Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderbewerb nur für Normalos!!! Gehört geändert! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62759)

Mag.Schneckerl 08.02.2013 15:19

Länderbewerb nur für Normalos!!! Gehört geändert!

Es ist sehr schade und vor allem ungerecht, dass in den Länderteams nur Spieler mit normalen Taktiken wirklich zu Einsätzen kommen!
Mit ca. 50 Länderspielen ist das ein XP Bonus von über 1 und außerdem ist der Länderbewerb für User welche eine Def.- oder Off.-Ausrichtung haben komplett uninteressant (zumindest für mich).

Die Lösung (bzw. mein Vorschlag) wäre auch nicht so aufwendig und vielleicht sogar recht interessant:
Da es 17 Spiele gibt müssen die Länderteamchefs 6 mal defensiv, 6 mal offensiv und 5 mal normale Taktiken spielen (vor allem für die nächsten paar Saisonen wäre es nur fair ein Übergewicht bei den beiden anderen Taktiken zu haben).
Würde auch den Bewerb nicht schaden, da sich die Länderteamchefs überlegen müssen gegen wenn sie wie spielen.

Das die Normalos jetzt irgendwie dagegen argumentieren werden ist mir klar, aber gut jeder Post steigert die Aufmerksamkeit für das Thema. ;)

Frediador 08.02.2013 15:29

Nein das wäre den kleineren Teams die sehr wenige def. und off. Spieler haben gegenüber sehr unfair!

Am besten die Erfahrung und Fitness abschaffen und schon ist das Problem gelöst!

Für die 10-20 User die sich einen Länderbewerbsspieler gekauft haben und dafür tiefer in die Tasche gegriffen haben ist es halt blöd, aber das ist noch immer ein kleinerer Teil der dann geschädigten, gegenüber den anderen Usern! ;-)

Mag.Schneckerl 08.02.2013 15:34

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1133886)
Nein das wäre den kleineren Teams die sehr wenige def. und off. Spieler haben gegenüber sehr unfair!

Hä? Das verstehe ich nicht ganz?
Was hat die größe von Teams damit zu tun?

pompinio 08.02.2013 15:37

Hmm ich bni defensiv ausgerichtet und seit der Saison hab ich sogar Nationalteamspieler.

Am ehesten wäre ich für Streichnung der Erf. und Fitness als für dein oben genanntes System ;)

DaveDudley 08.02.2013 15:41

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1133887)
Hä? Das verstehe ich nicht ganz?
Was hat die größe von Teams damit zu tun?

ganz einfach: wien z.b. kann problemlos ein starkes defensives, normales und offensives team stellen, während z.b. baden-württemberg kaum ein brauchbares normales team zustande bringt. mit den kadern der kleineren bundesländer bekommt man kein schlagkräftiges defensives oder offensives team zusammen.

zudem löst sich das problem eh mit den kommenden jahrgängen. nur die jetzigen spielen seit mitte 20 im team, zukünftig wird sich dies frühestens mit ende 20 ausgehen und damit nicht mehr so viele spiele gesammelt werden. wobei ich dennoch generell eher für die komplette abschaffung der zugewinne wäre.

Mag.Schneckerl 08.02.2013 15:52

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1133890)
ganz einfach: wien z.b. kann problemlos ein starkes defensives, normales und offensives team stellen, während z.b. baden-württemberg kaum ein brauchbares normales team zustande bringt. mit den kadern der kleineren bundesländer bekommt man kein schlagkräftiges defensives oder offensives team zusammen.

zudem löst sich das problem eh mit den kommenden jahrgängen. nur die jetzigen spielen seit mitte 20 im team, zukünftig wird sich dies frühestens mit ende 20 ausgehen und damit nicht mehr so viele spiele gesammelt werden. wobei ich dennoch generell eher für die komplette abschaffung der zugewinne wäre.

Ah okay. Dachte Fredi bezieht sich auf die normalen Mannschaften und nicht auf die Länderteams. Das macht schon Sinn.

Aber auch wenn die Spieler erst mit Ende 20ig einberufen werden macht das einen schönen XP Zuwachs.
Und ganz ohne XP wäre der Bewerb eher sehr reizlos.

pompinio 08.02.2013 15:54

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 1133893)
Ah okay. Dachte Fredi bezieht sich auf die normalen Mannschaften und nicht auf die Länderteams. Das macht schon Sinn.

Aber auch wenn die Spieler erst mit Ende 20ig einberufen werden macht das einen schönen XP Zuwachs.
Und ganz ohne XP wäre der Bewerb eher sehr reizlos.

Naja das wären ca. 40 Spiele wenn man bis zur Pension einberechnet.
Weiters handelt es sich hier ja nur um vereinzelte Spieler und nicht um Mannschaften die 8-9 Spieler in den Nationalteams stellen ;)

the Scarecrow 08.02.2013 16:03

Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.

MMM 08.02.2013 16:14

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1133901)
Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.

Sehr richtig!

Mag.Schneckerl 08.02.2013 17:07

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1133895)
Naja das wären ca. 40 Spiele wenn man bis zur Pension einberechnet.
Weiters handelt es sich hier ja nur um vereinzelte Spieler und nicht um Mannschaften die 8-9 Spieler in den Nationalteams stellen ;)

Ich finde 40 Länderspiele mehr (auch bei nur 2-3 Spielern) nicht zu unterschätzen. XP ist einfach ab den Oberligen genau der Punkt der zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet.

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 1133901)

Dann würden aber trotzdem nur maximal 3 Offler oder Defler im Gegensatz zu 10 Normalos spielen...

Und ich denke auch, dass es kleine (in Bezug auf die User) Länder schaffen neben den 13 Spielern mit normalen Taktiken auch 13 Spieler mit offensiven bzw. defensiven Taktiken zu stellen. Und dann müssen sich die Länderteamchefs halt überlegen gegen wenn sie wie spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.