Zitat:
Zitat von Spretilof
Iceman hat es angedeutet, ich präzisiere mal kurz weiter: Wenn die Ankündigung der Admins zutrifft werden sich Trainer nicht mehr so stark auf das Training auswirken. Die Investition (nicht wenig) bringt also vor allem im Spiel Vorteile. Dadurch können im Moment aber noch überhaupt nicht die Kosten einer Trainerinvestition gedeckt werden. Durch die geringen Einflüsse aufs Training können die Kosten auch nicht durch ein super Training adäquat wieder hereingebracht werden. Gute Trainer kosten mehr, als sie an Geld hineinbringen!
Grundsätzlich sollte (wenn ich das jetzt richtig einschätze und interpretiere) genau dieses neue Trainerkonzept zu einer erheblichen Fluktuation in den höheren Regionen führen. Das Aufsteigen und um den BuLi-Titel spielen (für max. 6 Saisonen) KOSTET und wird dir dafür aber nicht entsprechend entlohnt. Die KLUFT wird so gering wie nur möglich gehalten...
Aber das impliziert natürlich viele Annahmen über Admin-Aussagen und ich habe auch keine genauen Erwartungswerte (FB-Steigerungen) ausgerechnet. Mehr eine über den Daumen Rechnung...
|
Man muss natürlich die Konsequenzen noch abwarten, aber einige Punkte könnten probelamtisch sein. Je stärker die Trainer oben werden, desto wichtiger wird es viel Geld zu haben. Anders gesagt: Wenn man mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer kaum mehr eine Chance hat, dann spielen eben die 5er Trainer oben alleine. Alle die dann nicht genug Geld haben, kommen nie rauf. Das Spiel geht dann in Richtung: Spare x Saisonen auf einen 5er Trainer, damit du 3 Saisonen oben spielen kannst. Ich hoffe, dass dem nicht so ist und dass die Unterschiede sehr gering sind, also ein 5er Trainer zwar doppelt soviel pro Saison kostet, aber nur minimal besser als ein 4er Trainer ist. Wer das Geld ausgeben möchte, ok. Aber auch ohne kann man bequem oben mitspielen.
Dass Taktik so entscheidend ist, spricht leider nicht für den letzten Fall und gefällt mir gar nicht. Da kann einer eine doppelt so gute Mannschaftsteilbewewertung haben und er wird trotzdem regelmässig gegen jemand mit 1 Taktikpunkt mehr verlieren, weil dieser praktisch alle Torchancen hat.