Zitat:
Zitat von fly
und zwar für die Spieler, die nur zum trainieren mitgezogen werden. Das ist das "Übel". ich lasse einen Spieler 3 mal in der Saison spielen und er steigt genauso wie einer der 18 Spiele macht. ein großes Problem wie ich finde, denn dadurch werden große Kader bevorzugt (und das nicht aufgrund der Fitness), um mit den mittrainierten Spielern Geld zu machen, um sich dann wieder einen 5er leisten zu können. Rinse and repeat. Das ganze führt dazu, dass Leute wegen des Trainings freiwillig absteigen, da sie perversweise "unten" sogar mehr Geld verdienen und auch noch bessere trainingsergebnisse haben 
|
Das liegt daran an dem Paradoxon, dass alle schreien, es soll Neueinsteigern ermöglicht werden bis in die oberste Liga aufzusteigen, auf der anderen Seite soll aber keiner aus finanziellen Gründen absteigen oder unten mehr Geld verdienen können. Das Problem mit dem freiwilligen Absteigen könnte DEV in 1 min bereinigen, indem er eine konstante auf die Punktprämie addiert, je nachdem in welcher Liga man ist. Sprich:
1 Liga = Punktprämie + 10k,
2 Liga = Punktprämie + 8k,
3 Liga = Punktprämie + 6k
von mir aus auch noch drastischer skaliert. Schon würde keiner mehr freiwillig absteigen und alle würden versuchen oben zu bleiben (selbiges gilt bei allen anderen Formen von Prämien auch). Allerdings hast du dann ca. 200 leute die rumheulen, weil man als neueinsteiger kaum Chancen hat nach oben zu kommen. Es geht nur eins, beides geht nicht.
mfg Maniachg