Antwort

Alt 13.04.2012, 11:41
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

P.S. Der General hat Dir die Meisterschaft nicht versaut sondern er war besser als Du und ist verdient Meister geworden
Du kannst mir ruhig glauben wenn ich dir sage das Maniac weiß wie man die Worte(Phrasen, Floskeln) richtig benutzt. In diesem Fall ist die Ausdrucksweise völlig legitim und angemessen.

......................................
ver•sau•en; versaute, hat versaut; [Vt] gespr!
2. jemandem etwas versauen jemandem etwas verderben <jemandem einen Plan, den Abend, den Tag versauen>
......................................
http://de.thefreedictionary.com/versauen

Geändert von iceman2163 (13.04.2012 um 12:04 Uhr)
Alt 13.04.2012, 12:02
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
maniach, der unterschied ist, ich stell immer trainingsorientiert auf und ordne alle faktoren im spiel dem training unter. ergibt sich was nebenbei, nehm ich das mit (zb ein guter Trainer, is mir aber auch egal). du suchst sehr wohl erfolg und verzichtest nur dann, wenn du keine chancen siehst und lässt dann liegen, was du nicht bekommen kannst (trainer und deine zitierte aussage). wichtig ist halt, wie man dass an dieser stelle verkauft, und zu sagen, dass nun 3 monate fürn a... sind und du nun zum zweiten mal eigentlich aufhören wolltest ist nicht besonders elegant.

klar hast recht, muss keinen interessieren, aber wenn du keine gegenmeinung haben willst, erzähls der nächstbesten Wand

Der Ante, recht hat er (mal wieder).

Weiß auch gar nicht so recht, warum jetzt diese Diskusion aufkommt. Laßt doch erstmal die Änderungen bezüglich der Trainer eintreten und danach kann man immer noch weitersehen. Rückwirkend sollte man nicht blicken, ich glaube es hat schon fast jeder hier "Frust" geschoben, weil ein Gegner nen Übertrainer hatte oder direkt nach dem Aufstieg umgebaut hat oder auf den Aufstieg verzichtet hat. Passiert halt, ist legitim, für einen selbst als Betroffenen ärgerlich, aber so ist es halt.

Manchmal hat man selber aber auch nicht alles richtig gemacht, darüber kann, wenn man will, auch mal reflektieren. Muß man aber nicht.
Alt 13.04.2012, 12:12
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

1) Wüsste ich nicht, wo ich jemanden beleidigt habe und viel ferner lag es mir Worte wie "pubertierender Jugendlicher" in den Mund zu nehmen.

2) Die erste Regel in der Konversation im Business ist es, niemals jemandem eine Meinung zu unterstellen im Sinne "Dies und jenes hast du nicht verstanden" "Dann musst du an der Stelle aber keine Ahnung haben" etc. Das ist eine maßlose Unterstellung und verstößt gegen jegliche Benimmregeln. Im Endeffekt weiß nur die Person selbst, was sie denkt etc.

3) Ich hab mich nur darüber geärgert, dass man durch den Trainerkauf bei erfolgsorientierten spielen meine Meinung nach oft eine Saison verliert. Wenn ihr das nicht so seht ist das euer gutes Recht. Ich sehe es so. Danach ist eine Diskussion darüber entbrannt wie ich aufstelle, dass ich absteigen will usw. oder gar, dass ich nicht angekündigt habe, wie ich spielen will ... warum sollte ich das auch? Vielleicht hab ich in 2-3 Wochen schon wieder Lust, was ganz anderes zu machen, muss ich dann alle anderen darüber in Kenntnis setzen?

so long
Alt 13.04.2012, 12:37
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Will mich hier gar nicht lange einmischen. Es ist einfach so, dass jeder das Spiel so spielen oder leben kann wie er es will. Wenn jmd etwas stört, hat er sogar das Recht aufzuhören. Ist ja kein Zwang dbdt zu spielen, sondern einfach ein Hobby/Zeitvertreib.

Also kommt mal wieder runter, das Wochenende steht vor der Tür.

EDIT: Yeah wieder 2 Awards da, besonders gut sieht der UdM aus. Jetzt bereits 18 Awards. *stolzbin*

@Ante
hab auch noch knapp eine Woche für den Trainerkauf. werde es ein wenig spannend machen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (13.04.2012 um 12:40 Uhr)
Alt 13.04.2012, 13:08
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
@Ante: hab auch noch knapp eine Woche für den Trainerkauf. werde es ein wenig spannend machen.
hehe, sehr gut! wenn wirklich nix kommt, nehm ich den Oehme der sollte mir sicher sein was ich nicht so richtig verstehe, warum sich leute mit 4,5+ Mille um trainer für 3 spielzeiten balgen, wenn auch gute trainer für 4 spielzeiten locken das einzig gute ist, dass davon jetzt noch 2 warten und hoffentlich die wahnis anlocken obs deswegen bald bei mir brahmst, wage ich aber trotzdem schwer zu bezweifeln
Alt 13.04.2012, 13:55
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
3) Ich hab mich nur darüber geärgert, dass man durch den Trainerkauf bei erfolgsorientierten spielen meine Meinung nach oft eine Saison verliert. Wenn ihr das nicht so seht ist das euer gutes Recht.

so long
sehe ich auch so. bingo, ausser man erwischt wieder einen der genau so aussieht wie sein vorgänger

wird sich erst ändern wenn man in 3 taks austrainiert ist, dann verliert man keine saison.. ausser der neue trainer ist bei den taks mind 2 pkt schlechter.. dann verliert man 3 bis 6 saisonen
a lustiger zeitvertreib ist dbdt aber allemal
Alt 13.04.2012, 14:08
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Verlorene Saison ist immer hart zu sagen.

Wann ist denn eine Saison verloren? Ist wohl definitionssache.

Normalerweise ist der Meiter- und / oder Pokalsieg das Ziel.

Aber selbst mit identischem Trainer in einer Saison gelingt das kaum jemanden, besonders nicht in der Buli.

Realistischer ist das Ziel des Nichtabstieges, um den dann 5 Teams kämpfen (2-6).

Der Spielspaß leidet immer mal wieder, dafür gibt es neben den Trainern einige Gründe. Dafür hat man aber auch anderweitig teilweise mehr Spaß am Spiel als sonst, wenn die Jugendarbeit gut läuft, Trainings funktionieren etc.

Wie wer in welchem Ligaspiel aufstellt, ist jedem selber überlassen. Muß keiner ankündigen.

Finde es z.b. fair vom Sven, dass er 9 Spiele Trainingsaufstellung spielt.
Damit ist kein Gegner benachteiligt. Würde er es anders machen, wäre es aber auch seine Entscheidung und ok. Jeder will ja für sein Team das Beste (wie auch immer jeder Teamchef das persönlich definiert) herausschlagen.

Ich werde Montag auch in dem Rahmen wie bisher spielen. Ganz vielleicht wird es dann ein unentschieden geben.

Schönes Wochenende
Alt 13.04.2012, 14:30
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

@ Maniachg

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

und Trink ein Bier auf mich und ich auf dich

das war meine letzter Beitrag zu dem Thema

Alt 13.04.2012, 15:54
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1293
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und Huch, hatte ich gar nicht bemerkt dass die Havelländer das Schützenfest gegen die Blauen feierten
Egal...hauptsach Dortmund hat gewonnen

Alt 13.04.2012, 15:57
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
Platzierung: 1
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

So verdient wie lange nicht