Antwort

Alt 16.06.2010, 13:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
gleichwertig, aber sie können unterschiedlch viel taktikpunkte in den gewünschten taks haben...
Da sind schon ein paar dabei mit sehr gut passender Verteilung.
Alt 16.06.2010, 13:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo Leute

Ich finde diese Art Regelung nicht in Ordnung!!!! Denn, es werden Reiche Vereine sehr bevorzugt und einen relativ neuen Teamchef ist es schwer möglich einen Trainer seiner Vorstellung zu ersteigern!!!
Früher hat es keinen RUFPREIS gegeben..............

lg Mino
die 1er trainer haben meist einen rufpreis von 1 und früher war das auch nicht anders. ich persönlich habe selber auch beim alten teamchef mitgespielt obwohl ich auch erst spät eingestiegen bin. bis zum schluss hatte ich mir dann einen 7er trainer hart erkämpft. und die rufpreise hier sind sehr sinnvoll, weil die reichen vereine hier ebend viel geld ausgeben könne, was dann aber wieder auf dem teansfermarkt fehlt, so das die neu anfänger ebend auch ne chance haben und nun so mal nebenbei, meine wenigkeit ist von anfang an mit dabei und ich bin immer aufgestiegen und spiele vorne mit, aber mehr als maximal einen 2er trainer irgendwann kann ich mir auch nicht leisten, da gebe ich das geld lieber woanders aus.

p.s. nur so am rande: ich bin überzeugt, wenn du jetzt durchstartest udn anfängst zu sparen, dann könntest du der erste mit nem 5er trainer sein, denn wer will und kann schon 5-6milli für nen trainer hinlegen.
Alt 16.06.2010, 13:54
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1305

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MinotaurusRex1 Beitrag anzeigen
Hallo Leute

Ich finde diese Art Regelung nicht in Ordnung!!!! Denn, es werden Reiche Vereine sehr bevorzugt und einen relativ neuen Teamchef ist es schwer möglich einen Trainer seiner Vorstellung zu ersteigern!!!

lg Mino

Iceman hat es angedeutet, ich präzisiere mal kurz weiter: Wenn die Ankündigung der Admins zutrifft werden sich Trainer nicht mehr so stark auf das Training auswirken. Die Investition (nicht wenig) bringt also vor allem im Spiel Vorteile. Dadurch können im Moment aber noch überhaupt nicht die Kosten einer Trainerinvestition gedeckt werden. Durch die geringen Einflüsse aufs Training können die Kosten auch nicht durch ein super Training adäquat wieder hereingebracht werden. Gute Trainer kosten mehr, als sie an Geld hineinbringen!

Grundsätzlich sollte (wenn ich das jetzt richtig einschätze und interpretiere) genau dieses neue Trainerkonzept zu einer erheblichen Fluktuation in den höheren Regionen führen. Das Aufsteigen und um den BuLi-Titel spielen (für max. 6 Saisonen) KOSTET und wird dir dafür aber nicht entsprechend entlohnt. Die KLUFT wird so gering wie nur möglich gehalten...

Aber das impliziert natürlich viele Annahmen über Admin-Aussagen und ich habe auch keine genauen Erwartungswerte (FB-Steigerungen) ausgerechnet. Mehr eine über den Daumen Rechnung...

Alt 16.06.2010, 14:40
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MinotaurusRex1 Beitrag anzeigen

lg Mino
Früher hat es auch einen Rufpreis gegeben!!
Alt 16.06.2010, 14:54
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Früher hat es auch einen Rufpreis gegeben!!
stimmt, da war ja was. es war sogar noch viel schwerer einen trainer zu bekommen, weil bei den engeboten die 3 höchsten ihr maximalgebot abgegeben haben und der höchste den trainer bekommen hat. man hat also im prinzip eigentlich immer zu viel dafür geboten, was dir jetzt nicht mehr passieren kann.
Alt 16.06.2010, 14:56
Benutzerbild von toni_zelda
toni_zelda Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC TALIBAN
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1239
Standard

LOL?

Wollt ihr mich verarschen oder was?

fürn 5 Trainer 3mille?

Da muss ich 75 Saisonen spielen um mir den zu kaufen.....

Dreht mal die Preise ein bisschen runter ist ja lächerlich.

Mindestens den Rufpreis durch 100.....DANKE

lg
Alt 16.06.2010, 15:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1924
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toni_zelda Beitrag anzeigen
LOL?

Wollt ihr mich verarschen oder was?

fürn 5 Trainer 3mille?

Da muss ich 75 Saisonen spielen um mir den zu kaufen.....

Dreht mal die Preise ein bisschen runter ist ja lächerlich.

Mindestens den Rufpreis durch 100.....DANKE

lg
derzeit kann sich eh NIEMAND auch nur einen 4er leisten, sag ich mal. und ausserdem soll sich auch nicht jeder einen super tainer leisten koennen. wer immer nur nebenbei teamchef spielt, hat halt auch nur einen nebenbei-trainer
Alt 16.06.2010, 17:59
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Iceman hat es angedeutet, ich präzisiere mal kurz weiter: Wenn die Ankündigung der Admins zutrifft werden sich Trainer nicht mehr so stark auf das Training auswirken. Die Investition (nicht wenig) bringt also vor allem im Spiel Vorteile. Dadurch können im Moment aber noch überhaupt nicht die Kosten einer Trainerinvestition gedeckt werden. Durch die geringen Einflüsse aufs Training können die Kosten auch nicht durch ein super Training adäquat wieder hereingebracht werden. Gute Trainer kosten mehr, als sie an Geld hineinbringen!

Grundsätzlich sollte (wenn ich das jetzt richtig einschätze und interpretiere) genau dieses neue Trainerkonzept zu einer erheblichen Fluktuation in den höheren Regionen führen. Das Aufsteigen und um den BuLi-Titel spielen (für max. 6 Saisonen) KOSTET und wird dir dafür aber nicht entsprechend entlohnt. Die KLUFT wird so gering wie nur möglich gehalten...

Aber das impliziert natürlich viele Annahmen über Admin-Aussagen und ich habe auch keine genauen Erwartungswerte (FB-Steigerungen) ausgerechnet. Mehr eine über den Daumen Rechnung...
Man muss natürlich die Konsequenzen noch abwarten, aber einige Punkte könnten probelamtisch sein. Je stärker die Trainer oben werden, desto wichtiger wird es viel Geld zu haben. Anders gesagt: Wenn man mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer kaum mehr eine Chance hat, dann spielen eben die 5er Trainer oben alleine. Alle die dann nicht genug Geld haben, kommen nie rauf. Das Spiel geht dann in Richtung: Spare x Saisonen auf einen 5er Trainer, damit du 3 Saisonen oben spielen kannst. Ich hoffe, dass dem nicht so ist und dass die Unterschiede sehr gering sind, also ein 5er Trainer zwar doppelt soviel pro Saison kostet, aber nur minimal besser als ein 4er Trainer ist. Wer das Geld ausgeben möchte, ok. Aber auch ohne kann man bequem oben mitspielen.

Dass Taktik so entscheidend ist, spricht leider nicht für den letzten Fall und gefällt mir gar nicht. Da kann einer eine doppelt so gute Mannschaftsteilbewewertung haben und er wird trotzdem regelmässig gegen jemand mit 1 Taktikpunkt mehr verlieren, weil dieser praktisch alle Torchancen hat.
Alt 16.06.2010, 18:08
Benutzerbild von babam123
babam123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Mihu
Rangliste: 4294
babam123 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kauf dir halt vorerst keine trainer
die trainer werden mit der zeit eh billiger

Winston Spencer Churchill
Alt 16.06.2010, 19:23
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von babam123 Beitrag anzeigen
kauf dir halt vorerst keine trainer
die trainer werden mit der zeit eh billiger
Die Rufpreise nicht, aber alles darüber könnte sinken.

Antwort

Lesezeichen