trotzdem bleibt das grundproblem vorhanden:
immer mehr tc´s haben mehr geld und können sich einen 5er trainer leisten. das angebot an den 5er trainern ist sehr eingeschränkt und verschärft die situation. es geht nicht darum, das die trainer teurer weggehen, sondern darum, das trainer generiert werden, die teilweise für jeden "unbrauchbar" sind. am auffälligsten war in letzter zeit, das die normalen trainer, bei betrachtung der summe der normalen taks, echt unter aller "sau" waren. teilweise waren trainer am markt, die nicht mal 15 taks in deren ausrichtung hatten...
jetzt ist die situation ein wenig besser und es sind auch brauchbare am markt! das die preise für diese hoch sind, ist und war nie mein problem! nur die anzahl derer, die halt trainer suchen mit normalen taks wird immer mehr und das angebot stagniert! und unter angebot mein ich halt brauchbare trainer!
in den anderen ausrichtungen war dies nicht der fall, dh. es hat immer zu jedem zeitpunkt brauchbare trainer gegeben....
ich hoff, das sich was ändern wird, denn auch ab der möglichen umstellung ab saison 16 ändert sich am grundproblem nix und bis dahin wird sich die situation noch weiter verschärfen....
ok, jetzt hab ich zumindest bis dahin kein problem mehr, aber viele tc´s sind in der gleichen lage wie ich gewesen und werden es noch in zukunft sein!
deswegen sollte man sich den vorschlag von bellou nochmal genauer ansehen und dementsprechend anpassen!