Antwort

Alt 02.12.2011, 08:43
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

so im wichtigen spiel um den abstiegsplatz 5 1-euro spieler eingesetzt und erwartungsgemäß hoch genug verloren

noch 5-6 spiele dann werden die 16j. verkauft... danach wirds schwer bzw. müssen die stärkeren spieler vermehrt spielen... dann spiel ich ohne stürmer auf x.

samstag fordere ich unseren tabführer mal in bestbesetzung jedoch mit dem falschen trainer (ausrichtung) heraus. mal schaun ob es das erwartete x wird.

zu saisonende bzw. mit passenden trainer möchte ich dann nochmal spielen herr tabführer
ideal wär wenn du dann in selber aufstellung usw. spielst um wirklich nen unterschied für mein team erkennen zu können zwischen taktisch unterlegen bzw. falscher ausrichtung und selbiges umgekehrt.

Alt 02.12.2011, 08:50
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Wenn ich darum bitte dürfte
auch gegen dich ein wichtiges spiel um den abstieg bzw. für den abstieg

du hast eher pech da ich meine vt´s spielen lassen muss da sie für die 16j. (trainingtechnisch) viel pausierten bzw. mein tw nicht versauern darf.

gegen dich spielt jedoch mein austr. erf. 5 tw. also vorsicht.

und gegen dich spielen nur 3 der 5 16j. einer davon als solospitze... der starke stürmer ist auf de tribühne... also auch net im mf.

jedoch spielen alle meine 5 stamm-vt (35-40 askills) gegen dich... 4 davon im mf.

dazu meine 3 jüngsten mf spieler. jedoch 2 davon sind stark.
1 spielt von beginn und einer wird eingewechselt.

und ein taktikpusher-trainee kommt rein.... ist aber keine gefahr da falsche taktik für den trainer

unterm strich würd ich sagen:

tor gegen dich wird kaum eines fallen da keine off-skillstarke spieler am feld sind.

ein tor mir zu machen jedoch schwer da viele defskills am feld sind bzw. der tw auch spielt.

konter könnten passieren jedoch für den abschluss kaum einer da... ausser du stellst nen lulu-tw rein.

einschätzung: 1-2:0 für dich wenn du eine deiner chancen nutzt sonst eher ein x.

Alt 02.12.2011, 08:56
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

training läuft super.... 120 skillverbesserungen im schnitt seit 3 spieltagen.

heut nur 16 trainierende spieler.... 3-4 verweigerer hab ich dabei. dabei sind 2 meiner starken vt´s... die werden jetzt massiv eingesetzt.

Alt 03.12.2011, 16:18
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
so im wichtigen spiel um den abstiegsplatz 5 1-euro spieler eingesetzt und erwartungsgemäß hoch genug verloren

noch 5-6 spiele dann werden die 16j. verkauft... danach wirds schwer bzw. müssen die stärkeren spieler vermehrt spielen... dann spiel ich ohne stürmer auf x.

samstag fordere ich unseren tabführer mal in bestbesetzung jedoch mit dem falschen trainer (ausrichtung) heraus. mal schaun ob es das erwartete x wird.

zu saisonende bzw. mit passenden trainer möchte ich dann nochmal spielen herr tabführer
ideal wär wenn du dann in selber aufstellung usw. spielst um wirklich nen unterschied für mein team erkennen zu können zwischen taktisch unterlegen bzw. falscher ausrichtung und selbiges umgekehrt.
Könnte wirklich was werden mit dem Unentschieden!
Ansonsten bin ich gespannt, wer sich durchsetzt?!
Ausgeruhte Spitzenspieler mit unpassenden Trainer oder ...
ein Team, das zwar einen eher schlechten Trainer hat, dafür aber mit zumindest von der Tendenz passenden Taks und einen Kader, der resultierend aus 2 Meisterschaft vorentscheidenen Spielen, unausgerastet spielen muss.
Alt 03.12.2011, 16:58
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
also wenn ich nicht zum saisonende nen trainer und 1,5 zusätzliche mio brauchen würd, würd ich mir genen Goalie und nen Stürmer holen.
Das bei deinen 2 chancen trotz meiner guten abwehr (das einzige prunkstück ausser den Taktiken) jede zum goalie durch kommt und der blinde auch jeden zweiten rein lässt ist allerdings schon ärgerlich
idee zwei: ich trainiere noch n paar mal taktiken und merze auch das letzte taktisch schwache viertel aus aber dann krieg ich die tore durch konter offensives flügelspiel + beton anrühren scheint sich nicht zu vertragen *g*
Ja, seh ich auch so, langfristig werden sich mMn die off Taks Mannschaften nicht durchsetzen können.

So gesehen hab ich meinen Trainer schon, wüsste auch einiges anzufangen mit dem gebundenen Geld, aber ich schau lieber auf den langfristigen Erfolg. Da muss ich es eben verschmerzen, dass ich zB eine sehr schwache VT habe.
PS: Gegen dich haben ein 25-, 16- und 11-A-Skiller in der VT gespielt.
Alt 03.12.2011, 17:19
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wundere mich auch über eure guten Sponsoren!!!

Bisher war ich in der Fanbasis immer weit vorne; kA ob es immer noch so ist? Kann ja mal wer mit PA vergleichen!
Falls ja, müssten die guten Sponsoren doch zu mir kommen!

@fux: Ist tatsächlich ein x geworden. Hast mit deinen Skills und dem Fitnessbonus ein Kontertor gemacht. GRATS!!! Bei meiner VT muss man schon damit rechnen.
Besser als jetzt werden deine Spieler längere Zeit nicht sein, weil sie ja im Vergleich einiges an xp und Trainings-Ups verloren haben sollten, nach der langen Spielpause bei Bewerbsspielen! Oder?
Mit einen passenden Trainer, bist zu Saisonschluss aber sicher um einiges stärker als jetzt. So wie ich dich kenn, hast du dann den Taksvorteil auf deiner Seite, weil du dir sicher einen Spitzentrainer holst, oder?!

zu meiner Mannschaft:
Das noch nicht absolvierte TL beschränkt einen taktisch schon ein wenig. Der baldige Fitnesszugewinn aufgrund Trainingsint. 5 ist sicher ein brauchbarer Nebeneffekt für mich. Nach den TW Tausch, wird jetzt noch ein austrainierter ST verkauft, weil ich ja meine Off-Skills weiter trainieren will und er nur aufgrund der A-Skills seine Berechtigung hatte noch im Kader zu bleiben. Die Anderen sind aber nicht viel schlechter, wenn überhaupt!
Mit dem Erlös (samt einigen Tradern) sollten sich dann 1-2 sehr gute VT ausgehen können, um mein Team auch nach hinten hin mal zu verstärken.
PS: Das genau gleiche Team kann sicher nicht spielen, weil der Eine verkauft wird und mindestens 1-2 VT dort nix verloren haben in einer Mannschaft, die sich für die BuLi rüstet!
Alt 05.12.2011, 06:30
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

also fitnessbonus glaub ich kaum... alle spieler hatten fitness 6-9 bzw. schnitt war richtung 8.

es spielen auch meine stärkeren spieler im schnitt jedes zweite spiel aber halt positionsfremd oder im letzten viertel oä.

training läuft so gut wie noch nie! hab 120 skillverbesserungen im schnitt.

einzig negativ ist halt der minimale xp-verlust den sie noch erleiden müssen da jedes zweite spiel auf der tribühne.

und: gegen saisonende ist das team erst fertig bzw. erst dann so richtig stark.

hab 3 jüngere mf-spieler die noch nicht 40 mf skills haben aber dies zu saisonende haben werden.

gepaart mit neuem trainer bin ich echt gespannt was für ein taktikwert da rauskommt... je nachdem welchen 5er ich mir überhaupt leisten kann...

-noch immer kein tl gemacht? naja dann auf gehts dein taktikwert ist ja eh schon stark!

-na gut bzw. noch besser: am saisonende hast noch ein stärkeres team... wird interessant!

mit dem stürmerverkauf bist eh noch auf der glücklichsten seite bzw. die machen neben tw noch was her am markt. vt´s kannst schon sehr günstig bekommen.

Alt 05.12.2011, 06:31
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hey wie viele spieler von euch sind in den länder-teams?

bei mir sind es 4.

-und das schönste dabei: gestern gewann mein bundesland (oö) 1:0 und mein mf-spieler war der assistgeber

Alt 05.12.2011, 09:38
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Bei mir ist es nur Einer, aber der hat dafür eines der 2 Tore für sein Team geschossen und das als MFler.

Die Meisterschaft wird jetzt erst so richtig spannend, weil alle, die bisher auf einen Abstiegsplatz stehen, sicher besser werden.
Ob es jetzt
=> r_fux ist, mit seiner abgeschenkten Hinrunde, oder
=> Beer_Devil, der mit einem 1er Trainer auf den 5er Trainer gewartet hat, oder
=> jupiter, der seine Stammelf sowieso nicht schont und dadurch profitiert, wenn andere rotieren (müssen) oder
=> VAAST, der "nur" die ersten paar Matches für die Jugis geopfert hat, aber ansonsten stärker ist als es der Tabellenplatz vermuten lässt!

@fux: Selbstverständlich hast einen Fitnessbonus, wenn du sie nur jedes 2.Spiel spielen lässt. Noch dazu hattest vermutlich schon 3 TL Tage mit Int 5., das hilft einen fitnesstechnisch auch weiter.
Meine Spieler im Friendly hatten zum Vergleich im Schnitt ca einen Fitnesswert von 5.
=> Hattest daraus folgend auf den jeweils besten Positionen der Spieler ca 4-8% mehr beim Index.
Die MF-Skills sind noch bei keinen meiner Spieler austrainiert, da fehlen jeweils noch einige Skills. Seit es 20er Werte gibt, sieht das Ganze schon fast erbärmlich aus. Hebe mir das aber für Zeiten auf, wo es aufgrund der Taktiken nicht so eindeutig ist, wer das Spiel macht. Will mir außerdem nicht die Sideeffekte nehmen.
Machst zZ MF-Skilltraining, weil du so gute Steigerungen hast? Oder sind es einfach die vielen Jugis?

PS: und weiter oben in der Tabelle ist es auch nicht weniger spannend!
Alt 05.12.2011, 11:51
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

werd auch in der rückrunde absichtlich verlieren.... aber hier und da mit stärkerer besetzung spielen bzw. ein paar punkte einzufahren... reicht ja auch platz 7 zum abstieg

aber weiterhin gilt: jeden der fragt poste ich die genaue aufstellung.

also auch ob ein starkes oder gar die bestbesetzung spielt.

also zwischen fitness 5 und 8 sind es genau 4 % index

wobei ich mal annehme das deine spieler mit starker moti im bereich von 14 spielen? denn das macht dann den 4 % indexverlust durch fitness 5 wieder wett. da gewinnst auch wieder 4 %

meine haben 8-9 da sie wenig spielen.

-ist amtlich bestätigt von vielen teams

also nix da mit fitnessbonus

-trainingslager war ich nur 2 tage... konnte mir keine 3 tage sehr gut leisten...

und ja und ja; trainiere bis saisonende mf bzw. die 5 jugis steigen sehr gut. und natürlich auch der reist meiner spieler... sind ja auch noch jung.

zu saisonende bzw. anfang nächster saison (inkl. tl) ist das austrainierte team fertig... tw,vt,mf,st 40 askills und alle haben 30 bskills aufwärts.

Antwort

Lesezeichen