Thema geschlossen

Alt 28.06.2010, 20:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
@jokeraw: bleiben wir bitte logisch
Was ist bei meinen Aussagen unlogisch?

Bisher das einzige Argument das da war, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Käufer nichts dafür können und denen man die Spieler nicht wegnehmen darf, war "Tja unter normalen Umständen wären sie nie zu den Spieler gekommen, also kann man schon denen die Spieler wegnehmen." "Habens halt Pech gehabt." "Die Käufer sind ja die betrogenen."
Keiner schaut sich die andere Seite an.

Ich sage ja dass beide Seiten die Armen sind, aber ich mache halt verstärkt auf die Käufer aufmerksam. Weil ja alle anderen nur für die Verkäufer reden.
Alt 28.06.2010, 20:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.
Alt 28.06.2010, 20:07
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das alles hat mit glück und pech zu tun, wenn man es so sehen will. mehr noch handelt es sich hier um einen bug durch ein serverproblem mit weit reichenden konsequenzen. es wird sich sehr auf die userzufriedenheit auswirken, wie damit umgegangen wird.

die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"
Siehst du die Konsequenzen wenn du Usern den Spieler wegnimmst, die sie legal und gerecht gekauft haben. Kein user kann was für einen Serverabsturz.
hast du die beispiele gelesen uns verstanden die ich gebracht habe. Was ist mit den betroffenen wenn man die Spieler einfach wegnimmt?
Ich mache nur auf das aufmerksam. Ihr habt ALLE Recht, dass ihr eine Entschädigung oder sonstiges für die Käufer fordert. Absolut. Aber bitte nicht auf Kosten derjenigen die einen Spieler gerecht gekauft haben. Für einen Bug können die aber auch nichts.
Oder haben die Trainingsbuguser eine Strafe bekommen, weil sie "rein zufällig" diesen ausgenutzt haben? Haben diejenigen die dies nicht gemacht haben, irgendwie einen Ausgleich bekommen? Und und und.

Ich mache nur auf die andere Seite aufmerksam wen man den Usern die Spieler wegnimmt. Das dies sehrwohl Konsequenzen hat. Die ich klar erklärt habe. Und die finde ich doch recht weitreichend. Und nicht nur die von den Käufern. Daher kann es keine Lösung sein, dass man die Transfers alle Rückgängig macht. Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.
Alt 28.06.2010, 20:08
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das sehe ich. das ist teil der bitteren pille, und gehört unbedingt dazu.
Alt 28.06.2010, 20:09
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es geht ja nicht um verzichten auf user. ich denke, jeder, der sich bewusst ist, weshalb er ein schnäppchen gemacht hat, wird auch so viel verständnis haben (müssen), dass auch dies nicht so bleiben kann. und die, die sich dessen nicht bewusst sind, denen wird es in einer news-ingame-ausschreibung, wo die admins zu den problemen und ihrer reaktion darauf stellung nehmen, bewusst gemacht.

die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"
was ist aber mit denen die letzte Woche dadurch Transferverluste erlitten haben? alles ab 18 uhr zurücksetzen ist eine Lösung aber sicher nicht eine die gerecht ist. Aber ich denke du weißt das es in diesem Fall keine Gerechtigkeit gibt sondern nur......was ist das gerechteste?
Alt 28.06.2010, 20:09
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.
Hallo. Von dir kam doch bisher nur "Macht die Transfers rückgängig und das sofort".
Aktuell mit dem Zusatz "von auftreten des Serverdowns bis jetzt".

Aber du vergisst sehrwohl auf die andere Seite. Die betroffenen User denen du Spieler wegnimmst.

Man siehst du das wirklich nicht? Hannes das dachte ich nicht von dir, dass du dies nicht erkennst.
Alt 28.06.2010, 20:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging
Alt 28.06.2010, 20:11
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

edit (geht so schnell) @joker ich habe im beitrag vorhin geschrieben, dass ich das sehe - diese spieler gehören auch weg - es muss alles, ob schnäppchen, "normaler kauf" ab dieser zeit rückgängig gemacht werden. man kann das sowieso nicht kategorisieren.
Alt 28.06.2010, 20:12
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

... megacool von dir jokeraw

leider hatten nicht alle spieler die chance zum mitbieten
ein unglücklicher umstand
Alt 28.06.2010, 20:14
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.
da bin ich ganz bei dir. In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld. Anders als beim Trainingsbug zb oder damals als die falsch ausbezahlten sponsorengelder für Transfers verwendet wurden(wurde ja damals rückgängig gemacht)

Die Lösung des Problems ist glaube ich die Verkäufer zufrieden zu stellen. Nimmt man den Käufern die Spieler wieder weg löst man zwar das Problem mit den Verkäufern aber schafft sich gleichzeitig aber auch ein neues mit den Käufern.

Thema geschlossen

Lesezeichen