Antwort

Alt 08.03.2012, 23:16
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Hat Erik keine Lust mehr?

Jedenfalls ist ein Unding mitten in der Runde aufzuhören. Unmöglich...
Bitte nicht vorschnell verurteilen..

Erik musste leider aus persönlichen Gründen aussteigen, und wird hier generell in nächster Zeit sehr wenig aktiv sein. Ich möchte im Namen des G7-Teams um Verständnis bitten.

Ich mach das jetzt hoffentlich auch nur interimistisch, hab demnächst Matura und daher eig. besseres zu tun..

LG
Alt 09.03.2012, 04:52
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Bitte nicht vorschnell verurteilen..

Erik musste leider aus persönlichen Gründen aussteigen, und wird hier generell in nächster Zeit sehr wenig aktiv sein. Ich möchte im Namen des G7-Teams um Verständnis bitten.

Ich mach das jetzt hoffentlich auch nur interimistisch, hab demnächst Matura und daher eig. besseres zu tun..

LG
Bitte versteht mich doch nicht immer gleich falsch. Ich habe Erik doch nicht verurteilt, ich meine doch nur, man weiß doch vor der Saison ob man demnächst keine Zeit mehr hat oder kürzer treten muss. Dann meldet man sich auch nicht für so etwas.
Ich finde es halt immer sehr fragwürdig, wenn sich jemand eines Amtes annimmt und dann mittendrin sagt, okay Leute jetzt habe ich keine Zeit mehr und macht dann einfach nicht weiter. ....

Dein Kader
Alt 15.03.2012, 16:31
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

von der 1. ol bis zur 4. ul steht in österreich die g7.

jetzt wirds zeit das jemand was unternimmt

owa net stressn

Alt 16.03.2012, 10:49
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996

Awards-Schaukasten

Standard

david hat leider noch nichts zurückgeschrieben.

hätte die aut-2.-4.ul zusammengefasst
Alt 17.03.2012, 12:52
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
von der 1. ol bis zur 4. ul steht in österreich die g7.

jetzt wirds zeit das jemand was unternimmt

owa net stressn
Die Sache ist die, habe Erik vor 1,5 Wochen per email und PM angeschrieben, nochmal nachgefragt, bzw. die laufenden Excel-Dateien erbeten, bis heute kam noch keine Antwort..
Somit müsste ich alles händisch machen, obwohl ich keine Zeit hab, aber vllt. ergibt sichs ja.

@henk: Tut mir Leid, war ja nicht böse gemeint! Er hat anscheinend gröbere Dinge im RL zu erledigen, die um vieles wichtiger sind als dbdt, somit absolut verständlich seine Entscheidung..

@Mr.Tzwain: Schicke dir gleich eine Antwort, dein Engagement ist toll und bemerkenswert, Respekt und Danke!
Alt 02.04.2012, 00:51
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Liebe Teamchefs,

Das G7/GS - Team hat sich entschieden alle Länder zusammenzulegen, da es mittlerweile keinen Niveauunterschied zwischen den gleichen Ligenhöhen in den unterschiedlichen Ländern gibt. Das hat zufolge, dass es diese Saison "nur" mehr 4 Bewerbe geben wird.
Spannende und europaweite Wettkämpfe sind dadurch garantiert!

Die Hall of Fame wurde aktualisiert und die Gewinner an dbdtDev weitergeleitet (-> die Umbenennungen sowie Medaillen sollten daher in Kürze folgen).

Ich hoffe, ihr seid auch diese Saison wieder dabei, und habt Spaß am Spiel!

Euer G7-Team
Alt 02.04.2012, 17:20
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 55

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Das G7/GS - Team hat sich entschieden alle Länder zusammenzulegen, da es mittlerweile keinen Niveauunterschied zwischen den gleichen Ligenhöhen in den unterschiedlichen Ländern gibt. Das hat zufolge, dass es diese Saison "nur" mehr 4 Bewerbe geben wird.
Spannende und europaweite Wettkämpfe sind dadurch garantiert!
BITTE??!!

Das ist ja wohl der gröbste Unfug den ich seit langem gelesen habe. Wie soll man als österreichisches 1.Unterliga-Team eine Chance gegen ein deutsches, schweizer oder englisches Team haben?
Wenn da wirklich ein Team regelmäßig postet sind alle Österreicher chancenlos, da in der Schweiz und England die meisten Ligen nicht mal halbvoll sind und ein User der das Spiel schnell versteht einfach jedes Spiel 2-stellig gewinnt. Selbiges gilt ähnlich auch für die Deutschen, da ist die Dichte zwar größer als in CH und E aber die ligainternen Stärkeschwankungen sind immer noch 4 mal so hoch wie in Österreich...

Das kann was werden...
Alt 02.04.2012, 18:46
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
BITTE??!!

Das ist ja wohl der gröbste Unfug den ich seit langem gelesen habe. Wie soll man als österreichisches 1.Unterliga-Team eine Chance gegen ein deutsches, schweizer oder englisches Team haben?
Wenn da wirklich ein Team regelmäßig postet sind alle Österreicher chancenlos, da in der Schweiz und England die meisten Ligen nicht mal halbvoll sind und ein User der das Spiel schnell versteht einfach jedes Spiel 2-stellig gewinnt. Selbiges gilt ähnlich auch für die Deutschen, da ist die Dichte zwar größer als in CH und E aber die ligainternen Stärkeschwankungen sind immer noch 4 mal so hoch wie in Österreich...

Das kann was werden...
Und ich dachte schon, das läuft jetzt schon länger so..war ja letzte Saison nicht dabei.
Ich sehs jetzt nicht ganz so tragisch, weil ich mir so oder so keine wirklich realistische Chance gegeben hätte hier zu gewinnen..
Aber unrecht hat Scarecrow sicher nicht. Ich bin mir auch relativ sicher, dass (wenn sich regelmäßige Poster aus den angesprochenen Ländern finden) vermutlich kaum mehr ein österreichisches Team ganz oben stehen wird. (da werden wohl schon die ersten 3 schwer zu erreichen sein. )

Aber ich denk mal der Sinn dahinter ist (leider) der, das es "zu wenig" Betreuer gibt, um die einzelnen Länder abzudecken.. und dass in vielen Ländern bzw. Ligen (wieder leider) wohl wenig Resonanz auf diesen Wettbewerb kommt und die Arbeit bzw. der Aufwand dahinter in keinem Verhältnis zu der Teilnehmerzahl steht.

Zusammenfassend: Wenns die Möglichkeit gibt, dass die Länder wieder getrennt sind unterschreib ich das sofort (vor allem befürcht ich, dass grad die österreichischen TCs jetzt sicherlich bald kaum mehr vertreten sein werden, weil sie eben wenig Chancen haben), aber da hier ja alles "ehrenamtlich" abläuft können wir wohl nicht viel sudern, wenns nicht so kommt.

So.. war das jetzt alles deutsch? Naja.. falls nicht.. bei Rückfragen - PM!
Alt 02.04.2012, 19:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Hmmmm. Bisher hat es von den englischen und schweizer Teams seit 2 Saisonen (im GS Bereich) sogut wie kein Post gegeben. Letzte Saison das erste mal Posts von 2 Usern. Wobei einer 3 Spiele gepostet hat und ein weiterer nur 1x gepostet hat. Sinn dahinter? Null.
Insofern die Konkurrenz ist einfach sehr zurückhaltend. Ich glaube es wird kein Schweizer und Engländer posten.

Wir schauen uns das mal an. Spricht ja nichts dagegen dass man dies wieder anders macht. Aber in Summe sind 2-6 Poster einfach zuwenig. (ich beziehe mich auf die Zahlen vom GS)
Da habts schon recht, dass die Engländer einen riesen Vorteil haben. Mal schauen wieviele da posten werden. Ich glaube eher an keine.
Alternative wäre vielleicht die Engländer nur in den Ligen antreten zu lassen wo sie auch volle Ligen haben. Gleiches gilt natürlich auch für die Schweizer.
Alt 02.04.2012, 19:59
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Hmmmm. Bisher hat es von den englischen und schweizer Teams seit 2 Saisonen (im GS Bereich) sogut wie kein Post gegeben. Letzte Saison das erste mal Posts von 2 Usern. Wobei einer 3 Spiele gepostet hat und ein weiterer nur 1x gepostet hat. Sinn dahinter? Null.
Insofern die Konkurrenz ist einfach sehr zurückhaltend. Ich glaube es wird kein Schweizer und Engländer posten.

Wir schauen uns das mal an. Spricht ja nichts dagegen dass man dies wieder anders macht. Aber in Summe sind 2-6 Poster einfach zuwenig. (ich beziehe mich auf die Zahlen vom GS)
Da habts schon recht, dass die Engländer einen riesen Vorteil haben. Mal schauen wieviele da posten werden. Ich glaube eher an keine.
Alternative wäre vielleicht die Engländer nur in den Ligen antreten zu lassen wo sie auch volle Ligen haben. Gleiches gilt natürlich auch für die Schweizer.
Hab ich also doch richtig vermutet.
Wobei.. wenns ein findiger "englischer" oder schweizer TC (oder auch 2 oder mehr) mitbekommt, dass "hier was geht", wirds sicherlich schnell gehen. (btw. glaub ich auch, dass sowieso im G7 generell "mehr los" ist als im GS)
Aber mal sehen, was wirklich passiert.

Von der Idee, nur "volle" Ligen antreten zu lassen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Immerhin hat man keinen Einfluss darauf, in welche Liga man kommt.. und wenn einer "motiviert" ist und er darf nicht, weil die Liga nicht voll ist bezweifel ich mal, ob er das fair findet (ich würds nicht fair finden) und dann nochmal mitmachen würde.

Was sicherlich aber immer noch besteht (auch wenn zumindest in dieser Saison wirklich kaum Engländer oder Schweizer posten sollten) ist der Vorteil der deutschen Teams. Nichts gegen die deutschen Kollegen.. aber hier wirklich von "Ausgeglichenheit der Ligen" zu sprechen.. nein, das geht zumindest mMn gar nicht.

Antwort

Lesezeichen