Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Vuvuzelas verboten werden?
Ja! Unbedingt die nerven. 29 44,62%
Nein! Die gehören dazu 31 47,69%
Weiß nicht. 5 7,69%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 04.07.2010, 18:17
Benutzerbild von The Lightning
The Lightning Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC UWD
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2415
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich fand halt die deutschen speziell in der defensive echt stark, weil die argentinier sonst nicht so harmlos ausgesehen hätten... offensiv waren sie natürlich auch gut, vor allem weil sie ihre chancen auch reingemacht haben. aber die argentinische abwehr war - eben gerade im vergleich zur deutschen - wesentlich schlechter. deshalb hat für mich der unterschied in der defensive das spiel entschieden.
Kommt natürlich jetzt auf den Ansatz drauf an:
Denkt man, dass die deutsche Defensive zu gut für die Offensive der Argentinier war, oder war jene Offensive zu schwach um die Abwehr zu knacken?

Alt 04.07.2010, 18:25
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von The Lightning Beitrag anzeigen
Außerdem machst du es dir viel zu einfach indem du Argentinien, England und Spanien soeben einfach mal die Form absprichst. So nach dem Motto: Alle sind schlecht drauf, nur Deutschland ist halbwegs in Normalform.
Tja, so schaut aber die Realität aus.

Es war schon die gesamte letzte Saison im Vergleich zu den Vorjahren auf niedrigerem Niveau angesiedelt, hat man vor allem in der CL gemerkt.

Die besagtem Teams wirken allesamt ausgebrannt, können einen komplett anderen Fußball spielen, wenn sie denn nun einmal fit sind.

Wer es nicht glauben mag, soll sich gerne ein paar Spiele z.B. der letzten EURO ansehen.
Alt 04.07.2010, 18:27
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Beudet für mich noch lange nicht, dass Spanien sich in einer Unform präsentiert.
also spanien spielt noch lange nicht so, wie sie bei der em gespielt haben....leider!

aber vielleicht, es ist zu hoffen, geht ihnen der knopf gegen deutschland auf!

man muss auch zugeben, dass die engländer weit unter ihrem niveau gespielt haben!
bei dieser wm ist es so leicht wie noch nie weltmeister zu werden!

frankreich und italien, die letzten finalmannschaften, sind draußen, england war nicht in form!
argentinien und brasilien haben ebenfalls nicht ihr potenzial ausgeschöpft, und auch holland hat sich irgendwie ins semifinale durchgewurschtelt!
Alt 04.07.2010, 18:44
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Die Aussagen von Euch sind ein bißchen übertrieben. Die Deutschen haben die Engländer und Argentinier nicht ins Spiel kommen lassen, das war es einfach. Sie waren agressiv, defensiv top, laufstark und vor allem taktisch gut eingestellt, daher finde ich, dass SCHLAND verdient im Halbfinale steht.

Lg
Alt 04.07.2010, 19:04
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kommt natürlich jetzt auf den Ansatz drauf an:
Denkt man, dass die deutsche Defensive zu gut für die Offensive der Argentinier war, oder war jene Offensive zu schwach um die Abwehr zu knacken?
beides natürlich
ich vergleich offensivstärke mit defensivstärke und würde es z.b. so in zahlen sehen (10 = max)
deuschland defensiv 9 offensiv 7
argentinien defensiv 5 offensiv 7
Alt 04.07.2010, 19:07
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Sie waren agressiv, defensiv top, laufstark und vor allem taktisch gut eingestellt, daher finde ich, dass SCHLAND verdient im Halbfinale steht.

Lg
Das bestreitet ja auch niemand. Allerdings profitieren sie deutlich von den schwachen Leistungen der anderen Länder.

Deutschland zeigt bei dieser WM einen ordentlichen, kompakten Fußball, wie auch schon bei den vergangenen Turnieren. Im Normalfall gibt es aber eben andere Nation, die einfach besser sind. Das diese nicht in Form sind, ist unbestritten, dafür kann Deutschland natürlich nichts.

Es geht mir nur primär darum, wie die Mannschaft hochgejubelt wird, plötzlich alle der Meinung sind, dieses "Wunderteam" hätte den "Fußball neu erfunden". Das ist schlichtweg Unsinn.

Man kann Spiele gewinnen, auch Kantersiege einfahren, muss aber immer fair bleiben und die Leistungen in Relation zum Gegner setzen. Das ist der Punkt. Die Aussagen der Deutschen nach dem gestrigen Spiel hätte realistischerweise ungefähr so lauten müssen:

"Wir haben unsere Möglichkeiten erneut voll ausgeschöpft und sind gegen eine zugegebenermaßen unerwartet schwache argentinische Mannschaft verdient weitergekommen. Das Spanien ein ganz anderes Kaliber werden kann, ist uns klar, jedes Spiel hat seine eigene Charakteristik. Die Form spricht für uns, allerdings kann es im Fußball sehr schnell gehen, wir werden auf der Hut sein."
Alt 04.07.2010, 19:18
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

@oleander: Hättest du heute Doppelpass (auf sport1) gesehen, dann hättest du solche Aussagen gehört wie du sie beschrieben hast.

Ich finde sie überhaupt nicht überheblich, sie sind Profis und wissen ganz genau was sie am Mittwoch gegen Spanien erwartet.

lg
Alt 04.07.2010, 19:21
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
@oleander: Hättest du heute Doppelpass (auf sport1) gesehen, dann hättest du solche Aussagen gehört wie du sie beschrieben hast.

Ich finde sie überhaupt nicht überheblich, sie sind Profis und wissen ganz genau was sie am Mittwoch gegen Spanien erwartet.

lg
Zumindest der Tenor der Medien und "Experten" ist unerträglich, das reicht mir ehrlich gesagt schon.
Alt 04.07.2010, 21:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also Ole, ich respektiere ja deine Meinung und schreibs mal deinem Nationalstolz zu, dass du hier permanent deine Position verteidigst, aber da war schon enorm grober Unfug dabei den du schreibst

Wer im Fussball den ersten Fehler begeht wird im Normalfall auch als Verlierer vom Platz gehen. Wer Fehler wie die Argentinier und Engländer produziert, auch in dieser Höhe zu Recht. Daher, und genau das macht den modernen Fußball den Deutschland, Holland, Inter Mailand oder auch Chelsea (btw. Mourinho for National Coach von wem auch immer !!!) spielen aus, sind heute alle Taktiken und Verschiebungen, genauso wie Pressing und Defensivarbeit immer darauf ausgelegt Fehler zu erzwingen. Das Kontern, das der ChiefFred hier so verpönnt ist nur eine Konsequenz des Ganzen, da die Fehler auf diese Art und Weise ausgenutzt werden müssen. Und auch hier sind die deutschen in der Ausführung perfekt.

Das von Spanien und Brasilien gelebte Kurzpassspiel, dass ausserdem auf extremen Ballbesitz ausgelegt ist, spiegelt das Ganze nur aktiv wieder (so lange spielen, bis der Gegner Fehler in der Abwehr macht), das Pressing und Laufspiel der Deutschen und Holländer spiegelt das Ganze passiv wieder (so lange pressen, bis der Gegner im Spielaufbau Fehler macht und dann kontern).

Welche Variante ihr bevorzugt, mir egal, die erfolgreichere wird bislang von Deutschland, Holland und in gewissem Maße auch Urugauy praktiziert, aber auch das spanische Modell hat seinen Reiz. Wichtig ist dabei, dass jede Mannschaft aus ihren Möglichkeiten das beste macht. Und das in Deutschland die Ballzauberer nicht auf den Bäumen wachsen, wird nur für die wenigsten eine neue Erkenntnis sein. Daher spielt Deutschland derzeit den für ihre Verhältnisse perfekten Fußball.

Ich hab zum Beispiel gestern keine spanische Mannschaft gesehen, vor der man Angst haben müsste Und auch diese Mannschaft macht Fehler. Hoffen wir, sie machen den einen Fehler mehr als Deutschland am Mittwoch.

Und wer behauptet es war noch nie leichter als bei dieser WM den Titel zu holen, oder auf Spiele vergangener Turniere verweist und damit den Quervergleich zum absoluten Kriterium macht, naja

btw. die deutschen Medien (mal abgesehen von der BLÖD und ihren Verwandten) sind selbst derzeit noch äußerst skeptisch, während in anderer Länder Zeitungen schon wieder von rollenden Panzern geschrieben wird
Alt 05.07.2010, 07:16
Benutzerbild von brmandy
brmandy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Diadi
Rangliste: 4656
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
Das Deutschland Weltmeister wird,ist keine Frage.Das andere was du von dir gibst,zeigt deinen Neid und deine Respektlosigkeit gegen einer Weltklassen Leistung der Spieler.Damit bist du der größte für mich.
Ich bin auch der Meinung dass die Deutschen Weltmeister werden, hab ich irgendwie doch auch geschrieben, oder.

Dass ihr Deutschen humorlos seid, wenn jemand gegen ein paar der Nationalelf nen Scherz macht, habe ich leider ganz vergessen, sry.

Dass es ein paar Kotzbrocken in der Elf gibt ist meine persönliche Meinung.

Und dass sich der nette Trainer durch seine Aussagen selbst so dargestellt hat wie ich ihn sehe, ist wohl auch unbestritten und kann höchstens nur von einem Deutschen geleugnet werden.

Ich bin auch überhaupt nicht respektlos gegenüber das deutsche Team, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gesagt: Nach den gezeigten Leistungen ist Deutschland das einzige Team das den Weltmeistertitel verdient hat - ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Und worauf soll ich neidisch sein, ich bin froh kein Deutscher zu sein. Und Fussball ist nicht die Welt und bei weitem nicht das wichtigste auf der Welt.

Also krieg dich besser wieder ein und beleidige hier nicht Leute die vielleicht anderer Meinung sind als du.

Antwort

Lesezeichen