Antwort

Alt 18.12.2012, 17:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
und der plan würde nicht so einfach funken.. die 13 trainieren nicht gleich gut oder schlecht.. einer der gerne NICHT gleichaltrigen im kader hat (bei mir sind max. 4 gleichen alters) hat sicher gute chancen gg die "13"er.. sieht man auch an ante. laut deiner these müsste er alles niederwalzen. macht er aber nicht.. nicht mal in der D-liga

p.s. ante-deine truppe ist stark, keine frage, es ging aber nicht (nur) drum
sei unbesorgt, ich weiß eh was du meinst. hyde hat sicher auch mehr von der zukunft gesprochen, und da wirds so sein, dass ein team sicher nur mit nem gleichmäßig besetzten kader nach gefühlten jahren der anhäufung an xp in die buli vordringen wird. der entscheidende Cut wird in etwa 8-10 Saisonen kommen, wenn die erste Jahrgang gute Jugis (die jetzt 28 sind, also der meinige ) das Rentenalter erreicht. davor wirds noch so 3-4 saisonen mit den alten und so 2-4 saisonen mit den graupenjugis die das super-tl viel zu spät bekommen haben. ab dem 24-25er Jahrgang (dtschos team anschauen) wirds so wie der hyde geschrieben hat, nur mehr ein völlig gleichgeschaltetes Team hoch schaffen.

ps: den rest lese überfliege ich hier doch ab und zu, aber auch nicht mehr allzu gern. es sind strukturelle Fehler und ehrlich, die kannten wir schon, da war das spiel noch gar nicht gestartet. startkaderproblematik und xp-problematik.. kennt noch wer go_dennis und paumm? der kann sich auch an meine worte von unno dunnemols erinnern. einfach nur mühselig das immer wieder zu kauen

pps: und weil hier an dieser Stelle wieder oft die kritik an dieser Jugi-Kader-Strategie kam, dem kann ich immer wieder nur entgegnen, es war von Kamil immer so konzipiert und gedacht, dass ihr alle eure Spieler möglichst ein "spielerleben" lang behaltet. er hat den Transfermarkt nie gemocht, eher als notwendiges übel dazukonzipiert. basis dieses Managers war schon immer das Training. Der Menüpunkt steht nicht umsonst an dritter Stelle vor Ligaspiel und dem ganzen gesumms. Spielerkader, Trainer, Training! Danach kommt der ganze Rest. begreifts und akzeptierts endlich! das dieses system durchaus limitiert ist wissen wir alle. spielerskills, fitness und xp wären die ersten angriffspunkte, der rest ist stimmig. aber unter der maßgabe, dass ihr alle eure spieler behalten sollt, scheint am erfolgversprechendsten die Maximalstrategie aus Training und Minimalstrategie am Kader. Keine Ahnung wie oft ich das schon hergebetet habe Daher hier noch mal im Zitat von Oleander, die roten könnten haargenau auch Kamils Worte sein:

Zitat:
Zitat von oleander
Das Training erlaubt es, ohne viel Fachverstand einsetzen zu müssen, eine in vier Spieler- und drei Taktikskills austrainierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 26 Jahren zu bauen.

Wenn das erst einmal die Mehrzahl der User begriffen hat, dann gibt es nur mehr dieses eine Schema: Jugendgeneration kaufen, zehn Saisonen auftrainieren, in dieser Zusammensetzung bis zur Pension spielen lassen.

Man kann zwar in dem Trainingszeitraum die trainierten Skills variieren, ab einem bestimmten Alter schauen die Spieler dann aber so oder so fast gleich aus.
Alt 18.12.2012, 17:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Ich sehe eigentlich weniger im übertrieben guten Training ein Problem - klar, es ist ein bissl schade, dass man ohne weiteres sich ein Team an 13 Ü-100-Skillern aus austrainierter Taktikbereich hochtrainieren kann.
Eine rechtzeitige Anhebung der Skillgrenzen (beispielsweise und desöfteren gefordert) hätte da Abhilfe verschafft.

Trotzdem: das für mich größere Übel ist damals bei der Einführung des TLs passiert.
Und da hat sich Kamil selbst ein Ei gelegt, weil die Taktikvielfalt wurde damit nicht gefördert, im Gegenteil.
Kaum ein Team spielt Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen - wir wissen im Prinzip also gar nicht, welche Potenziale noch in diesem Spiel stecken würden, weil wir das gar nicht spielen können, was theoretisch möglich wäre (z.B. 3 Taks aus 3 unterschiedlichen Bereichen - das geht auch im Länderbewerb nur bedingt).
Dieses "Problem" wurde natürlich durch die unsägliche Trainergenerierung zusätzlich verstärkt, weil es kaum Trainer gibt, die dann zu den 3 gewählten unterschiedlichen Taks passen würden...

Egal, daran wird man nicht viel ändern können und trotzdem: es macht auch so immer noch viel Spaß, mir zumindest, und das, obwohl ich Off-ler bin .

Alt 18.12.2012, 17:57
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Trotzdem: das für mich größere Übel ist damals bei der Einführung des TLs passiert.
Und da hat sich Kamil selbst ein Ei gelegt, weil die Taktikvielfalt wurde damit nicht gefördert, im Gegenteil.
Kaum ein Team spielt Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen - wir wissen im Prinzip also gar nicht, welche Potenziale noch in diesem Spiel stecken würden, weil wir das gar nicht spielen können, was theoretisch möglich wäre (z.B. 3 Taks aus 3 unterschiedlichen Bereichen - das geht auch im Länderbewerb nur bedingt).
Dieses "Problem" wurde natürlich durch die unsägliche Trainergenerierung zusätzlich verstärkt, weil es kaum Trainer gibt, die dann zu den 3 gewählten unterschiedlichen Taks passen würden...
ja, ein sehr leidiger teil des ganzen hast du vollkommen recht..
Alt 18.12.2012, 21:04
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 938

Awards-Schaukasten

Standard

also ich habe mir jetzt alle 12 seiten hier durchgelesen, und eigentlich finde ich zwei punkte am erfolversprechendsten, und zwar eine Erfahrungsobergrenze und höhere Gehälter für für Topspieler.

Natürlich würden mehr Verletzungen und Karten auch mehr Abwechslung bringen, nur ist dafür jetzt einfach zu spät, weil dies einfach das Spiel zu sehr verändern würde und zu viele Strategien durcheinander bringen.

Ich möchte auch anregen, dass dieses Spiel gerade deswegen früher so beliebt war, weil es einfach ist, und nicht viel zeit benötigt...

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 18.12.2012, 21:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

die lösung wäre doch, ein system... nein: systeme zu finden, die es ermöglichen, dass extrem viele varianten zum erfolg führen. so viele, dass sich keine königsvariante herausbildet.

ich denke, wir haben das bis zu einem gewissen grad: taktiken, positionierung, spezis, etc.

oben wird alles eng und dicht.

gewisse fixgrößen gibt es doch überall. hier ist es z. b. die erfahrung. die muss man einfach haben. etwas, das wir alle wissen.

oder ein guter trainer. ein 1ertrainer wird keinen bundesligameister generieren. diese dinge sind doch klar und okay.

also fazit: gewisse klare fixgrößen sind realistisch.
Alt 18.12.2012, 22:23
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die lösung wäre doch, ein system... nein: systeme zu finden, die es ermöglichen, dass extrem viele varianten zum erfolg führen. so viele, dass sich keine königsvariante herausbildet.

ich denke, wir haben das bis zu einem gewissen grad: taktiken, positionierung, spezis, etc.

oben wird alles eng und dicht.

gewisse fixgrößen gibt es doch überall. hier ist es z. b. die erfahrung. die muss man einfach haben. etwas, das wir alle wissen.

oder ein guter trainer. ein 1ertrainer wird keinen bundesligameister generieren. diese dinge sind doch klar und okay.

also fazit: gewisse klare fixgrößen sind realistisch.
genau das war das ziel diese thread
das mehrere varianten interessant sein sollen und da spielt die fitness eine wesentliche rolle
derzeit geht es auch locker ohne fitness
-deshalb wird keiner ein fitnesstraining einlegen
-bei höherer intesität sollte auch mehr fitnessminderung geben
-verletzungsgefahr sollte steigen bei niedriger fitness
-erfahrung soll so bleiben wie es ist das passt schon
-trainer ohne fixe ausrichtung dh. es kann ein trainer generiert werden der in 3verschieden bereichen starke taktiken hat
-keine skills und taktiktraingslager mehr viel besser wären universal taktiktrainingslager dh. man kann aussuchen welche taktiken man im trainingslager trainieren will

so einfach wäre es leider und viele neue varianten würden entstehen

dies müsste aber min. 3saison vorher angekündigt werden und etabenweise eingeführt werden ich würde sicher nicht mehr in den genuss kommen hätte keinen vorteil aus der sache was manche anscheinend glauben

deis würde sich erst in ein paar saisonen auswirken und in zukunft würde es weniger spieler geben die austrainiert wären

mit so einer ankündigung würde teamchef neu erwachen

Geändert von hyde3 (18.12.2012 um 22:25 Uhr)
Alt 18.12.2012, 22:30
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1662

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde auch dass sich das spiel in eine falsche richtung entwickelt hat. viele teams haben nur 13 feldspieler, manche wegen trainerkäufen nur noch 10..

der realismus und die abwechslung bleiben da auf der strecke. gut selbst wenn kamil früher gegen den tm war, der tm ist ein wesentlicher eckpunkt im fussball.

manche vereine halten sich nur wegen transfers oben, andere machen viel kohle damit..

bei dbdt ist es jetzt so dass kaum brauchbare spieler am markt verfügbar sind (wenn nicht grad wer auflöst oder unbedingt nen trainer will), von unten kommen viel zu wenige neue tcs nach.. in paar saisonen gibts gezüchtete teams mit >1040 skills in der formation. also ich bin mir nicht sicher wohin das in punkto spielspass führen wird.

ich finds zwar schade, da ich seit vielen jahren nun schon tc bzw dbdt zocke, aber es scheint ohne reset oder/und anpassungen und leider aufgrund von mangelndem interesse der eigentümer der höhepunkt überschritten.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Geändert von mind.hrhr (18.12.2012 um 22:32 Uhr)
Alt 18.12.2012, 22:42
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 5
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 1536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
-trainer ohne fixe ausrichtung dh. es kann ein trainer generiert werden der in 3verschieden bereichen starke taktiken hat
-keine skills und taktiktraingslager mehr viel besser wären universal taktiktrainingslager dh. man kann aussuchen welche taktiken man im trainingslager trainieren will
Wenn man fixe Gesamt-Skillpunkte für z.B. einen 5er Trainer definiert, und diese dann selbst verteilen könnte wäre das sicher ein Schritt in die richtige Richtung, die Varianten werden um einiges mehr werden, wenn man das TL auch dafür umstellen würde...ebenso täten die Supertrainer wegfallen.
Alt 18.12.2012, 23:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

freunde, es ist so: das spiel ist gratis. die vielen investitionen, die am anfang und in der mitte getätigt wurden, müssen nun gewinn abliefern.

im rahmen der mammamedia ist das spiel die cash-cow.

derzeit ist die reibungslose betreuung des status quo garantiert.

das macht sehr sehr vielen leuten spaß. dann gibt es "uns", die mehr wollen, bzw. entwicklungsvorschläge geben.

das ganze geht übers geld. und nicht über forumspostings.

realistisch wird sich derzeit nur was tun, wenn eine möglichkeit geschaffen wird, die z. b. so ausschaut:
leute, die änderungen wollen, zahlen dafür. dazu muss aber ein rahmen geschaffen werden.

sonst werden wir mit dem umgehen müssen, was da ist, und das ist gut. wir wissen, was wichtig ist, um top zu sein und was nicht. jeder/jede kann das machen. wenn man (im moment) eine andere strat hat, hat man die momentanen granitfelsenartigen erfolgsvorgaben eben weniger verstanden als die, die vor einem sind.

und du hyde bist eh gut drauf.

schau mich an.
Alt 19.12.2012, 06:35
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wenn du das unter suddern vestehst bitte

wir wissen alle wo verbesserungen möglich und notwendig wären und mit einen guten konzept hätte das spiel eine wesentlich bessere zukunft
ok dann hydes wunschträumereien?

wir alle wissen: der betreiber investiert nichts mehr. und ohne geld kein....

dahingehend sind sämtliche threads in dieser richtung sinnlos... genauso wie ein wunsch-verbesserungs-gremium...

also liebe leute: spart euch die mühe und nerven

Antwort

Lesezeichen