Antwort

 

  #11  
Alt 02.08.2010, 21:25
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
und wieso sollte es fairer sein, taktisch unterlegen einen angriff starten zu dürfen (sei's auch nur nach einem kontertor) wie's zu beginn war?!
Weil dies nach meinem Vorschlag nur dann der Fall wäre, wenn der Unterschied eher klein ist, also keine taktische Dominanz herrscht. Weiters würde der taktisch leicht Überlegene noch immer doppelt so viele Torchancen erhalten wie der taktisch leicht schwächere Spieler. Ist es fairer bei Taktik 6.6 vs 6.7, dass der 6.7er ALLE Torchancen erhält?

OK, natürlich kann es Schwankungen von Viertel zu Viertel geben. Aber eben nur KANN.

Und das sage ich, der ich heute 2. der Taktik-Rangliste war. Nur ist diese Saison für mich die langweiligste weil einfachste nach meinem 3er Trainer Kauf seit TC-Beginn.

Geändert von hek (02.08.2010 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2010, 21:41
Benutzerbild von austropol
austropol Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 526
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 724

Awards-Schaukasten

austropol eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Weil dies nach meinem Vorschlag nur dann der Fall wäre, wenn der Unterschied eher klein ist, also keine taktische Dominanz herrscht. Weiters würde der taktisch leicht Überlegene noch immer doppelt so viele Torchancen erhalten wie der taktisch leicht schwächere Spieler. Ist es fairer bei Taktik 6.6 vs 6.7, dass der 6.7er ALLE Torchancen erhält?

OK, natürlich kann es Schwankungen von Viertel zu Viertel geben. Aber eben nur KANN.

Und das sage ich, der ich heute 2. der Taktik-Rangliste war. Nur ist diese Saison für mich die langweiligste weil einfachste nach meinem 3er Trainer Kauf seit TC-Beginn.
eine etwas weniger engstirnige sichtweise, verstehe das problem jetzt etwas besser...

stellt sich nur noch die frage wer jetzt eine umfrage startet

mfg
__________________
"Nur wer Leid erträgt, wird wahres Glück erfahren"
"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2010, 21:43
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 745
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein, dass hier die Taktik im Spiel überbewertet wird?
wir kennen die abstände nicht. vielleicht ist zwischen 2 und 13 in den skills fast kein unterschied, aber in den taktiken eben ein großer - kann sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2010, 21:44
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 922
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Stimme Deinem Posting 100 pro zu.

Ich war immer davon ausgegangen, das ein Trainer GENERELL mit Stärke 2 ca. 10% und mit Stärke 3 ca. 21 % mehr bringt. Das aufs Spiel umgemünzt würde die Steigerung vielleicht 1/3 - 1/2 davon ausmachen und das würde ich absolut für normal halten. Sind alles Annahmen von mir, es hiess ja von den Admins mal, ein 5-er wäre nicht annähernd doppelt so stark wie ein 1-er.

Jetzt kann man das ganze dennoch so sehen, das die Trainerstärken noch immer zu sehr auseinanderdriften, andererseits bezahlt man viel Geld dafür und muss dafür erhebliches bekommen. Für ein mü lohnen sich die 100-er k ja nicht.

Ausserdem, Taktikwerte sind ja auch pro Viertel zu behandeln, was wir ja nicht sehen (nur pro Halbzeit). Da kann durchaus ein 2-er Trainer zum Beispiel einem 3-er überlegen sein, weil mehr Taks in jenem Bereich.

Finde das ganze nicht so gravierend aktuell, werde das mal beobachten, vielleicht posten ja noch einige anderes TCs hier ihre Meinung.
na da hätten wir mal was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977678
schiesst 2 Tore trotz meiner stärksten Taktik ( Spieler/Trainer )
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2010, 23:25
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 898
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.321

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
na da hätten wir mal was
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977678
schiesst 2 Tore trotz meiner stärksten Taktik ( Spieler/Trainer )
du hattest trotzdem mehr torchancen, er war nur in einem viertel besser als du, das kann natrülich an der bessernen taktik ligen, und wenns nur ein punkt ist, 4 torchancen wenn ich mich nicht verzählt hab hattest du, er drei, die frage stellt sich für mich, hat er so einen guten tormann oder du einen schlechten stürmer?
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2010, 23:45
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 7
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1937
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
die frage stellt sich für mich, hat er so einen guten tormann oder du einen schlechten stürmer?
aber sollte sich nicht genau das in der mtb widerspiegeln?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.08.2010, 06:46
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

aber man muß ganz klar sagen, es muss einen vorteil haben, wenn leutz einen 3er trainer haben! dieser kostet ja auch dementsprechend! warum sollte dann einer, der das geld nicht investiert hat, einen vorteil haben?

@hek
ja letzte saison war eine echt harte liga. du hattest sicherlich das skillstärkste team und ich halt eher taktik

ich glaube einfach, das taktik und skills in dem fall auf gleicher augenhöhe spielen der trainer dann seinen einfluß fürs spiel gibt und dann einfach den heimvorteil nicht vergessen
__________________
wird scho passert werden.....

Geändert von Mor_Lock (03.08.2010 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.08.2010, 07:28
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 506
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
und wieso sollte es fairer sein, taktisch unterlegen einen angriff starten zu dürfen (sei's auch nur nach einem kontertor) wie's zu beginn war?!

Egal was man macht man wird immer jemand finden der jammert.

Dreht man jetzt da, dann passt dies nicht beim anderen mal dies nicht.

Sollte etwas geändert werden bitte auch klar kommunizieren.

Danke
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.08.2010, 08:07
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1833
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
ich glaube einfach, das taktik und skills in dem fall auf gleicher augenhöhe spielen der trainer dann seinen einfluß fürs spiel gibt und dann einfach den heimvorteil nicht vergessen
Taktik und Skills spielen meiner Meinung nach eben nicht auf gleicher Augenhöhe. Ich habe auch einen 3er Trainer, gleich wie hek. Ja ich war taktisch unterlegen, aber gehöre damit immer noch zu den Besten. Dennoch hatte ich nicht mal ne Chance meinen „höheren“ Skill Ausnützen zu können. Wenn ich mir den Ausgang der Zweikämpe ansehe, dann gewinne nicht jedes mal ich, obwohl ich einen Punkt höher in der MTB bin. Aber bei der Taktik kommt Hek zu jedem Spielzug, obwohl er nur einen Punkt über mir ist. (in einer Halbzeit).

Man kann nicht von einem Verhältnis reden bei der Taktik, wenn in diesem Fall 7 zu 8 ein „Verhältnis“ an Torchancen 0 zu 12 bedeutet (2 : 12 wenn man die beiden Konter rechnet)
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.08.2010, 08:11
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 2058
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Taktik und Skills spielen meiner Meinung nach eben nicht auf gleicher Augenhöhe. Ich habe auch einen 3er Trainer, gleich wie hek. Ja ich war taktisch unterlegen, aber gehöre damit immer noch zu den Besten. Dennoch hatte ich nicht mal ne Chance meinen „höheren“ Skill Ausnützen zu können. Wenn ich mir den Ausgang der Zweikämpe ansehe, dann gewinne nicht jedes mal ich, obwohl ich einen Punkt höher in der MTB bin. Aber bei der Taktik kommt Hek zu jedem Spielzug, obwohl er nur einen Punkt über mir ist. (in einer Halbzeit).

Man kann nicht von einem Verhältnis reden bei der Taktik, wenn in diesem Fall 7 zu 8 ein „Verhältnis“ an Torchancen 0 zu 12 bedeutet (2 : 12 wenn man die beiden Konter rechnet)
Falsch!
Du hattest 2 Konterchancen. Diese entstehen weil du den höheren Skill ausgenutzt hast.
"nur" 1 Punkt ist aber schon recht viel. Sorry da gibts Leute die haben lt. Anzeige gleichviel Punkte wie der Gegner und dennoch KEINEN Angriff. Weil sie halt doch taktisch schwächer sind.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.