Thema geschlossen

Alt 21.06.2010, 09:30
Benutzerbild von Merkel
Merkel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Wolfpassing
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|16
Rangliste: 822

Awards-Schaukasten

Standard

Liebe Teamchefkollegen,

ich habe mir innerhalb von 48 Stunden zwei Trainer gekauft.
zuerst einen guten 1er, es hat ja geheißen es gibt nicht so viele Steigerungen mehr mit besseren Trainer.
Nachdem ich die Trainingsergebnisse gelesen habe (5 Stricherl) und Kamils Kommentar dazu es muss sich der gute Trainer auszahlen, habe ich umgedacht.

Ich habe mir sofort einen 3er trainer gekauft!

Jetzt soll schon wieder umgestellt werden, auf Zuruf weil ein paar Spieler unzufrieden sind.
Wunderbar, dann muss ich aber meinen Trainer zurückgeben können, schließlich habe ich mich auf Kamil verlassen.

Ich denke ich bin nicht der einzige der „umdisponiert“ hat.
Ich hoffe man kann noch alles Rückabwickeln, oder aber wir mischen uns einmal nicht ein und lassen die Spielstrategie von den Admins entscheiden.

Ich habe das Gefühl einige wollen das Spiel nach Ihren Regeln spielen.
Richtig wäre es die Admins geben die Regeln vor und wir passen uns möglichst gut daran an.
So kann ich nur den Kopf schütteln.

LG Merkel
Alt 21.06.2010, 09:34
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Rangliste: 1012
Standard

Ein 3er Trainer soll 3x so stark sein wie ein 1er? Man könnte ja auch so argumentieren, dass ein 3er mit 24 Skills 1.7x stärker ist, als ein 1er mit seinen 14 Skills, die am Markt zu kaufen sind. Was eigentlich plausibler klingt.
Für die Leute, die einen 10er Trainer spielzerstörend herbeireden: Wenn ich mir die Sprünge ansehe von einer Trainerstärke zur nächsten, glaube ich kaum, dass man ein 10er unter 15mio.(3 saisonen!) bekommt.
Alt 21.06.2010, 09:56
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 15|2|1
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Merkel Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefkollegen,

zuerst einen guten 1er, es hat ja geheißen es gibt nicht so viele Steigerungen mehr mit besseren Trainer.
Nachdem ich die Trainingsergebnisse gelesen habe (5 Stricherl) und Kamils Kommentar dazu es muss sich der gute Trainer auszahlen, habe ich umgedacht.

Jetzt soll schon wieder umgestellt werden, auf Zuruf weil ein paar Spieler unzufrieden sind.
Wunderbar, dann muss ich aber meinen Trainer zurückgeben können, schließlich habe ich mich auf Kamil verlassen.

Ich hoffe man kann noch alles Rückabwickeln, oder aber wir mischen uns einmal nicht ein und lassen die Spielstrategie von den Admins entscheiden.

Richtig wäre es die Admins geben die Regeln vor und wir passen uns möglichst gut daran an.

LG Merkel
kann dich natürlich verstehen, aber genau so gibt es auch die umgekehrten fälle, leute die sich auf die ankündigung verlassen haben!
leute die unter geringer verbesserungen auch wirklich gering verstehen! und darunter bist ja auch du reingefallen.

was ist nun mit den leuten die sich einen 1er oder 2er trainer gekauft haben, in der annahme dass es beim training auch wirklich nur eine geringe verbesserung gibt? vlt. würden diese leute jetzt, wo gering doch nicht so gering ist, lieber einen besseren trainer kaufen wollen, können jetzt aber natürlich nicht so schnell das geld aufbringen.
oder was ist mit leuten die von vorne herein gesagt haben, dass sie die taktikschen auswirkungen des neuen trainers lieber mit taktikpushern ausgleichen, denn bei den trainings gibts ja ohnehin nur geringe verbesserungen!?

das problem an der ganzen geschichte ist, dass die ankündigung und die tatsächliche umsetzung zu weit auseinander gehen. (zumindest sieht es für viele leute so aus)

und es ist ja auch nicht das erste mal, dass die admins nachjustieren müssen. wieso sollte es hier nicht auch so sein, dass man mit den einstellungen ein wenig über das ziel hinausgeschossen ist?

klar ist jedoch, dass egal was die admins machen, ein großer teil der leute unzufrieden sein wird.

lg didi
Alt 21.06.2010, 10:02
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Liebe Teamchefkollegen,

LG Merkel
die zu erwartenden trainingsergebnisse hätten schon vorher GENAUER kommuniziert werden sollen, denn geringe trainingsverbesserungen haben sich als nicht sooo gering herausgestellt! nicht jeder war so glücklich zuerst einen 1er geholt zu haben und wird 2x bestrafft!

will meinen alten 1 er trainer + die (fehl)investition in den 2er zurück!
Alt 21.06.2010, 10:15
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

wieviel stricherl produzieren 2er trainer bei 16 u. 17jährigen?

wenn diese 4 trainieren würden wäre der Gap zwischen 3 und 2er Trainer wenigstens nicht so gross. Hat hier jemand Erfahrungen?
Alt 21.06.2010, 10:16
Benutzerbild von Merkel
Erfahrener Benutzer
Reservist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
die zu erwartenden trainingsergebnisse hätten schon vorher GENAUER kommuniziert werden sollen, denn geringe trainingsverbesserungen haben sich als nicht sooo gering herausgestellt! nicht jeder war so glücklich zuerst einen 1er geholt zu haben und wird 2x bestrafft!

will meinen alten 1 er trainer + die (fehl)investition in den 2er zurück!

Ich verstehe Dich ist sicher schlecht für Dich.
Aber man könnte argumentieren, warte erst ein Training ab, schau was die Trainer bringen.

Ich habe ein Training abgewartet und auch noch den Kommentar von Kamil dazu.

Was soll ich noch machen?

Wenn dann umgestellt wird, oder eigentlich sogar wenn überlegt wird umzustellen, kommt leichter Frust auf.

LG Merkel
Alt 21.06.2010, 10:20
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 75
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG Merkel
Grundsätzlich bin ich mit diesem Statement einverstanden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Trainer jetzt so bleiben, wie sie sind.

Allerdings zeigt dieses Beispiel wieder einmal, dass es dem Spiel nicht gut tut, wenn neue Features oder nennenswerte Änderungen kommen, ohne dass es zuvor Detailinformationen gegeben hat. Ich habe seit April verlangt, dass Details zu den Trainern bekanntgegeben werden sollen, damit man entsprechend planen kann. Hätte es diese Info über die "+25% Steigerungen" und über die Rufpreise gegeben, dann hätte ich bis jetzt genug Cash gesammelt, um mir einen 3er-Trainer leisten zu können. So war es wieder einmal ein Ratespiel. Ich spiele lieber Strategiespiele als Ratespiele - aber vielleicht sehen die Admins das ja anders.

Das Nachjustieren rührt vom selben Problem her. Niemand ist allwissend und kann alles im Voraus berücksichtigen - auch Kamil nicht. Da hilft es halt, wenn man die User vorab informiert. Sicher handelt man sich damit auch einiges an unnötigen Diskussionen ein, weil der eine oder andere das neue Feature noch in "seine Richtung" biegen will. Trotzdem wird unterm Strich eine bessere Prognose der Auswirkungen herauskommen, wenn man die gesamte Community einbindet, als wenn 2 Leute das in ihrem Kämmerlein ausdiskutieren.

Ich schlage vor, dass es künftig eine Konzeptphase gibt, die mit einer umfassenden Detailinfo über das neue Feature abgeschlossen wird, dann eine Diskussionsphase für die Allgemeinheit, und dann eine abschließende Entscheidung durch die Admins über die Ausprägung des Features (wenn nötig mit Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Konzept) und den Einführungszeitpunkt.
Alt 21.06.2010, 10:22
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 2
S|U|N: 10|6|2
Rangliste: 1779

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich verstehe Dich ist sicher schlecht für Dich.
Aber man könnte argumentieren, warte erst ein Training ab, schau was die Trainer bringen.

Ich habe ein Training abgewartet und auch noch den Kommentar von Kamil dazu.

Was soll ich noch machen?

Wenn dann umgestellt wird, oder eigentlich sogar wenn überlegt wird umzustellen, kommt leichter Frust auf.

LG Merkel
frust ist schon da, vor allem weil mein 2er über 265k gekostet hat die tatsache dass man sich auf die adminaussagen nicht voll verlassen kann, sondern erst einige spieltage/trainings nach einer neuerung abwarten muss, spricht auch bände

was bleibt jetzt einem über?? die ganze mannschaft zu verschäbeln und einen 4 oder 5er trainer zu holen -> und das geht richtung threadsüberschrift

Geändert von Csabalino (21.06.2010 um 10:25 Uhr)
Alt 21.06.2010, 10:23
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
frust ist schon da, vor allen weil mein 2er über 265k gekostet hat die tatsache dass man sich auf die adminaussagen nicht voll verlassen kann, sondern erst einige spieltage/trainings nach einer neuerung abwaten muss, spricht auch bände

was bleibt jetzt einem über?? die ganze mannschaft zu verschäbeln und einen 4 oder 5er trainer zu holen -> und das geht richtung threadsüberschrift
naja verlassen denk ich schon, leider fehlte es wiedermal an der kommunikation zwischen admins/community..
Alt 21.06.2010, 10:29
Benutzerbild von Merkel
Erfahrener Benutzer
Reservist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
frust ist schon da, vor allem weil mein 2er über 265k gekostet hat die tatsache dass man sich auf die adminaussagen nicht voll verlassen kann, sondern erst einige spieltage/trainings nach einer neuerung abwarten muss, spricht auch bände

Ja Du hast recht, nur habe ich 700k ausgegeben und zwei Saisonen gespart.

Wenn der Trainer jetzt geschwächt wird kann ich aufhören.

Am Besten wäre es man spielt die Sicherung von letzter Woche ein und spielt dann so weiter.

Oder aber man schafft eine Möglichkeit die Trainer zurückzugeben.
Aber da müsste man wenigstens den Neuverkauf stoppen.

LG Merkel

Thema geschlossen

Lesezeichen