Wichtig zu wissen ist WANN die Jugendabteilung kommt.
Kommt diese Ende der 3. Saison (das habe ich schon vorher aufgezeigt) dann ist dies okay. Und damit vergeht Zeit die man überbrücken kann.
Kommt diese erst Saison 5 oder später, dann bleibt nichts anderes übrig als Junge Spieler am Markt zu werfen. Dann muss man handeln. Das aber bitte mit klarer Vorankündigung. Und nicht einfach 2 Wochen vorher sagen, dann kommens. Ohne weitere Infos. Bitte klar mitteilen, dass sich jeder vorbereiten kann. Das gilt für alles.
Da ich davon ausgehe (gut diese Annahme kann sowas von falsch sein) dass wir Ende der 3. Saison die Jugendabteilung haben, bin ich absolut der Meinung, dass man aufs generieren Verzichten sollte.
Es gibt jetzt auch junge zu kaufen. Aber für die muss man halt mehr zahlen. Andersrum haben andere Junge um hohe Preise gekauft, weils gewusst haben, dass der Markt aktuell so ist und dass man damit dann später vielleicht gewinne machen kann, oder den Vorsprung hat, dass man bessere Spieler hat.
Gut den Vorsprung hat man IMMER, da man ja (hat man schon junge) jetzt schon trainiert. Dennoch einfach unfairer, dass jetzt andere auch zu künstlich erzeugten Spielern kommen. Alle bisher haben sich damit abfinden müssen mit dem klar zu kommen was da ist. Tja und jetzt ists anders. Ein negativer Eingriff.
Und das jetzt unter 1.000 Spieler am Markt sind, hätte ich vorher auch sagen können. Schon bei Spielstart war dies klar, dass dies passieren wird. Um da entgegen zu steuern, hätte jeder 22 Spieler (oder mehr) gebraucht im Kader.