Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Vuvuzelas verboten werden?
Ja! Unbedingt die nerven. 29 44,62%
Nein! Die gehören dazu 31 47,69%
Weiß nicht. 5 7,69%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 05.07.2010, 07:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Ich hab zum Beispiel gestern keine spanische Mannschaft gesehen, vor der man Angst haben müsste Und auch diese Mannschaft macht Fehler. Hoffen wir, sie machen den einen Fehler mehr als Deutschland am Mittwoch.

Und wer behauptet es war noch nie leichter als bei dieser WM den Titel zu holen, oder auf Spiele vergangener Turniere verweist und damit den Quervergleich zum absoluten Kriterium macht, naja
Das ist, wie schon geschrieben, der Punkt an der Sache: Deutschland spielt den von ihnen gewohnten Fußball, nicht schlecht, aber eben definitv nicht "Weltklasse".

Wenn man dann Argentinien bzw. England "aus dem Stadion" schießt, liegt das dann auch zu einem großen Teil an deren nicht gezeigten Leistungen. Natürlich muss man die Tore erst einmal machen, jedoch wurde es den Deutschen wahrlich einfach gemacht.

Hätte man eben ein spanisches Team, das in gewohnter Manier den Ball zirkulieren lässt, die Brasilianer mit "Sambafußball", Argentinien mit einem temporeichen Kurzpassspiel, eine kompaktere niederländische Mannschaft, Italien und Frankreich mal ganz ausgenommen, dann würden die deutschen Mittel absolut an ihre Grenzen stoßen. So schaut es nunmal aus.

Da aber kein Favorit wirklich in Form ist, kann man bei dieser WM auch mit etwas schwächerem Fußball weit kommen.

Ist, wie gesagt, nicht gegen Deutschland gerichtet, aber definitv Fakt.
Alt 05.07.2010, 09:13
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Wenn man dann Argentinien bzw. England "aus dem Stadion" schießt, liegt das dann auch zu einem großen Teil an deren nicht gezeigten Leistungen. Natürlich muss man die Tore erst einmal machen, jedoch wurde es den Deutschen wahrlich einfach gemacht.
Aber das ist doch genau der Punkt, die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, die Argentinier gar nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen.

England ok, bei denen war schon die Vorrunde nicht berauschend, aber Argentinien hat sehr wohl überzeugt und wurde von vielen nach der Vorrunde als erster Titelkandidat neben Brasilien ausgerufen. Und auf einmal schaffen sie es nicht mal gegen die "Hüftsteifen" mehr als eine hochgefährliche Chance zu erarbeiten. Da muss es doch Gründe für geben und ich such die halt zuerst in der eigenen Leistung, du bei Argentinien. Da werden wir auf keinen Nenner kommen

Sportal hat nen schönen Artikel dazu geschrieben, dieses Spiel der deutschen hat auch eine erhebliche Schwachstelle. Wenn die Spanier ihr eigenes KPS nicht zu 100% sicher durchziehen wird es für sie schwierig, lassen sie sich darauf ein, auch mal selber die Konter zu setzen, können sie Deutschland schlagen, denn da sind sie überragend schnell im Umschalten.
Alt 05.07.2010, 12:10
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Zusammen,

also ich sehe das mal so:

Frankreich hatte kein Team
England hat das ganze Turnier gut aber nicht super gespielt
Argentinen war sehr gut, hat aber im 1/4 Finale die Grenzen aufgezeigt bekommen
Spanien spielt nicht in einem Guss so wie bei der EM.
Holland spielt mMn recht gut, war vor der WM schon mein Titelaspirant und bleibt es neben Deutschland auch!
Italien hat meiner Meinung nach noch nie tollen Fussball gespielt
Brasilien hat in den ersten Spielen nicht mehr als nötig getan, konnte gegen Holland aber nach dem Rückstand den Hebel nicht umlegen.

Wenn Deutschland eine ähnliche Vorstellung leistet wie gegen Argentinien (und England und Australien) wird es gegen Spanien reichen.

Für mich ist es eben auch die Frage, was lässt das Team zu.

Bei den Spaniern muss man noch anmerken, dass Villa zwar ein Top-Stürmer ist, aber auch sehr unbeherrscht und eigentlich schon eine rote Karte hätte sehen müssen, und ohne Villa läuft im Angriff derzeit wenig, weil Torres nach Verletzung noch nicht so gut spielt. Da wären halt Spieler gefragt, die nachrücken, aber anscheinend klappt das nicht so gut.

Gruss

General_H
Alt 05.07.2010, 12:50
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das ist, wie schon geschrieben, der Punkt an der Sache: Deutschland spielt den von ihnen gewohnten Fußball, nicht schlecht, aber eben definitv nicht "Weltklasse".

Hätte man eben ein spanisches Team, das in gewohnter Manier den Ball zirkulieren lässt, die Brasilianer mit "Sambafußball", Argentinien mit einem temporeichen Kurzpassspiel, eine kompaktere niederländische Mannschaft, Italien und Frankreich mal ganz ausgenommen, dann würden die deutschen Mittel absolut an ihre Grenzen stoßen. So schaut es nunmal aus.

Da aber kein Favorit wirklich in Form ist, kann man bei dieser WM auch mit etwas schwächerem Fußball weit kommen.

Ist, wie gesagt, nicht gegen Deutschland gerichtet, aber definitv Fakt.
Sorry oleander,

aber man kann über alles diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber zu behaupten Deutschland spielt keinen Weltklasse Fußball ist einfach nicht richtig. Eine Mannschaft die England und Argentinien so beeindruckend schlägt kann nicht als "definitiv nicht Weltklasse" bezeichnet werden. Ich habe das Spiel Deutschland gegen Argentinien nicht detailiert verfolgt (Linz VI war jetzt der Blick nicht perfekt und man hat dazwischen ja auch viel geredet), aber der Ausgang und die gelesen Analysen hinterlassen bei mir dann doch eher den Eindruck, dass Deutschland ihren Fußball (nahezu) perfektioniert haben und genau eine solche Stufe ist natürlich Weltklasse. Hier noch mein "Lieblingszitat" dazu:
Zitat:
Simplicity the key
And in a sense, it was the most beautifully simple display of football you’ll ever see, both in terms of the tactical plan and the performance on the pitch. There was no bold strategic shock from Joachim Loew, there were no 30-yard thunderbolts to remember for years. It was just pass and move, fluidity and good teamwork, and the basic plan to get the ball into wide areas, then play the ball across the box. The similarity of the three second half goals is so strong it borders on the ridiculous – the only surprise is that they all came from the side of the pitch that Lahm wasn’t on.
Quelle: http://www.zonalmarking.net/2010/07/...er-and-better/

Ich habe den Sieg von Deutschland gegen die guten, aber taktisch nicht ausgereiften Argentinier durchaus erwartet (aber es ist natürlich unmöglich zu behaupten, man hätte es schon gewusst ). Und genauso erwarte ich mir einen sehr harten Kampf im Halbfinale. Sieger ungewiss, aber ich denke Spanien wird gewinnen. Einfach weil Spanien das erste wirklich komplette und taktisch eingespielte Team ist. Die können und werden sich auf das deutsche Spiel einstellen und dann können sie, auf Grund der herausragenden Einzelspieler, auch Deutschland besiegen.

Alt 05.07.2010, 13:10
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
Rangliste: 2545
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Aber das ist doch genau der Punkt, die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, die Argentinier gar nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen.

England ok, bei denen war schon die Vorrunde nicht berauschend, aber Argentinien hat sehr wohl überzeugt und wurde von vielen nach der Vorrunde als erster Titelkandidat neben Brasilien ausgerufen. Und auf einmal schaffen sie es nicht mal gegen die "Hüftsteifen" mehr als eine hochgefährliche Chance zu erarbeiten. Da muss es doch Gründe für geben und ich such die halt zuerst in der eigenen Leistung, du bei Argentinien. Da werden wir auf keinen Nenner kommen

Sportal hat nen schönen Artikel dazu geschrieben, dieses Spiel der deutschen hat auch eine erhebliche Schwachstelle. Wenn die Spanier ihr eigenes KPS nicht zu 100% sicher durchziehen wird es für sie schwierig, lassen sie sich darauf ein, auch mal selber die Konter zu setzen, können sie Deutschland schlagen, denn da sind sie überragend schnell im Umschalten.
Defensiv waren sie mMn top, da gibts für mich keine Frage.

Ich kann die tatsächliche Stärke von Deutschland nicht einschätzen, aber Argentinien war defensiv nicht vorhanden. Di Maria, Rodriguez, Messi, etc. war die Defensive komplett egal.

Wir werden sehen, wies ausgeht.
Alt 05.07.2010, 13:23
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273

Awards-Schaukasten

Standard

Ihr dürft auch eines nicht vergessen. Die Freiheit im Kopf.

Die Deutschen haben jetzt einen Run und sie müssen nicht Weltmeister werden, sie WOLLEN, keiner erwartet sich was von ihnen. Das macht sie mental frei, da sie zur Zeit Spaß haben.

Von Spanien erwartet sich ein ganzes Land den WM-Titel, es läuft nicht so perfekt nach Wunsch, sie denken somit drüber nach und sind nicht ganz frei im Kopf

Für mich stehen Deutschland und Niederlande im Finale
Alt 05.07.2010, 13:30
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Bookie, ich hoffe, dass deine Einschätzung richtig ist. Das wäre das Traumfinale schlecht hin GER-NED, wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Holländern habe, dass es im Halbfinale aus ist.

Lg
Alt 05.07.2010, 13:49
Benutzerbild von brmandy
brmandy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Diadi
Rangliste: 4656
Standard

Zitat:
Ich würde nie behaupten, dass ein Team das im WM-Halbfinale steht keinen Weltklassefußball spielt.

Und wenn Deutschland schon keinen Weltklassefußball spielt, was spielen dann die anderen? Heugaberln oder Misthaufenjonglieren?

Wie definiert sich Weltklasse? Das sind doch normal die, die zu den besten der Welt gehören. Und auch wenn ich kein Deutschland-Fan bin, dieses Team gehört auf alle Fälle zur Weltklasse.
Alt 05.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Bookie, ich hoffe, dass deine Einschätzung richtig ist. Das wäre das Traumfinale schlecht hin GER-NED, wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Holländern habe, dass es im Halbfinale aus ist.

Lg
Ich denke, dass sich bei den Niederländern nach dem Sieg gegen Brasilien viel Verkrampfung gelöst hat. Die sind auch frei im Kopf und Uruguay kann, bei allem Respekt nicht mit diesen 3 Nationen mithalten, weder taktisch noch spielerisch
Alt 05.07.2010, 14:41
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
Rangliste: 2545
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sich bei den Niederländern nach dem Sieg gegen Brasilien viel Verkrampfung gelöst hat. Die sind auch frei im Kopf und Uruguay kann, bei allem Respekt nicht mit diesen 3 Nationen mithalten, weder taktisch noch spielerisch
Ohne Suarez denk ich das auch. Mir würds taugen, aber ein Forlan reicht leider nicht.

Das Traumfinale wäre für mich Bra vs. Arg gewesen. Argentinien hat versagt, Brasilien hat sich schon wie der sichere Aufsteiger gefühlt, bis individuelle Fehler viel zerstört haben.

NED vs DE würd mir nur dann gefallen, wenn die Niederländer gewinnen.

Antwort

Lesezeichen