Antwort

Alt 28.01.2010, 19:34
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zähl mal bei deiner Startelf die Taktikpunkte zusammen.

Entsprechend stellst du auf. Wie der Vorredner schon anmerkte solltest du Taktikwiederholungen unterlassen, gibt ordentliche Abzüge.

Da du schon Erfahrung bei TC alt gesammelt hast spare ich mit Tips a la "Hat dein Trainer normale Ausrichtung?"

Dein MF hat Spitzen Werte, was aber taugen deine Stürmer und deine Verteidiger?

Das beste F hilft dir nichts wenn du vorne keinen hast der in das Ding grätscht oder den vom Pfosten zurückspringenden Ball verwertet weil ers riecht

In der Defensive genau das selbe in Grün, ohne den IV der den Paß nicht antizipiert,ohne die erfolgreiche Grätsche und ohne mitdenkende verteidiger ist das alles nichts wert - wie du sicher weißt...

Ich tippe also auf die Taktik
Alt 28.01.2010, 19:50
wap056 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5086
Standard

ich habe mir jetzt kurz deine Spielerichte angesehen.
Meine meinung ist, du hast zu schwache Stürmer für die gespielte Taktik.
Somit haben alle recht, die auf die Taktik tippten.
Alt 28.01.2010, 20:03
Benutzerbild von trickser
trickser Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Fv Hölle
Rangliste: 1419
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Naja, auch bei TC-alt war ne Taktikwiederholung nicht gerade das gelbe vom Ei... Mein Mf hat nicht solche Werte, spiel dafür aber mit 4 Taktiken und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden.
ja das ist zwar richtig was Du sagst aber bei manchen so wie bei mir geht das halt nicht mit 4 Taktiken.
Ich habe eine offensive Ausrichtung und mein 4er Trainer hat 5 Punkte bei Taktik HIS und 4 Punkte bei BRST bei OFFLG hat er 0 Punkte bei normaler Ausrichtung hat er zwar 2 Punkte im Durchschnitt aber Trainerfremde Taktik bringt auch Abzug. Habe es schonmal ausprobiert und deswegen fast verloren.
Ich spiele immer nur mit 2 Taktiken und komme damit gut aus muß halt dann auch mal was an der Intensität und Fairness tun.

trickser
Alt 28.01.2010, 20:28
Benutzerbild von fk1988
fk1988 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Chelsea
Rangliste: 473
Standard

so ganz zustimmen kann ich euch nicht:

meine stürmer haben einen index von 16, 16 und 12%. klar sind meine mittelfeldspieler besser, aber so schlecht sind die auch nicht. beide stürmer haben 8a skills.
meine vert haben je nach fitness einen indexwert von 8-16%. klarer fall, dieser mannschaftsteil ist ausbaufähig, trotzdem bekomm ich sehr wenig gegentore.

taktikwiederholung schön und gut, nur wenn ich eine trainerfremde taktik spiele bekomm ich genauso abzüge.
wenn ich mir meinen taktikwertm spielbericht (4 und 5) ansehe, bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
meine taktikwerte
1. HZ -> 2xkurzpassspiel = 22taktikskills
2. HZ -> 2x kontroll. off = 36taktikskills

mit meiner 3. normale taktik erreiche ich 20taktikskills, hier würde sich ein umstieg von der 2. kurzpassspiel taktik auf direktspiel lohnen, die 36 bei kontrollierte off. bleiben aber unerreicht.
Alt 28.01.2010, 20:35
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2284

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von trickser Beitrag anzeigen
ja das ist zwar richtig was Du sagst aber bei manchen so wie bei mir geht das halt nicht mit 4 Taktiken.
Ich habe eine offensive Ausrichtung und mein 4er Trainer hat 5 Punkte bei Taktik HIS und 4 Punkte bei BRST bei OFFLG hat er 0 Punkte bei normaler Ausrichtung hat er zwar 2 Punkte im Durchschnitt aber Trainerfremde Taktik bringt auch Abzug. Habe es schonmal ausprobiert und deswegen fast verloren.
Ich spiele immer nur mit 2 Taktiken und komme damit gut aus muß halt dann auch mal was an der Intensität und Fairness tun.

trickser
4 und 5 Punkte bei ner Taktik, davon kann ich nur träumen und trotzdem muss ich (um Wiederholungen zu vermeiden) halt auch mit ner Trainerfremden Taktik spielen. Und ich weiss jetzt nicht ob es bei Wiederholung oder Trainerfremd mehr Abzüge gibt...wäre aber interessant!
Alt 29.01.2010, 07:42
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von fk1988 Beitrag anzeigen

meine stürmer haben einen index von 16, 16 und 12%. klar sind meine mittelfeldspieler besser, aber so schlecht sind die auch nicht. beide stürmer haben 8a skills.
meine vert haben je nach fitness einen indexwert von 8-16%. klarer fall, dieser mannschaftsteil ist ausbaufähig, trotzdem bekomm ich sehr wenig gegentore.

taktikwiederholung schön und gut, nur wenn ich eine trainerfremde taktik spiele bekomm ich genauso abzüge.
wenn ich mir meinen taktikwertm spielbericht (4 und 5) ansehe, bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
meine taktikwerte

mit meiner 3. normale taktik erreiche ich 20taktikskills, hier würde sich ein umstieg von der 2. kurzpassspiel taktik auf direktspiel lohnen, die 36 bei kontrollierte off. bleiben aber unerreicht.
Deine Stürmer sollten also im Grunde auch ausreichen. Etwas Erfahrung werden sie ja auch mitbringen nehme ich an

Die Ko Off kannst du bedenkenlos so lassen, und eine Wiederholung ist nicht so tragisch, wiederholst du im 4. Viertel, fällt das kaum noch auf da 95% der Teams schon platt sind zu dem Zeitpunkt.
Aber das Direktspiel ist nur 2 Punkte schlechter als das Kurzpass, dass du da eher auf eine Wiederhiolung setzt verstehe ich nicht.
Du könntest die ersten 3 Viertel ohne Wiederholung durchziehen...
Alt 29.01.2010, 08:55
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 777

Awards-Schaukasten

Standard

ob das mit den taktikwiderholungen eine rolle spielt, habs ausprobiert mit 2 taktiken in 4 abschnitten! hab bei den taktikpunkten keine abzüge bekommen, im gegenteil, der gegner wurde von mir auswärts besiegt-zuhause verlor ich!

irgendwann spielt das bestimmt ne rolle, doch mit 3 taktiken in 4 abschnitten ist das mit teamchef-alt nicht zu vergleichen! man müsste mit einer trainerfremden taktik spielen, ob das so ideal is? erfahrungen zeigen nein! bei mir wars so!

lass mich gern eines besseren belehren!

fk1988 vielleicht liegts bei dir an der fitness? hatte auch schon so manche probleme damit!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 29.01.2010, 09:02
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fk1988 Beitrag anzeigen

meine taktikwerte

Deine taktikskills in Kurzpass scheinen mir schon sehr wenig und das wiederhohlen ist sicher nicht sinnvoll.

Ich spiele mir 4 Taktiken wobei alle 4 in der Höhe von deiner kontroll. off also 36 taktikskills sind.
Alt 29.01.2010, 09:05
Benutzerbild von californication
1-fach Premium-User californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 777

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Deine taktikskills in Kurzpass scheinen mir schon sehr wenig und das wiederhohlen ist sicher nicht sinnvoll.

Ich spiele mir 4 Taktiken wobei alle 4 in der Höhe von deiner kontroll. off also 36 taktikskills sind.
nicht schlecht nicht schlecht!
bin noch unschlüssig is die taktik zurzeit wirklich so ausschlagkräftig? mir kommt vor das die skills (spielerindex) wichtiger sind!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 29.01.2010, 09:18
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
ob das mit den taktikwiderholungen eine rolle spielt, habs ausprobiert mit 2 taktiken in 4 abschnitten! hab bei den taktikpunkten keine abzüge bekommen, im gegenteil, der gegner wurde von mir auswärts besiegt-zuhause verlor ich!

irgendwann spielt das bestimmt ne rolle, doch mit 3 taktiken in 4 abschnitten ist das mit teamchef-alt nicht zu vergleichen! man müsste mit einer trainerfremden taktik spielen, ob das so ideal is? erfahrungen zeigen nein! bei mir wars so!

lass mich gern eines besseren belehren!

fk1988 vielleicht liegts bei dir an der fitness? hatte auch schon so manche probleme damit!
Um den Angriff zu bekommen, ist nur die Stärke der Trainertaktik sowie die Erfahrung der gesamten Truppe ausschlaggebend. Habe gestern z.B. bei einem 0:0 das erste Viertel gehabt, mit meiner stärksten Taktik, 3 Chancen, kein Tor. Mein Gegner hat dort seine schwächere Taktik gespielt.

Die restlichen 3 Viertel hat er durchgehend mit K. Offensive gespielt, da konnte ich, mit einer recht erfahrenen Truppe, und verschiedenen Taktiken mit den Stärken 2 und 3 nicht dagegen ankommen. Also muss er wohl einen Wert von 5 aufwärts in K. Offensive haben.

Die Taktikwerte der Spieler kommen dann erst während der Chance ins Spiel. Jene von den an der Aktion beteiligten Spielern.

Gegen schwächere Gegner spieler ich deswegen im letzen Viertel meist mit einer -beim Trainer- 0er- Offensivtaktik. Die Taktik des Gegners ist da meist, wie Dean geschrieben hat, schon platt, und meine Stürmer können dann mit dieser Offensivtaktik, die sie recht gut können, noch mal zuschlagen.

Antwort

Lesezeichen