Antwort

 

  #11  
Alt 08.02.2013, 17:27
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 96
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.787

Awards-Schaukasten

Standard

das thema ist durch, wurde schon so oft diskutiert
wir wissen alle, das die abschaffung der xp und fitness vernünftig und fair wäre, aber geändert (programmiert) wird es nicht, da es rückwirkend alle bisher gewonnen xp punkte löschen würde, und das wäre ebenfalls unfair...ein dilemma
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2013, 18:28
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Eindeutig für die abschaffung der xp!!!!

Aber der vorschlag mit der aufteilung mit def,norm und off is auch interessant, aber leider für die kleineren teams fast nicht möglich.

Wir österreicher sollten das in jedem bundesland schaffen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2013, 12:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1011
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.262
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Meiner Meinung nach gehört da gar nichts geändert.
Der länderbewerb ist ein Spiegel der häufigsten ausrichtungen bei dbdt und eine Momentaufnahme die sich jederzeit ändern kann.
Kein Hahn kräht danach wenn in einigen Saisonen beinahe ausnahmslos def gespielt wird.

Das Gefühl der Benachteiligung kann ich nicht nachvollziehen. Es steht doch jedem frei sich anders zu orientieren.
Warum wählt man denn eine andere Ausrichtung? Gibt's vielleicht Vorteile dadurch? Möchte man evtl. Gar keine Ungerechtigkeit gerade biegen sondern weiter bevorteilt werden?
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2013, 13:18
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1251
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 4.431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.
Diesen Ansatz les ich auch zum 1. Mal, und er stimmt vollkommen!
Das würde Taktikvielfalt auf alle Ausrichtungen garantieren, andere Varianten, die in den letzten Saisonen getestet und funktioniert haben - und Def/Off nicht berücksichtigt haben - würden damit wieder ausgelöscht werden!

XP sollte man mMn nicht abschaffen, ist eig. fast wirklich der einzige Reiz für die Teams bzw. den Bewerb. Und bei 40 Spielen auf einer Dauer von 5 dbdt-Saisonen ist der Gewinn ca. bei ~1xp Punkt..
Einizg die Fitness(gewinne) gehören abgeschafft, die braucht man im LB nicht, da sollte man es gleich handhaben wie bei Friendlies.

Also LB = Zwischending Friendlies/Cup
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2013, 14:27
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Diesen Ansatz les ich auch zum 1. Mal, und er stimmt vollkommen!
Das würde Taktikvielfalt auf alle Ausrichtungen garantieren, andere Varianten, die in den letzten Saisonen getestet und funktioniert haben - und Def/Off nicht berücksichtigt haben - würden damit wieder ausgelöscht werden!

XP sollte man mMn nicht abschaffen, ist eig. fast wirklich der einzige Reiz für die Teams bzw. den Bewerb. Und bei 40 Spielen auf einer Dauer von 5 dbdt-Saisonen ist der Gewinn ca. bei ~1xp Punkt..
Einizg die Fitness(gewinne) gehören abgeschafft, die braucht man im LB nicht, da sollte man es gleich handhaben wie bei Friendlies.

Also LB = Zwischending Friendlies/Cup
genau deiner meinung

als damals die 20 auf die 15 reduziert wurden waren andere voraussetzungen jetzt sollte es wieder zurück geändert werden und das möglichst schnell
aber es sollten 60taktikpunkte verteilt werden
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2013, 17:58
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 242
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.537

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das Gefühl der Benachteiligung kann ich nicht nachvollziehen. Es steht doch jedem frei sich anders zu orientieren.
Warum wählt man denn eine andere Ausrichtung? Gibt's vielleicht Vorteile dadurch? Möchte man evtl. Gar keine Ungerechtigkeit gerade biegen sondern weiter bevorteilt werden?
Ich bau doch nicht über ca. 10 Saisonen ein Team auf, um dann mal auf die Schnelle die Ausrichtung zu wechseln...

Und ja: Normal-Taktiken sind bevorzugt, sowohl im Training als auch durch den Länderbewerb (noch dazu sehr große Auswahl am TM).

In den letzten Länderbewerben haben wenigstens manchmal noch ein paar meiner Spieler gespielt und einige waren in den Kadern der Länder. Jetzt haben sie sogar neben den Off-Taks zusätzlich eine Def-Tak auftrainiert bekommen und sind zudem einfach älter und erfahrener geworden.
Trotzdem befindet sich nun kein einziger meiner Spieler mehr in nem Kader.
Das finde ich bezeichnend.
Vor allem, wenn deutlich schwächere Spieler, nur weil sie Normalo-Taks haben, zum Einsatz kommen und dadurch XP einheimsen...

Für mich gibt es folgende denkbare Änderungen:
  • XP-Gewinn abschaffen (Fitness ebenso)
  • Spielphilo wieder auf 20 erhöhen, so dass andere Ausrichtungen wieder ne Chance haben
  • stärkere Abzüge beim Wiederholen einer Taktik oder beim Spielen einer weiteren Taktik derselben Ausrichtung.
Wäre schön, wenn eine dieser Änderungen kommen würde - von mir aus aber auch ne Ähnliche.

Weiters muss ich allerdings auch die Länderteamchefs rügen:
Viele von ihnen verstehen es nicht, verschiedene Taktikausrichtungen (auch OFF) gewinnbringend einzusetzen und spielen ihren Normalo-Stiefel (+ viell. Def) runter - schade.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2013, 09:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1011
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.262
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich bau doch nicht über ca. 10 Saisonen ein Team auf, um dann mal auf die Schnelle die Ausrichtung zu wechseln...

Und ja: Normal-Taktiken sind bevorzugt, sowohl im Training als auch durch den Länderbewerb (noch dazu sehr große Auswahl am TM).

In den letzten Länderbewerben haben wenigstens manchmal noch ein paar meiner Spieler gespielt und einige waren in den Kadern der Länder. Jetzt haben sie sogar neben den Off-Taks zusätzlich eine Def-Tak auftrainiert bekommen und sind zudem einfach älter und erfahrener geworden.
Trotzdem befindet sich nun kein einziger meiner Spieler mehr in nem Kader.
Das finde ich bezeichnend.
Vor allem, wenn deutlich schwächere Spieler, nur weil sie Normalo-Taks haben, zum Einsatz kommen und dadurch XP einheimsen...

Für mich gibt es folgende denkbare Änderungen:
  • XP-Gewinn abschaffen (Fitness ebenso)
  • Spielphilo wieder auf 20 erhöhen, so dass andere Ausrichtungen wieder ne Chance haben
  • stärkere Abzüge beim Wiederholen einer Taktik oder beim Spielen einer weiteren Taktik derselben Ausrichtung.
Wäre schön, wenn eine dieser Änderungen kommen würde - von mir aus aber auch ne Ähnliche.

Weiters muss ich allerdings auch die Länderteamchefs rügen:
Viele von ihnen verstehen es nicht, verschiedene Taktikausrichtungen (auch OFF) gewinnbringend einzusetzen und spielen ihren Normalo-Stiefel (+ viell. Def) runter - schade.
Das war doch abzusehen dass die Normalos dahingehend dominieren
Sollen jetzt zig Normalos 10 Saisonen lang auf die chinesische Taktik gesetzt, mit dem Strom umsonst geschwommen zu sein?
Damit die Offler und die Defler "zu ihrem Recht" kommen?

Abschaffung der XP ist wunderbar, keine Frage.
Wenn aber "vorgeschrieben" wird was gespielt wird, ist das doch völlig entfremdend.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2013, 11:08
Benutzerbild von Oldman
Oldman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: No Goal for you
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1731
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 207

Awards-Schaukasten

Standard

na bravo,jetzt wo kein spieler von dir mehr im kader ist , soll die Xp abgeschafft weden, sehr fair , als deine spieler spielten und die Xp bekommen haben , hast davon nicht gesprochen sie abzusetzen, sehr fair seit ihr wenn ihr einen vorteil nicht mehr geniesen könnt. Hmmm sehr bedenklich.......
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2013, 13:34
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
na bravo,jetzt wo kein spieler von dir mehr im kader ist , soll die Xp abgeschafft weden, sehr fair , als deine spieler spielten und die Xp bekommen haben , hast davon nicht gesprochen sie abzusetzen, sehr fair seit ihr wenn ihr einen vorteil nicht mehr geniesen könnt. Hmmm sehr bedenklich.......
ich bin für eine abschaffung obwohl ich heute 3 spieler stelle und sogar für einen nachträglichen abzug der erfahrung, sofern nötig, obwohl meine spieler auf zusammen 147 länderspiele kommen. das derzeitige system ist einfach absoluter mist. beinahe jeder länderchef stellt einen seiner spieler auf, egal ob er mithalten kann oder nicht, und weitere stellen dann auch noch spieler befreundeter teamchefs auf. das macht den länderbewerb und das komplette spiel kaputt.

leider sehen einige nur ihren eigenen vorteil.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.02.2013, 14:36
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 242
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.537

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Oldman Beitrag anzeigen
na bravo,jetzt wo kein spieler von dir mehr im kader ist , soll die Xp abgeschafft weden, sehr fair , als deine spieler spielten und die Xp bekommen haben , hast davon nicht gesprochen sie abzusetzen, sehr fair seit ihr wenn ihr einen vorteil nicht mehr geniesen könnt. Hmmm sehr bedenklich.......
Ich bin schon lange dafür, den XP-Gewinn abzuschaffen - auch als ich selber noch Länder-TC war, hab ich mich bereits dafür ausgesprochen.
Also rede keinen Mist daher, das find ich nämlich äußerst unverschämt.

@Stiffler:
Es geht nicht darum, zwanghaft Off- oder Def-Taks einsetzen zu müssen - zumindest wäre das nicht meine Intention.
Aus meiner Sicht ist es aber bedenklich, dass es offensichtlich sinnvoller erscheint, eine 0er-Trainertaktik zu spielen (eben eine Normalo-Tak) als eine 15er-Taktik (z.B. Off) - da ersteres eben zu insgesamt mehr Taktikpunkten im Spiel führt.
Und da könnte locker gegengesteuert werden - man hat ja schon mal die Philosophie verändert (von max. 20 auf 15), warum also jetzt nicht wieder ändern, wenn es sinnvoll ist?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.