Antwort

Alt 05.10.2015, 22:55
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Was glaubst du steht seit Jahren auf meiner Liste? Es stand halt jahrelang kein Euro für die Weiterentwicklung zur Verfügung. Nun haben wir ein paar Stunden bekommen, also können viele Dinge jetzt gemacht werden. Wenn du das "Hauruck" nennst kann ich auch nichts machen.

"Plan für die Weiterentwicklung, Gesamtkonzept, Idealzustand"?
1) wir haben kein monatliches Budget bekommen, sondern eine fixe Anzahl an Stunden, in denen sicher nicht alles auf den Kopf gestellt werden kann
Danke für die Hintergrundinfo. Ich glaub', wenn ich unter diesen Rahmenbedingungen arbeiten müsste, hätte ich schon den Hut draufgehaut. Wie soll man beim Kunden einen guten Eindruck erwecken, wenn man nicht einmal das Zeitbudget für eine vollständige Abklärung der Kundenwünsche bekommt und schon gar keinen Zeitplan für die Implementierung fixieren kann? In diesem Sinne danke für Deine Ausdauer, und dass Du noch das Beste draus gemacht hast!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Wir schreiben doch nicht einem User der sich gerade neu registriert hat hin "im Jännner 2020 wird das Training bei Fitness 0 um 15% schlechter"
Die heutige Jugend hat keine Geduld mehr ...
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei DBDT (samt Vorläufern) dabei, und eine Zeitspanne von 2 oder auch 4 Jahren in die Zukunft zu denken, ist für mich kein Problem. Ist aber zugegeben Einstellungssache. Nicht jeder kann mit Freude mit solchen Zeitspannen umgehen. Darum habe ich ja auch alternative Umstellungsvarianten in die Diskussion eingebracht (paralleler Ligenbaum oder Wirksamkeit von Änderungen ab einer bestimmten Spielergeneration).
Alt 06.10.2015, 00:21
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
du kannst es bis nach oben schaffen, weil du in 2,5 saisonen -zumindest - die skills austrainiert hast. ich werde das nicht schaffen. bloß weil ich 2 saisonen nach dir mit dem umbau begonnen habe. fair? die lösung ist so einfach: einen guten vorschlag umsetzen und zwar so, dass keiner einen nachteil hat, soll heißen nach mindestens 10 saisonen.
Du bedenkst leider nicht alle Faktoren.
Zuerst zu meinem Team: Ich bekomme die Skills nicht mal annähernd fertig weil das Training bei mir ohnehin nicht optimal lief, aber selbst wenn ich optimal unterwegs wäre dann wäre es mir egal weil die Änderung auch alle anderen betrifft die mit mir umgebaut haben und gegen die muss ich mich durchsetzten egal wann die Änderungen kommen.

Ich hab den Umbau vielleicht 2 Saisonen vor dir gestartet, aber das spielt keine Rolle weil gegen mich hättest auch ohne den Änderungen keine Chance, erst wenn meine Spieler wieder in Pension gehen.
Deine Zeit kommt eben erst nach meiner, wenn man es grob formulieren will und wenn deine Zeit da ist musst du dich gegen die durchsetzen die jetzt genauso weit sind wie du.

Du wiederrum hast den Vorteil gegenüber allen die nach dir mit dem Umbau angefangen haben.

Sogesehen ist es keinem gegenüber unfair, man darf halt nicht immer nur an sich selbst denken, denn das Wichtigste an dieser Änderung ist, dass das Spiel um einiges realistischer wird und das wollen wir ja wohl alle.

PS: Wennst noch mehr ins Detail darüber schreiben willst kannst dich gern per PN bei mir melden und ich zeig dir genauer auf dass die Änderung mehr Vor- als Nachteile hat.

Alt 06.10.2015, 00:39
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Ich finde es zwar super das es Änderungen gibt aber da ich umgebaut habe und meine Spieler jetzt 22 Jahre alt sind und einen minimalen Kader habe ist es für mich der Untergang.
Naja ist ja nur ein Spiel dann können wir gleich alle ganz neu starten oder?
Mit 25-26 Jahren sollten deine Spieler aber schon fertig trainiert sein!

lg Jem
Alt 06.10.2015, 00:40
Benutzerbild von Jem
1-fach Premium-User Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Und übrigens:

Ausgezeichnete Nachricht!!! Her mit der geilen Änderung!

lg Jem
Alt 06.10.2015, 00:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint?
Alt 06.10.2015, 01:06
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch

Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später.

Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint?
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es für ihn nicht so unfair ist wie er denkt, weil er sich mit anderen Jahrgängen vergleicht und im Normalfall hat man gegen früher gestartete einfach einen Nachteil da ist egal ob das Training morgen oder nächstes Jahr geändert wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel und das macht dieses Spiel ja auch so toll, dass man auch mit 2 Saisonen Rückstand für Überraschungen sorgen kann.

Alt 06.10.2015, 05:44
Benutzerbild von AufiJayLeger
AufiJayLeger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 840
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst auch Umbauer in der 7. Saison und ich sehe keinen so großen Nachteil. Ich kann es immer noch bis nach oben schaffen und meine dortigen Gegner werden dann die sein die zugleich mit mir umgebaut haben und die müssen sich jetzt genauso überlegen wie sie in Zukunft das Optimum rausholen.
7 Saison ist doch perfekt.. keiner nach dir ist in der Lage seine leute auszutrainieren...

fredi steht gleich da wie ich und deshalb versteh ich ihn vollkommen... ein nahezu kompleetes Jahr (also 6 Saisonen) wären für die Katz... da bleibt echt nur das aufhören... nochmal komplett neu zu starten und wieder 1,5 jahre warten bis die mannschaft halbwegs was kann.. sicher nicht!
Alt 06.10.2015, 06:29
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AufiJayLeger Beitrag anzeigen
7 Saison ist doch perfekt.. keiner nach dir ist in der Lage seine leute auszutrainieren...

...
sicher wird es weiterhin möglich sein, seine Spieler auszutrainieren.
Man braucht halt einen größeren Kader dazu.
darunter wird zwar die XP leiden,
aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien
Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen
XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills.
Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen.

Und nochmal lieber AufiJayLeger,
alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst.

Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ...
Alt 06.10.2015, 06:34
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Rangliste: 2113
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaub ohr versteht den shadow nicht . Kommst du mit deinem jetztigen team in die buli wird der shadow schon längst wieder am umbauen sein !! Egal ob Änderung oder nicht
Alt 06.10.2015, 07:13
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1033
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
sicher wird es weiterhin möglich sein, seine Spieler auszutrainieren.
Man braucht halt einen größeren Kader dazu.
darunter wird zwar die XP leiden,
aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien
Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen
XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills.
Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen.

Und nochmal lieber AufiJayLeger,
alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst.

Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ...
Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.

aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.

ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.

Geändert von fredi (06.10.2015 um 07:16 Uhr)

Antwort

Lesezeichen