Antwort

Alt 09.11.2009, 18:59
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ja, derzeit ist das update ca. 10 minuten nach spielende fertig

und ein spieler braucht derzeit 3 spieltage (!) pause um in fitness zu steigen
wow, das ist ja ein wahnsinn....real ists ja auch so, das der spieler nach 1 spiel wieder "fit" ist. auch wenn hier nicht alles real ist, so ist das schon echt krass....
Alt 09.11.2009, 20:04
Fischi12 Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Zweit-Divisionär
Teamname: Fischi´s Elf
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 48
Standard

Zitat:

und ein spieler braucht derzeit ca. 3 spieltage pause um in fitness zu steigen und ca. nach jedem 3. einsatz fällt die fitness, soviel kann ich bisher aus meinen aufzeichnungen herauslesen.
Es ist doch so geplant, dass das ab der Saisonpause 3:1 ist oder?(sprich: der Verlust in 3 Spielen wird durch 1 Spiel Pause wieder wett gemacht)

Das ist aber anscheinend jetzt noch ganz anders...
Alt 10.11.2009, 05:24
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:

und ein spieler braucht derzeit ca. 3 spieltage pause um in fitness zu steigen und ca. nach jedem 3. einsatz fällt die fitness, soviel kann ich bisher aus meinen aufzeichnungen herauslesen.
Teilweise stimmts Der Schnitt für FI Steigerungen liegt in etwa bei 3-5 Tagen Pause, bei mir zumindest
Alt 10.11.2009, 06:58
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 593
Standard

Zitat:

kann nicht allgemein stimmen, denn mein zweiter Torwart, ich wechsle immer bei Heim und Auswärtsspielen, der vor dem vorletzten Spiel, wo er gespielt hat, hatte Fitness 4. Nach seinem Einsatz fiel er auf 3 und gestern, als er nur auf der Bank saß, ist er wieder auf 4 angestiegen.

--------------------------------------------------
Alt 10.11.2009, 07:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
kann nicht allgemein stimmen, denn mein zweiter Torwart, ich wechsle immer bei Heim und Auswärtsspielen, der vor dem vorletzten Spiel, wo er gespielt hat, hatte Fitness 4. Nach seinem Einsatz fiel er auf 3 und gestern, als er nur auf der Bank saß, ist er wieder auf 4 angestiegen.
naja, meine beobachtung bezieht sich auf spieler, die entweder gar nie oder immer spielen. logisch, dass einer, der nur jedes 2. spiel eingesetzt wird, gleich wieder steigt, wenn er mal gefallen ist.
die tatsache, dass er überhaupt in fitness gefallen ist, lässt mich vermuten, dass es doch kein exaktes 1:1 verhältnis (3 spiele für up, 3 pausen für down) ist derzeit. das ganze ist aber ohnehin nicht wirklich der mühe wert, weil es ja in der kommenden saisonpause sowieso geändert wird.
Alt 09.11.2009, 18:51
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

mein durchschnittswert ist nun auch 5.....und die bankerldrücker haben sich auch nicht verbessert, so wie beim chief ;(
Alt 10.11.2009, 13:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

tja pech, diese sache. bei mir käme er, hätte er die werte hinten oder im mittelfeld, als ersatzspieler jedesmal zum einsatz.
Alt 28.11.2009, 05:46
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

ich habe gestern mit einem anderen tc diskutiert, was mit der fitness in der saisonpause mit der fitness passiert. wir sind auf keinen grünen zweig gekommen, daher wollte ich hier noch mal fragen, was ist richtig:
wird die fitness auf den ausgangswert zurückgesetzt oder bleibt sie gleich?
Alt 28.11.2009, 09:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ich weiß es nicht ganz genau - aber ich glaube, dass sie nicht (zwingend) auf den ausgangswert zurück gehen.

wenn die fitness schon in der pause so funktioniert, wie sie schließlich neu funktionieren wird (also dynamischer - urvorschlag von meinem geschätzten ligakollegen h.nes) - dann sollte es so sein, dass die fitness in etwa so hoch wieder steigt, dass wie sie in den drei spielen gefallen ist.

aber da tun sich wieder fragen (an kamil oder einen user, der sich das gut gemerkt hat, sofern so klar) auf:
- wir haben 2 spiele pause, machen die spieler dann einen steigerungssprung von 2 mal y? (also 1y = 3x; 1x ist fitnessverlust in einem spiel; x und y sind variabel, wobei y [ca.] 3 mal x ist)
- gibt es eine obergrenze (ausgangswert?) oder kann die fitness darüber hinaus steigen nur durch pausieren, ohne training

lg wg
Alt 28.11.2009, 11:02
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich weiß es nicht ganz genau - aber ich glaube, dass sie nicht (zwingend) auf den ausgangswert zurück gehen.

wenn die fitness schon in der pause so funktioniert, wie sie schließlich neu funktionieren wird (also dynamischer - urvorschlag von meinem geschätzten ligakollegen h.nes) - dann sollte es so sein, dass die fitness in etwa so hoch wieder steigt, dass wie sie in den drei spielen gefallen ist.

aber da tun sich wieder fragen (an kamil oder einen user, der sich das gut gemerkt hat, sofern so klar) auf:
- wir haben 2 spiele pause, machen die spieler dann einen steigerungssprung von 2 mal y? (also 1y = 3x; 1x ist fitnessverlust in einem spiel; x und y sind variabel, wobei y [ca.] 3 mal x ist)
- gibt es eine obergrenze (ausgangswert?) oder kann die fitness darüber hinaus steigen nur durch pausieren, ohne training

lg wg
Also es wird, wie du richtig gesagt hast, nicht auf den Ausgangswert zurückgesetzt.

Ob die Fitness um 2y steigt ist nicht ganz klar. Ich gehe davon aus, weil es logisch ist, aber es gab meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme (außer ich habe sie überlesen, aber gemerkt hätte ich es mir )

Die Obergrenze ist 10. Jeder Spieler kann das Maximum ohne irgendein Training oder ähnliches erreichen. Also alle Kaderspieler, die nie spielen, werden Fitness 10 haben nach einigen Spielen auf der Bank/Tribüne (kein Unterschied soweit ich weiß).

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen