und dreiertrainern grad im bereich der jugis (vielleicht auch grad bei diesem speziellen training) besonders deutlich erscheint. wir sind uns schon im klaren darüber, dass uns diese stricherl nicht die wirklichkeit darstellen.
zudem wird ja immer drarauf hingewiesen, aus wenigen (wir haben erst ein training) ergebnissen schnelle schlüsse zu ziehen.
es ist gut, dass diese befürchtungen auch in diesem möglicherweise unreifen wissenstadium angesprochen werden, sie werden sicherlich genau observiert. wenn dies änderungen zeitigt seitens der admins, dass sind sie auch gut und nötig. und wenn nicht, hoffe ich, dass sie die richtigen worte finden, um zu beruhigen hinsichtlich: die situation passt so.
ist sicher auch beides möglich, auch die eher beschwichtigenden und beruhigenden tendenzen.