Antwort

Alt 20.11.2011, 14:56
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Ich versteh so gut wie nichts von der Idee...
was gibts da nicht zu verstehen...
Alt 20.11.2011, 15:06
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 5
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 924

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
aber die rangliste zeigt ja auch nicht genau an wie man steht. weil man ja wieder mit anderen spielern verglichen wird.
die rangliste zeigt GENAU an, wo man steht - die beschränkt sich ja nur auf dich. (die RL-plätze werden eh beim teamvergleich auch angezeigt)
denn wie mäk schon erläutert hat, sie ergibt sich aus den durchschnittsindizes deiner spieler
Alt 20.11.2011, 15:45
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 187
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

MMn gibt die Rangliste nur einen ganz groben Überblick über die eigene Stärke. Vorallem bei den Skills gibts da einige Schwankungen aufgrund der Positionswechsel, ev. Jugikurzeinsätze, allgemeines Schonen und dgl.! Gut zu bemerken, am letzten Spieltag der Saison. lol

In dem Zusammenhang würde ich gerne auch mal eine Rangliste für die Cupspiele sehen, die würde mMn mehr aussagen, weil allgemein glaub ich weniger geschont wird; wenn es geht sowohl Gesamt als auch im eigenen Cup bzw der Ligahöhe!
Alt 20.11.2011, 15:56
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
die rangliste zeigt GENAU an, wo man steht - die beschränkt sich ja nur auf dich. (die RL-plätze werden eh beim teamvergleich auch angezeigt)
denn wie mäk schon erläutert hat, sie ergibt sich aus den durchschnittsindizes deiner spieler
naja aber man ist z.b. 200. von allen teamchefs. man will sich mit einem teamchef auf rang 100 vergleichen. ein anderer ist 2000 und möchte sich mit einem tc auf platz 1900 vergleichen. das verhältnis zwischen diesen beiden ist ein anderes als bei den tc's von platz 100 und 200...
was ich damit sagen will ist, dass es von anderen tc's abhängt. oben ist die dicht höher...

lg, hoffe einer kann meinen wirren gedankenzügen folgen
Alt 20.11.2011, 16:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
naja aber man ist z.b. 200. von allen teamchefs. man will sich mit einem teamchef auf rang 100 vergleichen. ein anderer ist 2000 und möchte sich mit einem tc auf platz 1900 vergleichen. das verhältnis zwischen diesen beiden ist ein anderes als bei den tc's von platz 100 und 200...
was ich damit sagen will ist, dass es von anderen tc's abhängt. oben ist die dicht höher...

lg, hoffe einer kann meinen wirren gedankenzügen folgen
Das ist einer der Gründe warum es nicht vglbar ist.

PS: Wennst dich selbst einschätzen willst, stell einmal die schlechtesten Spieler an falschen Positionen auf und spiel mit einer ganz unpassenden Taktik durch. Dann siehst du, wo das untere Ende deiner Leistungsbreite ca ist.
Alt 20.11.2011, 16:28
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Naja das Problem mit einer Rangliste ist, es kann immer nur Spielbezogen sein und da schwankt man halt von Spiel zu Spiel teils recht stark. Eine Rangliste des gesamten Kaders (auch die Spieler auf der Bank) macht überhaupt keinen Sinn.

Aber was ja schon öfters besprochen wurde wäre, dass die MTB unabhängig vom Gegner sein sollte. Dann wäre diese auch aussagekräftiger als derzeit!

Alt 20.11.2011, 16:44
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Naja das Problem mit einer Rangliste ist, es kann immer nur Spielbezogen sein und da schwankt man halt von Spiel zu Spiel teils recht stark. Eine Rangliste des gesamten Kaders (auch die Spieler auf der Bank) macht überhaupt keinen Sinn.

Aber was ja schon öfters besprochen wurde wäre, dass die MTB unabhängig vom Gegner sein sollte. Dann wäre diese auch aussagekräftiger als derzeit!
Jetzt hast mich auf eine Idee gebracht!!!

Wenn man die jetzigen Skills- bzw Taks-Ranglisten beibehält und eigene Ranglisten für durschnittliche Gesamtskills und durschnittliche Gesamttaks für den ganzen Kader erstellt, kann man selbst sehr leicht herausfinden, wo man liegt, wenn man seinen Kader kennt. Dafür muss man nur diese mit den bestehenden Werten der Spiele vergleichen und in Relation setzen!

PS: Eine RL für durschnittliches Alter der Spieler im Kader wär auch noch interessant!
Alt 20.11.2011, 16:48
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Wenn man die jetzigen Skills- bzw Taks-Ranglisten beibehält und eigene Ranglisten für durschnittliche Gesamtskills und durschnittliche Gesamttaks für den ganzen Kader erstellt, kann man selbst sehr leicht herausfinden, wo man liegt, wenn man seinen Kader kennt. Dafür muss man nur diese mit den bestehenden Werten der Spiele vergleichen und in Relation setzen!

PS: Eine RL für durschnittliches Alter der Spieler im Kader wär auch noch interessant!
ja das wäre genial!
thomas?
Alt 20.11.2011, 17:08
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Ich versteh deine Idee schon, aber der Nutzen ist halt doch recht gering denk ich. So, den Gegner zu analysieren bringt einmal garnichts, das steht fest. Der Wert würde nicht viel aussagen, es gäbe zu viele Manager, die ihre Stärke mit schwachen Spielern drücken würden.
Jedoch wärs vielleicht ganz nett der RL noch einen Durchschnitt der Skillstärke von sagen wir den letzten 18 Spielen, hinzuzufügen. So könnte man die Stärke der Teams schon eher abschätzen, auch wenn diese Statistik auch zum Teil durch schonen gefälscht werden würde (was jedoch eh schon fast alle TCs machen).

Alt 20.11.2011, 17:28
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@nixoblivion: dummp3zi wollte, soweit ich ihn versteh, sich selbst besser einschätzen können; nicht seine Gegner! Dabei hilft einem so eine RL sehr wohl.
Um seine jeweiligen Gegner einschätzen zu können, gibts eh schon genug Möglichkeiten (Teamvgl, alte Spielberichte, Transferarchiv usw.). Aber von tausenden Usern, alle Kader bzw die Stärke der Teams beurteilen zu können, kann so keiner (bis auf den dev). Dafür sind die RL da, aber da ist das derzeitige RL-System viel zu wenig aussagekräftig, weil es eben von den Aufstellungen abhängig ist.

PS: Ich kann mich, glaub ich, sehr gut auch ohne entsprechende RL einschätzen, weil oben die Luft sehr dünn wird. => Da braucht bald nur mehr die BuLigen im Blick haben, um sich einstufen zu können. lol
Aber weiter unten ist es zZ einfach unmöglich, ohne regelmässig "Testspiele" in der Meisterschaft zu machen!

Geändert von terminator85 (20.11.2011 um 17:30 Uhr)

Antwort

Lesezeichen