Ich sehe eigentlich weniger im übertrieben guten Training ein Problem - klar, es ist ein bissl schade, dass man ohne weiteres sich ein Team an 13 Ü-100-Skillern aus austrainierter Taktikbereich hochtrainieren kann.
Eine rechtzeitige Anhebung der Skillgrenzen (beispielsweise und desöfteren gefordert) hätte da Abhilfe verschafft.
Trotzdem: das für mich größere Übel ist damals bei der Einführung des TLs passiert.
Und da hat sich Kamil selbst ein Ei gelegt, weil die Taktikvielfalt wurde damit nicht gefördert, im Gegenteil.
Kaum ein Team spielt Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen - wir wissen im Prinzip also gar nicht, welche Potenziale noch in diesem Spiel stecken würden, weil wir das gar nicht spielen können, was theoretisch möglich wäre (z.B. 3 Taks aus 3 unterschiedlichen Bereichen - das geht auch im Länderbewerb nur bedingt).
Dieses "Problem" wurde natürlich durch die unsägliche Trainergenerierung zusätzlich verstärkt, weil es kaum Trainer gibt, die dann zu den 3 gewählten unterschiedlichen Taks passen würden...
Egal, daran wird man nicht viel ändern können und trotzdem: es macht auch so immer noch viel Spaß, mir zumindest, und das, obwohl ich Off-ler bin

.