Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Wie wird die Rangliste berechnet? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55652)

dummp3zi 15.11.2011 17:56

Wie wird die Rangliste berechnet?

hi!

ich wundere mich warum ich trotz besserer bewertung auf platz 1300 liege. wird die platzierung der bewertung nach berechnet. zieht sie bewertungen von vor 3 spielen auch noch mit in die berechnung ein? somit wäre mein problem geklärt, weil ich die letzten spiele nur mit jugendgarnitur gespielt hab.
Oder hat die ranglistenplatzierung gar nichts mit der bewertung zu tun?

bitte um aufklärung!

lg, dummp3zi! ;)

MKnelangen 15.11.2011 18:09

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 920820)
hi!

ich wundere mich warum ich trotz besserer bewertung auf platz 1300 liege. wird die platzierung der bewertung nach berechnet. zieht sie bewertungen von vor 3 spielen auch noch mit in die berechnung ein? somit wäre mein problem geklärt, weil ich die letzten spiele nur mit jugendgarnitur gespielt hab.

bitte um aufklärung!

lg, dummp3zi! ;)

Die Skillrangliste hat rein mit dem letzten Spiel zu tun und dem Indexschnitt deiner Feldspieler. Bei Positionswechseln kann die Ranglistenplatzierung daher schnell abfallen, da dabei ja der Index neu berechnet wird.;-)

the Scarecrow 15.11.2011 18:11

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 920820)
hi!

bitte um aufklärung!

lg, dummp3zi! ;)

Letzteres, deine Bewertung vergleicht hauptsächlich dich mit deinem Gegner im jeweiligen Spiel, du kannst also gegen einen 2.Klassler eine 15/15/15er Bewertung haben und im nächsten Spiel mit exakt derselben Mannschaft gegen z.B. den Csaba nur eine 5/5/5er.

Die Rangliste hingegen vergleicht deine eigentliche Skillstärke im letzten Spiel, und zwar nur vom letzten, mit allen anderen Spielern und hat rein gar nichts mit der Bewertung zu tun.

dummp3zi 16.11.2011 10:54

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 920832)
Die Skillrangliste hat rein mit dem letzten Spiel zu tun und dem Indexschnitt deiner Feldspieler. Bei Positionswechseln kann die Ranglistenplatzierung daher schnell abfallen, da dabei ja der Index neu berechnet wird.;-)

entweder bin ich heute aufgrund schlafentzugs ein wenig geistig beschränkt oder...naja. wie meinst du das mit neuer indexberechnung bei positionswechsel?

MKnelangen 16.11.2011 11:23

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 921197)
entweder bin ich heute aufgrund schlafentzugs ein wenig geistig beschränkt oder...naja. wie meinst du das mit neuer indexberechnung bei positionswechsel?

Also... Der Index wird bei allen Spielern zu Beginn des Spiels ermittelt, verschiebt man allerdings mit dem Wechseltool z.B. einen Mittelfeldspieler im letzten Viertel in die Abwehr so wird dessen Index zum Zeitpunkt dieser veränderten Position neu berechnet. Mit anderen Worten: Für den neuen Index wird seine neue Position berechnet und es werden alle im Verlaufe des Spiels verlorenen Indexpunkte abgezogen. Man kann also daran sehr schön den Wert der Kondition testen;-)

Floki 16.11.2011 11:25

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 921197)

Normalerweise werden die Spielerindexe vor dem Spiel berechnet. Wenn du im Spiel aber einen Positionswechsel machst dann wird der Index des Spielers neu berechnet. Da der Spieler aber schon Kondi/Skills abgebaut hat, wird der Index wahrscheinlich schlechter sein, als wenn du ihn auf einer Position durchspielen lässt.

edit: ein bischen zu langsam :oops:

nixoblivion 16.11.2011 14:14

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 920832)
Bei Positionswechseln kann die Ranglistenplatzierung daher schnell abfallen, da dabei ja der Index neu berechnet wird.;-)

Sehr interessant! Daran hab ich noch nie gedacht, aber das könnte einige ominöse RL platzierungen erklären!!! :)
Danke dir für die Info.

dummp3zi 17.11.2011 11:26

@ mknelangen

ahhh! daher bei mir nur platz 1300 in der rangliste...

dummp3zi 17.11.2011 12:14

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 920835)
Die Rangliste hingegen vergleicht deine eigentliche Skillstärke im letzten Spiel, und zwar nur vom letzten, mit allen anderen Spielern und hat rein gar nichts mit der Bewertung zu tun.

aber die rangliste zeigt ja auch nicht genau an wie man steht. weil man ja wieder mit anderen spielern verglichen wird. ich finde es sollte im statistiken premium paket einsehbar sein wie stark man wirklich ist. also wie stark man, unabhängig von allen anderen faktoren, ist. toll wäre eine bewertung wie sie im spielbericht aussieht. wenn man diese bewertung mit der des ligaspiels vergleicht, sieht man wie viel stärker oder schwächer man wurde aufgrund eines stärkeren bzw. schwächeren gegners...

Was hält ihr von dieser idee???

the Scarecrow 18.11.2011 19:42

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 921975)
aber die rangliste zeigt ja auch nicht genau an wie man steht. weil man ja wieder mit anderen spielern verglichen wird. ich finde es sollte im statistiken premium paket einsehbar sein wie stark man wirklich ist. also wie stark man, unabhängig von allen anderen faktoren, ist. toll wäre eine bewertung wie sie im spielbericht aussieht. wenn man diese bewertung mit der des ligaspiels vergleicht, sieht man wie viel stärker oder schwächer man wurde aufgrund eines stärkeren bzw. schwächeren gegners...

Was hält ihr von dieser idee???

Ganz ehrlich: Ich versteh so gut wie nichts von der Idee...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.