Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ich denk mir dass viele Teams genau Wilson bezahlen würden. Weswegen nicht? QBs dieser Klasse zu bekommen ist nicht leicht. Hier kann sich Seattle meiner Meinung nach sehr weh tun.
|
Zitat:
Zitat von FCAxe
Tja gute Frage!! Sie werden sich schon was dabei denken!! Denke mal das er noch im Laufe der Saison einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen wird!!
Da denke ich dann aber das er da abwarten wird und vielleicht schaut was für andere Möglichkeiten er haben würde!! Es gibt sicher eine MENGE Teams die im viel Geld zahlen werden!! Da kann sich Seattle wirklich sehr verbrennen und Wilson verlieren! Das wäre natürlich super bitter für die Seahawks!
|
Für mich gibts 2 Szenarien, die realistisch sind:
1.) Dass er doch noch einen aufgefetteten Vertrag für diese Saison bekommt und langfristig gebunden wird. Das sollte ja vor Saisonbeginn ja noch möglich sein, oder?
2.) Der Verein pokert und nächste Saison wird er teuer (egal, wer dann zuschlägt).
Im 2.Fall trägt er das Risiko, falls er sich verletzt, dass er ohne Vertrag/Geld dasteht. Versicherungen können das nicht kompensieren!
...und JA, viele Vereine werden ihn haben wollen. Bei so manchen könnte er sogar sehr erfolgreich weitermachen. Jets oder ähnliches kann er sich sicher ersparen.

Aufgrund seiner mehrfachen Fähigkeiten, fällt ihm ein Vereinswechsel sicher leichter als einem reinen Pocketpasser zB!
Zitat:
Zitat von FCAxe
Naja für einen Spieler wie Wilson würden sicher einige Teams versuchen so viel Geld wie möglich freizubekommen!
Bei dem Thema "Geld ist nicht alles" muss ich dir im Bezug auf die NFL wiedersprechen! Gerade dort denke ich schon das die meisten Spieler sehr auf das Geld schauen und nur bedingt auf den möglichen Erfolg! Da kann eine schwere Verletzung gleich mal das Karriereende (oder den Abstieg vom Star zum Mitläufer) einläuten! Und was machen Ex Footballspieler? Nicht jeder kann Experte bei Fernsehen, NFL, etc. oder Trainer werden! Türlich sie haben ihre Ausbildung am College (der Großteil) aber ob sie das wirklich über Wasser hält? Darum schauen sie natürlich das sie in der vielleicht kurzen Karriere möglichst viel Geld scheffeln können! Ja, Superbowl Champions liegen sie in den USA immer zu Füßen  (auch JAHRE nach dem Triumph) aber es wird halt auch nur ein Bruchteil Champion  
|
Ja, interessantes Thema:
Der beliebteste Weg ist es in einem gewinnfähigen Team ein wichtiger Bestandteil zu sein!!! Kommt man so dann auch noch in die SB (oder gewinnt sie vielleicht sogar), kann man dann deutlich mehr verlangen.

Teams wollen QBs langfristig binden. Verletzungsanfällige RBs eher kürzer und junge hungrige Spieler bekommen sowieso sehr günstige Rookie-Verträge, diese Jungs sind froh überhaupt einen Platz in der NFL ergattert zu haben.
Dass Seattle Wilson, Lynch und so manch starken Def-Spieler sich langfristig sichern kann, ist mMn unrealistisch.
=> Vielleicht geht ja Lynch und Wilson muss ab übernächster Saison selbst noch mehr laufen?!?
Alles in allem gilt dann noch folgendes:
Def-Spieler sind deutlich günstiger als ihre Prominenten Off-Team-Kollegen. Mit einer funktionierenden Def ist einiges möglich. Das ist mMn der bessere Weg als sich einfach einen Star-QB und-RB zusammenzukaufen und zu hoffen, dass sie alleine das Team zum Sieg führen.
=> Es ist sicher ned leicht für die Teamverantwortlichen das Team zusammenzustellen, weil man nie weiß "wer zu spinnen anfängt, weil ihm der Erfolg über den Kopf steigt".

(Anmerkung: Im wahrsten Sinne des Wortes muss es den Managern so vorkommen.

)
Wenn man dann noch alte und lange Verträge am Hals hat und Spieler -inzwischen- weniger wert sind als gedacht (zB Cutler), wirds besonders tragisch. So ein Spieler wechselt dann ned freiwillig zu einem Team wie den Jets. Er hat ja alles! (Anm.: Viel Gehalt und ist ned ganz aussichtlos aufs Erreichen der PlayOffs.)
PS: Im Vergleich zu Baseballspielern (die länger spielen können und sich weniger verletzen) sind die NFL-Spieler eindeutig unterbezahlt!