Antwort

Alt 23.06.2015, 10:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ahhhhh. Sorry ich hab gelesen NICHT verdammt viel Geld bekommt.
Okay alles retour. Ja ich bin bei dir. Ich denk mir dass viele Teams genau Wilson bezahlen würden. Weswegen nicht? QBs dieser Klasse zu bekommen ist nicht leicht. Hier kann sich Seattle meiner Meinung nach sehr weh tun.
Achso na dann ist eh klar!
Ja so einen guten und auch erfolgreichen QB zu bekommen ist halt auch das "Ziel" von jedem Team. Daher wird er auch sehr gut bezahlt werden!

Dazu hab ich grad auch einen Artikel gefunden in dem er meint, dass er hofft das er in Seattle einen neuen Vertrag bekommt, aber auch sagt, dass er früher schon gewechselt ist und das auch kein Problem für ihn ist!!!

Seahawks QB Russell Wilson mentioned that he’s hoping to remain in Seattle long term, but added that he’s “moved around before.”
At the end of the day I trust the process,” Wilson said of contract negotiations with the Seahawks, via the “The Adam and Joe Show” on 99.9 The Fan. “I know God’s going to take me and put me where he wants to have me. I hope that’s Seattle. I love it there, it’s a great place. But I’ve also gone through the ups and downs and been moved around before. I loved N.C. State and loved playing there and then having to go somewhere else and start new.
“I ultimately, I know mentally and physically and spiritually I’m prepared for whatever. Every day I’m going to go to work. I’m not the kind of person that’s going to hold out or do any of that, because I want to be the best player I can be. I want to try to improve on the field.
Wilson tweets: “Change is a constant! & Success is never final! #NoTime2Sleep

UND ich glaube da Wilson am Ende der Saison kein restricted Free Agent sein wird sondern ein NORMALER Free Agent, sprich er kann gehen wo er das beste Angebot bekommt!! siehe http://nfltraderumors.co/2016-nfl-free-agents-list/

Geändert von FCAxe (23.06.2015 um 10:56 Uhr)
Alt 23.06.2015, 11:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|6
Rangliste: 2272

Awards-Schaukasten

Standard

Also doch. Damit versteh ich nicht warum Seattle dies so macht. Nun könnten sie ihm einen Vertrag vorlegen. Und er wird den annehmen. Nächstes Jahr muss Seattle ihm mehr bieten. Weil mehr Konkurrenz UND eventuelle Gutmachung für ein weiteres Rookiejahr was er spielen musste.
Alt 23.06.2015, 13:12
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also doch. Damit versteh ich nicht warum Seattle dies so macht. Nun könnten sie ihm einen Vertrag vorlegen. Und er wird den annehmen. Nächstes Jahr muss Seattle ihm mehr bieten. Weil mehr Konkurrenz UND eventuelle Gutmachung für ein weiteres Rookiejahr was er spielen musste.
Tja gute Frage!! Sie werden sich schon was dabei denken!! Denke mal das er noch im Laufe der Saison einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen wird!!
Da denke ich dann aber das er da abwarten wird und vielleicht schaut was für andere Möglichkeiten er haben würde!! Es gibt sicher eine MENGE Teams die im viel Geld zahlen werden!! Da kann sich Seattle wirklich sehr verbrennen und Wilson verlieren! Das wäre natürlich super bitter für die Seahawks!

Alt 23.06.2015, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja klar können einige Teams viel Geld ausgeben. Aber bei den Topteams ist nicht immer soviel Platz (Salary Cap) Und zu den Jets als solches die viel zahlen könnten (behaupte ich mal einfach so) wird er ja auch nicht wollen. Aber San Francisco hat ja momentan viel Platz auch. Da könnte was drauf werden. Zum Rivalen quasi.

Wie gesagt Seattle würde ich als Spieler dann mehr zahlen lassen. Als "Gutmachung". Natürlich wenn ich dort weiterhin um den Titel mitspielen kann, dann muss man auch vielleicht etwas zurückschrauben.
Alt 23.06.2015, 14:46
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja klar können einige Teams viel Geld ausgeben. Aber bei den Topteams ist nicht immer soviel Platz (Salary Cap) Und zu den Jets als solches die viel zahlen könnten (behaupte ich mal einfach so) wird er ja auch nicht wollen. Aber San Francisco hat ja momentan viel Platz auch. Da könnte was drauf werden. Zum Rivalen quasi.

Wie gesagt Seattle würde ich als Spieler dann mehr zahlen lassen. Als "Gutmachung". Natürlich wenn ich dort weiterhin um den Titel mitspielen kann, dann muss man auch vielleicht etwas zurückschrauben.
Naja auch die Topteams können für einen Spieler wie Wilson schnell mal einiges an Cap Space freimachen Ich denke da zB an Denver, wenn Manning dann nächste Saison in Pense geht, oder auch die Saints die Brees in Pension schicken (ok die Saints sind aktuell kein TopTeam - sorry Shadow ) oder auch andere Teams, die mit einem Wilson zu TopTeams werden können (FAST alle bis auf die Raiders und die Jets, da hilft nichtmal ein Wilson )!

Alt 23.06.2015, 14:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hahahaha. Wobei ich den Raiders einen Sprung nach vorne durchaus zutraue. Aber den Jets .... naja.

Natürlich. Ich denke mir durchaus dass hier viele Interesse haben. Die Frage ist aber was man freischaufeln kann und will und ob es dann so attraktiv ist, dass man Seattle aussticht.
Als Spieler würd ich hier schon durchaus abwegen. Geld ist nicht immer alles. Und wenn er Freeagent ist, hat er alles auf seiner Seite. Denver kann ein sehr gutes Paket werden.
Alt 23.06.2015, 17:33
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hahahaha. Wobei ich den Raiders einen Sprung nach vorne durchaus zutraue. Aber den Jets .... naja.

Natürlich. Ich denke mir durchaus dass hier viele Interesse haben. Die Frage ist aber was man freischaufeln kann und will und ob es dann so attraktiv ist, dass man Seattle aussticht.
Als Spieler würd ich hier schon durchaus abwegen. Geld ist nicht immer alles. Und wenn er Freeagent ist, hat er alles auf seiner Seite. Denver kann ein sehr gutes Paket werden.
Naja für einen Spieler wie Wilson würden sicher einige Teams versuchen so viel Geld wie möglich freizubekommen!
Bei dem Thema "Geld ist nicht alles" muss ich dir im Bezug auf die NFL wiedersprechen! Gerade dort denke ich schon das die meisten Spieler sehr auf das Geld schauen und nur bedingt auf den möglichen Erfolg! Da kann eine schwere Verletzung gleich mal das Karriereende (oder den Abstieg vom Star zum Mitläufer) einläuten! Und was machen Ex Footballspieler? Nicht jeder kann Experte bei Fernsehen, NFL, etc. oder Trainer werden! Türlich sie haben ihre Ausbildung am College (der Großteil) aber ob sie das wirklich über Wasser hält? Darum schauen sie natürlich das sie in der vielleicht kurzen Karriere möglichst viel Geld scheffeln können! Ja, Superbowl Champions liegen sie in den USA immer zu Füßen (auch JAHRE nach dem Triumph) aber es wird halt auch nur ein Bruchteil Champion

Alt 23.06.2015, 18:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Da hast schon Recht. Liegt ja auch daran, dass der durchschnittliche Karrieretyp sehr kurz ist. Nichtmal 2 Jahre im Schnitt ALLER NFL Spieler. Find das extremst wenig, wenn man bedenkt dass andere 10 Jahre spielen.
Also ja klar es geht ums Geld. Dennoch denk ich dass es auch welche gibt, die nicht NUR drauf schauen. Wenn jemand 3 Mille pro Jahr mehr zahlt geht er auch zu den Jets.
Wilson ist schon Champ und das mit dem Rookie Vertrag. Insofern könnte er nur mehr aufs Geld schauen, weil er hat das erreicht was andere nie erreichen.
Alt 23.06.2015, 18:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich denk mir dass viele Teams genau Wilson bezahlen würden. Weswegen nicht? QBs dieser Klasse zu bekommen ist nicht leicht. Hier kann sich Seattle meiner Meinung nach sehr weh tun.
Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja gute Frage!! Sie werden sich schon was dabei denken!! Denke mal das er noch im Laufe der Saison einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen wird!!
Da denke ich dann aber das er da abwarten wird und vielleicht schaut was für andere Möglichkeiten er haben würde!! Es gibt sicher eine MENGE Teams die im viel Geld zahlen werden!! Da kann sich Seattle wirklich sehr verbrennen und Wilson verlieren! Das wäre natürlich super bitter für die Seahawks!
Für mich gibts 2 Szenarien, die realistisch sind:
1.) Dass er doch noch einen aufgefetteten Vertrag für diese Saison bekommt und langfristig gebunden wird. Das sollte ja vor Saisonbeginn ja noch möglich sein, oder?
2.) Der Verein pokert und nächste Saison wird er teuer (egal, wer dann zuschlägt).
Im 2.Fall trägt er das Risiko, falls er sich verletzt, dass er ohne Vertrag/Geld dasteht. Versicherungen können das nicht kompensieren!

...und JA, viele Vereine werden ihn haben wollen. Bei so manchen könnte er sogar sehr erfolgreich weitermachen. Jets oder ähnliches kann er sich sicher ersparen.
Aufgrund seiner mehrfachen Fähigkeiten, fällt ihm ein Vereinswechsel sicher leichter als einem reinen Pocketpasser zB!

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja für einen Spieler wie Wilson würden sicher einige Teams versuchen so viel Geld wie möglich freizubekommen!
Bei dem Thema "Geld ist nicht alles" muss ich dir im Bezug auf die NFL wiedersprechen! Gerade dort denke ich schon das die meisten Spieler sehr auf das Geld schauen und nur bedingt auf den möglichen Erfolg! Da kann eine schwere Verletzung gleich mal das Karriereende (oder den Abstieg vom Star zum Mitläufer) einläuten! Und was machen Ex Footballspieler? Nicht jeder kann Experte bei Fernsehen, NFL, etc. oder Trainer werden! Türlich sie haben ihre Ausbildung am College (der Großteil) aber ob sie das wirklich über Wasser hält? Darum schauen sie natürlich das sie in der vielleicht kurzen Karriere möglichst viel Geld scheffeln können! Ja, Superbowl Champions liegen sie in den USA immer zu Füßen (auch JAHRE nach dem Triumph) aber es wird halt auch nur ein Bruchteil Champion
Ja, interessantes Thema:
Der beliebteste Weg ist es in einem gewinnfähigen Team ein wichtiger Bestandteil zu sein!!! Kommt man so dann auch noch in die SB (oder gewinnt sie vielleicht sogar), kann man dann deutlich mehr verlangen.
Teams wollen QBs langfristig binden. Verletzungsanfällige RBs eher kürzer und junge hungrige Spieler bekommen sowieso sehr günstige Rookie-Verträge, diese Jungs sind froh überhaupt einen Platz in der NFL ergattert zu haben.
Dass Seattle Wilson, Lynch und so manch starken Def-Spieler sich langfristig sichern kann, ist mMn unrealistisch.
=> Vielleicht geht ja Lynch und Wilson muss ab übernächster Saison selbst noch mehr laufen?!?

Alles in allem gilt dann noch folgendes:
Def-Spieler sind deutlich günstiger als ihre Prominenten Off-Team-Kollegen. Mit einer funktionierenden Def ist einiges möglich. Das ist mMn der bessere Weg als sich einfach einen Star-QB und-RB zusammenzukaufen und zu hoffen, dass sie alleine das Team zum Sieg führen.

=> Es ist sicher ned leicht für die Teamverantwortlichen das Team zusammenzustellen, weil man nie weiß "wer zu spinnen anfängt, weil ihm der Erfolg über den Kopf steigt". (Anmerkung: Im wahrsten Sinne des Wortes muss es den Managern so vorkommen. )
Wenn man dann noch alte und lange Verträge am Hals hat und Spieler -inzwischen- weniger wert sind als gedacht (zB Cutler), wirds besonders tragisch. So ein Spieler wechselt dann ned freiwillig zu einem Team wie den Jets. Er hat ja alles! (Anm.: Viel Gehalt und ist ned ganz aussichtlos aufs Erreichen der PlayOffs.)

PS: Im Vergleich zu Baseballspielern (die länger spielen können und sich weniger verletzen) sind die NFL-Spieler eindeutig unterbezahlt!
Alt 23.06.2015, 18:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da hast schon Recht. Liegt ja auch daran, dass der durchschnittliche Karrieretyp sehr kurz ist. Nichtmal 2 Jahre im Schnitt ALLER NFL Spieler. Find das extremst wenig, wenn man bedenkt dass andere 10 Jahre spielen.
Also ja klar es geht ums Geld. Dennoch denk ich dass es auch welche gibt, die nicht NUR drauf schauen. Wenn jemand 3 Mille pro Jahr mehr zahlt geht er auch zu den Jets.
Wilson ist schon Champ und das mit dem Rookie Vertrag. Insofern könnte er nur mehr aufs Geld schauen, weil er hat das erreicht was andere nie erreichen.
Bei Wilson muss man sich fragen, wie der langfristige Rookievertrag zustande gekommen ist!
War Seattle so schlau und hatte das Vertrauen, dass er bestimmt einschlägt und es sich dann seehr auszahlt einen so langen Vertrag zu haben?
...oder wollte er auf Nummer sicher gehen, dass er insgesamt die eine oder andere Mio bekommt, auch wenn er den Durchbruch ned schafft und als "unbekannter" BackUp endet?
...oder ...

Wie auch immer, aktuell ist er hoffnungslos unterbezahlt. Er hat den Vertrag selbst unterschrieben. Da kann er dem Verein keine Schuld geben, dass sie diesen billigen Vertrag ausnutzen.
...und da wirds kurios: Wenn man bedenkt, dass die meisten NFL-Spieler nicht mal 2 Saisonen bleiben (können), war das ein Vertrag, der seine ganze NFL-Karriere bedeuten könnte! Was sagt uns das???
(Anmerkung: Bei QBs dauert die Karriere meist ein wenig länger.)

PS: Sogar Tim Tebow hat es wieder zurück in die NFL geschafft!
Da habens scheinbar 4 QBs unter Vertrag.
=> Vermutlich rechnens schon damit, dass keiner -wegen Misserfolg- die Saison durchspielen wird!

Antwort

Lesezeichen